WM Kader Deutschland

  • Zitat

    Mit der Owo-Sache habe ich wirklich nicht gerechnet. Klinsmann wäre mit Schuler, Westermann und Korzynietz wesentlich besser beraten gewesen als mit den Griepen, die jetzt vor Lehmann (bzw. ab dem zweiten Spiel Kahn) rumhampeln


    naja manche machen ja immer noch ganz gute Witze über den Kader looool ja ne ist klar

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nimm Nowotny raus der is zu alt. und dafür dann Owo rein der is genau so ein deutscher wie Klose oder so! Du hast recht Kai

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

    Einmal editiert, zuletzt von armine50000 ()

  • Zitat

    Original von armine50000
    Nimm Nowotny raus der is zu alt. und dafür dann Owo rein der is genau so ein deutscher wie Klose oder so!


    Sicher? Immerhin ist Owo in Deutschland geboren...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Kai
    und wen hat er als zwiten rechten Verteidiger.


    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke, er plant Lahm, der auch rechts spielen kann, als Ersatz ein.


    Dass Kuranyi zuhause bleibt, kann ich nachvollziehen, auch dass er Neuville dafür einpackt. Odonkor als typische Klinsmann-Überraschung ist mir allerdings ein Rätsel, abgesehen von seinen limitierten Stürmerfähigkeiten ist er auch nicht gerade in der Form seines Lebens. Wahrscheinlich hat die Schnelligkeit den Ausschlag gegeben, die ja essenziell fürs System scheint.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Weiss nicht mehr ob es Sport im Westen war oder wo anders. Aber Kuranyi muss die Nichtnominierung total geschockt haben, so sicher wie er sich gestern in der Sendung auf die NM-Frage äußerte.


    Ja, war bei Sport im Westen ... ;)


    Naja, als ich es vorhin gehört hab das Kuranyi nicht dabei ist, musst ich auch erstmal schmunzeln... nach den Aussagen die er gestern gemacht hat ...'' Ich mache mir keine Sorgen, ich werd eh nominiert und wenn nicht ich, wer dann''


    Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber im übertragenen Sinne hat er es so gesagt ... :D

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Hanke, Odonkor und Hitzlsperger sind echt der Hammer, nicht hammerstark sondern hammermässig daneben.
    Hanke ist die ersten 2 Spiele gesperrt, aber ich verstehe, wahrscheinlich soll er uns in der KO-Runde nach vorne ballern. Und Odonkor ist nicht in 2 Jahren einmal im Dunstkreis der Nationalmannschaft aufgetaucht. Würde mich echt mal interessieren, wo hier die Bewertungskriterien liegen. Leistungen in der Bundesliga scheinen jedenfalls hierfür keine grosse Bedeutung mehr zu haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Leistungen in der Bundesliga scheinen jedenfalls hierfür keine grosse Bedeutung mehr zu haben.



    und deshalb warte ich (berechtigterweise) auch noch auf den Anruf des Trainers. Bin wohl seit Jahren nicht mehr aktiv, aber so ne WM im eigenen Land würd mich noch reizen und schlecht bin/war ich auch nicht.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also bis auf Hanke und Hitzelsperger find ich die Nominierung abslout nachvollziehbar. Nach dem Ausfall von Deisler brauch man nen Spieler der über rechts Gas geben kann und neben Freier is Odonkor da sicherlich ne gute Alternative. Vorne im Sturm bin ich auch ein wenig überrascht, dass Kuranyi nicht mitfährt, aber dessen Leistungen sind seit dem Confed-Cup wirklich unterirdisch...hätte aber statt Hanke mit Sicherheit( auch wegen der 2 Spiele-Sperre) nen Mann wir Kießling besser gefunden. Najo was solls. Ich finde der Kader ist stark genug hier in Deutschland den Titel zu holen!
    Freu mich auf die WM!

  • odonkor ist hammer. keiner ist auf 100 mschneller als er :D
    aber obs für die wm reicht :wall:
    naja zu hanke: ihn hätte er ganz weg lassen können er kann ja höchstens ein spiel machen bis deutschland aus der vorrunde geflogen ist.
    klinsmann du bist ein held.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Habs auch gerade gelesen. Unglaublich. Hanke, Odonkor und Neuville sind ja schon zweifelhaft. Aber ok, im Sturm haben wir einfach nix Besseres. Wobei ein Kuranyi seine Form wieder finden könnte und alle mal besser wäre als ein Hanke, der auch nicht grad ein Hoch hat und auch noch die ersten 2 Spiele gesperrt ist.
    Odonkor is wirklich lustig. :lol: Naja, vielleicht in der einen oder anderen Spielsituation eine nette alternative Variante.


    Der Hammer ist aber doch wohl die Abwehr! Die Ligabankdrücker Metzelder und Huth und dazu einen gerade wieder genesenen Nowotny mitzunehmen und dafür Owo (der auch gut offensiv spielt) und M. Friedrich (im Moment in Hochform) zu Hause zu lassen ist mir ein absolutes Rätsel.


    Sebastian Kehl verstehe ich nebenbei gesagt auch nicht, da wäre Ernst die bessere Wahl gewesen, aber nun gut. Klinsi wirds schon richten! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zu Hanke fällt mir nur ein "Bratwurst"...
    Lauth, Kießling, Thurk aber der doch nicht


    ansonsten hoffen wir mal, dass Hitzelsperger z.B. eh nicht spielt...


    Odonker weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll... spielt auch mal kreisklasse und nen andern tag kann er richtig stark sein, naja...

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich finde der Kader ist stark genug hier in Deutschland den Titel zu holen!
    Freu mich auf die WM!


    So viel vetrauen ist bewundernswert. :respekt:

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Ich hätte Westermann und Friedrich (Mainz) noch mitgenommen.
    Mertesacker raus.
    Die Hanke Nominierung ist ein schlechter Witz. Dann lieber ein Kießling als Alternative zu Kuranyi.

  • Unfassbar ich könnte hier an die Decke springen :mad:
    Tolle Entscheidungen Herr Klinsmann :nein:
    Owo, Kuranyi und Ernst haben zwar allesamt keine gute Saison gespielt aber stattdessen nehme ich dann ja auch den Antifussballer Odonkor, den Holzer Nowotny, den Bankdrücker Huth, den Torjäger Hanke vom beinahe Absteiger WOB, der zudem gesperrt sein wird, und die Granate Hitzelsperger mit :wall: :wall: :wall:


    WIR WERDEN WELTMEISTER :lol: :lol: :lol:

  • Am meisten fasziniert mich immer noch die Saison von Nowotny. Vor nicht allzu langer Zeit noch suspendiert und vekehrte mit Bayer nur noch über seine Anwälte. Hatte den Ruf des Abzockers quasi weg.


    Dann knickt Bayer ein (Calli muß damals nen tollen Vertrag ausgetüftelt haben) und lässt ihn sogar wieder spielen. Doch damit nicht genug, da wird ihm noch zum Ende der Saison "gekündigt", aber nicht ohne eine angemessene Abfindung in Höhe von 4.7 Millionen Euro. Eigentlich hätte er den Rest seiner Karriere auf der Tribüne verbringen müssen, aber nun fährt er auch noch zur WM. Respekt! :D ;)


    Nen gesperrten Hanke als Kuranyi-Ersatz finde ich auch merkwürdig, aber wenn Klinsi meint. Schade für Owo, auch wenn in letzter zeit nicht wirklich überzeugt hat.


    Könnte mir diese Aufstellung bei Klinsi vorstellen:


    Tor: Lehmann


    Abwehr: Friedrich, Nowotny (Huth), Mertesacker, Lahm


    Mittelfeld: Frings, Schneider, Borowski (Schweinsteiger), Ballack


    Sturm: Klose, Podolski

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Zitat

    WIR WERDEN WELTMEISTER :lol: :lol: :lol:


    Aber nicht im Fußball! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ja entweder so im 4 4 2, oder wenn man sich den Kader anschaut möchte er auch die Alternative haben und im 4 3 3 zu spielen...


    Im Sturm dann Poldi links und Asa (oder vielleicht Odonkor) rechts und in der Mitte Klose


    Jedenfalls kann er nun zwischen einem 442 und einem 433 recht gut variieren.


    Es ist für mich eh turnierentscheidend ob man es schafft die Defensivarbeit zu stabilisieren. Dabei meine ich nicht nur die Innenverteidiger, die bei uns zu letzt wirklich arm dran waren. Ich meine das ganze Zweikampfverhalte der kompletten Mannschaft. Das muss jetzt verbessert werden.


    In der Offensive traue ich der Mannschaft wirklich so einiges zu.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von mark


    So viel vetrauen ist bewundernswert. :respekt:


    Oh, und das von einem Vertreter des Volkes, das seit 40 Jahren unter dem "Linekerschen Axiom" zu leiden hat...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wie immer ging es auch bei der Berufung nur um eines:
    Herr Klinsmann lässt sein Ego die Entschiedungen treffen. Hauptsache,
    ich tue etwas Unerwartetes. Es ist ein Witz, einen Hanke mitzunehmen,
    der in zwei Drittel der deutschen WM-Spiele ohnehin gesperrt ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Die spieler über die hier diskutiert wird, sind oder wären doch eh nur WM-Touristen. Von diesen Spielern wird kaum jemand auch nur eingewechselt werden (von Neuville mal abgesehen).


    Entweder kommt Klinsi mindestens ins Halbfinale oder er wird in Deutschland zur unerwünschten Person erklärt.


    Das wäre mit jeder anderen Kaderzusammenstellung genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!