• Wenn ich das schon wieder höre, dass Gomez sich von den Transfergerüchten beeinflussen lässt dann frage ich mich wieso Cristiano Ronaldo die Wechselgerüchte um Real Madrid so kalt lassen.
    Er ist ganz einfach momentan nicht in Form und dann schwindet das Selbstvertrauen.
    Also ich würde Podolski für Gomez in den Strum stellen und Schweinsteiger für Poldi im linken Mittelfeld spielen lassen. Und Klose würde ich drin lassen. Der ist nämlich auch ohne Tore nicht zu ersetzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn ich das schon wieder höre, dass Gomez sich von den Transfergerüchten beeinflussen lässt dann frage ich mich wieso Cristiano Ronaldo die Wechselgerüchte um Real Madrid so kalt lassen.
    Er ist ganz einfach momentan nicht in Form und dann schwindet das Selbstvertrauen.
    Also ich würde Podolski für Gomez in den Strum stellen und Schweinsteiger für Poldi im linken Mittelfeld spielen lassen. Und Klose würde ich drin lassen. Der ist nämlich auch ohne Tore nicht zu ersetzen.


    Kann dir mal wieder nur zustimmen. Auch wenn ich eher Hitzlsperger für Gomez bringen würde. Der hat auch die meisten Spiele in der Quali gemacht und selten enttäuscht. Schweini hat eine Aufstellung eigentlich nicht verdient, auch wenn er sich im letzten Spiel gesteigert hat. Allerdings kann man nicht ewig warten, dass der Knoten bei ihm platzt.


    Vielleicht erledigt sich aber auch die Diskussion von allein. Poldi ist angeschlagen und droht für das Spiel am Donnerstag auszufallen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn ich das schon wieder höre, dass Gomez sich von den Transfergerüchten beeinflussen lässt dann frage ich mich wieso Cristiano Ronaldo die Wechselgerüchte um Real Madrid so kalt lassen.
    Er ist ganz einfach momentan nicht in Form und dann schwindet das Selbstvertrauen.
    Also ich würde Podolski für Gomez in den Strum stellen und Schweinsteiger für Poldi im linken Mittelfeld spielen lassen. Und Klose würde ich drin lassen. Der ist nämlich auch ohne Tore nicht zu ersetzen.


    Ganz einfach: Cristiano Ronaldo spielt schon wesentlich länger auf diesem Top-Nieveau.
    Es ist sein drittes großes Turnier, er hat bereits ein WM-Halbfinale und ein EM-Finale hinter sich.
    Er spielt bereits bei einem europäischen Top-Club und in der finanzstärksten Liga der Welt. Außerdem ist er als Typ wesentlich extrovertierter als Gomez, der gerade jetzt zum ersten Mal in den Fokus rückt.


    Warum ist Klose nicht zu ersetzen? Er trifft micht und er legt nicht auf. Dumm für einen Stürmer. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ganz einfach: Cristiano Ronaldo spielt schon wesentlich länger auf diesem Top-Nieveau.
    Es ist sein drittes großes Turnier, er hat bereits ein WM-Halbfinale und ein EM-Finale hinter sich.
    Er spielt bereits bei einem europäischen Top-Club und in der finanzstärksten Liga der Welt. Außerdem ist er als Typ wesentlich extrovertierter als Gomez, der gerade jetzt zum ersten Mal in den Fokus rückt.


    Warum ist Klose nicht zu ersetzen? Er trifft micht und er legt nicht auf. Dumm für einen Stürmer. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel.


    was hast du gestern nach 5 Minuten gemacht?? Wer hat da aufgelegt? Wer hat gegen Polen aufgelegt? Da hat wohl ein anderer Spieler aus versehen das Klose-Triokot getragen. Nur wer war es? Der sollte wieder spielen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    was hast du gestern nach 5 Minuten gemacht?? Wer hat da aufgelegt? Wer hat gegen Polen aufgelegt? Da hat wohl ein anderer Spieler aus versehen das Klose-Triokot getragen. Nur wer war es? Der sollte wieder spielen!


    Ertrag = 0 - das ist entscheidend. Schon vergessen, wie er gegen Kroatien aufgelegt hat? :lol:
    Der steht völlig neben sich. Das kann nur ein Blinder übersehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat


    Ertrag = 0 - das ist entscheidend. Schon vergessen, wie er gegen Kroatien aufgelegt hat? lachen
    Der steht völlig neben sich. Das kann nur ein Blinder übersehen.


    Wie genau ist das 1:0 gegen Polen nochmal gefallen? Davon abgesehen: Wie kann man eine Vorarbeit nach dem Ertrag messen, wenn es Gomez nicht schafft, den Ball aus einem Meter im leeren Tor unterzubringen? Lag das dann an der schlechten Vorarbeit?


    Klose ist einfach noch der beste Stürmer, der im Kader ist. (Poldi vielleicht ausgenommen) Leider, weil seine Abschlussschwäche uns wohl allen schon aufgefallen ist.

  • Stimmt! Wie konnte Klose Gomez gestern nur so shlecht auflegen. Bei einer besseren Vorlage hätte der Ball mit Sicherheit gesessen. Und das 1:0 für uns gegen Polen muss nach dem Spiel aberkannt worden sein. Denn der Ertrag der Vorlagen ist ja 0.


    Hir mal Auszüge aus Einzelkriticken:


    Zitat

    Er hatte erneut starke Szenen als Vorbereiter (sport1)


    Begann mit einem Super-Solo (Sueddeutsche)


    Verzichtete diesmal darauf, nach dem Fallenlassen den Ball abtropfen zu lassen. Legte ihn stattdessen um den Gegner herum und sorgte so für Freistöße statt Ballverluste. Gewann im gegnerischen Strafraum viele Kopfballduelle, aber es blieb bei einer eigenen Chance. (spiegel)(sport1)


    alles Blinde :nein: :nein: unsere Sportjounalisten sollten den Beruf wechseln.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gut, das erste Tor von Podolski hat er schon aufgelegt gegen Polen, allerdings kam der entscheidene Pass da vorher von, genau(!!!), Gomez!
    Der erste Pass, wo das 1:0 früher fallen muss, war absolute Grütze, das hab ich damals schon gesagt!


    Klose hat keinen Torriecher mehr! Er soll nicht (nur) auflegen, er soll Tore machen! Zum auflegen sind Fritz, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Ballack und Frings da! Klar darf und soll nen Stürmer auch auflegen, wenn der Nebenmann besser steht, aber in erster Linie muss er Tore schießen! Und dafür kommt Klose zur Zeit definitiv nicht in Frage. Das haben sie ihm in München dermaßen abgewöhnt, dass man wirklich ko...n könnte!


    Nochmal, Klose müsste als Torschützenkönig der WM 2002 und 2006 eigentlich der Star der Mannschaft sein und müsste eben Christiano Ronaldo like unser Spiel prägen und die neuen Spieler führen, aber das kann er nicht! Er ist und bleibt ein Weichei, dass bei großen Turnieren maximal gegen die Kleinen trifft und gut aussieht! (Argentinien 2006 war die einzigste Ausnahme) Richtige Weltklasse wird Klose nie erreichen können! Gehobenes Bundesligaformat ja, aber auch das ist zur Zeit nicht zu erkennen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Für die meisten trifft das zu, und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche...


    Ich habe selber Augen im Kopf. Und zwischen dem WM-Klose und dem EM-Klose klaffen Welten. Das sieht auch jeder. Nur du und Deine Freunde vom Knaller-Medium Sport1 wohl nicht :lol:. Und aus den restlichen Fragmenten, die du so liebevoll zusammengestellt hast, lese ich nur die allseits beliebte Zeugnisformel: "Er war stets bemüht..." :lol:... "und fast immer pünktlich."

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn ich an Friedrich vs. Ronaldo denke, bekomme ich starke Bauchschmerzen. Ich glaube das kann einfach nicht gut gehen. Sich am Gegner festbeißen, die Zeiten sind wohl seit Dieter Eilts vorbei. Vor allem kann man sich an Ronaldo nicht festbeißen. Der hat einen Antritt, der seines gleichen sucht, dazu ist er trickreich und wenn er nicht vorbei kommt, holt er sich eben den Freistoß. Ich denke Friedrich ist gegen den völlig überfordert. Man müsste ihn konsequent doppeln, aber das schafft dann wieder Räume für Spieler wie Deco oder Moutinho. Ich fürchte wir kommen gar nicht in die Offensive gegen die Portugiesen.


    Unterschätz mir mal den Friedrich nicht ;). Was mich an ihm immer beeindruckt hat ist,d ass er immer solide spielt. Er passt sich dem Niveau an, auch wenn es höher wird. Er ist nie ein richtig großer Spieler geworden, weil er das tut und nicht ständig überragend spielt.


    Die deutsche Mannschaft hat nur Chancen gegen Portugal wenn sie nicht zu sehr auf die Potugiesen reagiert. Sie muss dem Spiel selbst den Stempel aufdrücken. Aber bitte nicht mit Podolski links und Klose im Sturm. Denn im Gegensatz zu Dir sehe ich Klose auch unterirdisch schlecht. Laufen allein ist es auch nicht - man muss auch mal Bälle behaupten und selbst den Abschluß suchen. Bei der WM war Klose das maß aller Dinge, heute ist er nur noch unteres Mittelmaß im Turnier.


    Meiner Ansicht nach sollte man es links mit Jansen auf der offensiven Postion probieren. Da kann er seine Stärken einbringen und muss nicht für jede schlechte Grätsche büßen. Dazu würde ich Podolski und (schlagt mich) Gomez in den Sturm stellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und schön, dass du mit den Holländern standhaft bleibst! ;)
    (Nen bisschen Spaß muss ja sein!)


    Ein zweites Duell gegen Frankreich oder vor allem gegen Italien würde ganz anders laufen. Von daher ist dieser Spielplan, der diese Konstellation im Halbfinale schon vorsieht einfach fürn Eimer! Bei so einen Turnier muss man jeden schlagen und darum sollte der Gruppengegner frühestens im Finale wieder auf einen warten, wenn er denn dahin kommt! Ich behaupte, zumindest die Italiener würden sie kein zweites Mal schlagen! Und schon gar nicht auf die Art und Weise wie in der Vorrunde!


    1. Ich verfolge die holländische Nationalmannschaft schon seit 20 Jahren sehr genau und behaupte mich da etwas auszukennen. ;)


    2. Ich finde diese Konstellation auch total für'n Arsch. Theoretisch kann es so kommen, dass die Holländer heute gegen Rumänien spielen und im übernächsten Match schon wieder. So ein Schwachsinn.


    3. Ich denke auch, dass die Italiener nicht nochmal 3:0 verlieren würden. Ganz einfach weil sie nicht so schlecht waren wie sie gemacht wurden. D.h. aber nicht, dass sie gleich zwangsläufig das Halbfinale gewinnen würden.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Noch ein Wort zu Gomez. Macht er im ersten Spiel gegen Polen ein Tor, hat er einen Lauf und die nächsten Dinger fluppen nur so. Da versemmelst du die ersten beiden große Chancen und dann hast du einen Negativlauf, weil du ins Grübeln kommst. Irgendwann wird er schon wieder treffen, das war bei Klinsmann und vielen anderen auch nicht anders. Guckt euch Luca Toni an, bei dem läuft es zurzeit ähnlich. Entweder er köpft daneben oder es steht ein Tprhüter da (oder jmd. pfeift Abseits). So ist Fußball.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Unterschätz mir mal den Friedrich nicht ;). Was mich an ihm immer beeindruckt hat ist,d ass er immer solide spielt. Er passt sich dem Niveau an, auch wenn es höher wird. Er ist nie ein richtig großer Spieler geworden, weil er das tut und nicht ständig überragend spielt.


    Die deutsche Mannschaft hat nur Chancen gegen Portugal wenn sie nicht zu sehr auf die Potugiesen reagiert. Sie muss dem Spiel selbst den Stempel aufdrücken. Aber bitte nicht mit Podolski links und Klose im Sturm. Denn im Gegensatz zu Dir sehe ich Klose auch unterirdisch schlecht. Laufen allein ist es auch nicht - man muss auch mal Bälle behaupten und selbst den Abschluß suchen. Bei der WM war Klose das maß aller Dinge, heute ist er nur noch unteres Mittelmaß im Turnier.


    Meiner Ansicht nach sollte man es links mit Jansen auf der offensiven Postion probieren. Da kann er seine Stärken einbringen und muss nicht für jede schlechte Grätsche büßen. Dazu würde ich Podolski und (schlagt mich) Gomez in den Sturm stellen.


    Naja ich hoffe du hast Recht. Meine EM-Euphorie hat sich mit dem Kroatien-Spiel in Luft aufgelöst und wurde auch gestern nicht neu entfacht. Dazu noch das Hickhack um Arminia. Das nagt an den Nerven. :D


    Jansen könnte ich mir auch im LM vorstellen. Gomez auf die Bank wäre zwar nicht unverdient, aber auf der anderen Seite muss bei ihm mal der Knoten platzen. Und er ist schnell.

  • Also ich würds absolut mit Friedrich versuchen und nicht mit Janssen in der Abwehr. Arne hat gestern ein solides Spiel (viel mehr wars auch nicht) gemacht, aber im Gegensatz zu Janssen in den ersten beiden Spielen war das 100 Mal besser.
    Außerdem muss ich Richie stellenweise zustimmen was den Sturm betrifft. Poldi auf jedenfall vorne rein und nicht wieder ins Mittelfeld. Hat zwar toll geklappt, aber vorne im Sturm selbst ist absolute Flaute. Sich da alleine aufs Mittelfeld zu verlassen ist fahrlässig. Ich würde, jetzt steinigt mich, Schweini ins linke Mittelfeld stellen. Wenn man an Kroatien denkt hat er noch nen recht ordentliches SPiel gemacht (bis auf die rote Karte) und war im Vergleich zu den anderen auf dem Platz noch ein echter "Aktivposten". Fritz würd ich auf rechts lassen, Schweini links, Poldi vorne rein. Nur ob ich Klose oder Gomez rausnehmen würde weiß ich nicht. Bei Klose hätte ich mit Poldi zusammen die Hoffnung das die Abstimmung gut ist und dadurch mehr Gefahr entsteht. Dann auch noch, dass bei Klose der Knoten platzen könnte wenn er mit Poldi zusammen spielt.Allerdings hat Gomez durchaus seine Chancen vor dem Tor gehabt, nur leider nicht genutzt. Aber diese Chancen hatte Klose nichtmal. Von daher kann man doch eigentlich sagen, egal wie man es macht, man macht es falsch ;) *fünf € ins Phrasenschwein wirft*


    Aber schwarzsehen tue ich für das Spiel Donnerstag überhaupt nicht. Die Portugiesen sind vorne sehr stark, das ist richtig. Aber hinten in der Abwehr für mich nicht wirklich umwerfend stark.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich würde mich auch über das Weiterkommen der Rumänen freuen.
    Und die Chancen stehen eigentlich echt ziemlich gut für die!

  • Portugal hatte in den ersten Spielen oft Probleme mit hohen Bällen.
    Vielleicht auch deswegen würde ich dazu tendieren , doch an der (zumindest auf dem Papier) kopfballstarken Sturmformation mit Klose und Gomez festzuhalten.
    Allerdings sollten dann auch mal vernünftige Falnken und Standards kommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Für die meisten trifft das zu, und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche...


    Ich habe selber Augen im Kopf. Und zwischen dem WM-Klose und dem EM-Klose klaffen Welten. Das sieht auch jeder. Nur du und Deine Freunde vom Knaller-Medium Sport1 wohl nicht :lol:. Und aus den restlichen Fragmenten, die du so liebevoll zusammengestellt hast, lese ich nur die allseits beliebte Zeugnisformel: "Er war stets bemüht..." :lol:... "und fast immer pünktlich."


    Natürlich war er bei der WM überragend. Diese Form hat er jetzt nicht. Darum geht es hier allerdings in keinster Weise. Klose ist wichtig für das Team und eine echte Alternative gibt es zur Zeit eher nicht. Ganz einfach weil Kurany ein kopfballstarker Strafraumstürmer ist. Aber für schnelle Angriffe und Konter ist er eher ungeeignet. Das solltest Du wissen, denn Du interessierst Dich doch für die Bundesliga und hast ja wie Du sagst Augen im Kopf?!
    By the way… bei guten Aktionen von Klose scheinst Du Deine Augen wohl zufällig zu schließen. Die Ansicht, dass man Kloses Vorlagen gegen Polen und die Ösis als reine Bemühung abtun sollte, hat Du wohl exklusiv.
    Warum gehst Du eigentlich nicht auf spiegel.de und die Sueddeutsche ein? Oder reicht das an Qualität für Dich nicht? Das nächste mal such ich in der neuen Züricher...
    Dein einziges Argument gegen Klose in der gegenwärtigen Situation ist, dass er zur Zeit nicht trifft. Wenn man die Qualität eines Stürmers für die Mannschaft allerdings nur an seinen Toren festmacht, ist das eine äußerst limitierte Sichtweise.


    Aber lassen wir das. letzte Woche musste ich hier Lahm so verteidigen und gestern war er dann der beste Spieler auf dem Platz. Hoffentlich wird es auch so bei Klose sein ;)



    p.s. vor Schweini zittert der Torwart der Portugiesen doch jetzt schon :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Aber schwarzsehen tue ich für das Spiel Donnerstag überhaupt nicht. Die Portugiesen sind vorne sehr stark, das ist richtig. Aber hinten in der Abwehr für mich nicht wirklich umwerfend stark.


    Hmmm...
    Die haben so ziemlich die beste Abwehr des gesamten EM-Teilnehmerfeldes. Bosingwa (FC Porto), Pepe (Real Madrid), Carvalho, Paulo Ferreira (beide Chelsea) - eine viel bessere Viererkette kann man kaum haben.
    Ausnahme ist der Torwart. Ricardo ist die einzige Schwachstelle der Portugiesen. An einem guten Tag hat der aber auch internationale Klasse und entscheidet auch mal ein Elfmeterschießen wie bei der WM.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Gegen die Tschechen hat man aber gesehen, dass die keine Übermannschaft sind. Das hätte auch anders herum ausgehen können. Also wir sind vielleicht zur Zeit nicht der Faforiet. Aber verstecken müssen wir uns auch nicht. Inzwischen haben wir den psychologischen Vorteil, denn der ganz große Druck ist jetzt weg! Wenn man verliert, sagen doch alle ja gut gegen die kann das passieren. Also gibt es jetzt endlich was zu gewinnen.


    Ich behaupte auch weiterhin, dass die sich durch ihr letztes Gruppenspiel ein Eigentor geschossen haben und hoffe, dass sie ihren Rhythmus verloren haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Holter
    Ich würde mich auch über das Weiterkommen der Rumänen freuen.
    Und die Chancen stehen eigentlich echt ziemlich gut für die!


    Die Holländer wären doch blöd wenn sie Italien oder Frankreich wieder
    zum Leben erwecken. Alles andere als ein Sieg der Rumänen wäre für
    mich eine Überraschung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!