Deutschland - Belgien

  • Am 20. August spielen wir in Nürnberg gegen Belgien mit folgendem Kader:


    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)


    Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (Bayern München)


    Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Tim Wiese ist für den verletzten Rene Adler nachnominiert worden.


    Ich muss gestehen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde, er wandelt immer auf dem bekannt schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn.


    Wollen wir mal hoffen, dass er dadurch Samstag in höheren Sphären schwebt und sich den ein oder anderen Fehlgriff erlaubt (wie er es letzte Saison auch getan hat)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Um Gottes Willen! Olli Reck war neben seinen Pannen wenigstens ein Weltklasse Keeper! Wiese is ein arroganter Sack mit mangelnder Selbsteinschätzung und eine Lachnummer schlechthin! Sorry Jogi, aber deine Entscheidungen werden immer merkwürdiger! :nein:


    Schade für Adler, klare Ansage Richtung Hildebrand!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wiese is ein arroganter Sack mit mangelnder Selbsteinschätzung und eine Lachnummer schlechthin!


    Das nenne ich doch mal eine vorurteilsfreie und sportliche Bewertung :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Klar, dafür bin ich doch bekannt! ;)


    Gut, machen wir es sportlich! Wiese ist ein suter Bundesligatorhüter mit starken Anlagen. Er neigt aber teilweise zu Kreisklasseleistungen und verliert wichtige Spiele öfter, als dass er sie gewinnt! Der Charakter kommt noch dazu!


    Gür mich definitiv kein Nationaltorwart! Und das sage ich mit einem kleinen Bremer Herz! (Als Kind war Bremen meine Mannschaft bis mich Papa auf die Alm mitgenommen hat!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich find's gut. Damit macht Löw klar: Enke ganz klar die Nummer Eins :)


    Interessant übrigens, daß der neue Torart unseres Meisters anscheinend keine Rolle spielt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wo legt Löw sich denn fest? Adler ist verletzt! Hätte sonst ja auch Adler sein können! Er legt wenn überhaupt fest, dass Hildebrand nicht Nummer 1 wird!
    Und Rensing ist immer noch im Rennen, aber selbst Löw weiß, dass er keinen Keeper nominieren kann, der nicht mal 10-20 Spiele in Folge auf hohem Niveau gespielt hat! Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt!


    Gegen Enke als Nummer 1 hätte ich jedoch absolut nix einzuwenden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja Enke. In der momentanen Situation vielleicht die Nr. 1, insgesamt aber nur ein ordentlicher / durchschnittlicher Bundesliga Torwart. Da gabs schon deutlich bessere. Seine beste Zeit hat er meiner Meinung nach auch schon hinter sich.


    Fragt mich nicht nach Alternativen, wahrscheinlich wird Adler tatsächlich die Nr.1 der nächsten Jahre, wenn er auf seinem jetzigen Niveau weitermacht oder sich noch weiter verbessert.

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Ein geglückter Auftritt von Marko Marin mit einem schönen Tor. Ansonsten war es eher eine langweilige Veranstaltung.

    Für immer Arminia!

  • Da zeigt man uns immer wieder das es eine schlechte Enntscheidung war Marin nicht mit zur EM genommen zu haben... :nein:



    Der Tritt erinnert mich ein wenig an Tim wiese!!! ;)

    Einmal Armine Immer Armine

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ach, es gab ein Länderspiel?
    Wieso das denn? Mir persönlich reicht Olympia eigentlich völlig ...


    Olympia??? Nee, danke. Ist mir völlig Schnuppe, wer als erster die 100 Meter unter Null Sekunden läuft... . Geschenkt.

  • Tja, wenn man sich anschaut, wie Marin am ersten Spieltag gespielt hat und jetzt im Länderspiel, dann kann man über die Nominierung von Odonkor nur noch mehr den Kopf schütteln. Marin ist einfach unglaublich. Ich kann mich jedenfalls an keinen deutschen Spieler erinnern, der beidfüßig so stark ist. Also wenn der sich so weiterentwickelt.. überhaupt nicht auszurechnen der Mann, der kann über links und rechts kommen, im Dribbling kaum zu stoppen. Nur sein Schuss und sein Abschluss lässt sich noch verbessern, einen richtigen Bums hat er nämlich nicht..

  • Außerdem wiegt der Heini nur gefühlte 50 Kilo. Laß den mal gegen einen robusten argentinischen Verteidiger spielen. Da fliegt der beim ersten Tackling bis auf die dritte Reihe der Haupttribüne :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Valdano


    Olympia??? Nee, danke. Ist mir völlig Schnuppe, wer als erster die 100 Meter unter Null Sekunden läuft... . Geschenkt.


    Du weißt aber schon, daß es bei Olympia mehr als eine Sportart gibt?
    Darunter auch solche, die jeglichen Dopings völlig unverdächtig sind...
    Ein Fußball-Länderspiel zeitgleich zum (auch wenn Du es anders sehen magst) bedeutensten Sportereignis der Welt ist jedenfalls sehr merkwürdig. Zumal da in Peking ja auch Fußball gespielt wird, unter anderem auch von den Belgiern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Du weißt aber schon, daß es bei Olympia mehr als eine Sportart gibt?
    Darunter auch solche, die jeglichen Dopings völlig unverdächtig sind...
    Ein Fußball-Länderspiel zeitgleich zum (auch wenn Du es anders sehen magst) bedeutensten Sportereignis der Welt ist jedenfalls sehr merkwürdig. Zumal da in Peking ja auch Fußball gespielt wird, unter anderem auch von den Belgiern ...


    Von zeitgleich kann man ja nicht wirklich sprechen. Der Anstoß wurde ja extra auf 21 Uhr verlegt damit man noch die Olympia-Highlights zeigen kann. Und wieso man ein Freundschaftsspiel nicht während der Olympischen Spiele zeigen soll erschließt sich mir auch nicht. Wenn man vor der WM-Quali noch ein Spiel machen will dann blieb ja gar kein anderer Termin mehr frei.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Olympia??? Nee, danke. Ist mir völlig Schnuppe, wer als erster die 100 Meter unter Null Sekunden läuft... . Geschenkt.


    Du weißt aber schon, daß es bei Olympia mehr als eine Sportart gibt?
    Darunter auch solche, die jeglichen Dopings völlig unverdächtig sind...
    quote]


    Das ist doch mal 'ne gute Nachricht!!!


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!