WM-Turniere 2018/2022 in Russland und Katar!

  • Public viewing bei aufm Weihnachtsmarkt, bei Lebkuchen, Kerzenlicht und Glühwein! Mir kräuseln sich die Nackenhaare! Ich seh schon Kinder ausm Karussel kotzen, weil Papi es dort bis zum Abpfiff geparkt hat... 8|

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Völlig okay der Termin. Am 23. Dezember hätte ich eher Probleme: da kommt der Kleine Lord! :D

    Ich weiß gar nicht, was Du hast! Du könntest das Finale doch aufzeichnen und trotzdem erst den kleinen Lord schauen... :hi: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr habt auch immer zu allem etwas zu meckern. :D


    Was mich eher nervös macht sind meine drei Nüsschen fürs Aschengebrödel. Finden die dafür noch Sendeplätze welche nicht parallel zur WM frei sind??


    Aber der Weihnachtstermin ist noch immer besser als zu Ostern. Da gugge ich immer Western.

  • Jetzt aber mal wieder ganz im Ernst: Um welche Zeit soll denn da überhaupt gespielt werden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Katar ist plus3 Stunden zu uns. Demnach tippe ich mal auf das jeweils erste Spiel am Tag um 15Uhr Ortszeit.
    Dann ist es auch nicht mehr so heiss, weil ja Winter ist. :rollin:


    +2 Stunden zu uns . Prinzipiell also ideal.


    http://www.zeitzonen.de/katar.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bereits am kommenden Samstag (25.07.) werden in St.Petersburg die Qualifikations-Gruppen/Spiele für die nächste WM in Russland ausgelost.


    Alle 209 FIFA-Mitgliedsverbände haben gemeldet, Simbabwe und Indonesien sind derzeit aber suspendiert.


    Europa


    52 Mannschaften (ohne Gastgeber Russland und Gibraltar, das kein FIFA-Mitglied ist) spielen um 13 Plätze.


    Wie gewohnt wird es 9 Gruppen geben (7 x 6er und 2 x 5er).
    Deutschland, Niederlande, England, Spanien, Italien und Frankreich werden auf jeden Fall in 6er-Gruppen gelost.
    Die 9 Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM, die 8 besten Zweiten ermitteln in einer Play-off-Runde die restlichen 4 Teilnehmer.


    Anhand der aktuellen FIFA-Weltrangliste (09.07.) ergeben sich folgende Lostöpfe:


    [table='Topf 1,Topf 2,Topf 3,Topf 4,Topf 5,Topf 6']
    [*] Deutschland [*] Österreich [*] Ukraine [*] Türkei [*] Zypern [*] Kasachstan
    [*] Belgien [*] Slowakei [*] Schottland [*] Slowenien [*] Lettland [*] Luxemburg
    [*] Niederlande [*] Italien [*] Polen [*] Israel [*] Armenien [*] Liechtenstein
    [*] Portugal [*] Schweiz [*] Ungarn [*] Irland [*] Finnland [*] Georgien
    [*] Rumänien [*] Tschechien [*] Schweden [*] Norwegen [*] Weißrussland [*] Malta
    [*] England [*] Frankreich [*] Albanien [*] Bulgarien [*] Mazedonien [*] San Marino
    [*] Wales [*] Island [*] Nordirland [*] Färöer [*] Aserbaidschan [*] Andorra
    [*] Spanien [*] Dänemark [*] Serbien [*] Montenegro [*] Litauen [*] -
    [*] Kroatien [*] Bosnien-H. [*] Griechenland [*] Estland [*] Moldawien [*] -
    [/table]
    Gastgeber Russland wird einer der beiden 5er-Gruppen zugelost und dort außer Konkurrenz mitspielen.


    Wir könnten demnach also in einer "Hammer-Gruppe" mit Italien, Schweden und der Türkei landen. 8o


    Wie die EM-Quali, wird auch die WM-Quali im Rahmen der "englischen Woche" gespielt. Das bedeutet, dass sich ein Spieltag über jeweils 3 Tage streckt und pro Tag jeweils 3 Gruppen spielen werden.
    Los geht es am 04., 05. und 06.09.2016, der letzte (Doppel-)Spieltag findet vom 05.-10.10.2017 statt, im November 2017 folgen dann noch die Play-offs.
    Anstoß-Zeiten: Samstags und sonntags wird um 18,00 und 20,45 Uhr angepfiffen, an den anderen Tagen um 20,45 Uhr.


    Afrika


    53 Mannschaften (ohne Simbabwe) spielen um 5 Plätze.


    Das Teilnehmerfeld wird zunächst in 2 K.O.-Runden auf 20 Mannschaften reduziert.
    Diese werden dann auf 5 4er Gruppen verteilt, die 5 Gruppen-Sieger qualifizieren sich für die WM.


    Südamerika


    10 Mannschaften spielen um 4,5 Plätze.


    Wie gewohnt werden alle 10 Mannschaften in einer Gruppe spielen.
    Die ersten 4 qualifizieren sich direkt für die WM, der 5. spielt die interkontinentalen Play-offs.


    Asien


    45 Mannschaften (ohne Indonesien) spielen um 4,5 Plätze.


    Die Qualifikation in Asien hat bereits begonnen.
    In einer K.O.-Runde wurde das Teilnehmerfeld zunächst auf 40 Mannschaften reduziert.
    Diese wurden dann auf 8 5er Gruppen verteilt. Durch die Suspendierung Indonesiens im Juni spielen in der Gruppe F nur noch 4 Mannschaften. Die Gruppen-Spiele haben bereits begonnen.
    Die 8 Gruppen-Sieger und die 4 besten Gruppen-Zweiten erreichen die 3.Runde.
    Diese 12 Mannschaften werden auf 2 6er Gruppen verteilt.
    Die jeweils besten beiden qualifizieren sich direkt für die WM, die beiden Gruppen-Dritten ermitteln den Teilnehmer an den interkontinentalen Play-offs.


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html


    Nord-/Mittelamerika


    35 Mannschaften spielen um 3,5 Plätze.


    Die Qualifikation in Nord-/Mittelamerika hat bereits begonnen.
    In 3 K.O.-Runden werden die 6 Mannschaften ermittelt, die mit den 6 gesetzten Ländern Costa Rica, Honduras, Mexiko, Panama, Trinidad & Tobago und USA auf 3 4er-Gruppen verteilt werden.
    Die beiden besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die letzte Qualifikations-Runde.
    In dieser 6er Runde werden die 3 direkten WM-Starter ausgespielt, der 4. spielt dann noch die interkontinentalen Play-offs.


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html


    Ozeanien


    11 Mannschaften spielen um 0,5 Plätze.


    Die Ozeanien-Meisterschaft 2016 stellt zugleich die WM-Qualifikation dar.
    Die 4 schwächsten Mannschaften ermitteln zunächst in einem Turnier den 8. und damit letzten Teilnehmer an der 2.Runde (2 x 4er Gruppen).
    Die beiden besten jeder Gruppe erreichen die letzte Runde (eine 4er Gruppe).
    Der Sieger dieser Runde ist Ozeanien-Meister und zugleich der Teilnehmer an den interkontinentalen Play-offs.

  • Bezüglich Russland wünsche ich mir:
    - Boateng als Kaptain
    - nen bekennen schwulen Nationalspieler

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist doch logisch, die unlogische fifa Weltrangliste. Auf einmal ist der damalige Gruppenkopf Norwegen (letzte WM Quali) nur noch in Topf 4, logisch, oder? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Europa

    [table='A,B,C,D,E,F,G,H,I']
    [*] Niederlande [*] Portugal [*] Deutschland [*] Wales [*] Rumänien [*] England [*] Spanien [*] Belgien [*] Kroatien
    [*] Frankreich [*] Schweiz [*] Tschechien [*] Österreich [*] Dänemark [*] Slowakei [*] Italien [*] Bosnien-H. [*] Island
    [*] Schweden [*] Ungarn [*] Nordirland [*] Serbien [*] Polen [*] Schottland [*] Albanien [*] Griechenland [*] Ukraine
    [*] Bulgarien [*] Färöer [*] Norwegen [*] Irland [*] Montenegro [*] Slowenien [*] Israel [*] Estland [*] Türkei
    [*] Weißrussland [*] Lettland [*] Aserbaidschan [*] Moldawien [*] Armenien [*] Litauen [*] Mazedonien [*] Zypern [*] Finnland
    [*] Luxemburg [*] Andorra [*] San Marino [*] Georgien [*] Kasachstan [*] Malta [*] Liechtenstein [*] - [*] -
    [/table]


    Die genauen Spieltage und Termine werden Morgen Nachmittag bekannt gegeben.


    Afrika


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html


    Südamerika


    http://www.kicker.de/news/fuss…2015-17/0/0/spieltag.html


    Asien


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html


    Nord-/Mittelamerika


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html


    Ozeanien


    http://www.kicker.de/news/fuss…15-17/-1/-1/spieltag.html


    interkontinentale Play-Offs


    4. Nord-/Mittelamerika - 5. Asien
    1. Ozeanien - 5. Südamerika

  • Hui, die Gruppe A ist natürlich schon nen richtiger Kracher

    Gruppe G aber auch.
    Wir haben natürlich mal wieder ne ziemlich leichte Gruppe bekommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jep, wobei ich in der Gruppe hinter den "Großen 2" nicht mehr viel sehe..ist in Gruppe A noch ein wenig anders:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jep, wobei ich in der Gruppe hinter den "Großen 2" nicht mehr viel sehe..ist in Gruppe A noch ein wenig anders:-)


    Stimmt natürlich.
    Wobei ich Israel nicht unterschätzen würde. Die haben in den letzten Jahren ne gute Mannschaft zusammen bekommen und könnten durchaus für ne Überraschung sorgen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!