WM-Tickets bestellen Perso-Nummer

  • dieses drecksformular akzeptiert meine nummer nicht


    hab schon alle "<<<" entfernt, aber das genügte ja nicht, das "D" musste auch noch raus weil ja nur ziffern erlaubt sind, aber die nummer wird immer noch nicht akzeptiert


    HILFEEE!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es zahlt sich halt doch aus, wenn man seinen Ausweis bei der Stadtverwaltung beantragt und nicht an der dritten Eiche links im Nordpark!


    Aber Spaß beiseite: Nimm die Nummer oben rechts. Die ist ohne Prüfziffer. Bei mkir sind das neun Stellen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mal eine Information aus erster Hand:


    Die Nummer oben rechts auf dem Personalausweis ist die Personalausweis Nummer. Wobei man an den ersten 4 Ziffern dieser Nummer erkennen kann wo der Ausweis ausgestellt wurde. 5555 steht z. B. für Bad Salzuflen.


    Die unteren Zeilen werden von der Bundesdruckerei in Berlin vergeben! Sie enthalten u. a. auch das jeweilige Geburtsdatum!


    Gehe daher auch davon aus ohne es zu wissen, dass man die Personalausweisnummer nehmen muss!

  • du hast vollkommen recht. Brauche die bei ner Kundelegitimation. Darum weiß ich es zu 100%. Oben rechts das ist die Personummer. Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Als jemand, der schon Anträge bearbeitet und Ausweise rausgegeben hat, kann ich das nur bestätigen. Wichtig is oben rechts, alles andere ist Beiwerk ;)


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Wobei man an den ersten 4 Ziffern dieser Nummer erkennen kann wo der Ausweis ausgestellt wurde. 5555 steht z. B. für Bad Salzuflen.


    Kleine themenfremde Ergänzung dazu: Diese 4 Ziffern können sich über die Jahre durch die Menge ausgestellter Ausweise verändern, der Umkehrschluß, daß alles, was nicht 5555 hat, nicht aus Bad S. kommt, ist daher nicht zwingend zulässig ;) Obwohl, bei so einem Nest vielleicht bisher doch :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Also alle Ausweise die ich bisher in Bad Salzuflen gesehen hab haben die 5555 und die ändert sich auch nicht!! Das ist ja die Gemeindekennziffer! Anhand der man erkennen kann wo er ausgestellt wurde! Oder vertue ich mich da?? Auf jeden Fall haben selbst die Ausweise die 1985 ausgestellt wurden schon die 5555!


    Außerdem so klein ist BS auch nicht!! Immerhin 56.000 EW!!


    Thomy71 Auch irgendwo in der Bürgerberatung beschäftigt??

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Thomy71 Auch irgendwo in der Bürgerberatung beschäftigt??


    Neee, längst nicht mehr. Aber zu seligen Ausbildungszeiten im Einwohnermeldeamt geackert. :) Das war seinerzeit in Recklinghausen und mein zweiter eigener Perso von dort hatte bereits ne neue Nummer, da waren sie schon einmal durch. Gut 120.000 Einwohner...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • scheisse! Jetzt haben am lezzten Tag noch mal so viele bestellt, dass die Chancen nicht mehr bei 1:5, sonderen bei 1:8 liegen. Echt mist. Die haben viel so viel Werbung dafür gemacht, dass die Frist abläuft. Die echten Fußballfans hätten es auch so gewußt. Nur so hat man die ganzen Schicki-Micki-Fans aufmerksam gemacht. Naja ich hoffe mal, dass die meisten für die Deutschlandspiele u das Finale bestellt haben. Diese Spiele habe ich nämlich gemieden... u jetzt warte ich mit Spannung auf den 15.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich denke mal, dass ich keine Karten bekomme. Ich finde das ganze einfach zu unrealistisch, dass gerade ICH eine Karte bekomme. Das ist ja fast wie Lotto! Habe mic für die Stadien, Hamburg, Dortmund und Schalke entschieden! Wenn ich Karten bekomme, würde ich am liebsten wieder in das Volksparkstadion (heißt bei der WM nicht AOL Arena).

  • Gehöre auch zu denen die gestern noch kurzfristig Karten bestellt haben. Habe unteranderem für das zweite Spiel der deutschen Mannschaft am 14.6. in Dortmund bestellt, obwohl ich es für sehr utopisch halte dafür Karten zu bekommen. Aber es gibt doch glaub ich auch noch eine 2. bzw. sogar 3. Instanz oder?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • ja,es werden,soweit ich weiß,noch 2x mal karten rausgegeben.
    da gilt aber-wer zuerst kommt, malt zuerst-

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • auf spiegel.de ist zu lesen, dass eine millionen bestellungen für 10 millionen karten eingegangen sind


    ich wäre ja dafür jedem der besteller max. eine karte zu geben, dann gehen "nur" 200.000 besteller leer aus

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    auf spiegel.de ist zu lesen, dass eine millionen bestellungen für 10 millionen karten eingegangen sind


    ich wäre ja dafür jedem der besteller max. eine karte zu geben, dann gehen "nur" 200.000 besteller leer aus



    ?????


    :lol: :lol: :lol:


    ole ole 1.4.

  • Zitat

    Original von G_Star
    ja,es werden,soweit ich weiß,noch 2x mal karten rausgegeben.
    da gilt aber-wer zuerst kommt, malt zuerst-


    VIER Phasen kommen noch und mindestens eine Verlosung ist mit dabei. Stand das noch nicht oft genug in der Presse? :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Wenn ich Karten bekomme, würde ich am liebsten wieder in das Volksparkstadion (heißt bei der WM nicht AOL Arena).


    Volksparkstadion heißt es dann aber auch nicht :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!