Weltmeisterschaft 2010

  • Zitat

    Original von Tenshin
    1:0, Howerd Webb mit 2mio Mehr auffem Konto.
    Elia klar behindert, aber nix is ...


    So wird Spanien Weltmeister, erinnert an Italien 2006
    Alles Lug und Betrug bei der FIFA.


    Sorry aber das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Da hätten mindenstens 4 Holländer vom Platz gehört.
    Dazu noch nen klarer Elfer für Spanien.


    Also wirklich.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Es regt mich einfach auf, dass so gewonnen wird.
    Da wird auf der einen Seite nicht gepfiffen, schnell rüber, und irgendwie reinwurschteln.


    Keine schönen Spielzüge, nix, der Schiri entscheidet das Spiel :(
    Erinnert mich halt stark an Italien, minimalistisch mit sehr viel Wohlwollen ins Finale, und dann nen Tor nach so einer Situation.
    Das wäre mir bei nem Tor von Holland genauso aufgestoßen!


  • genau der Webb war wirklich schlecht. Aber die Mehrzahl der Entscheidungen waren zum großen Glück der Holländer. Die haben heute alles Über Härte versucht. Mit einem anderen Schiri wäre das in Form von roten Karten bestraft worden


    Müller übrigens Torschützenkönig und Deutschland das wohl zweitbeste Team der WM. Es gibt noch genau eine Mannschaft,die wirklich besser ist und die gilt es jetzt irgendwann zu überholen! Das muss das Ziel sein.


    Aber wie gesagt es reicht nicht nur das beste Team zu sein. man braucht auch den richtigen Moment und Glück. Die Spanier hatten auch in jedem SPiel der KO-Runde ein kleines bisschen Glück auf ihrer Seite. Im 1/4 Finale das nicht gegebener Tor und der verschossene Elfmeter, im 1/2 Final kann Kroos uns auch in Führung gehen, und heute hatte Robbe auch die riesen Chance! Naja aber gut, dass sie Weltmeister sind. Holland wäre wohl der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten gewesen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Es regt mich einfach auf, dass so gewonnen wird.
    Da wird auf der einen Seite nicht gepfiffen, schnell rüber, und irgendwie reinwurschteln.


    Keine schönen Spielzüge, nix, der Schiri entscheidet das Spiel :(
    Erinnert mich halt stark an Italien, minimalistisch mit sehr viel Wohlwollen ins Finale, und dann nen Tor nach so einer Situation.
    Das wäre mir bei nem Tor von Holland genauso aufgestoßen!


    OK, sorry wegen der etwas rüden Reaktion.
    Nur auf das Tor bezogen kann man das natürlich so sehen.


    Insgesamt die Leistung vom Schiri einfach nur noch traurig bis peinlich. Einem WM-Finale unbeschreiblich unwürdig. Hat sich natürlich auch negativ aufs spiel ausgewirkt wenn die Spieler jeden angriff ungestraft kaputt treten können.



    Edit sagt: Ich hab die Aktion gerade noch mal gesehen ich glaub wenn sich der Holländer nicht so vor den Gegnern auf den Boden wirft sondern wenigstens erstmal in die reinläuft bekommt er den Fresitoß auch - zu recht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Man kann genrell beklagen, dass so ein blinder Schiedsrichter für das Finale ausgewählt wurde, aber ich bin nicht der Ansicht, dass Holland verpfiffen wurde. Eher im Gegenteil. De Jong gehört zwingend vom Platz und das Foul von Heitinga hätte einen Elfer nach sich ziehen müssen.


    Du Holländer haben sich für das harte Spiel heute entschieden und lange Zeit fiel den Spaniern auch nichts dagegen ein. Etwas mehr Körpereinsatz und hier und da mal ein taktisches Foul hätte wohl auch der deutschen Mannschaft im Halbfinale gut zu Gesicht gestanden.


    Spanien hat bei dieser WM keinen überragenden Fußball angeboten, aber es zeichnet sie aus, dass sie auch in engen Spielen ruhig geblieben sind, ihr Kurzpassspiel durchgezogen haben und die wenigen Chancen am Ende verwertet haben.


    Generell war das Niveau der Spiele eher schlecht. Was aber wohl auch daran liegt, dass sich viele Mannschaften aus Afrika, Südamerika oder Asien taktisch verbessert haben und mittlerweile defensiv und diszipliniert spielen. Zudem sind hoch gehandelte Mannschaften wie England, Argentinien oder auch Frankreich an sich selbst gescheitert.


    Deutschland hat in jeder Hinsicht positiv überrascht. Zu kritisieren bleibt nur, dass man gegen Spanien genau wie 2008 zu verhalten und ängstlich agiert hat. Die spanische Defensive ist nämlich durchaus verwundbar. Um es mit Frontzecks Worten zu sagen haben die Holländer den ein oder anderen Nadelstich setzen können ;)


    Ansonsten waren die letzten Wochen eine ganz schöne Abwechslung, bevor es nun wieder in schwarz-weiss-blauen Alltag geht :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fand die Leistung von dem Webb gar nicht so schlecht.
    Bei dem vermeintlichen Elfer stellt der Heitinga dem Spanier den Fuss vor den Ball und der Spanier tritt ihm in die Achillessehne, also war das eher Freistoss für Holland als Elfer für Spanien. Weiterlaufen zu lassen war auch ok.
    Bei Robbens Ball wegschlagen hat er doch das immer so viel geforderte Fingerspitzengefühl gezeigt. Entscheidung auch in Ordnung.
    Das angebliche Foul an Elia vor dem Tor wäre ja wohl ein Witz gewesen, wenn so etwas gepfiffen wird. Er verzettelt sich gegen seine Gegenspieler und lässt sich dann fallen als es sieht, daß er den Ball nicht mehr bekommt. Entscheidung korrekt.
    Fehler waren allerdings die zu laschen Bestrafungen für van Bommel (nur Gelb anstatt rot) genauso wie bei de Jong. Auch für Iniestas Rempler an van Bommel hätte er die gelbe Karte zeigen müssen. Dazu noch die nicht gegebene Ecke für die Holländer nach dem Freistoss.


    Alles in allem haben wir bei dieser WM aber wesentlich schlechtere Schiedsrichter gesehen.

  • Zitat

    Original von michel



    Alles in allem haben wir bei dieser WM aber wesentlich schlechtere Schiedsrichter gesehen.


    Wir haben bei dieser WM fast nur schlechte schiedsrichter gesehen! Wenn der Typ, der Deutschland gegen Serbien gepfiffen hat, gestern auf dem Feld gewesen wäre, hätten die das Spiel mit 7:7 zu Ende gebracht!


    Der Schiedsrichter gestern hat die Härte nicht heraus genommen und so den Holländern ermöglicht, bis zur 60. Minute das spanische Kurzpasspiel durch ihr Getrete zu unterbinden.
    DeJong tritt den Xabi da beinahe aus dem Stadion und bekommt nur gelb, van Bommel ebenfalls nur gelb, leistet sich danach noch einige Folgefouls und bleibt dennoch drin. Iniesta bekommt gar nichts für sein Revanchefoul gegen van Bommel, weit ab des Balles und wird zum Matchwinner. Sowas ist schon nicht mehr großzügig, das ist nur noch schlecht. Ich fand den Schiri gestern einfach nur schwach!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich fand den Schiri gestern einfach nur schwach!


    Yep! Auf die Schwalbe gegen van der Wiel ist er ja kurz nach der Roten Karte auch noch reingefallen. Der Spanier legt sich den Ball vorbei und hebt dann ab wie ich, wenn ich hier jetzt einen Pool hätte.


    Elia konnte mal gar nix sehen nach vermeintlichem zu-weit-Vorlegen, der hat sich sauber den Ball zwischen den beiden Verteidigern durchgespielt, von denen dann einer einfach mal den Weg zumacht. Wenn sowas kein Foul ist... aber die Nummer von Iniesta war ja auch kein Platzverweis :rolleyes:


    Der Schiri war nicht spielentscheidend, niemand hat Robben verboten, den Ball ins Tor zu lupfen statt mit einem der allseits (bei Torhütern) beliebten Flachschüsse mal wieder an einem Fuß hängen zu bleiben, und niemand weiß, ob nicht nach einer vermurksten Ecke in der 115. Minute das 1:0 für Spanien im Gegenangriff trotzdem genauso gefallen wäre ;)


    Aber weit weniger noch als beide Teams war Webb auf dem eigentlich zu erwartenden Niveau für ein Finale.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Meine GRATULATION an den Rugby - Vizeweltmeister Holland.....schade das ihre Fussballer nicht auf dem Level sind...dann wäre bei der Fussball WM mehr drin gewesen......dagegen war der Schiri voll auf dem Level seiner Nationalmannschaft.....
    und Spanien....naja, wieder nicht schön (immerhin haben Alle das Spiel ohne Knochenbrüche überlebt, wobei der der in der ersten Halbzeit den Holländer von hinten umgetreten hatte, auch vom Platz gemusst hätte....) aber halt das bessere Team im Endspiel, von da Gratulation zum Titel....und mit schönem Fussball wird man scheinbar max. immer nur 3. ......


    Nuja...nu ist es vorbei...in 4 Jahren dann also Mitternachtsfussball und nach dem Spiel zur Arbeit und nicht nach der Arbeit das Spiel..... ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja...nu ist es vorbei...in 4 Jahren dann also Mitternachtsfussball und nach dem Spiel zur Arbeit und nicht nach der Arbeit das Spiel..... ;)


    Aaaargh, das hatte ich schon verdrängt, die WM findet ja in Brasilien statt. Zeitunterschied 6(?) Stunden... Da hilft nur: nach der hoffentlich überstandenen Vorrunde für den Folgetag der Spiele Urlaub nehmen...


    Aber erstmal müssen wir uns für das Turnier qualifizieren... :hi:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn der Typ, der Deutschland gegen Serbien gepfiffen hat, gestern auf dem Feld gewesen wäre, hätten die das Spiel mit 7:7 zu Ende gebracht!


    Das glaube ich nicht. Als Spanier hätte er bestimmt nicht vier Landsleute vom Platz gestellt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Allerdings haben die Holländer gezeigt, wie man die Spanier in ihrem Spiel unterbrechen kann. Viel zu hart zwar, aber ein bisschen mehr auf die Socken hätten unsere Jungs auch geben müssen. Und schon ist der spanische Spielfluß dahin. Da die Holländer das Spiel im Leben nicht mit nur 1 Platzverweis beenden dürfen (Das von de Jong ist vorsätzliche Körperverletzung!), ist der Sieger dieses Spiels aber absolut zu Recht Spanien.


    Ob sie nach den ganzen Entscheidungen der Schiedsrichter und FIFA vorher bis zum Halbfinale auch ein verdienter Weltmeister sind, das mag jeder für sich entscheiden!
    Nicht bestrafte Tätlichkeit Villa gegen Honduras, der danach die entscheidenen Tore gegen Chile, Portugal und Paraguay macht! 1:0 gegen Portugal war Abseits. Valdez 1:0 wird nicht gegeben, der Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen! Ich weiß, das beliebte "hätte, wäre, wenn" Spiel!


    Aber nach ein paar Tagen Abstand zum Halbfinale bin ich doch etwas enttäuscht. Das gestern hätte eigentlich unsere Party sein müssen. Spanien war nicht unschlagbar, wenn man eine andere Taktik und evtl. anderes Personal gewählt hätte. Die Kopie des 2008 Endspiels hätte es wie schon oft hier gesagt nicht gebraucht.


    Dazu bleibt der fade Beigeschmack wie schon 2006, dass man in Bestbesetzung wohl das Finale hätte schaffen können. 2006 fehlte der Defensivstabilisator Frings und jetzt fehlte der Torschützenkönig, Topscorer und bester Jungprofi der WM (und das mit 1 Spiel weniger) und das nach 2 Witzgelbenkarten. Und das soll verkraftbar gewesen sein?
    Müllers Unbekümmertheit und Effektivität hätte uns vermutlich das Finale beschert/bescheren können. Man kann es nicht mehr ändern, aber es tut schon verdammt weh. Der Titel war drin und wäre verdient gewesen bei dem Fußball und bei den Zahlen. So wurde erneut das absolute Minimalistenteam Weltmeister. 4 mal 1:0 in den K.O. Spielen! Aber es reicht!


    Die meisten Tore der WM: Deutschland (16)
    Torschützenkönig (Goldener Schuh): Müller, Deutschland (5)
    Topscorer: Müller, Deutschland (8 )
    Bester Jungprofi: Müller, Deutschland


    Bester Spieler (Goldener Ball): Forlan, Uruguay
    Bester Torhüter: Casillas, Spanien


    Ich hoffe, dass Kroos in München irgendwie mit eingebaut wird (utopisch, denn wer soll dafür raus?), dann hätte man mit Müller, Kroos und Schweinsteiger eine eingespielte Mittelfeldachse, die von Lahm hinten unterstützt wird.


    Was leider auch hängen bleibt, sind die absolut unwürdigen Schiedsrichterleistungen, die Webb gestern nochmal eindrucksvoll gekrönt hat, indem er sich nicht traute, eine rote Karte zu ziehen. Die Ecke für die Holländer nach dem Freistoß nicht zu sehen ist auch ein Witz und da kurze Zeit später das 1:0 fiel natürlich bitter für Robben und Co., aber das glich sich mit der Holzerei der Holländer wieder aus.
    Keine einheitliche Linie, teilweise Kartenflut für nichts, teilweise absolute Hackerei ohne Bestrafung. Villa wird für eine glasklare Tätlichkeit nicht gesperrt (remember Frings) und darf munter weiter mitspielen (Spanien wär evtl. vorher ausgeschieden), Handballer Suarez aus Uruguay hätte möglicherweise sein Team zur WM schießen können durch nur ein Spiel Sperre. Doppeltes Handspiel von Fabiano, meterweites Abseits von Tevez. Das legendäre Bloemfontain Tor und eben für uns bitter die Sperre von Thomas Müller, ein viel klareres Handspiel von einem Argentinier vorher wurde nicht mit Gelb bestraft. Alles Entscheidungen, die den Turnierverlauf wohl nicht unwesentlich beeinflusst haben.


    Aber Spanien ist Weltmeister und nach dem ganzen Rest fragt in ein paar Jahren kein Schwein mehr! Jetzt gilt es wieder 4 Jahre zu warten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Aber Spanien ist Weltmeister und nach dem ganzen Rest fragt in ein paar Jahren kein Schwein mehr! Jetzt gilt es wieder 4 Jahre zu warten!


    Man wagt sich kaum vorzustellen, wie schlecht die Schiris erst sind, wenn es dann auch noch heiß ist in Brasilien...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die Schirileistung war zwar nicht gut aber da er eher für die Holländer gepfiffen hat, war es nicht spielentscheidend.
    Die technisch beste Mannschaft dieses Turniers hat sich letztlich erwartungsgemäß durchgesetzt.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin bei den Spanier immer wieder davon fasziniert, mit welcher Leichtigkeit da die schnellsten Pässen angenommen und verwertet werden.
    Da kommt manch ein Pass so schnell, Daniel Halfar wäre froh über so eine Geschwindigkeit beim Torschuß ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Naja zu all den Aktionen wäre es nicht gekommen, wenn Webb in der ersten Halbzeit die beiden klaren roten Karten und den Elfmeter gibt. Glaub hier jemand eigentlich wirklich, dass die Holländer mit 9 Mann und einem Rückstand überhaupt noch mal vors Tor gekommen sind.


    Die Holländer haben mich gestern so richtig angekotzt und zum Glück sind sie nicht Weltmeister geworden. 15 Minuten werden sie nach allen regeln der Kunst vorgeführt. Dann sind sie auf die Jagd gegangen. Absolut unwürdig für einen Finalisten. Wenn ich dann De Jong nach dem Spiel sehen, wie er sich sogar noch benachteiligt fühlt, kann man nur noch lachen. Der Schiri war wirklich schlecht, aber die Holländer waren eine Schande, denn sie haben das Finale zu so einem harten Spiel gemacht.


    Zusammenfassend kann man nur glücklich sein, dass Holland den Titel nicht gewonnen hat. Die haben während des gesamten Turniers nicht ein gutes Spiel gemacht und im Finale das Treten angefangen. Deutschland hat wohl den unterhaltsamsten Fußball gespielt, aber Spanien hatte zur rechten Zeit, dass nötige Glück und sie haben wohl auch gerade gegen Deutschland gezeigt, dass sie noch ein Stück weit reifer sind.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Lustig... ;) Wenn in diesem Finale eine Mannschaft eindeutig benachteiligt wurde, dann Spanien. Ab Minute 30 durften eigentlich nur noch 9 Holländer auf dem Feld stehen. Van Bommel und de Jong mit glatt Rot, bzw. DUNKELROT raus.
    Dann Elfer nicht gegeben und, und, und.
    Die Elia-Nummer war rein gar nix.

    Die Krönung: Kickboxer de Jong beschwert sich vor laufenden Kameras über den Schiri. Selten so gelacht!

    Unwürdige Holländer, die Gott sei Dank zu doof waren, das Tor zu treffen. Insgeamt ein unterirdische Finale, dass sich dem Kommenar-Niveau von Bela Rethy angeglichen hat!


    Aber nicht traurig sein: diese holländische Mannschaft wird bestimmt bald Weltmeister - IM ULTIMATE FIGHTING! :baeh:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Die haben während des gesamten Turniers nicht ein gutes Spiel gemacht und im Finale das Treten angefangen. Deutschland hat wohl den unterhaltsamsten Fußball gespielt, aber Spanien hatte zur rechten Zeit, dass nötige Glück und sie haben wohl auch gerade gegen Deutschland gezeigt, dass sie noch ein Stück weit reifer sind.


    Das stimmt nicht ganz. Das Spiel gegen Brasilien war passabel. UND: Van Bommel hat eigentlich von der ersten Minute bis zum Finale durchgetreten - ungestraft. Wenn man bedenkt, dass Müller fürs Halbfinale gesperrt wurde, weil ihm ein Ball an den Arm gesprungen ist. Unfassbar.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Zusammenfassend kann man nur glücklich sein, dass Holland den Titel nicht gewonnen hat. Die haben während des gesamten Turniers nicht ein gutes Spiel gemacht und im Finale das Treten angefangen. Deutschland hat wohl den unterhaltsamsten Fußball gespielt, aber Spanien hatte zur rechten Zeit, dass nötige Glück und sie haben wohl auch gerade gegen Deutschland gezeigt, dass sie noch ein Stück weit reifer sind.


    Unterhaltung schön und gut. Ich fand es auch klasse was die deutsche Mannschaft gespielt hat. Aber im Fußball gewinnt nunmal der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Und da haben die Holländer bis ins Finale alles richtig gemacht.
    Und in den anderen Spielen sind sie mir auch nicht als besonders unfair aufgefallen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!