WM-Quali gegen Russland und Wales

  • Da geh ich in der Pause zum Pinkeln, noch ganz berauscht von der tollen ersten Halbzeit, da läuft mir doch glatt der Kuranyi über den Weg... . Ich sach: "Kevin, wohin des Weges? Bierchen kannste knicken... gibt eh nur 'ohne Spass' heute...". Verschämt schaut Kuranyi zum Boden und sagt: "Ich will nach Hause... einfach nur nach Hause." Ich sach: "Kevin, watt is los? Letzte Nacht schlecht gepimpert?". "So ähnlich... " sagt er - und zieht von dannen. Ich schau ihm noch eine Weile nach, wie er im Abenddunst entschwindet... . Ich hätte ihn noch aufhalten können... .


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/13/joachim-loew/10574256__mfbq-465x349-kuranyi__MBQF-1223845017,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg]


    Spaß beiseite: Seine Stürmerqualitäten in allen Ehren, aber er ist halt derzeit nur die Nummer 5, somit reicht es halt leider nur für die Tribüne. Aber ihm fehlt auch der Charakter und - mit Verlaub - auch der nötige Intellekt. Somit passt er nun einmal nicht in ein Konzept wie das unserer Nationalmannschaft. Seine Aktion war schlicht und ergreifend unter aller Kanone, eines echten Sportlers unwürdig und unterm Strich einfach nur peinlich. Eine Diva sollte man in einem Konzept was auf Teamzusammenhalt beruht auf keinen Fall akzeptieren. Jogi Löw hat alles richtig gemacht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Klar ist er zur Zeit Stürmer Nummer 5 und die Aktion war auch unter aller sau und Jogi hat die Tür auch zu recht zugeschlagen!


    ABER. Man kann seine Überreaktion doch irgendwie nachvollziehen. Seid der WM 06 kämpft er und trifft auch einigermaßen. Aber weder im Verein noch in der Nationalelf bekommt er Anerkennung. Ich glaub viel mehr das die Pfiffe, die es auf Schalke seid Ewigkeiten gegen ihn gibt, viel eher ein Grund für sein schwaches Nervenkopstüm sind. Sein Platz auf der Tribüne war nur ein kleiner Tropfen, der sein Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Ich würde an seiner Stelle im Sommer wechseln. Ein kompletter Neuanang wäre vielleicht das Richtige für ihn

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Beispiele dafür, wie man auch in schlechten Zeiten professionell und positiv zielgerichtet reagiert sind aber ausgerechnet Miro Klose, Lukas Podolski und Mario Gomez. Das macht die Sache für Kevin "go bananas" Kuranyi nicht gerade einfacher... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jogi Löw hat in Bezug auf Kuranyi auch Fehler gemacht. Damit meine ich die EM. Klose war seit Monaten ein Schatten seiner selbst und Gomez mit seinem Kopf überall, aber nicht beim Turnier. Dennoch bekam Kuranyi, dessen Trefferquote seit Jahren konstant in Ordnung ist, keine Bewährungschance. Möglicherweise hätte ich an Kuranyis Stelle nach der EM aus Unzufriedenheit hingeschmissen. Dann die Testspiele. Wieder und wieder durfte der immer noch extrem Formschwache Klose ran - so lange bis der Knoten plazte.
    Löw tat möglicherweise richtig daran, an Klose festzuhalten. Für Kuranyi war das aber eine echte (und auch ungerechte) Watschn. Da er nicht mehr so jung wie Gomez und Helmes ist, die sich noch ihren Platz erarbeiten und dabei schön brav sein müssen, hat er nun eben die Brocken hingeschmissen. Die Art und Weise war alles andere als okay geschweige denn geschickt, aber sie war emotional und ehrlich.
    Er hat sich entschuldigt, Löw hat angenommen - das Thema ist (endgültig) erledigt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ein Vergleich mit Gomez und Klose hinkt... siehe mein Kommentar weiter oben... .


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kuranyi ist charakterlich und intellektuell eine Niete. DARUM ist er ZURECHT aus der Nationalmannschaft geflogen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Kuranyi ist ... intellektuell eine Niete...


    Wenn das ein Kriterium für einen Platz in der Nationalmannschaft wäre, würden wir auf jeden Fall ohne Klose und Podolski spielen.

  • lol uner Rekordnationalspieler wäre auf jeden Fall auch nicht Lodda

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ehrich gesagt, interessiert mich Kuranyi herzlich wenig. Soll er doch die komischblauen weiter belustigen, das Loch jedenfalls, das er im Nationalkader hinterläßt, wird ihn voll ersetzen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein Vergleich mit Gomez und Klose hinkt... siehe mein Kommentar weiter oben... .


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kuranyi ist charakterlich und intellektuell eine Niete. DARUM ist er ZURECHT aus der Nationalmannschaft geflogen.


    So einen Kommentar finde ich aber auch ziemlich daneben. Es können ja nicht alle mit deinem Intellekt gesegnet sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Klar ist er zur Zeit Stürmer Nummer 5 und die Aktion war auch unter aller sau und Jogi hat die Tür auch zu recht zugeschlagen!


    ABER. Man kann seine Überreaktion doch irgendwie nachvollziehen. Seid der WM 06 kämpft er und trifft auch einigermaßen. Aber weder im Verein noch in der Nationalelf bekommt er Anerkennung. Ich glaub viel mehr das die Pfiffe, die es auf Schalke seid Ewigkeiten gegen ihn gibt, viel eher ein Grund für sein schwaches Nervenkopstüm sind. Sein Platz auf der Tribüne war nur ein kleiner Tropfen, der sein Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Ich würde an seiner Stelle im Sommer wechseln. Ein kompletter Neuanang wäre vielleicht das Richtige für ihn


    :Hail:
    Bin da mal ganz deiner Meinung. Die arme Sau. Kann schon nicht richtig DEUTSCH, hat ein Sprachfehler, wir dvon den eigenen Fans ausgepfiffen und nu darf er auch nicht mehr in der Nationalelf ran. Ganz schön gemein sowas. :tschau:


    Ich weiss nur, wenn ich ne Frau wär würd ich ein Kind von LU LU LU Lukas Podolski haben wollen. :love:

  • Ja, dumm gelaufen.
    Jetzt hat Lispel-Kevin keine Lobby mehr. Nicht nur von Nutella gibts keine Kohle mehr, auch in Schalke ist es in Zukunft für Rutten einfacher, einen miesgelaunten Trifftwiedernicht auf die Bank zu setzen als einen gedienten Nationalspieler.
    Mir tun Leute aber dann doch mal Leid, die ihr nicht vorhandenes Gehirn in Krisensituationen nicht zu Rate ziehen können.

  • Wie sich manche Leute hier über den Kuraniy das Maul zerreissen zeugt ja von vieeeel mehr Intelligenz, von der ja, laut diesen Leuten hier, besagter Stürmer angeblich nix haben soll. Kurz: Respektlos euer verhalten!


    Ja, er hat nen Fehler gemacht. Ja, er kommt nicht wie der allerklügste rüber.
    Aber er ist immernoch jemand, den man ruhig mal mit etwas Respekt behandeln sollte. Was meint ihr, warum der so drauf ist? Weil genau das ihm fehlt.


    Wenn ich Kuraniy wär und mir ansehen müsste, was Gomez teilweise für Dinger versemmelt und ich dann auf der Bank sitzen müsste, dazu noch bei meinen eigenen Fans ausgepfiffen werde OBWOHL ich beinahe regelmäßig treffe. Ja, da würd ich mir doch auch sagen: Ihr könnt mich mal ;)


    Aber Geduld ist halt wohl so ne Sache im Fussball. :rolleyes:

  • Meine Fresse. Als wenn Du gegen die weissen KLippen von Dover ein Tor erzielen wolltest. Steine, Beton, Maurer - und alles spielen für Wales :lol:. Schön anzuschauen ist das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Meine Fresse. Als wenn Du gegen die weissen KLippen von Dover ein Tor erzielen wolltest. Steine, Beton, Maurer - und alles spielen für Wales :lol:. Schön anzuschauen ist das nicht.


    Ne nich wirklich! Zumal das ganze teilweise herzlich eintönig ist: 50x langer Ball hoch mitte --> rot köpft raus ^^

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Bei mir auf dem 2ten läuft ne Beerdigung..... jedenfalls ist es da im Stadion genauso still!


    Schade,dass die FrauenWM Wahl schon war.
    Scheiss Stimmung.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Bisschen schneller über Außen und vor allem nicht immer so blinde, hohe Flanken. Rechts ist gar nichts, links sieht es etwas besser aus. Die Konter sind nicht mal ungefährlich, also muss man auch noch aufpassen. Aber alles in allem ist das grausam. Die Waliser sind besch*** schwer zu spielen.


    Hoffentlich reicht es wenigstens für ein 1:0.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mann, Mann, Mann, das nenne ich mal wirklich ein erarbeitetes Tor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!