DFB-Pokal 21/22

  • Finaltag der Amateure (Samstag 29. Mai)


    Da alle Landespokale Corona-bedingt unter- oder sogar abgebrochen wurden, haben es nicht alle Landesverbände rechtzeitig geschafft ihre Finalisten zu ermitteln.
    Somit wird es am Samstag lediglich 13 Spiele geben, die diesmal auch nur in den dritten Programmen oder im Stream übertragen werden:


    WDR 13,00 - 16,00 Uhr:
    13,00 Uhr: Alemannia Aachen - Viktoria Köln (Mittelrhein)
    13,00 Uhr: Wuppertaler SV - SV Straelen (Niederrhein)
    13,50 Uhr: SF Lotte - Preußen Münster (Westfalen)


    NDR-Stream 15,00 Uhr:

    SV Meppen - SV Drochtersen/Assel (Niedersachsen)


    HR-Stream 14,00 Uhr:
    TSV Steinbach Haiger - SV Wehen Wiesbaden


    MDR 14,00 - 18,00 Uhr:
    14,00 Uhr: Chemnitzer FC - Lok Leipzig (Sachsen)
    16,00 Uhr: 1. FC Magdeburg - Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)


    RBB 12,50 - 17,00 Uhr:
    13,00 Uhr: BFC Dynamo - Berliner AK (Berlin)
    14,30 Uhr: SV Babelsberg - Union Fürstenwalde (Brandenburg)


    SWR 14,00 - 16,00 Uhr:
    14,00 Uhr: Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim (Baden)
    14,00 Uhr: VfB Linz (Bezirksliga) - TuS RW Koblenz (Rheinland)
    14,00 Uhr: SSV Ulm - TSG Balingen (Württemberg)


    SR 14,00 - 16,00 Uhr:
    14,00 Uhr: SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken



    Zu den 13 Siegern und dem Verlierer des Westfalenpokal-Finals kommen bis zum Meldeschluss am 1. Juli 10 weitere Sieger bzw. von den Verbänden bestimmte Teilnehmer. Die Erklärungen dazu gibt es in den Links unten.
    Dazu kommen wie üblich alle 36 Erst- und Zweitligisten sowie die 4 Erstplatzierten der 3. Liga.


    Unsere Arminia wird als Erstligist bei einem der 32 "Kleinen" antreten müssen.
    Folgende mögliche Gegner stehen bereits fest:


    Sandhausen
    Osnabrück
    Dresden
    Rostock
    Braunschweig
    Würzburg
    Ingolstadt
    München 60
    Preußen Münster
    SF Lotte
    Greifswalder FC (vom Verband Mecklenburg-Vorpommern bestimmt)


    Gelost wird am 4. Juli, gespielt am Wochenende 6. - 9. August.



    https://www.fussball.de/newsde…ix/-/article-id/227797#!/


    https://www.fussball.de/newsde…ck/-/article-id/226930#!/

  • Den 1. Elfer für Meppen verwandelt Hemlein locker, den 2. ballert er übers Tor. :nein: Wäre der Ausgleich zum 2-2 gewesen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • ... und wieder was dazugelernt. Serras Brüderchen kickt für Drochtersen Assel und kann besser Elfer schießen als seine Kollgen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Am 4. Juli, also am Sonntag, ist die Auslosung der Partien in der ersten Runde im DFB-Pokal. Spaßeshalber habe ich mal die Paarungen virtuell ausgelost.


    Diese Paarungen sind rausgekommen:

    SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim
    Türkgücü München - SSV Jahn Regensburg
    SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth
    BFC Dynamo - 1. FC Union Berlin
    SV Babelsberg 03 - Hertha BSC
    Bremer SV - Werder Bremen
    Eintracht Norderstedt - Hamburger SV
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05
    Greifswalder FC - FC St. Pauli
    FC Viktoria Köln - 1. FC Köln
    Wuppertaler SV - Bayer 04 Leverkusen
    SV Meppen - Hannover 96
    VfL Oldenburg - SC Paderborn 07
    TuS Rot-Weiß Koblenz - SV Darmstadt 98
    SV Elversberg - Karlsruher SC
    1. FC Lokomotive Leipzig - RB Leipzig
    1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue
    SC Weiche Flensburg 08 - Borussia Dortmund
    FC 08 Villingen - SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Heidenheim
    Sportfreunde Lotte - Holstein Kiel
    Preußen Münster - Arminia Bielefeld
    SSV Ulm 1846 - VfB Stuttgart
    TSV 1860 München - FC Bayern München
    FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach
    Hansa Rostock - VfL Bochum
    Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt
    Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg
    Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
    VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf
    SV Sandhausen - FC Augsburg

    Da sind viele Nachbarschaftsduelle und Derbys, darunter das Derby zwischen Preußen Münster und dem DSC.

  • Ich kann gut darauf verzichten, vor allem, wenn wir wieder so einen Auftritt hinlegen wie letztes Jahr in Essen. Die 3 Ligen Differenz sind Demütigung genug für die. Bei so einem Spiel kann man nur verlieren, entweder man blamiert sich als Bundesligist oder man hat lediglich seine Pflicht getan.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann gut darauf verzichten, vor allem, wenn wir wieder so einen Auftritt hinlegen wie letztes Jahr in Essen. Die 3 Ligen Differenz sind Demütigung genug für die. Bei so einem Spiel kann man nur verlieren, entweder man blamiert sich als Bundesligist oder man hat lediglich seine Pflicht getan.

    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Arminia Bielefeld gegen Preußen Münster ausscheidet. Habe die Partie mir ausgesucht, weil es für mich als Nicht-Arminen (bin HSV-Fan) sehr interessant ist. Wegen der Fanfreundschaft halte ich selbstverständlich zum DSC. Ich würde mich allerdings freuen, wenn Preußen Münster Gegner des HSV wäre, weil die Paarung auch interessant wäre. 1963, als die erste Bundesliga-Saison begann, war Preußen Münster unser erster Gegner (Endstand im Städtischen Stadion an der Hammer Straße: 1:1).

  • Eine jetzt wirklich ernstgemeinte Frage, warst Du damals dabei? Wäre ja theoretisch möglich, ich war 1963 erst knapp 2 Jahre alt und habe von der Buli-Gründung nichts mitbekommen. Obwohl mein Vater sich bestimmt schon dafür interessiert hatte, schließlich hat er mich dann drei Jahre später das erste Mal mit auf die Alm genommen und bei der SpVg. Heepen angemeldet.


    Ach so, Pokal: Gegner ist mir egal, Hauptsache weiter kommen und keine Peinlichkeiten dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine jetzt wirklich ernstgemeinte Frage, warst Du damals dabei? Wäre ja theoretisch möglich, ich war 1963 erst knapp 2 Jahre alt und habe von der Buli-Gründung nichts mitbekommen. Obwohl mein Vater sich bestimmt schon dafür interessiert hatte, schließlich hat er mich dann drei Jahre später das erste Mal mit auf die Alm genommen und bei der SpVg. Heepen angemeldet.


    Ach so, Pokal: Gegner ist mir egal, Hauptsache weiter kommen und keine Peinlichkeiten dabei.

    Das war vor meiner Zeit (ich bin Baujahr 1995). Aber als Fußballbegeisterter kann man es wissen.

  • Am liebsten wäre mir ein Spiel in der Nähe, mit der Möglichkeit, ins Stadion zu kommen. Allerdings
    bergen die Alternativen Wiesbaden, Mannheim oder Sandhausen die Gefahr des Ausscheidens... :S
    Dann doch lieber Telgte :lol: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gegen Telgte ausscheiden wäre dann aber auch drin!
    https://www.focus.de/regional/…len-derby_id_4213583.html
    Die Mannschaft mit runtergelassenen Hosen nach Hause laufen. Kramer vorne weg und Arabi hinterher!
    Mal wieder die Fanartikel der Arminen Ultras geklaut usw. ist ja nun auch nicht so toll.
    Mir einen 0:6 gegen Bayer München auf der Alm kann ich besser umgehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Fast 5 Wochen nachdem sich der BFC Dynamo den Berliner Pokal-Platz gesichert hatte, hat nun ein anderer Verein Einspruch eingelegt.
    Demzufolge wird bei der Auslosung nachher auf dem Berliner Los kein Vereinsname stehen.

  • Am Tag des Meldeschlusses Einspruch einlegen, sowas nennt man wohl Erpressung. "Gebt uns mehr Kohle ab, oder wir versauen euch die Pokal-Teilnahme." :thumbdown:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Nach Bayreuth also in der ersten Runde...
    Zu Zeiten des 120-Tore Sturms hatten wir die glaub ich in der 2.Liga...
    Schaun mer mal...

  • Was für eine wunderbare Auswärtsfahrt! Lecker Essen, lecker Bier, wunderschöne Ortschaft. Sportlich machbar.


    Ick freu mir!! :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das haben wir bei jeder 1. Runde gesagt. Die Reinfälle möchte ich nicht noch einmal auflisten. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!