WM-Quali gegen Russland und Wales

  • Dank des eventim-Ticket-Alarms war ich vor ein paar Wochen in der Lage, sehr früh Tickets für das Spiel "Deutschland-Russland" zu ergattern. Ziemlich geile Plätze auf der Geraden, Reihe 17, mittig... aber mit ziemlicher Tendenz zur Südtribüne im Westfalenstadion hin... . War ein Spontankauf und hat mich für 2 Tickets für Schätzelein und mich docht tatsächlich 120 Ocken gekostet. (Scheiß-Kommerz!!!). Grund genug, mir das Recht heraus zu nehmen, diesen Thread hier eröffnen zu dürfen... . Find ich jedenfalls... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier das Aufgebot:


    Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München)

    Für immer Arminia!

  • Bin auch da. Auf der Südtribüne. Naja, irgendwann mußte es ja mal soweit sein. Wenigstens nicht mitten im gelben Pöbel.
    Ist mal ne schöne Abwechlung zum Bundesliga Alltag, mal gucken was Dortmund sonst noch so zu bieten hat, vor und nach dem Spiel geht es noch in die ein oder andere Kneipe. Hoffe man trifft noch ein paar Arminien.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Das Westfalenstadion ist ein echter Fußball-Tempel, keine Frage. Ich freu mich auch schon auf das Spiel gegen Russland - da braucht man sicher keine Angst haben, dass da Langeweile aufkommt.


    Wir werden mit dem Auto anreisen und weiter draußen in der Nähe irgendeiner Straßenbahnhaltestelle parken. Vor dem Spiel nehmen wir sicherlich noch den Biergarten / Imbiss am alten Rote Erde-Stadion mit. Nach dem Spiel gehts dann aber direkt heim.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Netter Tip ist auch hinter Westfalenhalle 2/3 geht ne Brücke über die Strasse und dort kommt dann ne kleine Schrebergartenkneipe, sehr gutes Essen und günstig (wie Bier auch), haben das vor 2 Jahren vorm 3 Doors Down Konzert getestet....ansonsten viel Spass/Erfolg in Do beim Spiel!


    SWB Gruss

  • Robert Enke hat sich die Hand gebrochen:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…k-vor-russland-spiel.html


    Sehr ärgerlicher Zeitpunkt, aber zum Glück ist Adler wieder fit. Ansonsten hätte wohl der Solarium-Dauerkartenbesitzer aus Bremen im Tor gestanden. Hoffentlich bringt das nicht zu viel Unruhe in die Abwehr rein, gegen Russlands Offensive wird das so schon schwer genug.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Krass ist der Tempounterschied besonders in der ersten Halbzeit zwieschen einem Spiel auf dem Niveau und einem auf Bundesliganiveau. Noch krasser ist er im Vergleich zu Arminia-Spielen. Da liegen einfach Welten zwischen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kevin mal wieder allein....



    Kuranyi haut ab


    Eklat beim deutschen Nationalteam: Kevin Kuranyi verschwand während dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland von der Tribüne.


    Lieber weg als auf der Tribüne: Kevin Kuranyi. (Bild: Keystone)
    Kevin Kuranyi, der 26-jährige Stürmer von Schalke 04, reagierte auf seine Nichtberücksichtigung im 18-Spieler-Kader für die Partie in Dortmund mit einer unplanmässigen Abreise.


    Der Deutsche mit brasilianischen Wurzeln war nach dem Spiel nicht auffindbar, worauf der Mannschaftsbus ohne ihn abfuhr. Versuche von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem Stürmer telefonisch Kontakt aufzunehmen, seien erfolglos gewesen, berichtete der deutsche Verband.


    Die erste Spielhälfte hatte Kuranyi noch im Kreise von Team-Betreuern auf der Tribüne des Stadions verfolgt. Zur Pause verschwand Kuranyi und fuhr offenbar vorzeitig nach Hause. Zwei Freunde von Kuranyi, die beim Team bekannt sind, holten noch in der Nacht auf den Sonntag die persönlichen Sachen des Schalkers im Teamhotel ab. Kuranyi bestritt bislang 52 Länderspiele (19 Tore).
    (Tagesanzeiger)




    Kuranyi haut einfach ab


    Der Schalker Kevin Kuranyi hat nach dem 2:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland für einen Eklat gesorgt. Nach seiner Nichtberücksichtigung bei der Partie am Samstagabend in Dortmund fuhr der 26 Jahre alte Angreifer überraschend nicht mit der Mannschaft zurück in das DFB- Quartier nach Düsseldorf, sondern soll nach Informationen der 'Bild am Sonntag' (BamS) mit sofortiger Wirkung aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein. Als Grund nannte das Blatt 'mangelnden Rückhalt' bei Bundestrainer Joachim Löw. Dass Kuranyi neben seinem Schalker Teamkollegen Jermaine Jones das Russland-Spiel auf der Tribüne verfolgen musste und nicht zum 18 Spieler umfassende Aufgebot gehörte, habe ihm 'den Rest gegeben'.


    'Er ist nicht mit dem Bus zurückgefahren', bestätigte DFB- Mediendirektor Harald Stenger der Deutschen Presse-Agentur dpa: 'Nach erfolgloser Suche ist die Mannschaft ohne Kuranyi aus Dortmund abgefahren.' Der Grund für Kuranyis überstürztes Verlassen der Mannschaft war dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zunächst nicht bekannt. Man habe auf der Autobahn durch Medienberichte von dem vermeintlichen Rücktritt des 52-maligen Nationalspielers erfahren, sagte Stenger. Nach 'BamS'-Informationen soll Kuranyi schon während des Spiels das Dortmunder Stadion verlassen haben und nach Hause gefahren sein.


    Es ist nicht der erste große Wirbel um den 26-jährigen Stürmer. Vor der Weltmeisterschaft 2006 war er überraschend vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Löw nicht für das Turnier in Deutschland nominiert worden. Nach guten Leistungen bei Schalke feierte Kuranyi im Februar 2007 ein erfolgreiches Comeback im Deutschland-Trikot und war auch im Sommer bei der Europameisterschaft dabei. Allerdings kam er bei der Endrunde nicht über Kurzeinsätze im Team des EM-Finalisten hinaus.


    Kuranyi debütierte am 29. März 2003 beim 1:1 gegen Litauen in Nürnberg in der Nationalmannschaft. In 52 Länderspielen erzielte er 19 Tore.
    (sport.de)



    Naja...mal sehen was am Ende wirklich dran ist....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wer braucht schon Kuranyi?


    Richtig ! Kuranyi war schon immer eine Beleidigung für die Bezeichnung " Stürmer ". Warum der so oft gespielt hat wissen nur Völler, Klinsmann und Löw. Das fing schon vor 3-4 Jahren an, Thurk war der beste deutsche Torjäger und Hanke der 2.Beste und wer hat gespielt ? Das ging dann ständig so weiter, egal ob Schlaudraff, Asamoah, Odonkor, Neuville, Helmes ect. besser spielten, nach Klose und Podolski kam nur Kuranyi bis endlich mal Gomez auftauchte..

  • Also jetzt mach Kuraniy mal nicht schlechter als er ist. Thurk, Odonkor und Schlaudraff haben und hatten seine Klasse nie. Sie werden sie auch nie haben. Sag mir mal einen deutschen Stürmer der regelmäßig in der Bundesliga 15 Tore macht. Kuranyi ist fußballerisch nicht besonders gut. Das sieht immer sehr unbeholfen aus. Aber im Strafraum ist er ein Torjäger. Aller die von dir genannten Namen kommen nicht mal annähernd an seine Torquote ran. Genau daran wird nämlich ein Stürmer gemessen.


    Nach gestern ist das Thema jedoch gegessen. Der wird kein Spiel mehr für Deutschland mehr machen. Sowas darf er sich nicht erlauben. Absolut indiskutbel. Aber irgendwie kann ich ihn verstehen. In ihm brodelt es doch. Auf Schalke ist er seid Jahren der beste Torschütze. Dazu kämpft er noch wie kaum ein zweiter Torjäger. Die Fans pfeifen ihn zum Dank aus. Und dann kommt er zur Nationalelf und dort ist er auf der Tribüne und "Bankdrücker" Poldi darf spielen. Ich hätte zwar auch so wie Jogi entschieden. Aber für Kuranyi war das ein Schlag ins Gesicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Sag mir mal einen deutschen Stürmer der regelmäßig in der Bundesliga 15 Tore macht.


    Den gibt es nicht ! Allerdings Kuranyi genauso wenig, falls du das damit sagen wolltest ;)

  • Ich kann Kuranyi schon irgendwo verstehen.


    Das seine NM-Karriere damit gelaufen ist sollte ziemlich egal sein. Die DFB-Trainer haben ja wiederholt klargemacht, dass sie nix von ihm halten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Marcio


    Den gibt es nicht ! Allerdings Kuranyi genauso wenig, falls du das damit sagen wolltest ;)


    07/08 15 Tore
    06/07 15 Tore
    05/06 10 Tore
    04/05 13 Tore
    03/05 11 Tore
    02/03 15 Tore


    Diese Bilanz ist beeindruckend. Wenn Du jetzt noch die Tore im internationalen Wettbewerb dazu rechnest. Garantiert er seinem Verein pro Saison 15 Tore. So einen Stürmer musst Du erst mal finden. Ihn also mit Odonkor, Thurk, Hanke und Asa zu vergleichen, ist nicht fair. Er gehört durchaus zu den 5 besten Stürmern. Auch wenn er jetzt nicht mehr für Deutschland spielen wird.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also Kuranyi interessiert mich auch nicht wirklich.
    Das Spiel gestern war jedenfalls sehr unterhaltsam und zum Glück sind die drei Punkte in Deutschland geblieben.

    Für immer Arminia!

  • Joa das Spiel war echt gut. Besonders die erste Halbzeit. Da waren wir wirklich stark. Aber zur Halbzeit hab ich mich schon gefragt, ob die das Tempo 90 Minuten gehen können. Konnten sie dann nicht. Zum Schluss hatten sie noch etwas Glück. Aber alles in allem war der Sieg verdient.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich konnte den Nuschelfatzke noch nie leiden. Ziemlich schlechter Abgang, wird sicher ein schöner Spiesroutenlauf durch die Stadien...
    Zum Spiel kann ich nix sagen, habs nich gesehen! :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das Kuranyi auf die Tribühne musste war ja eigentlich keine große Überraschung.
    Ich weiß ja nicht ob er sich selbst als deutscher Topstürmer sieht aber an Klose, Podolski und Gomez kommt er bei weitem nicht ran.
    Ein Helmes wird ihm momentan verständlicherweise auch vorgezogen und die Bank nur mit Stürmern aufzufüllen wäre auch schwachsinnig.
    Die einzige Stärke von Kuranyi ist seine passable Torquote. Spielerisch sind ihm alle Kandidaten voraus - auch beispielsweise ein Kießling.
    Aber selbst auf Schalke ist Kuranyi ja nicht unumstritten. Er braucht eben auch Unmengen von Chancen um auf seine 15 Tore pro Saison zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!