Champions-League 2011/12

  • Ich glaube das war das langweiligste CL-Viertelfinale, an das ich mich erinnern kann. Eigentlich kein Spiel birgt mehr Spannung im Rückspiel. Ein ganz bisschen vielleicht noch Barca - Milan, aber auch nur ein wenig. Und Lissabon fängt sich ein dummes Gegentor nach Elfer, ist eigentlich die bessere Mannschaft und holt sich dann ne dumme rote Karte ab.. gähn..


    Schön wird auch nur das Halbfinale Bayern - Real. Hoffe ich jedenfalls. Chelsea sehe ich gegen Barca völlig chancenlos. Vorausgesetzt die fliegen nicht noch gegen 10 Portugiesen raus. :P

  • Sehe ich ähnlich! Mit Chelsea und Lissabon haben sich 2 der schwächeren Teams des Viertelfinals duelliert. Nur Marseille und Nikosia würde ich da tiefer einsortieren! Dazu hat Barca erneut das Losglück mit dem Rückspiel zu Hause und die Schiedsrichter pfeifen eh alles! Man konnte beide Elfmeter sicher pfeifen, aber ich behaupte mal einfach, dass die meisten Clubs nicht beide bekommen hätten. Gerade den Zweiten pfeift nicht jeder Schiedsrichter, wenn er in der gleichen HZ schon einen gegeben hat. Aber ist halt Barcelona, da ist jeder Körperkontakt gleich ein Kapitalverbrechen! Dass sie sonst überlegen waren, stelle ich gar nicht in Abrede, nur würds mich schon interessieren, wie das Spiel läuft, wenns länger 0:0 oder 1:1 gestanden hätte!


    Ich hoffe, der Sieger aus München-Madrid holt die CL dieses Jahr! Kann das (überwiegend) langweilige Hin und Her Geschiebe von Barcelona nicht mehr sehen! Wünsche mir für den deutschen Fußball natürlich die Bayern im Finale, befürchte allerdings, dass das ne klare Angelegenheit für Madrid wird! Beide konnten mit Sparflamme ins Halbfinale einziehen und mussten ihre Karten noch nicht aufdecken! Dennoch schätze ich die Bayern schwächer ein, erst Recht, wenn Madrid das erste Tor schießen sollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Messi wird CL-Sieger - Spannung pur :rolleyes:


    Sehe es wie LK, Bayern verliert gegen Real welche gegen Barcas Geschiebe auch kein Mittel finden werden. Damit wird Barca die erste Mannschaft seid Einführung der CL, die ihren CL-Titel verteidigen wird - gähn ...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sehe ich ähnlich! Mit Chelsea und Lissabon haben sich 2 der schwächeren Teams des Viertelfinals duelliert. Nur Marseille und Nikosia würde ich da tiefer einsortieren! Dazu hat Barca erneut das Losglück mit dem Rückspiel zu Hause und die Schiedsrichter pfeifen eh alles! Man konnte beide Elfmeter sicher pfeifen, aber ich behaupte mal einfach, dass die meisten Clubs nicht beide bekommen hätten. Gerade den Zweiten pfeift nicht jeder Schiedsrichter, wenn er in der gleichen HZ schon einen gegeben hat. Aber ist halt Barcelona, da ist jeder Körperkontakt gleich ein Kapitalverbrechen! Dass sie sonst überlegen waren, stelle ich gar nicht in Abrede, nur würds mich schon interessieren, wie das Spiel läuft, wenns länger 0:0 oder 1:1 gestanden hätte!


    Ich hoffe, der Sieger aus München-Madrid holt die CL dieses Jahr! Kann das (überwiegend) langweilige Hin und Her Geschiebe von Barcelona nicht mehr sehen! Wünsche mir für den deutschen Fußball natürlich die Bayern im Finale, befürchte allerdings, dass das ne klare Angelegenheit für Madrid wird! Beide konnten mit Sparflamme ins Halbfinale einziehen und mussten ihre Karten noch nicht aufdecken! Dennoch schätze ich die Bayern schwächer ein, erst Recht, wenn Madrid das erste Tor schießen sollte!


    Naja, nervig ist an Barcas Spiel vor allem, dass niemand ein Mittel dagegen zu finden scheint. Außer Mourinho mit Inter. Die haben Barcas Spiel einfach zerstört. Für mich ist Barca vor allem deshalb so langweilig anzuschauen, weil man immer das Gefühl hat, dass sie noch ein oder zwei Schippen drauflegen können. Wenn die richtig Tempo machen, ist ihr Spiel nämlich eine Augenweide. Aber irgendwie fordert die auch keine Mannschaft richtig. Real hat noch am ehesten die Chance dazu. Aber selbst die verlieren doch beinahe jeden Vergleich seit Jahre - teilweise wurden sie vorgeführt.


    Bei Bayern gegen Real bin ich mir nicht sicher. Das ist ein offenes Spiel. Ich fand Real wirklich nicht überzeugend in den letzten Spielen. Auch zwei Gegentore gegen Nikosia zu Hause - sorry. Bayern hat in Galaform alle Chancen gegen Real. Entscheidend wird sein, wie Real die Außen in den Griff bekommt. Bayern hat vor allem gegen solche Teams Probleme, die sehr tief stehen, sprich mit zwei Viererketten 30-35 Meter vor dem Tor. Wenn sie Räume haben, wird es gefährlich. Allerdings wird das ein Mourinho auch wissen. Kann mir gut vorstellen, dass er mit der defensiveren Variante und zwei Sechsern gegen Bayern spielt, um im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Wenn Real sich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, sehe ich Bayern im Vorteil. Zumal auch hinzukommt, dass Bayern in der Regel in den schwersten Spielen die beste Leistung abruft, weil dann wirklich jeder an seine Leistungsgrenze geht. Das Halbfinale gegen Real wird jedenfalls verspricht wenigstens spannend und hochklassig zu werden.


    Das Finale wird vermutlich so wie letztes Jahr. Eine sehr eindeutige Sache. :/ Messi ist auch einfach zuuuuu krass. Wenn man sich mal überlegt, dass der bald jeden Rekord hält. 50 Tore schon in der CL. Und der ist erst 24. 24!!! Auch die Tore, die er so schießt. Übelst. Barca wird vermutlich erst wieder zu schlagen sein, wenn Xavi und/oder Iniesta abbauen. Xavi ist ja mittlerweile 32.. den zu ersetzen ist schwer bis unmöglich. Wobei Fabregas ja auch nicht ohne ist. Aber Barca ist eben nicht nur Messi, sondern die Konstellation Messi, Iniesta, Xavi. Und ein super Teamgeist und eine eingespielte Truppe. Wenn man sich anschaut, wie sich da alle miteinander freuen nach einem Tor. Das gibt es selten. Wäre es nur Messi, müsste Argentinien auch mal was reißen. Tun sie aber nicht.

  • Gegen Real wird es wohl darauf ankommen, ob und wie stark Robben und Ribery bereit sind, mit nach hinten zu arbeiten und die beiden Außenverteidiger zu unterstützen. In der Bundesliga konnten sich beide zuletzt auf die Offensive beschränken, weil Bayern defensiv kaum gefordert war. Gegen Ronaldo, Özil und Co. wird das anders, da braucht auch ein Lahm Unterstützung, Alaba sowieso. Ansonsten denke ich auch, dass es eine ganz knappe Angelegenheit wird. Ein kleiner Vorteil für Real ist der Trainer. Mourinho ist ein Fuchs und hat seine jeweiligen Teams gegen Bayern immer gut eingestellt.


    Barcelona ist momentan die beste Mannschaft der Welt und kann sich nur selbst schlagen. So langweilig es auch sein mag, es ist einfach erstaunlich, wie hungrig diese Mannschaft immer noch ist, obwohl sie alles gewonnen haben. Dazu kommen maximal 2-3 wohlüberlegte Transfers pro Saison, ansonsten rekrutiert man sich von innen heraus. Finde ich absolut bewundernswert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Kann das (überwiegend) langweilige Hin und Her Geschiebe von Barcelona nicht mehr sehen!


    Entschuldigung, aber das ist taktisch und fußballerisch das Beste was je eine Mannschaft auf einen grünen Rasen gezaubert hat. Das Fußball in Vollendung, gegen den die Gegner nur in Form von Mourinho's Betonmischer-Variante mal in Einzelfällen eine Chance haben. Vor allem ist das nicht nur Messi, sondern das ist eine perfekte Mannschaft, in der jeder Mannschaftsteil ein System bis zum erbrechen verinnerlicht hat. Das können selbst die Ersatzspieler im Schlaf abrufen. Keine wilden Einkaufstouren wie in Madrid, sondern da werden gezielt Spieler verpflichtet die ins System passen. Das System steht über allem !
    Dein Ballgeschiebe-Vorwurf ist eher Neid, weil es seit Jahren keine Mannschaft gibt die Barcelona fußballerisch in Bedrängnis bringen kann, es sei denn man vernagelt seinen eigenen 16m-Raum wie Mourinho das schon das ein oder andere Mal bewiesen hat bzw. mit wilder Treterei siehe Ramos bzw. Pepe in der Liga oder im spanischen Pokal.


    Zitat

    Xavi ist ja mittlerweile 32.. den zu ersetzen ist schwer bis unmöglich. Wobei Fabregas ja auch nicht ohne ist.


    Da kommt was nach, keine Sorge. S.Busquets, Thiago Alcántara usw. Dieser Verein und da kann ich Felipe nur zustimmen, erneuert sich auch von innen heraus ohne Millionentransfers.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Also ich sehe sowohl Barca als auch Madrid schon sehr abhängig von Messi bzw. Ronaldo. Die stehen in der Offensive über allen anderen Spielern und wenn die wegbrechen, dann wirds auch schwieriger mit dem Erfolg.


    Barcelona sollte gegen Chelsea keine großen Schwierigkeiten bekommen und das andere Halbfinale ist ausgeglichener mit leichten Vorteilen für Madrid.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Entschuldigung, aber das ist taktisch und fußballerisch das Beste was je eine Mannschaft auf einen grünen Rasen gezaubert hat. Das Fußball in Vollendung, gegen den die Gegner nur in Form von Mourinho's Betonmischer-Variante mal in Einzelfällen eine Chance haben.


    Da kommt was nach, keine Sorge. S.Busquets, Thiago Alcántara usw. Dieser Verein und da kann ich Felipe nur zustimmen, erneuert sich auch von innen heraus ohne Millionentransfers.


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. So ist es auch. Aber das Resultat ist eben letztlich Langeweile. Besonders spannend finde ich Spiele von Barca selten. Klar, gegen Leverkusen war das ein berauschendes Spiel, vor allem weil man halt echt immer das Gefühl bei Barca hat, dass die noch mit angezogener Handbremse spielen. Aber wirklich Paroli bieten kann ihnen niemand.


    Zum Nachwuchs - klar, das sind gute Spieler, wobei ich Alcantara noch nie habe spielen sehen. Aber nen Xavi ersetzt so schnell niemand. Von der Klasse gibt es meist nur alle 10 Jahre einen.. und die sind auch selten dann so lange so konstant stark.

  • Habe gerade mal die letzten 20-25 Minuten von Real - Valencia geschaut. Also wenn die so gegen Bayern spielen, dann fangen die sich aber die ein oder andere Hütte. Beim Stand von 0:0 hat Real natürlich alles nach vorn geworfen in den letzten 10 Minuten, allerdings standen die schon sehr, sehr offen. Und Valencia hat stand wiederum sehr tief, aber noch nicht mal sonderlich gut gestaffelt, trotzdem waren die meisten Chancen eher Zufallsprodukte. Spielerisch war das nichts, vor dem man Angst haben müsste. Real hat jetzt nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Barca und das direkte Duell der beiden findet noch statt - und zwar genau zwischen den beiden Halbfinalpartien der CL. Das ist natürlich ideal für Bayern.


    Außerdem auffällig: Mit Pepe und Marcelo hat Real zwei Spieler, die sehr, sehr unbeherrscht sind. Die muss man nicht mal richtig provozieren, dass die grantig werden. :D

  • Das Wichtigste zu erst! Zieht diesen furchtbaren Schiedsrichter Webb aus dem Verkehr! Das geht ja gar nicht! Das Ding am Ende von Marcelo ist DUNKELROT und nix anderes!
    Aber der hat im WM Finale schon gezeigt, dass man schon den Gegner das Bein oder die Rippen komplett durchtreten muss, um diese Farbe zu zeigen! Unsäglich, wie der die Zweikämpfe wertet! So ein Vollidiot! :nein:


    Das Gegentor war überflüssig wie nur irgendwas. Aber wer diese Szene so verteidigt, der hat keine Chance zu 0 zu spielen! Am Ende dann noch mit etwas Glück und Willen den Ball reingemurmelt, so dass das Ergebnis noch akzeptabel ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Gegentor war echt absolut unnötig. Bis auf die ersten 10 Minuten waren die Bayern die bessere Mannschaft. Aber Gomez hat am Ende mal wieder seine Qualitäten als Topstürmer gezeigt. Egal wie, er macht dann halt das Tor.
    Jetzt heißt es Daumendrücken für das Rückspiel. Das kann ein ganz heißer Ritt werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Wichtigste zu erst! Zieht diesen furchtbaren Schiedsrichter Webb aus dem Verkehr! Das geht ja gar nicht! Das Ding am Ende von Marcelo ist DUNKELROT und nix anderes!
    Aber der hat im WM Finale schon gezeigt, dass man schon den Gegner das Bein oder die Rippen komplett durchtreten muss, um diese Farbe zu zeigen! Unsäglich, wie der die Zweikämpfe wertet! So ein Vollidiot! :nein:


    Das Gegentor war überflüssig wie nur irgendwas. Aber wer diese Szene so verteidigt, der hat keine Chance zu 0 zu spielen! Am Ende dann noch mit etwas Glück und Willen den Ball reingemurmelt, so dass das Ergebnis noch akzeptabel ist!


    Hehe, da bin ich bei dir. Wobei.. der Webb.. viel hat er auch gut gepfiffen. Er lässt halt viel laufen. Lieber so als jeden albernen Rempler zu pfeifen. Männersport und so. :)


    Man war das spannend. Ich habe fast so mitgefiebert wie bei nem Länderspiel. In HZ 1 fand ich Bayern richtig stark, das Gegentor war aber ne Katastrophe. Die Chance war eigentlich schon vorbei. Danach hatte ich immer das Gefühl, dass Real nur noch mit Standgas spielt und fand sie eigentlich stärker. Von Bayern kam da viel zu wenig. Aber ganz wichtig war der Siegtreffer. Real muss kommen und wenn man sich nicht sofort ein dummes Tor fängt, hat man schön Platz. Dann schießen die Bayern auch ein Tor. Spielerisch fand ich das Spiel allerdings für ein Halbfinale der CL recht enttäuschend, aber okay.. hohes Niveau, taktisches Geplänkel.


    Für die Nationalmannschaft hingegen bin ich jetzt aber geradezu übertrieben optimistisch!! Badstuber :D weltklasse, für mich fast der beste Mann auf dem Platz. Und wer zeigt in der 89. Minute den entscheidenden Biss, setzt sich durch und bereitet das 2:1 vor? Pille!! Schweinis Verletzungen waren für die Nationalmannschaft vielleicht auch gut. Er kommt jetzt langsam wieder in Form und ist bis zur EM richtig fit und vor allem frisch. Dazu Badstuber, Gomez und heute auch sehr, sehr stark: Boateng. Wir werden Europameister!! Hurra!!! :D Ich hole mir jetzt erst mal noch 2-3 Weizen vom Büdchen. Bin mir sicher, dann traue ich uns auch die WM 2014 zu! :D


    Ach so. Was man auch nicht vergessen darf. Real hat diese Saison erst 4 Spiele verloren, davon 3x gegen Barca und 1x gegen Levante. Das gibt dem Bayern-Sieg dann doch noch mal eine andere Bedeutung, auch wenn sie vielleicht noch ausscheiden sollten.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    ..und vor allem konnte man mal wieder sehen, wie Fußball aussehen kann, wenn die Spieler richtig gut sind ;)
    Freu mich auch schon auf die EM!


    Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir genau diesen Verein mit diesen Spielern bei uns auf der Alm gesehen (und sogar gegen die gewonnen, ich sach nur Kamper) ;(

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Joa, das sind schon außergewöhnliche Fußballer. Ronaldo ist einfach krass, auch wenn das der letzte Spinner ist und der heute sehr blass blieb. Aber was der am Ball kann ist schlicht unglaublich. Das erinnert mich immer an das Life is Life Video mit Maradonna. :D


    Wen ich übrigens auch total überragend fand: Benzema! WAHNSINN der Typ. Vor allem wie stark der in den Zweikämpfen ist!!

  • Das ist zwar kein schlechtes Ergebnis für die Bayern allerdings bin ich skeptisch, ob das in Madrid reichen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ist zwar kein schlechtes Ergebnis für die Bayern allerdings bin ich skeptisch, ob das in Madrid reichen wird.


    Jeppp, seh ich auch so.
    Wenn Real daheim ins Rollen kommt, ist dieser Vorsprung nichts wert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tja, aber es ist alles offen. Das erste Tor wird ziemlich entscheidend sein. Wenn Bayern in Führung geht und Real öffnen muss, können die dort auch zwei oder drei Tore erzielen.


    Was mich wundert - ich dachte die gelben Karten würden nach dem Halbfinale gelöscht!? Da gab es doch mal diese Diskussion, dass die besten Spieler im Finale dabei sein sollten. Oder gilt das nur für Welt- und Europameisterschaften? Oder galt das womöglich nie? :P Da wäre Bayern jetzt aber arg vorbelastet..

  • Chelsea 1 (Drogba 45'+2)
    Barca 0


    Unglaublich!!! Ist also doch nicht so klar, wie vorher von allen behauptet, dass Barcelona auf jeden Fall weiterkommt. Fürs Finale sind also alle Konstellationen möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Jo, jetzt hats Barca auch erwischt, gerade 1:0 in Chelsea verloren.


    Man würd ick mir freuen über ein Finale Bayern-Chelsea, die beiden spanischen Clubs sind nur noch ein einziger Nervfaktor ob ihres dauerhaften Erfolgs. Also für mich zumindest, bin einfach kein Fan dieses ständigen klein klein Spiels, auch wenn es natürlich erfolgreich ist.


    Da lob ich mir, vielleicht auch auf dem Hintergrund eines Arminia Geschädigten, doch auch mal ein ordentliches Kampfspiel, bei dem das spielerische dennoch nicht zu kurz kommt, von daher ganz klar Finale pro Bayern-Chelsea.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!