Tipp für die Abschlusstabelle 06/07

  • Zitat

    Original von Suomi
    Naja, ich glaube einfach, dass es von Platz 6. bis 18. keine großen Punktunterschiede geben wird. Da ich glaube, dass unsere Defensive auch in dieser Saison gut stehen wird, kommt es darauf an, ob wir auch mal Tore schießen werden, was dann letztendlich das Zünglein an der Waage sein wird. Man kann jedes Spiel 1:0 gewinnen oder auch 1:0 verlieren. ;)


    Es ist zwar eine alljährliche Modeerscheinung den Aufsteigern einen kurzen Aufenthalt zu prognostizieren, aber ich glaube, dass mindestens Cottbus und wahrscheinlich auch Aachen nicht über die nötige Substanz verfügen um bis zum Ende um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Cottbus hat sich ja schon wenig beeindruckend durch die 2.Liga gequält.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 1. Werder Bremen
    2. Bayern München
    3. Bayer Leverkusen
    4. Schalke 04
    5. Hamburger SV
    6. Borussia Dortmund
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. 1. FC Nürnberg
    9. VfL Wolfsburg
    10. Arminia Bielefeld
    11. VfB Stuttgart
    12. Eintracht Frankfurt
    13. Hannover 96
    14. Vfl Bochum
    15. Hertha BSC Berlin
    16. Mainz 05
    17. Cottbus
    18. Alemmania Aachen


    Mein Tipp für die Negativüberaschungen der Saison also Stuttgart, Hertha und der HSV. Es könnte aber auch alles anders kommen ;)

  • 1. Werder Bremen
    2. Bayern
    3. Schalke
    4. Hamburg
    5. Dortmund
    6. Stuttgart
    7. Hertha
    8. Leverkusen
    9. Gladbach
    10. ARMINIA
    11. Hannover
    12. Frankfurt
    13. Bochum
    14. Mainz
    15. Aachen
    16. Nürnberg
    17. Wolfsburg
    18. Cottbus

  • 01) Bayern München
    02) Werder Bremen
    03) Bortmund
    04) Schalke
    05) Hamburg
    06) Leverkusen
    07) Nürnberg
    08 ) Stuttgart
    09) Gladbach
    10) Berlin
    11) Wolfsburg
    12) Bielefeld
    13) Mainz
    14) Frankfurt
    15) Aachen
    16) Bochum
    17) Hannover
    18 ) Cottbus


    15)

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Die ersten 5 Plätze seh' ich ähnlich, danach beginnt die Abstiegszone.
    Nürnberg, Dortmund oder Stuttgart trau ich da noch am ehesten einen 6. Platz zu. Bei Arminia kommt es ganz darauf an wie Wichniarek, Ahanfouf und Eigler einschlagen, da ist von Platz 6. bis 18. alles drin.


    Das sehe ich eigenlich genauso. Von Platz 6-18 ist alles drin. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der letzten Saison n besseres Gefühl hatte und die Mannschaft stärker eingeschätzt habe als die heutige. Wenn die RR bzw die letzten Spiele nicht so bescheiden gelaufen wären, hätte es ja auch letztes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz geben können wie ich es eigentlich getippt/erwartet habe.


    Wenn die Mannschaft dieses Jahr konstant spielt und nicht zum Ende hin (wie immer) einbricht, dann ist Platz 7-11 drin, andernfalls wirds eng. Wäre zwar spannend, muss ich aber in meinem Alter nicht mehr haben.

  • 1. Bremen
    2. Bayern
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leverkusen
    6. Hamburg
    7. Stuttgart
    8. Gladbach
    9. Wolfsburg
    10. Nürnberg
    11. Frankfurt
    12. Berlin
    13. Bielefeld
    14. Hannover
    15. Aachen
    16. Mainz
    17. Bochum
    18. Cottbus

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von balalaika
    Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der letzten Saison n besseres Gefühl hatte und die Mannschaft stärker eingeschätzt habe als die heutige.


    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. IMHO ist die Mannschaft deutlich stärker als letztes Jahr zu Beginn der Meisterschaft. Zur Erinnerung: Es gingen vor der letzten Saison u.a. die Leistungsträger und Stammspieler Skela, Lense, Langkamp, Buckley und Owomoyela. Es kamen Krupnikovic, Westermann, Kobylik, Rau, Zuma, Kucera und Korzynietz. Man musste schon sehr viel Optimismus besitzen, um zu glauben, dass die Neuzugänge die Abgänge auch nur halbwegs ersetzen können - vor allem auch deshalb, weil auch noch die Verletzungen von Gabriel und Kauf dazu kamen. Erst zur Winterpause haben wir mit Arthur und Masmanidis nachgerüstet.


    Nach der letzten Saison gingen mit Boakye und Fink nur zwei Stammspieler. Dazu verließen uns einige Ergänzungsspieler mit limitiertem Potential, die Namen kennt hier ja jeder. Eigler und Ahanfouf sollten Boakye weit mehr als nur ersetzen können, Marx einen nach vorne doch reichlich limitierten Fink ebenfalls. Die weiteren neuen Spieler sind unseren Abgängen weit überlegen. Egal ob Bollmann, Ndjeng oder Kamper ... wir dürfen uns auf die Jungs freuen. Außerdem kann man Masmanidis, Danneberg und Wichniarek ja quasi ebenfalls noch als Neuzugänge sehen.


    Es wird ein (sehr) gutes Jahr.

  • Ich denke oben wird es wieder einen Dreikampf geben zwischen den Bayern, HSV und werder.


    Mainz und Aachen denk ich werden absteigen. Bochum und Cottbus werden's als aufsteiger sicherlich auch schwer haben. Aber ich denke uns're Boxxumer Freunde werden sich am weitesten von den Dreien vom Tabellenkeller entfernen und Cottbus wird als Einziger Ossi-Verein viel unterstützung von den (Un)partaischen kriegen. genauso wie Dortmund mal wieder. Mit den guten Neuzugängen werden die wohl weit nach oben schießen... Auch Gladbach wird weit weit weg von den Abstiegsplätzen sein!


    Wolfsburg, Frankfurt und (leider) auch Hannover seh ich auch ziemlich weit unten!


    Was uns're Blauen angeht hab' ich ein noch besseser Gefühl als die letzten Jahre schon! Wenn wir von schweren Verletzungen, Wack, Rafati und co. verschohnt bleiben, dann können wir in die Top10 kommen!! :arminia: allez allez


    1. Bayern
    2. Hamburg
    3. Bremen
    4. Dortmund
    5. Gladbach
    6. Schalke
    7. Leverkusen
    8. Hertha
    9. Stuttgart
    10. Bielefeld!
    11. Nürnberg
    12. Boxxum
    13. Hannover
    14. Wolfsburg
    15. Cottbus
    16. Frankfurt
    17. Aachen
    18. Mainz

  • 1. Bayern München
    2. Werder Bremen
    3. Schalke 04
    4. Leverkusen
    5. Dortmund
    6. Stuttgart
    7. Hamburger SV
    8. Wolfsburg
    9. Gladbach
    10. Nürnberg
    11. Bochum
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Arminia
    15. Frankfurt
    16. Aachen
    17. Cottbus
    18. Mainz



    noch ein paar Anmerkungen : Bayern marschiert wie in den letzten Jahren und Bremen ist die einzige Mannschaft, die folgen kann. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt jedoch wieder einige Spieltage vor Schluss zu Gunsten der Bayern. Dortmund hat gute Neuzugänge (von welchem Geld auch immer) und schneidet gut ab. Niemand spricht mehr von den Schulden. Hamburg wird die Enttäuschung der Saison, da sie die Abgänge nicht ersetzen können. Wolfsburg hat aus der letzten Saison gelernt und mit Augenthaler einen konsequenten Trainer der den Laden zusammen hält. Bochum hat auch keine schlechten Neuzugänge und da Peter Neururer nicht mehr da ist, bricht auch nicht gleich der Größenwahn aus nach ein paar Siegen. Hannover ist dank jenem Peter N. erstmal unten mit drin, allerdings zieht 96 rechtzeitig die Reißleine und holt einen Coach, der Hannover vor dem Abstieg bewahrt. Hertha ist ebenfalls eine Enttäuschung der Saison. Ohne Marcelinho fehlt es an Kreativität. Außerdem vermute ich, dass Falko Götz die Saison nicht übersteht. Tja, bei Arminia tippe ich halt immer negativ. Weiß auch nicht, aber für Arminia-Verhältnisse klingt die ganze Vorbereitung inclusive Neuzugänge zu rosig. Frankfurt bleibt am letzten Spieltag drin (Hilfe vom DFB ?). Aachen und Cottbus halten kämpferisch gut mit, aber sind spielerisch zu schwach für die 1. Liga. Mainz landet abgeschlagen auf dem letzten Platz und geht mit Klopp in die 2. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na gut, dann versuch ich auch noch eine komplette Vorhersage:


    1. Bayern (wer sonst?, 33 Tore durch van Nistelrooy)
    2. Werder (wenn Micoud ersetzt werden kann)
    3. Dortmund (leider voll im Aufwind, Buckley und Odonkor entdecken das Toreschießen)
    4. Schalke (zum großen Wurf reicht's wieder nicht, die Schulden werden immer größer)
    5. Leverkusen (immer wieder dabei, die graue Maus des oberen Drittels)
    6. Gladbach (ich hasse mich selbst für diesen Tip)
    7. HSV (zu viele rote Karten für mehr, lebenslange Sperre für den Kannibalen ;) )
    8. Frankfurt (bescheidene, aber gute Einkäufe, Fink in Löws Stammelf)
    9. Nürnberg (25 Tore durch Vittek, 20 durch Mintal, aber die Abwehr ...)
    10. Stuttgart (die graue Maus des Mittelfelds)
    11. Hannover (durch 10 Neuzugänge im Winter von 18 auf 11)
    12. Mainz (geil, geil, geil ;) )
    13. Bochum (die graue Maus der Abstiegszone)
    14. Hertha (durch den im Januar aus Brasilien zurückgekehrten Marcelinho gerettet)
    15. Arminia (nach Platz 8 am 26. Spieltag 8 Niederlagen in Folge)
    16. Wolfsburg (auch der für den Sportinvaliden Boakye für 1,2 Mio nachverpflichtete Arthur Wichniarek konnte den Abstieg nicht verhindern)
    17. Aachen (durch zwei Siege gegen Cottbus vor diesen plaziert)
    18. Cottbus (durch zwei Niederlagen gegen Aachen hinter diesen plaziert)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 1. München
    2. Bremen
    3. Hamburg
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Nürnberg
    9. Berlin
    10. Stuttgart
    11. Frankfurt
    12.Bielefeld
    13 .Boxxum
    14. Wolfsburg
    15. Mainz
    16. Hannover
    17. Cottbus
    18. Aachen

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!



  • Dann hoffe ich mal, dass du dich total vertippt hast. :D ;)

  • 1. Werder Bremen
    Werder hat sich mit Wome, Diego, Almeida, Fritz und voraussichtlich Mertesacker punktuell sehr gut verstärkt. Dazu die in die Weltklasse vorgerückten Klose und Frings. Demgegenüber steht zwar der Abgang von Micoud, der aber in der Breite aufgefangen werden sollte.
    2. FC Bayern
    Die Bayern werden nach den 2 "fetten" Jahren diesmal nicht hungrig genug sein, müssen sich zudem nach dem Abgang von Ballack erstmal neu ausrichten. Namentlich sicherlich der stärkste Kader, aber ich hoffe mal es reicht nicht.
    3. Borussia Dortmund
    Könnten durch die gezielt getätigten Neuverpflichtungen zur Saisonüberraschung werden. Zudem verfügen sie über eine Reihe hochkarätiger Talente, denen ein weiterer Sprung zuzutrauen ist. Dortmund verfügt meiner Meinug nach über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.
    4. FC Schalke
    Slomka versucht derzeit das Modell Klinsmann auf Schalke zu übertragen, doch selten reicht die Kopie an das Original heran. Zudem gab es wohl schon letzte Saison sehr viel Unruhe inerhalb der Mannschaft. Deshalb werden auch die schnellen Aussenstürmer Lövenkrands und Altintop nichts an dem Stillstand ändern.
    5. Hamburger SV
    Der Verlust von van Buyten und Barbarez wiegt zu schwer für eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses. Zudem fehlt weiterhin die gesuchte Top-Verstärkung für den Angriff und der Start hat´s auch in sich...
    6. 1. FC Nürnberg
    Der Club wird an die sehr gute Rückrunde anschliessen, was in erster Linie der überragenden Offensive mit Mintal, Vittek und Saenko, dem erfahrenen Galasek, der die Defensive stabilisieren wird und Trainerfuchs Meyer zu verdanken ist.
    7. Eintracht Frankfurt
    Die seriöse Arbeit der Eintracht wird mit Platz 7 belohnt. Sie haben sich sehr gezielt verstärkt und haben von Anfang nichts mit dem Abstieg zu tun.
    8. Arminia
    Eine in der Breite nie dagewesene Ausgeglichenheit des Kaders, die erstklassige Stimmung innerhalb des Teams sowie die ein oder andere positive Überraschung bei den Feldspielern bescheren den für alle Experten unfassbaren 8. Tabellenplatz.
    9. Bayer Leverkusen
    Die Abgänge von Berbatov und Nowotny, der massgeblich am Aufschwung in der Rückrunde beteiligt war, sind nicht zu kompensieren. Dazu noch der Verlust der "Edelhelfer" Fritz und Krzynowek, was für diese Saison für höhere Ziele zu viel sein dürfte.
    10. Borussia M´gladbach
    Don Jupp ist zwar eine Legende am Bökelberg, aber als solche wird er auch relativ schnell wieder abtreten (müssen). Vorne im Sturm fehlt ein eindeutig ein Überflieger. Borussia hat sich in den letzten Jahren zur grauen Maus entwickelt, durch zahl- und wahllose Spielereinkäufe sowie durch fehlende Konstanz auf dem Trainerposten.
    11. Hertha BSC
    Die Talfahrt ist auch durch den wahrscheinlichen Abgang der Diva Marcelhinho nicht aufzuhalten. Der jung Kader kommt mit der Erwartungshaltung in Berlin nicht zurecht und Trainer Götz muss frühzeitig gehen, falls Hertha sich denn eine Ablösung überhaupt leisten kann.
    12. VfB Stuttgart
    Zu mehr reicht es beim VfB nicht , da der Verein derzeit auf vielen Ebenen vergeblich versucht dem Chaos Herr zu werden. Trainer Veh wird auch vorzeitig gehen müssen.
    13. VfL Wolfsburg
    Einer der langweiligsten Vereine der Liga wird auch dieses Jahr seinem Image vollauf gerecht. Für ganz unten reicht es leider für das "Accra" des Nordens nicht.
    14. VfL Bochum
    Bochum zeigt sich mal wieder erstklassig und schafft den Klassenerhalt dank einer soliden zusammengestellten Mannschaft.
    15.Alemannia Aachen
    Eigentlich kaum vorstellbar, dass die Alemannia es mit diesem Kader packt, aber die giftige Atmosphäre auf dem Tivoli und die ausgewiesene Kampfkraft der Mannschaft machen das Unmögliche wahr.
    16. Mainz 05
    Der Kicker schreibt, "Das Abenteuer geht weiter". Ich sage, aber nur bis zum Sommer 2007. Die Abgänge von da Silva, Zidan, Abel und Auer wiegen zu schwer für ein weiteres Happy-End. Zudem gibt es momentan arge Unruhe um Thurk, der mit einem Wechsel nach Frankfurt liebäugelt.
    17. Hanover 96
    Peter der Grosse wird mit fortschreitendem Saisonverlauf immer kleiner und hat spätestens zur Winterpause ausgetanzt. Die schon traditionelle Unruhe inerhalb des Vereins tut hier ihr übriges. Am Ende kann auch der zurückgekehrte Präsident Kind nichts mehr retten.
    18. Energie Cottbus
    Energie wird so manches mal verhauen werden. Für die erste Liga reicht es hinten (in der Mitte) und vorne nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • 1. Bremen (mit 28-Klose-Toren)
    2. Stuttgart
    3. Bayern
    4. Leverkusen
    5. M´Gladbach
    6. HSV
    7. Dortmund
    8. Nürnberg
    9. Arminia
    10. Schalke
    11. Frankfurt
    12. Bochum
    13. Aachen
    14. Wolfsburg
    15. Hertha
    16. Hannover
    17. Mainz
    18. Cottbus

  • 1. Bremen
    2. Bayern
    3. Schalke
    4. HSV
    5. Leverkusen
    6. Dortmund
    7. Hertha
    8. Stuttgart
    9. M´Gladbach
    10. Nürnberg
    11. Arminia
    12. Hannover
    13.Frankfurt
    14. Bochum
    15. Mainz
    16. Wolfsburg
    17. Aachen
    18. Cottbus

    Italien- wir kommen!

  • 1. Bayern
    2. Hamburg
    3. Bremen
    4. Leverkusen
    5. Stuttgart
    6. Dortmund
    7. Schalke
    8. Nürnberg
    9. Frankfurt
    10. ARMINIA
    11. Mainz
    12. Berlin
    13. Bochum
    14. Hannover
    15. M'gladbach
    16. Aachen
    17. Wolfsburg
    18. Cottbus

  • 1. Bayern
    2. Bremen
    3. Hamburg
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Berlin
    7. Stuttgart
    8. Dortmund
    9. Arminia
    10. Frankfurt
    11. Hannover
    12. Nürnberg
    13. Wolfsburg
    14. Gladbach
    15. Bochum
    16. Mainz
    17. Aachen
    18. Cottbus

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also:
    1.Arminia
    2.HSV
    3.Bremen
    4.Bayern
    5.Leverkusen
    6.Nürnberg
    7.Hertha
    8.Stuttgart
    9.Frankfurt
    10.Gladbach
    11.Aachen
    12.Hannover
    13.Mainz
    14.Wolfsburg
    15.Cottbus
    16.Schalke
    17.Dortmund
    18.Bochdumm



    nein spaß;):
    1.HSV
    2.Bayern
    3.Bremen
    4.Schalke
    5.Dortmund
    6.Leverkusen
    7.Nürnberg
    8.Stuttgart
    9.Arminia
    10.Hertha
    11.Frankfurt
    12.Gladbach
    13.Aachen
    14.Hannover
    15.Mainz
    16.Wolfsburg
    17.Cottbus
    18.Bochdumm

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!