DFB-Pokal 2013/14

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Wie wäre es mit Prxxxen in der zweiten Runde? :D :D :D


    Bei unserer Bilanz gegen die lieber nicht. Das Traumlos wäre für mich auch Wiedenbrück. Ein schlagbarer Gegner wäre auf jeden Fall top. Die Bayern dann lieber erst im Finale. :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Bei unserer Bilanz gegen die lieber nicht. Das Traumlos wäre für mich auch Wiedenbrück. Ein schlagbarer Gegner wäre auf jeden Fall top. Die Bayern dann lieber erst im Finale. :arminia:


    Durchaus Optimistische Ziele :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Wie wäre es mit Prxxxen in der zweiten Runde? :D :D :D


    Ne. Lass mal lieber. Bei unserer Auswärtsbilanz dort :nein:


    Nen Heimspiel wäre schön.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Scheiß doch was auf Müxxxxx.
    Ich hätte lieber nen Gegner auf Augenhöhe.
    Ein Heimspiel gegen Bochum wäre doch toll.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nürnberg muss gegen Sandhausen in die Verlängerung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und ein weiterer Bundesligist im EM ausgeschieden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also die Vorstellung einiger Bundesligisten war wirklich blamabel. Letztes Jahr war es ja noch ein wenig krasser, da sind gleich 6 Bundesligisten raus in der ersten Runde. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind jetzt 4 Bundesligisten und 4 Zweitligisten ausgeschieden.


    Heute spielen dann noch Paderborn, Schalke und Bayern. Paderborn wäre eigentlich auch ein gutes Los für die nächste Runde. Am liebsten wäre mir wirklich ein schlagbarer Zweit- oder Drittligist. Sogar noch eher ein Zweitligist, weil man dann die Chance auf ein Heimspiel hätte. Für den Einzug ins Achtelfinale wird die Prämie dann noch mal einmal mehr als verdoppelt auf 531.000€. Dort dann ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, vielleicht sogar das Live-Spiel, plus Zuschauereinnahmen.


    Nun ja, das Weiterkommen hat uns jedenfalls schon mal die Prämie von 250.000€ gesichert. Bei einem Heimspiel würden wir brutto noch mal mindestens 150.000€ kassieren. Das ist schon eine ordentliche Summe. Ich hoffe, man hat nur mit der ersten Runde im DFB-Pokal kalkuliert, denn dann könnte man mit diesem Geld wirklich noch mal tätig werden auf dem Transfermarkt.

  • Im Westfalen Blatt steht heute, daß wir bei der kommenden Auslosung noch einmal aus dem Topf der "Amateurvereine" gezogen werden. Das heisst wir haben auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten.
    Mein Wunschgegner wäre natürlich dann Paderborn, falls die heute abend weiterkommen, oder ein schlagbarer attraktiver Bundesligist wie Hannover 96 oder der HSV.

  • Ich dachte, wir gingen schon jetzt zurück in den Profitopf? Hmm.. dann eben erst nächste Runde, umso besser. :)


    Den HSV hätten wir dieses Wochenende vermutlich auch geschlagen. Also einen Bundesligisten bräuchte ich jetzt wirklich nicht unbedingt. Ich hätte auch nichts gegen Sandhausen zu Hause. :P Einmal noch durchmogeln, dann meinetwegen einen Kracher. Aber es ist schon mal gut, dass wir wahrscheinlich eher zu Hause spielen.

  • Das WB ist hat mal wieder recherchiert... :lol:


    Hier der Wortlaut aus dem Ziehungsmodus direkt von der DFB-Homepage:


    Zitat

    2. Hauptrunde
    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs...


    Da wir Zweitligist sind, sind wir auch im Profitopf.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Ist doch egal. Hauptsache, wir bekommen nicht ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist doch egal. Hauptsache, wir bekommen nicht ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligisten.


    Außer vielleicht in München oder Dortmund. Das wäre noch gerade so zu verschmerzen, da die Zuschauereinnahmen dort dermaßen hoch sind, dass man ein Ausscheiden fast verschmerzen könnte. Ein Heimspiel wäre natürlich trotzdem schöner. Dortmund wäre da vielleicht das beste Los, da ist die Anreise absolut akzeptabel, das Stadion ist schön und die Kasse klingelt. Nach München würden es unter der Woche wohl die wenigsten schaffen, zumal so eine Fahrt dann auch schon wieder mit ganz anderen Kosten verbunden ist. Für den Verein wäre das trotzdem ein Traum. Ich meine die Bayern haben bei ausverkauftem Haus eine Brutto-Einnahme von über 3,5 Mio. € pro Heimspiel. Da bleiben dann letztlich vermutlich allein über 1 Mio. an Zuschauergeldern hängen. Das Spiel brächte uns dann wohl mindestens 1,5 Mio. €..


    Aber gut, warten wir es mal ab wie es kommt. Ich war mit Braunschweig zunächst ja auch nicht zufrieden.


  • Sind wir eben nicht, oder wie kannst du dir sonst erklären, daß in der vergangenen Saison der Zweitligaaufsteiger Aalen in der zweiten Runde gegen den BVB gespielt hat.

  • Ganz einfach, wurde halt so gelost. Sandhausen dagegen hatte ein Auswärtsspiel auf Schalke, was die Sache dann eindeutig klärt.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Ganz einfach, wurde halt so gelost. Sandhausen dagegen hatte ein Auswärtsspiel auf Schalke, was die Sache dann eindeutig klärt.


    Danke, damit wäre das geklärt... :)

  • Zitat

    Original von michel


    Sind wir eben nicht, oder wie kannst du dir sonst erklären, daß in der vergangenen Saison der Zweitligaaufsteiger Aalen in der zweiten Runde gegen den BVB gespielt hat.


    Es wird solange gezogen, wie noch ne Mannschaft im Amateurpott is, danach werden die Profis gegeneinander gezogen.
    Arminia is im Profipott.
    Wir könnten also auch Glück haben, und nen Amateurverein kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!