DFB-Pokal 2013/14

  • Ich hätte gelacht wenn Küntzer die Paarung Duisburg/Aue - Aue/Duisburg gezogen hätte :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • :lol:


    Dafür hat sie aber ein Los in den falschen Topf geschubst.


    Das erinnerte mich an den Fauxpas von Walter Baresel 1986, als er das Los der Stuttgarter Kickers versehentlich unter den Tisch fallen ließ und daraufhin die Auslosung der 1.Runde komplett wiederholt werden musste.


    Besonders kurios:
    Bei der ersten, falschen Auslosung, wurden die Kickers TB Berlin zugeordnet.
    Bei der zweiten Auslosung kamen nur neue Paarungen zustande, bis auf eine:
    TB Berlin-Stuttgarter Kickers.... :lol:

  • Hab mal die Erstrundenlivespiele seit 2000 durchgeschaut. Einmal wurde anscheinend nichts übertragen. Für die ARD bei den diesjährigen Paarungen vielleicht auch eine Überlegung. Ich hoffe man besinnt sich mit unserem Spiel auf das Duell zweier Traditionsmannschaften.

  • Jo, um die sportliche Attraktivität geht es der ARD schon lange nicht mehr...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Könnte aber evtl. ein Problem wegen des "Sportplatzes" des Bayern-Gegners geben. Die haben doch bestimmt kein ausreichendes Flutlicht und die ARD-Live-Spiele laufen ja eigentlich immer abends.


    Aber lassen wir uns überraschen.


    Arminia gegen Braunschweig läuft aber definitiv nur live auf der Alm und bei Sky. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Vielleicht weicht der Bayern Gegner auch aus? Ich weiß gar nicht was die für ein Stadion haben!? Dass das das erste Spiel für Guardiola ist, schließt die Live-Übertragung eines anderen Spieles eigentlich aus. Die beste Quote erzielt sowieso Bayern und beim ersten Pflichtspiel des neuen "Übertrainers" wird man auf jeden Fall übertragen.

  • Ah, Danke dafür. Ich war zu faul das zu googeln. :) Bremen, Osnabrück oder Hannover kämen dann wohl in Frage. Für am wahrscheinlichsten halte ich fast noch Bremen, zumal die wohl auch eine Kooperation mit Werder im Jugendbereich zu haben scheinen. Hannover ist nicht direkt über die A1 zu erreichen. Auf der anderen Seite wäre das Stadion noch größer und wäre auch als Einzugsort für das Ruhrgebiet attraktiv. Oder sie spielen wirklich zu Hause. Wäre ja auch mal trocken sowas. :) Das Stadion hat ein ganz bisschen was von der alten Poststraße. :D

  • Wie bereitet sich das Dorf denn auf das Jahrhundertspiel vor?


    "Wir würden das Spiel gerne in unserem eigenen Stadion austragen – da passen zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr als 4500 Zuschauer rein. Daher werden wir vermutlich extra Tribünen anmieten. Einen Umzug nach Osnabrück wollen wir jedenfalls vermeiden."


    http://www.11freunde.de/interv…ayerns-pokalgegner-rehden

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat


    Geiles Interview! :D Sehr sympathischer Präsident. Wie lustig das Vereinslied auch ist von denen:



    :lol:


    Vielleicht gelingt ihnen ja das Unmögliche! Schön jedenfalls, dass sie im eigenen Stadion bleiben!

  • Auslosung wird nicht wiederholt:


    http://www.kicker.de/news/fuss…rzichtet-auf-protest.html


    Ich hatte die Auslosung am Samstag nicht gesehen und hatte es so verstanden, dass das Leipziger Los beim Ziehen des Baumbergers in den falschen Topf gefallen wäre.
    Habe mir heute aber das Video angeschaut und das passierte ja wirklich schon beim Ziehen des ersten Loses (Pfeddersheim).
    Von daher kann ich mich den Ausführungen der Baumberger nur anschließen:
    Die Auslosung war irregulär und hätte wiederholt werden müssen.
    Ziemlich peinlich fand ich daher auch den Auftritt des DFB-Aufpassers, der da falsch gehandelt hat.
    Ich frage mich, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn der Fehler erst ganz zum Schluss aufgefallen wäre.


    Die Reaktion der Baumberger dagegen finde ich sehr sportlich und fair. :respekt:


    Der DFB sollte sich vielleicht mal anschauen, wie andere Auslosungen ablaufen.
    Da gibt es klar getrennte Töpfe und nicht so ein dämliches Ding, wie bei der Pokalauslosung.
    Wenn die das auch weiterhin nutzen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das wieder mal passiert.
    Schmeißt das Teil auf den Müll!

  • Die Baumberger hätten vor einem Schiedsgericht sicherlich ganz gute Karten gehabt.
    Und Ingolstadt ist nun auch nicht so das Knallerlos.


    Der DFB hat sicherlich ein Argument gefunden, die Baumberger milde zu stimmen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Die Rehdener haben sich aber echt was vorgenommen:


    "Wir planen, unser eigenes Stadion für etwa 15.000 Zuschauer aufzurüsten."[/URL]


    :lol:


    Ob man 10.000 Plätze nur mit Stahlrohrtribünen hinbekommt? Wäre aber schön, wenn sie nicht umziehen müssten.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    :lol:


    Ob man 10.000 Plätze nur mit Stahlrohrtribünen hinbekommt? Wäre aber schön, wenn sie nicht umziehen müssten.



    Noch nie auf der alten ALM gewesen ?? ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • :baeh:


    Ich stelle mir das schon schwer vor mit diesen mobilen Tribünen. Die nehmen schon viel Platz weg. Und 10.000 Plätze sind eine ganze Menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!