DFB - Pokal 2015/16

  • Zitat

    Neue Folter-Idee


    Aufzeichnung von Arminia - Pauli und Bayern - Darmstadt hintereinander anschauen müssen :D


    Das Pauli Spiel hab ich aufgenommen, aber noch mal angucken? Nee, nee ,lass mal:rolleyes:
    So weit geht die Liebe dann doch nich.


    Nach diesem kotzt langweiligen Bayern Spiel jetzt noch die Laberei von Scholl. Wenn der über Bayern sprechen kann, hört er nicht wieder auf.
    Und die ARD überträgt immer nach dem selben Muster. Hauptsache Bayern oder Dortmund sind dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute erhoffe ich mir doch insgesamt spannende Partien und eine richtig schöne Konferenz.
    Wobei ich gestern auch bei Gladbach gg Bremen mit einem einseitigen Kick gerechnet hätte und zumindest dort positiv überrascht wurde.


    Nürnberg - Hertha
    Stuttgart - Braunschweig


    Keine Selbstläufer für die Bundesligisten, auch wenn Braunschweig auswärts ran muss


    Augsburg - Dortmund


    Augsburg mit breiter Brust und im Aufwind ist vielleicht auch für eine Überraschung gut.


    60 - Bochum


    Könnte auch spannend werden.


    Da 60 am Wochenende in Freiburg ran muss und dort chancenlos sein sollte, würd ich mir fast einen Sieg innerhalb von 90 Min für die Bochumer wünschen, damit sie nicht zu viel Kräfte für Ihr Spiel gegen die Zebras rausgehauen haben!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Stuttgarter Rasen erinnert irgendwie an grünes Parkett...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ham sie über Nacht frisch verlegt (ohne Scheiß - Hätte mich fast verschluckt an meiner Zitronen-Limo, als das auf Sky gesagt wurde...)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stuttgart duselt sich anscheinend durch?
    Dortmund ähnlich spannend wie Bayern gestern.


    und die Frösche fackeln das Club-Stadion ab.


    Achja 60 liegt auch zurück...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hertha hat dieses Jahr aber auch beinahe unverschämtes Losglück. Da waren bis jetzt nur Zweitligisten dabei.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Hertha hat dieses Jahr aber auch beinahe unverschämtes Losglück. Da waren bis jetzt nur Zweitligisten dabei.


    Was ja nicht unbedingt etwas mit Losglück zu tun haben muss... in welcher Liga hat der Verein letztes Jahr nochmal gespielt gegen den sie da rausgeflogen sind. ;)


    Unterm Strich aber leider alles relativ langweilige Duelle dieses Jahr, zumindest das was ich so gesehen habe. Einzig Gladbach gegen Werden war einigermaßen Spannend. 1860 bekommt nix auf die Kette, Bayern und Dortmund beide nicht höher gesprungen als sie mussten, Leverkusen gegen einen 4. Ligisten ohne Probleme und Aue gegen Heidenheim war auch nicht gerade sonderlich spannend. Hoffe in Viertelfinale kommt da etwas mehr bei Rum.


    Ich füchte jedenfalls das das dieses Jahr mal wieder ein sehr langweiliges Finale werden wird, außer es lautete Bayern : BVB, ansonsten dürfte da für Bayern kein wirklich ernsthafter Gegner mehr dabei sein.

  • Es wird halt auch medial alles auf dieses Duell runter gebrochen werden. Und das ist schon irgendwie schade.


    Bayern, Hertha und auch der BVB würden sich Stand jetzt wohl locker durchsetzen. Bremen bräuchte nochmal so einen Tag wie in Gladbach. Aber auch da ist Leverkusen leichter Favorit.


    Stuttgart BVB dürfte als Free TV safe sein, aber wenn die als 2. Spiel wieder ernsthaft die Bayern zeigen statt Bremen, dann weiß ichs auch nicht.


    Aber wie schon gesagt, auch medial wird alles nur noch auf diese 2 Vereine fokussiert, was der Liga nicht gut tut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bleibt zu hoffen, dass der BVB und Bayern nicht im Halbfinale schon wieder aufeinandertreffen, so dass wir zumindest ein halbwegs spannendes Finale haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hast Recht, letzte Saison sind die beiden warmen Kugeln (Bayern, Arminia) ja auch nicht gegeneinander gelost worden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Oder alternativ wird so wie gestern die Kugel unter dem Tisch aufgemacht, geschaut welche der beiden Mannschaften man für das Spiel haben möchte bzw. welche nicht, die unpassende Hälfte kommt weg, und die andere Hälfte wird gezeigt :D

  • Zitat

    Bleibt zu hoffen, dass der BVB und Bayern nicht im Halbfinale schon wieder aufeinandertreffen, so dass wir zumindest ein halbwegs spannendes Finale haben


    Ich finds dermaßen langweilig, dass die meisten nur auf das Endspiel "Gelbe Zecken - Bajuwaren warten. Es ist Pokal und da hätte ich gerne mal wieder das Duell Groß gegen Klein. Genauso wie es mich nervrt, dass man in diesem Wettbewerb permanent die Gelben und Roten zu sehen bekommt. Schon letztes Jahr hat die ARD uns ignoriert und auch in diesem Jahr haben sie mit Gladbach- Bremen dasselbe gemacht. Stattdessen kam der Langweiler Bayern - D98 dabei raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wünsche mir vor allem ein Finale, was nicht schon vor dem Anpfiff entschieden ist. Da hatten wir in den letzten Jahren ja durchaus auch Glück gehabt.


    Meinetwegen können da auch Bremen und Stuttgart oder Heidenheim und Bochum aufeinandertreffen.


    Wobei ich zugeben muss, dass für mich die Duelle Bayern gg BVB schon etwas besonderes sind und ich mich freue, wenn sie häufiger als 2x pro Saison stattfinden.


    Es gab packende Finals zwischen beiden Teams in den letzten Jahren, auch das Halbfinale letzte Saison war ein besonderes Spiel. Also gerne mehr davon!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ein Duell Hertha-Bayern/BVB in Berlin hätte aber auch durchaus seinen Reiz!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man könnte eine Wetter drauf abschließen, dass wieder die Bayern gezeigt werden. Fanfreundschaft und so ... bla bla bla.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Hühnerhaufen namens VFB Abwehr wird gegen den BVB nicht standhalten, Dortmund ist sicher im Halbfinale.
    Wenn die Herthaner nicht ihr typisches Pokalgesicht zeigen, dann kommen die in HDH auch weiter.
    Bayern wird BO mit Ballbesitz im eigenen Stadion langsam erdrosseln, Bayern sicher weiter. Wird vermutlich Livespiel, laaaannngggweeeiiilllig *gähn*
    Einzig spannend könnte Bayer - Werder werden, wenn die Hanseaten einen guten Tag haben. Ansonsten sind die Pillendreher Favorit. Ich hoffe das Spiel wird übertragen und nicht die gelbe Brut.


    Halbfinaletipp:
    Bayern - Bayer
    Dortmund - Hertha


    Finaltipp: Bayern - Dortmund, Bayern Pokalsieger *gähn*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!