UEFA-Cup 2007/08

  • Ich freue mich lediglich für den deutschen Fußball, aber sicher nicht für Bayern. Leider ist es nunmal so, dass die Bayern die einzige Mannschaft sind die international wirklich konkurrenzfähig sind.
    Ich bin aber irgendwie nie für Bayern noch gegen Bayern wenn die international spielen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was das Spiel gestern angeht, waren 1100 Bayern Fans im Stadion. Ich glaube nicht, dass irgendein Verein bei ner Kapazität von 16000 da n grösseres Kontigent hätte stellen können. Die Auswärtskarten, die in den regulären Verkauf gekommen sind, waren auch abgesetzt.


    Ich finds einfach nur schade, dass viele international da nicht über ihren Schatten springen können, im Sinne des deutschen Fußballs.
    Ich hab am MI sogar Schalke die Daumen gedrückt, obwohl ich finde, dass es keinen schlimmeren Verein gibt in der BULI. Ich find das sollte man schon übers Herz bringen in Champions League und UEFA-CUP.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    was hier für ein neid hochkommt, dass spiel war schlecht von bayern trotzdem habe ich absoluten respekt vor denen was die aufgebaut haben.


    Du hast natürlich Recht, und zwar deshalb, weil andere Vereine durchaus auch jede Menge Kohle und ein Stadion in den A.... geschoben bekommen haben, und trotzdem nicht mal annähernd den konstanten Erfolg haben wie Bayern. Man kann zu Hoeness stehen wie man will, er ist mit Sicherheit der mit kilometerweitem Abstand beste Manager der Bundesliga und Bayern ist der mit Abstand bestgeführte Verein. Esist kein Zufall, dass niemand sonst konstant international mithalten kann, und das im grunde Jahr für Jahr. Deshalb gebührt den Bayern auch Respekt, auch wenn man sie nicht mag.

  • Von dem Ava mal abgesehen muss ich aber sagen das Method durchaus recht hat. Ich wünsche den Bayern wirklich die Pest an den Hals,alles erdenklich schlechte usw usw. Aber auf internationaler Ebene sollte man schon zu den "deutschen" (<-Bayern is net deutsch :lol:) Mannschaften halten. Steht oben vielleicht etwas schlecht, ich bin international gesehen nicht für noch gegen Bayern sondern lediglich für den DEUTSCHEN FUßBALL!!! Das ist aber auch alles. Jeder anderen Mannschaft würde ich es mehr gönnen als Bayern, aber die sind nunmal die letzten im Wettbewerb.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Qualität setzt sich am Ende doch durch. Das ist mein Fazit. Und wenigstens ist noch eine deutsche Mannschaft im Halbfinale. Und Luca Toni ist einer der besten Stürmer Europas. Wenn es solche Leute nicht geben würde wäre der Fußball doch teilweise ziemlich langweilig.


    Erstmal ist das mit der Qualität in dem Zusammenhang echt ein Witz, weil die mal so viel Schwein gehabt haben durch den Fehler des Torwarts und nix anderes. Was hat das denn bitte mit Qualität zu tun? Nicht umsonst is überall die Rede vom Dusel...
    Und wenn du jetzt von Ribery gesprochen hättest, könnte ich das ja noch verstehen von wegen nicht langweilig und so. Aber mal im Ernst: Spielt Toni attraktiven Fußball? Find ich nich, er steht nur leider häufig an der richtigen Stelle, obwohl er auch oft sehr viele Tormöglichkeiten brauch um seine Bude zu machen und ein Schwalbenkönig und Schauspieler ist er auch. Na gut, es wird dann insofern nich langweilig, weil man sich über ihn aufregen muss ;)

  • Ich bin grundsätzlich nie aus Prinzipe gegen Bayern. So wie ich grundsätzlich in jeder Situation, die die Welt zulässt, gegen Schalke und den BVB bin.
    Sehr oft halte ich sogar zu denen. Aber meistens dann enttäuschen sie mich (neulich in Cottbus, Pokal in Aachen, Mailand, Samstag in einer Woche? etc.).


    Und von Neid bin ich weit entfernt. Und ich halte es für noch bekloppter, immer zu dem vermeintlich kleineren Gegner zu halten. Siehe DFB-Pokal-Phrasen.


    Nur gestern ergab sich das gleich in den ersten Minuten. Rote Karte und Bayern macht nichts draus. Im Gegenteil, die anderen kämpfen bis zum Umfallen und Bayern gewinnt dank eines blöden Torwartfehlers. Ein Deja-vu eben.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Wandere mit deinen wechselnden Bayern München Avataren doch bitte in dein südlich gelegenes Forum.


    Dann geh du doch politisch diskutieren.

  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Erstmal ist das mit der Qualität in dem Zusammenhang echt ein Witz, weil die mal so viel Schwein gehabt haben durch den Fehler des Torwarts und nix anderes. Was hat das denn bitte mit Qualität zu tun? Nicht umsonst is überall die Rede vom Dusel...
    Und wenn du jetzt von Ribery gesprochen hättest, könnte ich das ja noch verstehen von wegen nicht langweilig und so. Aber mal im Ernst: Spielt Toni attraktiven Fußball? Find ich nich, er steht nur leider häufig an der richtigen Stelle, obwohl er auch oft sehr viele Tormöglichkeiten brauch um seine Bude zu machen und ein Schwalbenkönig und Schauspieler ist er auch. Na gut, es wird dann insofern nich langweilig, weil man sich über ihn aufregen muss ;)


    Wieso ist das mit der Qualität ein Witz? Sie haben mehr Qualität als Getafe und haben sich durchgesetzt. Das mit dem Bayerndusel hört man doch nach jedem zweiten Spiel. Als wenn die Bayern seit Jahrzehnten so erfolgreich wären weil sie nur Glück haben. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.
    Und Toni spielt für mich attraktiv weil er viele Tore schießt. Und darauf kommt es an beim Fußball.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    wie kann man im internationalen geschäft nur gegen eine deutsche mannschaft sein????
    einfach nur lächerlich :wall:
    was hier für ein neid hochkommt, dass spiel war schlecht von bayern trotzdem habe ich absoluten respekt vor denen was die aufgebaut haben.


    Hi, wieso lächerlich?
    Muss man den diesen Milionären die Daumen drücken, die es nicht mal schaffen im eigenen Stadion die Vorort Truppe von Madrid zu schlagen.
    Die es nicht schaffen während 20 Minuten der Verlängerung gute Angriffe zu starten.
    Wenn etwas lächerlich ist dann diese Milionärentruppe.
    Scheinbar reicht allerdings der Glaube das man weiterkommt. So gesehen müsste Arminia im Oberhaus bleiben da wir und die Mannschaft daran glauben oder etwa nicht.
    Ich war schon immer kein Bayernfan und werde es auch nie werden.


    Ach ja und die Qualität, hmmmm na ja was kosteten die Kerle schon wieder?
    Sorry aber da hatte Schalke in Barca besser gespielt.


    Aber Schwamm drüber, wir sind doch alle für einen Verein und für den sollte man sich stark machen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso ist das mit der Qualität ein Witz? Sie haben mehr Qualität als Getafe und haben sich durchgesetzt. Das mit dem Bayerndusel hört man doch nach jedem zweiten Spiel. Als wenn die Bayern seit Jahrzehnten so erfolgreich wären weil sie nur Glück haben. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.
    Und Toni spielt für mich attraktiv weil er viele Tore schießt. Und darauf kommt es an beim Fußball.


    Verwechselst du vielleicht attraktiv und effektiv? Für mich ist das nicht gleich attraktiv, wenn jemand viele Tore schießt sondern wie er spielt. Aber da sind wir anscheinend unterschiedlicher Ansicht.
    Ich habe nie abgestritten, dass der Kader Qualität hat und genau das ist das Problem. Die kriegen den A... so voll gepumpt und kriegen es nicht hin gegen eine Mannschaft Tore zu schießen wo die ganze Mannschaft wahrscheinlich so viel Geld kriegt wie Klose und Toni alleine. Die rufen ihr Potenzial nie annähernd ab und duseln sich zu einem Sieg nach dem anderen. Würde die Mannschaft so spielen wie sie es zu Beginn der Saison getan hat, würd ich mich nich so drüber aufregen. Aber stattdessen benötigen sie einen dummen Fehler des Gegners um weiter auf UEFA-Cup-Kurs zu bleiben, der ja nach Ansicht des Vorstandes nur der "Cup der Verlierer" ist. Wenn dem so ist, müssten die Bayern ihren Ansprüchen nach jede Mannschaft in diesem Wettbewerb an die Wand spielen, aber tun die das? Stattdessen hört man immer die gleichen Interviews: Wir haben schlecht gespielt, sind mit Glück weitergekommen.das muss im nächsten Spiel aber besser werden blabla :wall:

  • Natürlich ist es eine echte Qualität der Bayern, auch in der 120. Minute noch Spiele entscheiden zu können. Auch ist es Qualität, wenn ein Spieler wie Luca Toni 114 Minuten nicht zu sehen ist und dann aus zwei Chancen zwei Tore macht. Oder wenn Ribery nach ganz schwacher Vorstellung in der 89. Minute einen Volleyschuss in die Maschen drischt, der manch andem 15m vom Fuß gesprungen wäre.


    Das alles hat mit Glück eher sekundär zu tun, sondern mit der Qualität der Einzelspieler. Denn italienische und spanische Spitzenmannschaften zeigen solche Qualitäten regelmäßig - nur sind die Spieler dort noch teurer und noch besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich seh lieber ein Spiel, wo Tore fallen. natürlich auf der richtigen Seite ;) Das ein Tor möglichst spät fällt, hat für mich nichts mit der Qualität des Schützen zu tun. Wenn überhaupt mit der Qualität der Abwehr, weil sie bis zum Gegentor 89-90 Minuten alles richtig gemacht haben.


    Schau dir doch mal die Bayern an wie schlecht die manchmal spielen. Vielleicht sollten unsere Jungs auch so spielen. Dann kommen wir vielleicht noch in den UI-Cup. Aber dann wird ihnen wieder vorgeworfen sie würden nicht kämpfen

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich seh lieber ein Spiel, wo Tore fallen. natürlich auf der richtigen Seite ;) Das ein Tor möglichst spät fällt, hat für mich nichts mit der Qualität des Schützen zu tun. Wenn überhaupt mit der Qualität der Abwehr, weil sie bis zum Gegentor 89-90 Minuten alles richtig gemacht haben.


    Schau dir doch mal die Bayern an wie schlecht die manchmal spielen. Vielleicht sollten unsere Jungs auch so spielen. Dann kommen wir vielleicht noch in den UI-Cup. Aber dann wird ihnen wieder vorgeworfen sie würden nicht kämpfen


    Ist nicht ganz richtig. Du musst auch bis zur 120. Minute den Druck machen und Dich nicht - wie viele schwächere Mannschaften - ab der 80. in dein Schicksal fügen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also Toni ist echt unglaublich. Und so einer passt auch perfekt zu den Bayern. Maximaler Ertrag mit minimalem Aufwand. Auch geil war der Ausflug von Olli Kahn und sein anschließender Ausraster nach dem 3:3. Klatscht dem van Bommel erst mal eine vor lauter Freude. :lol: Ich kann mir die Bayern ohne Kahn gar nicht mehr vorstellen.


    Verstehe die miese Laune einiger User hier auch nicht. Solche Abende machen für mich DEN Reiz am Fußball aus. Wir haben mit sieben Leuten das Spiel vor der Uniparty geschaut, nach dem Tor für Bayern kann jetzt der Teppich erneuert werden. :D Auch wenn das Spiel die meiste Zeit erbärmlich war, werde ich mich daran wohl noch lange erinnern können. Was würde ich dafür geben, einmal ein solches Spiel mit Arminia erleben zu dürfen!!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Toni ist echt unglaublich. Und so einer passt auch perfekt zu den Bayern. Maximaler Ertrag mit minimalem Aufwand. Auch geil war der Ausflug von Olli Kahn und sein anschließender Ausraster nach dem 3:3. Klatscht dem van Bommel erst mal eine vor lauter Freude. :lol: Ich kann mir die Bayern ohne Kahn gar nicht mehr vorstellen.


    Verstehe die miese Laune einiger User hier auch nicht. Solche Abende machen für mich DEN Reiz am Fußball aus. Wir haben mit sieben Leuten das Spiel vor der Uniparty geschaut, nach dem Tor für Bayern kann jetzt der Teppich erneuert werden. :D Auch wenn das Spiel die meiste Zeit erbärmlich war, werde ich mich daran wohl noch lange erinnern können. Was würde ich dafür geben, einmal ein solches Spiel mit Arminia erleben zu dürfen!!


    Och das Arminia Spiel gegen den KSC war auch nicht von schlechten Eltern, ebenso knappes Ding mit einem Tor in der Nachspielzeit. Für meine Nerven reicht jedenfalls auch so ein Spiel!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jap absolut. Mir reicht auch nen Tor in der Nachspielzeit zum Sieg. Das freut mich schon genug :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So. Bayern hat gestern 1:1 gespielt, durch ein Eigentor von Lucio :D
    Hoffen wir mal das St. Petersburg seinen Heimvorteil nächste Woche besser nutzen kann als Getafe.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    So. Bayern hat gestern 1:1 gespielt, durch ein Eigentor von Lucio :D
    Hoffen wir mal das St. Petersburg seinen Heimvorteil nächste Woche besser nutzen kann als Getafe.



    naja was solche spiele angeht bin ich immer für die deutschen vereine. zwar freut man sich, gerade bei Bayern, aber dann auch nur, wenn es die BuLi ist oder ähnliches.


    Würde mich schon freuen, wenn Bayern weiterkommt.
    Was ich nicht verstanden habe, warum klose gestern die letzte minute nicht gebissen hat. es mag vielleicht weh getan haben, aber bayern war nah dran noch in führung zu gehen. da spiele ich doch in der letzen minute nicht den wer weiß wie verletzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!