Champions-League 2011/12

  • Tja, was für ein bitterer Abend für die Vize-Bayern. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich für solch einen Riesen-Aufwand am Ende nicht belohnt hat. Spätestens nach dem Ausgleich, allerspätestens aber nach dem verschossenen Elfer konnte man spüren, wie der Abend enden wird. Was den Bayern meiner Meinung nach klar gefehlt hat, war die Klasse von der Bank und natürlich die Effektivität. Olic wie immer sehr bemüht, aber eine Liga schlechter als Ribery. Nicht umsonst versemmelt der auch noch den Elfer. Ansonsten konnten sie keine weiteren Impulse von der Bank aus ins Spiel bringen. Die vielen Abwehrbeine und anderen Körperteile, die in letzter Sekunde immer wieder in die Schussbahn kamen, sind auch schon Barcelona zum Verhängnis geworden. Im Endeffekt war Bayerns Spiel aber auch sehr vorhersehbar. Fast alles lief über Ribery und Robben, und beide ziehen dann immer wieder mit dem Ball nach innen.


    Ich sehe uns bei der EURO deshalb noch lange nicht nach der Vorrunde nach Hause fahren. Günstig war der Ausgang gestern sicherlich nicht, aber Lahm und Schweini werden das schon wegstecken. Neuer, Müller und Badstuber sind ebenso abgezockt, und Gomez`Selbstvertrauen scheint mir mittlerweile auch riesengroß. Im Dunstkreis der Nationalmannschaft wird sich für die Spieler zudem wieder vieles ganz anders anfühlen. Und wir haben ja noch Spieler aus Madrid und Dortmund, die wissen wie man einen Titel holt. Im Gegensatz zu Bayern verfügt die DFB-Mannschaft außerdem über 20 fast gleichwertige Spieler, auf ganz hohem Niveau. Ich mach mir da eigentlich wenig Sorgen, irgendwann muss der Titel her.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das war schon sehr sehr ärgerlich gestern! Man hatte allerdings des öfteren das Gehfühl, dass die Bayern den Ball ins Tor tragen wollten.


    Gomez wurde nicht wirklich durch Flanken gesucht. Müller rauszunehmen und dafür van Buyten zu bringen... auch eher unglücklich die Entscheidung.


    Selten ein CL Endspiel gesehen wo ein Mannschaft so dominant war wie die Bayern gestern, allerdings muss man eine solche auch ummünzen. Vor allem bei einem solchen Eckenverhältnis!


    Vielleicht sollte ich immer zu Bayern halten, dann steigen die besstimmt ab;-)

  • Das war wirklich ein bitterer Abend für die Bayern. Das wichtigste hat aber gefehlt, die Tore. Ansonsten kann man den Bayern nicht viel vorwerfen. Selbst die gescholtene Defensive mit Tymoschtschuk und Contento hat überzeugt.
    Nun müssen sich die Spieler wieder aufrichten für die EM.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Ich gönne es den Inselaffen nicht!
    Bei der EM sieht das sicher anders aus - da werden die Tommies nicht weit kommen - wie immer - und zum Glück.
    Ich denke mal, dass der Mist heute bei der EM eine Trotzreaktion freisetzen wird.


    PS: ach ja - gut das Robben bei HOLLAND spielt, da ist der Versager gut aufgehoben


    Auf den Punkt gebracht - dem ist nichts hinzuzufügen!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Da hat der 19.05. den englischen 1905ern ja Glück gebracht :lol:. Das sie spieltechnisch Bayern minimal unterlegen sind, wusste man vorher, so what...CHELSEA!!! :saufen:

  • Ich glaube, das war das krasseste Finale, das ich je gesehen habe. Unglaublich, wie die Bayern Chelsea 120 Minuten an die Wand gespielt haben. Und unglaublich, von wievielen Rückschlägen sich die Bayern erholt haben. Nach dem 1:1 dachte ich kurz, dass das Spiel jetzt kippen kann und Bayern sich irgendwie in die Verlängerung retten muss. Aber selbst da waren sie wieder total dominant. Dann liegen sie im Elfmeterschießen schon vorne und der frischeste Spieler verschießt. Einfach unglaublich.


    Robben als Wurst zu deklarieren finde ich übrigens etwas unpassend. In meinen Augen allein läuferisch überragend, genau wie Ribery. Den Elfmeter hat er halt versiebt, ich frage mich auch, warum man den überhaupt schießen lässt. Seine letzten drei Elfer waren alle schwach geschossen und selbst ich weiß mittlerweile, dass er fast immer rechts unten schießt. Aber vermutlich hat einfach kein anderer den Mut gehabt, das Ding reinzumachen.


    Bitteres Spiel. Ich bin gespannt, ob das jetzt einen Knick für die EM gibt oder eine Trotzreaktion freisetzt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich glaube, das war das krasseste Finale, das ich je gesehen habe. Unglaublich, wie die Bayern Chelsea 120 Minuten an die Wand gespielt haben. Und unglaublich, von wievielen Rückschlägen sich die Bayern erholt haben. Nach dem 1:1 dachte ich kurz, dass das Spiel jetzt kippen kann und Bayern sich irgendwie in die Verlängerung retten muss. Aber selbst da waren sie wieder total dominant. Dann liegen sie im Elfmeterschießen schon vorne und der frischeste Spieler verschießt. Einfach unglaublich.


    Robben als Wurst zu deklarieren finde ich übrigens etwas unpassend. In meinen Augen allein läuferisch überragend, genau wie Ribery. Den Elfmeter hat er halt versiebt, ich frage mich auch, warum man den überhaupt schießen lässt. Seine letzten drei Elfer waren alle schwach geschossen und selbst ich weiß mittlerweile, dass er fast immer rechts unten schießt. Aber vermutlich hat einfach kein anderer den Mut gehabt, das Ding reinzumachen.


    Bitteres Spiel. Ich bin gespannt, ob das jetzt einen Knick für die EM gibt oder eine Trotzreaktion freisetzt.


    Robben nennen sie in München nicht zu Unrecht "Alleinikov". Der Typ ist der größte Egoist unter der Sonne. Da wollte er wieder den ganzen Glanz und Ruhm, anstatt einen Mario Gomez schiessen zu lassen, der da richtig sicher ist.


    Robben könnte ein großer Spieler sein, wenn er nicht charakterlich so eine Moorleiche wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es kann sich ja auch jeder andere Spieler den Ball nehmen. Und laut Heynckes war ja sogar ein Problem, Spieler zu finden, die im Elfmeterschießen antreten wollten. Von daher würde ich es nicht unbedingt als Charakterschwäche bezeichnen, in so einer Situation Verantwortung zu übernehmen.


    Mario Gomez hat ja früher die Elfer geschossen, bis er eben selber verschossen hat und dann nicht mehr antreten wollte.

  • Robben ist auf jeden Fall eines der größten Bayern Probleme.Natürlich ist er sehr engagiert.Aber er sieht seine Mitspieler einfach nicht.Die Bayern waren gestern haushoch überlegen,aber es waren Einzelaktionen die zu Chancen führten.Die Bayern haben es in der 2.HZ nicht einmal geschafft Gomez in Schußposition zu bringen.Kombinationsfussball ist mit Robben auch fast unmöglich.
    Das Robben den Elfer geschossen war dann noch die Krönung.Laut Heynckes war er der Elferschütze Nr 1.Das war auf jeden Fall ein großer Fehler.Gomez und Schweinsteiger haben als einzige richtig gute Elfer geschossen.Ich glaube schon das einer der Beiden bereit gewesen wären.Aber das ist natürlich reine Spekulation.

  • Schweinsteiger hat so gut geschossen, dass sogar den Pfosten getroffen hat. :P


    Ich würde an Heynckes Stelle wohl auch eher mit Müller auflaufen, statt mit Robben. Und so ne Wurst kann Robben nicht sein und das Bayern Team auch nicht, schließlich stand man in den letzten drei Jahren zwei Mal mit der Truppe im Finale der CL. Insofern ist es auch LEICHT übertrieben, Robben als totale Wurst zu diskreditieren.


    Was auch die Presse wieder überwiegend für einen Mist schreibt und die Trottel im Doppelpass da reden. Wenn die Bayern in der 89. nicht das 1:1 kassieren, werden sie als der größte Club Europas gepriesen. Statt dessen sind sie jetzt die Versagertruppe, denen das Siegergen fehlt. Das ist echt zu lächerlich. Chelsea wurde gestern 120 Minuten an die Wand gespielt. Wenn letztes Jahr Man U gegen Barca als chancenlos bezeichnet wurde, was war denn dann Chelsea gestern?


    In meinen Augen hat Bayern eine überragende CL-Saison gespielt. Und sie haben Schwächen auf der Position des AV und in der IV. Dazu fehlt eine Alternative zu Gomez. Ich bin jedenfalls gespannt wie Bayern darauf reagiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das auf sich sitzen lässt.

  • Sie werden schon reagieren, aber wie es im Moment aussieht, werden sie falsch reagieren.


    Punkt 1, wie gesagt Robben durfte man nicht verlängern. Auch wenn das nicht geht, aber wenn der von einem Kollegen auf die Schnauze bekommt in einer HZ, dann stimmt das was Grundlegendes nicht. Er ist natürlich keine Wurst, sondern ein überragender Fußballer, dem allerdings ein paar entscheidene Eigenschaften fehlen. Nämlich Teamgeist und die Kälte in den entscheidenen Momenten. Seit dem WM Finale scheint der einen Knacks bekommen zu haben.
    Und der besetzt auf dem Platz eine Position, denn der ist unantastbar. Auf der Bank macht der Stress. Ein Egoist tut dem Team solange gut, wie er die entscheidenen Dinger macht und sich irgendwie einfügt, beides ist nicht gegeben. Und mit Müller sitzt einer der besten deutschen Spieler für diese Position draußen. Nicht haltbar in meinen Augen.


    Und da kommen wir zu Punkt 2. Sie wollen ihre Bank verstärken hab ich immer wieder gehört. Super Perspektive für jeden Neuzugang! Mann muss die Chance haben, die Stammformation auch aufzubrechen und nicht von vornherein schon hinter der Kombo als Edeljoker da zu stehen. Warum ist Reus wohl nach Dortmund?


    Diese langen Verträge von Robben und Ribery dürften eine Menge Spieler abschrecken. Mit Kroos und Müller sind 2 weitere Stammspieler für einen dieser 3 Plätze da, nun auch Shaquiri.
    Die Innenverteidiger fürs nächste Jahr stehen wohl. Badstuber, Boateng, Dante und van Buyten hat meine ich auch ein Jahr verlängert. Alaba hatte sich auf links festgespielt und Contento hat seine Sache Samstag sehr gut gemacht. Lahm ist ohnehin unantastbar. Das ist gut in der Zusammenstellung, aber nicht überragend. Boateng wird weiter stümpern und Badstuber wird trotz traumhafter Passquote weiter Stellungsfehler haben, wenn sie unter Druck kommen. Nur ist hinten eigentlich keine Planstelle mehr frei.
    Bleiben 2 Stellen, die noch zu vergeben wären. Der Platz neben Schweinsteiger, Gustavo und Timoschuk beide solide, aber wohl eher insgesamt zu schwach für Bayern Ansprüche. Sollte das mit Sahin klappen, dann wäre das schon was. Stelle 2 ist die Position des 2. Stürmers.


    Und da kommen wir zu Punkt 3. Welcher Stürmer gehobenen Formats setzt sich freiwillig hinter der unangefochtenen Nummer 1 auf die Bank, wenn das System ausrechenbar ist wie nur irgendwas und ich weiß, dass ich sowieso nicht spiele und auch nicht reinkomme, wenn es mal schlecht läuft? Das System Heynckes ist berechenbar, er riskiert nix und wechselt eher selten eine zweite Sturmspitze dazu ein. Taktisch ist es stumpf auf Ribery und Robben zugeschnitten, wo fast jeder Club nun weiß, wie er das Problem löst. Mit Kroos und Müller hat man 2 Spieler für Kombinationsfußball, die aber nicht genutzt werden dafür. Immer Schema F, Robben und Ribery den Ball geben, die dribbeln und ziehen nach Innen, usw., usw., sterbenslangweilig!
    Und genau darum drehen die Bayern bei Rückstand keine Spiele! Kurzum, die Bayern brauchen einen neuen Trainer und dadurch mehr taktische Variabilität. Aber wer ist auf dem Markt für diese Ansprüche?


    Heynckes, Robben, Ribery. Solide, gut, aber berechenbar. Der große Wurf wird damit nicht gelingen. Die Bayern brauchen eine Auffrischung auf der Bank UND in der Startelf! Sowohl personell als auch taktisch.


    Zitat

    Was auch die Presse wieder überwiegend für einen Mist schreibt und die Trottel im Doppelpass da reden. Wenn die Bayern in der 89. nicht das 1:1 kassieren, werden sie als der größte Club Europas gepriesen. Statt dessen sind sie jetzt die Versagertruppe, denen das Siegergen fehlt. Das ist echt zu lächerlich. Chelsea wurde gestern 120 Minuten an die Wand gespielt. Wenn letztes Jahr Man U gegen Barca als chancenlos bezeichnet wurde, was war denn dann Chelsea gestern?


    Ich sehe da einen kleinen, aber feinen Unterschied. Chelsea wurde nicht an die Wand gespielt. Die haben sich ganz bewusst an die Wand spielen lassen. Die WOLLTEN genau so spielen! Und wenn das aufgeht, dann haben sie verdient gewonnen. Genauso wie es die Bayern verdient hätten, wenn sie das 1:0 halten und Boateng (Högschde Dischziplin, nech Jogi?) Drogba nicht laufen lässt.


    Genau diese Kleinigkeiten(aus einer Ecke ein Tor machen, den Ball im richtigen Moment beim Elfer den Mitspieler zu überlassen, die eine Chance des Gegners zu vereiteln, die Eier einen Elfer volles Mett in die Maschen zu hämmern oder den Keeper zu verladen) machen in einem Finalspiel eben den Unterschied zur Weltklasse aus. Drogba, Lampard hatten sie Samstag. Robben, Boateng z.B. hatten sie nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Joa, das kann man so sehen mit Robben. Ich finde es eine schwierige Entscheidung. Was man auch nicht vergessen darf - der Mann hat 25 Mio. Ablöse gekostet. Die sind damit zum Fenster rausgeworfen. Abgesehen davon hat er keine schlechte Saison gespielt und in meinen Augen hat er gegen Chelsea ein starkes Spiel gemacht. Vielleicht lernt Robben ja aus den letzten Niederschlägen. Auch ein Mario Gomez hat sein Spiel nach der ersten Saison sehr stark verändert.


    Die Bank kann man ja auf zwei Arten verstärken. Entweder holt man Spieler, die man auf die Bank setzen möchte. Oder man holt Spieler, die einen anderen aus der Stammelf verdrängen. Die Außen bei Bayern sind besetzt. Ribery ist nach dieser Saison unantastbar und rechts ist die Seite zu mit Robben oder Müller.


    Du bezeichnest die IV bei Bayern ja selbst als Schwachstelle. Da wird sich dann also ein gestandener IV erst Recht nicht von Boateng und Badstuber abschrecken lassen. Alaba hat nicht mal eine halbe Serie auf links gespielt, als gesetzt würde ich ihn nicht bezeichnen. Zumal er auch auf die 6 wechseln kann, dafür war er ja eigentlich mal vorgesehen. Contento hat in dieser Saison kaum gespielt, der dürfte auch niemanden abschrecken. Ein guter AV wird hier auf jeden Fall für sich die Chance sehen, Stamm zu spielen. Auf der 6 wird in der Tat etwas passieren. Ich vermute, dass Tymoshcuk (ich weiß nach 3 Jahren immer noch nicht wie der richtig geschrieben wird, auch ein Grund, warum man den gehen lassen kann) nicht bleiben wird. Er hat sich ja auch anscheinend geweigert, einen Elfmeter zu schießen.


    Stürmer ist in der Tat ein Problem. Gomez ist absolut gesetzt und das System bietet nur einen Platz in der Spitze. Die Bayern werden auch keinen Spieler vom Format eines Higuain holen, weil dann ein 30 Millionen Mann auf der Bank säße. Giroud kommt anscheinend auch nicht, der ist durchgefallen. Wenn sie Pizarro holen, lache ich mich schlapp. Ich bin gespannt, wer denn da kommt. Wichtig ist auch, dass man eine anständige Nummer drei hat. Petersen scheint ja überhaupt keinen Kredit zu genießen in München. Dann brauche ich ihn auch nicht im Kader, wenn er eh nicht spielt. Ich würde mir ja so einen wie Helmes holen als Nummer 3. Der ist solide, muckt noch nicht mal bei Wolfsburg, wenn er in der 2. Mannschaft spielt und ist auf jeden Fall ein ordentliches Backup für die Bundesliga. Gut im Abschluss und bei Bayern werden dir die Bälle meist eh auf den Fuß serviert. Stärker jedenfalls als Petersen.


    Ein neuer Trainer - das ist so eine Sache. Bayern hat 73 Punkte geholt in dieser Saison, damit wäre man in den letzten 10 Jahren 7x Meister geworden. So schlecht ist das nicht. Und wenn du sagst, dass man mit der Mannschaft um Robben und Ribery nicht den ganz großen Wurf machen wird - man stand in den letzten drei Jahren zwei Mal im CL-Finale. Und im letzten Finale war man drückend überlegen. So schlecht ist das jetzt nicht.


    Naja, ich bezweifle, dass Chelsea sich so hinten reindrücken lassen wollte. Bei normaler Chancenverwertung geht das Spiel 3:0 aus. Chelsea wollte so nicht spielen, sie können schlichtweg nicht anders. Und ich frage mich wirklich, wie man den Sieg von Chelsea anders als glücklich bezeichnen kann. Verdient ist er so wenig wie der Finaleinzug.


    Lampard (saß übrigens große Teile der Saison nur auf der Bank) hat jetzt wieder das Prädikat weltklasse. Das ist alles ein bisschen kurz gegriffen.


    Bayern fehlen die Spieler, die die Verantwortung übernehmen und den richtigen Willen zeigen. Ich vermute, dass auch so die Aussage von Uli Hoeness zu deuten ist, als er gesagt hat, dass er Dinge gesehen habe, die ihm nicht gefallen haben. Ein Müller hat den Biss, Timishsvckjaluk eben nicht. Darum wird er wie einige andere auch vermutlich gehen müssen.


  • Punkt 1. So schlecht ist das nicht! Jo, das stimmt. Aber ist es denn gut? Sorry, irgendwann brauchst du diesen Titel. Und der Anspruch ist da, diesen Titel zu holen. Und solange du diese Linie nicht überschreitest, fehlt halt etwas. Die Bayern wollen nicht "nicht so schlecht" sein, die wollen den Pott. Genau dasselbe gilt für unser Nationalteam.


    Punkt 2. Drückend überlegen, Chelea konnte nicht anders. Ja und? Sie haben das gespielt, was sie können. Sie wussten, wir kriegen vielleicht 1 Chance, maximal 2 und die müssen wir machen. 100 Prozent aufgegangen der Matchplan. Sie haben weder unfair gespielt in Richtung Fouls, noch hat der Schiedsrichter Mist gebaut, noch haben die Bayern mehrfach Alu getroffen oder knapp das Tor verfehlt. Barcelona 2 mal und die Bayern 1 mal haben es nicht geschafft, diese Mannschaft nach 90 Minuten zu schlagen. 3 Mal ging der Chelsea Matchplan auf. Nach meinem Verständnis ist das verdient. Ein bisschen Glück brauchst du immer auf dem Niveau.


    Punkt 3. Was ist Weltklasse? Ist es die Konstanz eines Spielers oder eben auch die Qualität in entscheidenen Momentan da zu sein? Lampard (war er doch, oder?) serviert Droba die Ecke maßgenau auf den Schädel und wemmst den Elfer kompromisslos ins Tor. In den Momenten ist das für mich Weltklasse. Selbgies gilt für Drogba. Dass in einem CL Finale vermutlich 22 überragende Fußballer auf dem Platz stehen, steht außer Frage. Aber es sind diejenigen, die den Unterschied ausmachen.


    Punkt 4. Verantwortung übernehmen. Absolut korrekt und daraus muss man Schlüsse ziehen. Andererseits wäre Neuer dann wohl der erste Streichkandidat gewesen. Hätte Timoschuk(hab da das gleiche Problem mit der Schreibweise wie du!) denn getroffen? Mich hätte der 6. Schütze interessiert, wenn Schweinis Ball ins Tor springt. Hätte, wäre, wenn und aber. Hilft nix mehr.
    Neuer hat die Eier, Lahm hat sie, Gomez muss sie öfters zeigen, Schweini muss sie wieder finden. Robben hätte sie gerne muss aber langsam einsehen (und daran glaube ich nicht), dass er sie eben seit 2010 nicht mehr hat. Was wäre das für eine Szene gewesen, wenn er in der Verlängerung den Ball an Gomez gibt und der ihn reinschießt. Sämtliche Ego Debatten sofort verstummt, ein großer Sportsmann, er wäre der heimliche Held gewesen(Bestes Beispiel 1990, Matthäus überlässt Brehme).....Plopp...Traum zu Ende.


    Um das Thema rund zu machen und den Bogen zur EM zu spannen. Ich schrieb es schon im ersten Beitrag nach dem Finale, Deutschland braucht einen internationalen Titel. Dringend. Sonst kann man sich für diese "goldene Generation" um Lahm und Schweinsteiger relativ wenig kaufen. Und auch die Spieler brauchen so einen Titel, um ein gute Karriere, die sie ja alle ohnehin haben, zu krönen. Nur irgendwann schlägt Ehrgeiz und der Wille in Angst um, in entscheidenen Momenten zu versagen. Gerade Schweinsteiger hat man das immens angesehen.


    Und wie man diesen Titel holt, ist am Ende scheißegal. Toller Fußball, super, Spiele gegen Argentinien und England 2010 wird man nicht vergessen, aber man braucht auch mal den Pott am Ende. Und auch mal in Richtung der Dummschwätzer Sammer und Co., die von der Katastrophe für den Fußball sprechen. Ist Griechenland, Italien, Spanen scheißegal. 1990 wars uns egal und es ist fast 10 Jahre her, als wir 2002 im WM Finale standen. Wäre das eine Katastrophe für den Fußball gewesen, wenn wir den Titel geholt hätten? Nach deren Argumentation ja, scheißegal wärs vermutlich trotzdem Allen gewesen. Am Ende zählen die Titel.


    Auf Vereinsebene 2001 die Bayern, Nationalelf 1996 bei der EM. Und solange sich das nicht ändert, verdient der deutsche Fußball auch nicht das Prädikat Weltklasse!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auf Vereinsebene 2001 die Bayern, Nationalelf 1996 bei der EM. Und solange sich das nicht ändert, verdient der deutsche Fußball auch nicht das Prädikat Weltklasse!


    Das sehe ich anders. Nach der Logik wäre ja nur Spanien Weltklasse.
    Wobei das eigentlich auch egal ist, wie da genau die Nationen bewertet werden. Deutschland gehört weltweit zur absoluten Spitzengruppe.


    Und nur weil ein zweiter Platz erreicht wird, fällt man ja nicht aus der obersten Spitze heraus.
    Chelsea hat jedenfalls gezeigt, dass es auch für die deutsche Nationalmannschaft keinen Automatismus zum Titel gibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Deutschland gehört weltweit zur absoluten Spitzengruppe.


    Hab ich nie abgestritten. Aber was kann man sich dafür kaufen? Nüscht!


    Man spielt auf Vereinsebene und mit der Nationalelf oben mit, aber man gewinnt nix. Wem das reicht, prima, mir reichts nicht und den Topvereinen und dem DFB hoffentlich auch nicht. Denn dass man oben mitspielt sollte bei der Fußballnation Deutschland zur Selbstverständlichkeit gehören.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also wenn Bayern jetzt das 1:0 über die Zeit gerettet hätte, wären sie weltklasse oder wie? Natürlich ist das eine Form von Klasse, dann da zu sein, wenn es darauf ankommt. Aber in der gleichen Zusammensetzung würde ich mich nicht wundern, wenn Chelsea nächstes Jahr in der Vorrunde rausfliegt (was ja diese Saison beinahe schon passiert wäre).


    Natürlich möchte man etwas gewinnen. Aber ehrlich gesagt schaue ich mir lieber die Mannschaft an, wie sie Argentinien und England deklassiert mit tollem Fußball, als dass man sich gegen Paraguay, die USA und Südkorea weiterrumpelt. Da stand am Ende zwar auch nur ein zweiter Platz auf dem Programm, es war trotzdem ein schönes Erlebnis, weil unerwartet, aber ehrlich gesagt habe ich im Moment mehr Freude beim Betrachten der deutschen Mannschaft. An die Spiele der WM 2002 kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, an die Spiele gegen Holland, England, Portugal hingegen schon. Und das hat nicht nur etwas mit der Zeit zu tun.


    Noch mal zu Bayern. Zwei Mal in drei Jahren ins Endspiel der CL zu kommen ist eine super Leistung und wenn man das zwei Mal schafft, ist es eben auch kein Zufall. Wenn man jetzt noch die Umstände betrachtet, unter denen Bayern letztes Jahr gegen Inter rausgeflogen ist.. da wäre auch mehr drin gewesen.. es fehlt einfach am Torabschluss. Gerade von Kroos kommt da irgendwie zu wenig. Dabei hat der doch einen mega Schuss. Mir ist das Finale immer noch unerklärlich.


    Ich gebe dir Recht, dass Robben diese Ego-Diskussion mit einer einzigen Aktion hätte beenden können. Ist halt die Frage, ob jemand anderes schießen möchte. Weiß ich nicht. Wissen wohl nur die Bayern.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Hab ich nie abgestritten. Aber was kann man sich dafür kaufen? Nüscht!


    Man spielt auf Vereinsebene und mit der Nationalelf oben mit, aber man gewinnt nix. Wem das reicht, prima, mir reichts nicht und den Topvereinen und dem DFB hoffentlich auch nicht. Denn dass man oben mitspielt sollte bei der Fußballnation Deutschland zur Selbstverständlichkeit gehören.


    Es sagt doch keiner, dass man mit zweiten Plätzen zufrieden ist. Nur gibt es eben auch immer Mitbewerber und deshalb kann man nicht sicher davon ausgehen, dass es mit Titeln klappt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich gebe dir Recht, dass Robben diese Ego-Diskussion mit einer einzigen Aktion hätte beenden können. Ist halt die Frage, ob jemand anderes schießen möchte. Weiß ich nicht. Wissen wohl nur die Bayern.


    Im Kicker steht heute, dass es über Robbens Elfmeter im Verein keinerlei Diskussionen gibt. Es hat sich niemand sonst für den Elfmeter aufgedrängt. Und man kann von Robben wohl kaum verlangen, dass er erst zu Gomez oder Schweinsteiger geht und ihnen die Ausführung anbietet. Wenn er sich sicher fühlt und niemand anderes erhebt Einspruch, dann gäbe es für mich gar keine Diskussion.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Kicker steht heute, dass es über Robbens Elfmeter im Verein keinerlei Diskussionen gibt. Es hat sich niemand sonst für den Elfmeter aufgedrängt. Und man kann von Robben wohl kaum verlangen, dass er erst zu Gomez oder Schweinsteiger geht und ihnen die Ausführung anbietet. Wenn er sich sicher fühlt und niemand anderes erhebt Einspruch, dann gäbe es für mich gar keine Diskussion.


    Ich bin da ganz bei dir. Wie ich schon vorher einmal geschrieben hatte - wenn sich jemand in so einem Moment den Ball schnappt, kann man schlecht von Charakterschwäche sprechen, zumal er eh der etatmäßige Schütze bei Bayern ist. Er möchte wenigstens Verantwortung übernehmen. Da finde ich es wesentlich verwerflicher, im Elfmeterschießen den Schwanz einzukneifen. Das passt von der Mentalität irgendwie auch nicht ganz zu den Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!