Champions League 18/19

  • Insgesamt nur Teams im Halbfinale, die attraktiven Fußball spielen.


    Pep kann KO-Runden (ohne Messi) anscheinend einfach nicht. Da hat er sich beim Hinspiel abermals verzockt/vercoacht.


    Da ist für ihn jetzt ordentlich Druck auf dem Kessel mit dem Ligaspiel gg Tottenham am WE und dem darauffolgenden Spiel bei ManU. Punktverlust ist in den beiden Spielen nahezu verboten, da Liverpool gegen keins der großen Teams mehr ranmuss

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ajax ist für mich die Mannschaft mit dem attraktivsten Fußball, was die technisch auf dem Kasten haben, unfassbar. Das war gegen Juve in der zweiten Halbzeit nah an der Fußballerischen Perfektion, hätten sich natürlich den Titel mehr als verdient. Schade das die so auseinandergekauft werden, aber so ist leider der Fußball.7-8 Spieler werden sicherlich gehen.


    Froh bin ich auch darüber das City raus ist, gönne diesen Scheich-Clubs jede Niederlage.
    Pep und CL wird auch nichtsmehr, auch nach den ganzen Jahren bin ich immernochnicht überzeugt das er so ein Übertrainer is, hat bisher immer nur bei Finanzstarken Clubs gecoacht.


    Ich würde mir ein Cl Finale Livepool-Ajax wünschen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sehr geil, was Ajax da abliefert. Es wäre richtig cool, wenn sie den Titel holen würden, woran ich aber leider nicht glauben mag. Und leider ist wirklich zu befürchten, dass diese klasse Mannschaft nach dieser Saison von den reichen Clubs auseinander gekauft wird.

  • Ajax macht wirklich Spaß und sie werden ja für ihre Talente dann nach dieser Saison auch fürstlich entlohnt werden. Es ist wohl nur noch die Frage, welche Zahl am Anfang der dreistelligen Millionensumme steht.


    Und an ManCity und PSG sieht man mal wieder, dass nur die großen Summen auch nichts bewirken.

    Für immer Arminia!

  • Tja, wenn man sich das Spiel so anschaut, hätte eher Liverpool 3:0 gewinnen müssen, aber das ist dann vielleicht einfach der Unterschied zwischen beiden Teams. Die Abgezocktheit und eben einen Messi im Team zu haben.


    Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft im Camp Nou Barca jemals über einen Großteil des Spiels so an die Wand gespielt hat.


    Salah muss zum Schluss natürlich noch das 3:1 machen, dann ist im Rückspiel noch richtig viel möglich. Jetzt wirds schon hart, weil Liverpool sich sicherlich auch einen fangen wird im Rückspiel und dann 5 Tore machen müsste.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und der teuerste (?) Keeper ist nicht in der Lage ne Mauer zu stellen. Und Messi trifft halt genau dahin, wo der Mann fehlt. Nicht zu verzeihen auf dem Niveau.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, wenn man sich das Spiel so anschaut, hätte eher Liverpool 3:0 gewinnen müssen, aber das ist dann vielleicht einfach der Unterschied zwischen beiden Teams. Die Abgezocktheit und eben einen Messi im Team zu haben.Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft im Camp Nou Barca jemals über einen Großteil des Spiels so an die Wand gespielt hat.


    Ich hab mir ja jetzt seit Anfang Dezember (fast) jedes Pflichtspiel vom FC Barcelona angeschaut. Und da fällt schon auf, dass sie, ähnlich wie übrigens Liverpool, im Vergleich zu den Vorjahren doch deutlich verhaltener spielen und sich die Kräfte viel mehr einsparen. Oftmals wirkt das gelangweilt. Aber wenn Barca eins kann, dann ist es einen oder zwei Gänge hoch schalten um ihre Tore zu machen. Das ist einfach so eine unheimliche Qualität des Teams, dass sie, egal wie sehr der Gegner drückt, immer in der Lage sind mindestens ein Tor zu machen. Den nahezu exakten Spielverlauf gab es in der Liga durchaus öfter zu beobachten. Barca kriegt über weite Phasen Druck, kann sich selten befreien, hat dann aber die zwei Momente in denen sie eiskalt zu schlagen.


    Liverpool hat das aber trotzdem ganz gut gemacht, hat Barca garnicht erst in lange Ballbesitzphasen kommen lassen und hat das Mittelfeld kontrolliert. Sind ständig hoch angelaufen und haben Ballverluste provoziert. Valverde hat das gut erkannt und hat dann durch den ersten Wechsel mehr an Ballbesitz und Mittelfeldkontrolle bekommen.


    Und was du immer verhindern musst gegen Barca sind Freistöße in Tornähe. Messi ist immer für so einen Freistoß wie gestern gut. Das sind gefühlte Elfmeter für Barca, so oft hat er diese Dinger schon verwandelt.


    Zitat

    Salah muss zum Schluss natürlich noch das 3:1 machen, dann ist im Rückspiel noch richtig viel möglich. Jetzt wirds schon hart, weil Liverpool sich sicherlich auch einen fangen wird im Rückspiel und dann 5 Tore machen müsste.


    Richtig. Allerdings hätte mindestens eine der etwa 4 Konterchancen von Barca am Ende auch drin sein müssen. Aber da fehlte wohl die letzte Kraft bei Messi und Co. Und Dembele ist weit von seiner Topform entfernt. Normalerweise müsste er die letzte Chance im Schlaf mit verbundenen Augen rein machen. ;)

  • Und der teuerste (?) Keeper ist nicht in der Lage ne Mauer zu stellen. Und Messi trifft halt genau dahin, wo der Mann fehlt. Nicht zu verzeihen auf dem Niveau.


    Das war kein Fehler von Allison. Hätte er da einen Mann mehr hingestellt hätte Messi schon einen anderen Weg zum Tor gefunden. Und so einen Freistoß, so um die Mauer kann auch nur ein Messi schießen. Der Fehler war das Foul was zum Freistoß führt. Du musst einfach jede Freistoßchance so nah am Tor gegen Barca verhindern. Dann lieber laufen lassen und hoffen dass da kein Tor raus resultiert.

  • Zumal es heute in einem Sportnachrichtenbeitrag so aussah, als wäre der Ball vom äußersten Spieler in der Mauer noch minimal abgelenkt worden, wodurch er eine leicht höhere Flugkurve nach außen bekommen hat. Das könnten auch noch einmal die paar entscheidenden Zentimeter gewesen sein, die dem Torhüter dann gefehlt haben.

  • Bei Kloppo ist es so wie immer: wenn es darauf ankommt, ist Schicht im Schacht ..
    Zu Allison Becker: grenzenlos überschätzt ... Teuer ist nicht immer gut.
    Zu Messi: es gibt nur ihn und Ronaldo, die dieses Niveau haben ...
    Mal sehen, was da so nachkommt in den nächsten Jahren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich könnte kotzen.
    Jetzt muß ich wieder auf allen Kanälen die falschen Zähne von Klopp grinsen sehen ...
    Schade, aber schon verdient.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Irgendwie ist's in der CL in letzter Zeit in Mode, völlig utopische Hinspielführungen zu vergeigen. Barca und PSG machen das quasi jährlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!