Primera División

  • Würde mich freuen, wenn einige Freunde des spanischen Fussballs sich hier austauschen würden! Sei es über den 2.(Arminia ausgeschlossen) Lieblingsverein oder auch alles andere über die 1. Liga in Spanien!


    Ich fange mal an mit meinen Jungz von der Insel, die ich schon seit 8 Jahren nun unterstütze - RCD Mallorca!


    Real Mallorca: Solide Leistung war zu wenig
    Inselkicker unterliegen den Champions aus Barcelona mit 1:4. Gelb-rote Karte für Abwehrmann Varela brach Mallorca endgültig das Genick. Jetzt muss das Team nach Tarragona reisen
    Das Ergebnis klingt standesgemäß: Die Inselkicker von Real Mallorca hatten am Sonntag das Star-Ensemble des FC Barcelona zu Gast und verloren ihr Heimspiel deutlich mit 1:4. Jedoch: „Das Ergebnis fiel zu hoch aus und wird unserer Leistung nicht gerecht”, meinte nicht nur Real-Mallorca-Trainer Gregorio Manzano nach dem Schlusspfiff.
    Denn die Gastgeber gingen nicht mit allzu viel Ehrfurcht in den Schlagabtausch mit Ronaldinho und Co. In der ersten Hälfte machte Mallorca es den Mannen von Trainer Frank Rijkaard recht schwer. Real spielte druckvoll und stellte einmal mehr unter Beweis, dass die Abwehr in dieser Saison ein Bollwerk ist. Doch ein Treffer gelang dem Gastgeber nicht, und Barça ist auch gegen die beste Defensive immer für ein Tor gut. Und dies gelang Gudjohnsen in der 41. Minute – direkt vor der Pause, also zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt aus Sicht der Inselkicker.


    Obwohl Real auch in der zweiten Hälfte solide begann, gelang erneut Gudjohnsen in der 57. Minute das 0:2 und ließ die Hoffnungen auf einen Sieg über Barça schwinden. Doch nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Víctor in Minute 60 begannen die Fans wieder zu träumen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, und wohl auch verdient.


    Doch dann musste Real-Verteidiger Varela in der 81. Minute mit gelb-rot vom Platz (nicht nur für diese Entscheidung wurde Schiri Domínguez im Nachhinein heftig kritisiert). Das Loch in der Abwehr war in den letzten Minuten nicht zu stopfen, Iniesta (85.) und Ezquerro (91.) nutzten die Notsituation der Mallorquiner kaltschnäuzig aus.


    Dem Ergebnis kann man bei Real Mallorca nichts Positives abgewinnen. Ein Erlebnis war der Stadionbesuch für viele Fans trotzdem. Denn obwohl es Kritik an den Eintrittspreisen gab (Tickets kosteten zwischen 73 und 145 Euro), war das Ono-Estadi in Son Moix mit 22.000 Zuschauern praktisch ausverkauft. Und phasenweise kam das auf, was man in der Arena bei Real-Heimspielen so oft vermisst: Stimmung.


    Mit dem Sieg in Palma verteidigte der FC Barcelona die Tabellenführung in der Primera División. Auch auf den folgenden Plätzen veränderte sich nicht viel. Allerdings wurde aus dem Verfolgerquartett ein Verfolgertrio. Während der FC Sevilla, Real Madrid und Real Saragossa aus ihren Heimspielen siegreich hervorgingen, verlor der Bernd-Schuster-Klub Getafe bei Villarreal mit 0:1 und verabschiedet sich vorerst aus dem Titelrennen.


    Real Mallorca bestreitet das nächste Punktspiel am Sonntag, 26. November, um 17 Uhr beim Tabellen-Vorletzten Gimnástic Tarragona.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mein Favorit ist der C.F. Málaga, den es aber inzwischen in die Segunda División verschlagen hat, wo sie auch gar nicht so gut stehen ...
    In der ersten Liga drücke ich ein wenig Betis die Daumen, zum einen wegen Odonkor, zum anderen weil er der sympathischere der beiden andalusischen Topvereine aus Sevilla ist. Aber leider ist Betis im Moment auch nicht gerade in Topform ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vor vielen Jahren habe ich gerne immer La Ola geguckt und fand ja Extremadura immer am sympathischsten, die Fahrstuhlmannschaft der Primera Division. :D Aber eigentlich ist der FC Barcelona mein Favorit.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich weiß nicht, aber dieses 'die Königlichen' hat mich schon immer gestört. Ich finde deren Stadion zwar sehr geil (war leider noch nie im Nou Camp) und ich liebe auch Madrid, aber Barca fand ich immer anziehender. :)


    Was ich in spanischen Stadien so nett finde ich das Essen und Trinken in der HZ-Pause. So ganz anders als hier. Und wenn 100.000 Leute Hijo de Puta schreien ist das auch nochmal was anderes, als wenn hier alle den Schiri beschimpfen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Was ich in spanischen Stadien so nett finde ich das Essen und Trinken in der HZ-Pause. So ganz anders als hier.


    da kann ich dir nur Recht geben! nicht nur von der auswahl her, jeder verein bietet auch was typisches aus der heimischen region an - sehr schmackhaft!



    Übrigens hat RCD Mallorca 3-2 in Tarragona gewonnen! Damit hat Mallorca in einem Spiel unglaubliche 3 Tore geschossen, und das nach insge.6 nach 11 Spieltagen! Torschützen waren:
    1:1 Jankovic (56.)
    1:2 Victor (63.)
    2:3 Arango (88.)


    Barca bleibt nach einem 4-0 gg Villareal vorne, während der neue 2. nun Real ist, die zu einem 1-0 in Valencia kamen!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich weiß nicht, aber dieses 'die Königlichen' hat mich schon immer gestört. Ich finde deren Stadion zwar sehr geil (war leider noch nie im Nou Camp) und ich liebe auch Madrid, aber Barca fand ich immer anziehender. :)
    .


    Ja, Barça ist einfach etwas ganz besonders. Allein schon, daß eine der besten Mannschaften Europas aus Prinzip ohne Trikotwerbung aufläuft, ist dermaßen grandios ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde den Spanischen Fußball eher uninteressant. Da bevorzuge ich lieber die Serie A/B in Italien und den Schottischen, sowie den Englischen Fussball.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ja, Barça ist einfach etwas ganz besonders. Allein schon, daß eine der besten Mannschaften Europas aus Prinzip ohne Trikotwerbung aufläuft, ist dermaßen grandios ...


    Machen doch alle Nationalmannschaften ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ja, Barça ist einfach etwas ganz besonders. Allein schon, daß eine der besten Mannschaften Europas aus Prinzip ohne Trikotwerbung aufläuft, ist dermaßen grandios ...


    Die haben aber auch soviel Geld das sie es einfach nicht unbedingt nötig haben. Und was an dem Verzicht an Trikotwerbung grandios sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.

    Für immer Arminia!

  • Eben solange es ne Biermarke is sowie bei uns und nich son scheiß wie KIK oder iss doch egal!!!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von Kukident
    Eben solange es ne Biermarke is sowie bei uns und nich son scheiß wie KIK oder iss doch egal!!!


    So egal wie Schüco-Arena, Red Bull Salzburg? ;)


    Aber Anturios hat mit seinem Einwurf recht, Barça sieht sich ja durchaus auch als Nationalmmannschaft Kataloniens.
    Ich finde es einfach cool, in der heutigen Zeit mit blanker Brust aufzutreten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat


    Ich finde es einfach cool, in der


    heutigen Zeit mit blanker Brust aufzutreten ...


    Auch der Club de Athletic de Bilbao, der Klub der Basken hat übrigens auch ein blanke Brust...schon seit Jahren! ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Real Mallorca: Der Sieg war so nah ...
    Umstrittener Elfmeter kurz vor Schluss: Club kann 2:0-Führung nicht in einen Sieg ummünzen und spielt nur 2:2 gegen Celta de Vigo. Letzter Heimsieg gelang am 29. September
    Alarm im Ono-Estadi in Son Moix: Schiedsrichter Carlos Clos Gómez musste am Sonntag von Polizisten eskortiert vom Platz geführt werden. Zu groß war die Gefahr, dass Wurfgeschosse aufgebrachter Real-Mallorca-Fans ihn treffen könnten. Denn die Anhänger des Inselklubs sind der festen Meinung, dass der Referee den möglichen Sieg über Celta de Vigo verpfiffen hat.
    Und dabei schien es so, als könnte man erstmals seit dem 29. September endlich wieder über drei Heimpunkte jubeln. In der ersten Hälfte dominierte das Team von Trainer Gregorio Manzano. Man operierte mit der Sicherheit, die eine frühe Führung einbringt: Bereits in der fünften Minute war Jonás Gutiérrez nämlich der Treffer zum 1:0 gelungen. In der Folgezeit spielte sich Real Mallorca weitere gute Chancen heraus.


    Es dauerte aber bis zur 51. Minute, ehe das 2:0 fiel, erzielt von Jankovic. Die Inselkicker schienen auf der Siegerstraße. Doch dann wurde Celta immer stärker. Mallorca-Keeper Toni Prats war zu verdanken, dass es wenige Minuten vor Schluss immer noch 2:1 stand. Baiano hatte in der 57. Minute für Celtas Anschlusstreffer gesorgt.


    Doch dann folgte die 85. Minute: Schiri Gómez hatte gepfiffen, als Baiano nach einem angeblichen Foul von Ballesteros im Strafraum zu Fall gekommen war. Ein umstrittener Strafstoß, den Perera für die Gäste verwandeln konnte. Mallorca war um die Früchte der Arbeit gebracht, die Nerven lagen blank. Kurz vor Schluss flog auch noch Gutiérrez vom Platz, weil er dem Schiedsrichter offenbar etwas zu deutlich die Meinung gesagt hatte.


    Für das nächste Punktspiel muss Mallorca nach Osasuna reisen. Die Partie wird dort am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr angepfiffen.
    Der Gewinner des Spieltags in der Primera División heißt übrigens eindeutig Real Madrid. Während alle anderen Teams an der Spitze schwächelten, gewannen die Königlichen gegen Bilbao und haben nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Barcelona

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Vom Bollwerk zur Schießbude
    Real Mallorca: Elf Gegentore in vier Spielen
    Begeisternden Fußball haben die Kicker von Real Mallorca in dieser Saison bisher nicht gezeigt. Zumindest stand aber die Abwehr. Nur sechs Gegentore fing sich das Team in den ersten zehn Spielen ein. Jetzt klappt auch das nicht mehr: In den vergangenen vier Spielen musste Torwart Antoni Prats den Ball ganze elfmal aus dem Netz holen. Zuletzt gab es ein 0:3 in Pamplona gegen CA Osasuna, davor unter anderem ein 1:4 im Heimspiel gegen den FC Barcelona.
    Da auf der anderen Seite die Stürmer weiter schwächeln, zeigt der Trend bei den Inselkickern nach unten. Zumindest ist vor dem Spiel gegen Racing Santander am kommenden Wochenende schon klar, dass die Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern wird. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf Betis Sevilla bei zwei noch ausstehenden Spielen vor der Weihnachtspause, die vom 20. Dezember bis zum 7. Januar dauert.


    Mit den Kantabriern aus Santander kommt Mallorcas Tabellennachbar nach Palma. Racing unterlag zuletzt mit 0:2 gegen Real Saragossa, konnte im Gegensatz zum Team von Gregorio Manzano aber in Pamplona gewinnen. Die Spieler von Real Mallorca sollten also gewarnt sein, zumal die Kantabrier in ihren Reihen das wohl ungewöhnlichste Sturmduo der spanischen Liga haben: Neben dem serbischen Hü- nen Nicola Zigic (2'02 Meter) wird der fast 40 Zentimeter kleinere Pedro Munitis (1'67 Meter) auf die ohnehin verunsicherten mallorquinischen
    Abwehrspieler zulaufen.


    Vor der Weihnachtspause müssen die Inselkicker dann noch beim FC Valencia antreten. Das von Verletzungen schwer geplagte Team empfängt die Mallorquiner am Dienstag, 19. Dezember (Anstoß: 21 Uhr).


    Das letzte Heimspiel des
    Jahres trägt Real Mallorca am Samstag, 16. Dezember, im Stadion in Son Moix aus (Anpfiff: 20 Uhr). Tickets gibt es vor Spielbeginn am Stadion (Preis: ab 22 Euro).

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Am 16. Spieltag der Primera División hat sich Real Madrid bis auf die Knochen blamiert und vor heimischer Kulisse gegen Huelva mit 0:3 verloren. An der Spitze legte der FC Sevilla mit einem 4:0 gegen La Coruña eindrucksvoll vor. Barcelona muss gegen Atletico Madrid am Donnerstag nun nachlegen. Am Dienstag siegte der wieder erstarkte FC Valencia gegen Mallorca mit 3:1, Athletic Bilbao spielte zuhause gegen Saragossa 0:0.

    Hat auch schon erfolgreichere Tage erlebt: Fabio Capello verlor mit Real 0:3 gegen Aufsteiger Huelva.
    © dpa Während es auf dem Tranfermarkt noch Positives zu vermelden gegeben hatte - mit Mittelfeldmann Fernando Gago von den Boca Juniors wurde ein weitereres argentinisches Talent verpflichtet - gab es auf dem Rasen einen herben Dämpfer für Real Madrid. Gegen Aufsteiger Recreativo Huelva setzte es am Mittwoch ein peinliches 0:3. Sinama-Pongolle brachte den Außenseiter zehn Minuten vor der Pause in Führung, nach dem Wechsel machten Uche (52.) und Viqueira (90.+1) die Sensation perfekt. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Reals frisch gekürter Weltfußballer Fabio Cannavaro, der zwei Gegentore verschuldete.


    Die Begegnung im Bernabeu hatte mit einer Schweigeminute begonnen, nachdem in der Nacht zum Mittwoch ein von Huelva-Fans gemieteter Bus auf einer Autobahn in der Nähe von Sevilla verunglückt war. Dabei waren vier Personen ums Leben gekommen, 15 weitere schweben noch in Lebensgefahr.


    Spitzenreiter Sevilla bleibt zuhause indes eine Macht. Im achten Heimspiel fuhr der FC beim 4:0 gegen Deportivo den achten Sieg ein. Mit seinen Saisontreffern 13 und 14 brachte Torjäger Kanoté den Tabellenführer auf die Siegerstraße, Luis Fabiano und Verteidiger Daniel Alves besorgten den Rest. Der Ex-Stuttgarter Andreas Hinkel durfte nicht mitwirken. La Coruña, das immer noch auf den ersten Auswärtserfolg wartet, rutscht nach neun Spielen ohne Sieg immer tiefer in die Krise.


    Die "Rote Laterne" hat weiter Gimnastic Tarragona inne. Im Kellerduell gegen Real Betis unterlagen die Katalanen vor heimischer Kulisse mit 0:1. Durch den ersten Auswärtssieg der Saison hält das Team des derzeit verletzten David Odonkor Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Assuncao bescherte Betis mit seinem Treffer die drei wichtigen Punkte. Ebenfalls in der Abstiegszone rangiert weiterhin Real Sociedad, das sich bei Celta Vigo aber immerhin ein 0:0 erkämpfte. Der UEFA-Cup-Teilnehmer tritt im Mittelfeld der Tabelle nach dem Unentschieden weiter auf der Stelle. CA Osasuna hielt mit dem 2:1 gegen Levante indes Anschluss an die Europacup-Plätze.


    Bernd Schuster gelang mit seinem Klub Getafe derweil auch im sechsten Spiel in Folge kein Sieg. Gegen Espanyol, das beim 0:1 gegen Real Madrid am Sonntag erstmals seit sieben Pflichtspielen wieder als Verlierer vom Platz ging, unterlag die Schuster-Elf durch Tamudos Treffer in der 74. Minute mit 0:1. Beide Teams liegen nun punktgleich auf Rang neun und zehn


    kickier.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Pleitenserie trübt Real die Bilanz
    Wegen zuletzt drei Niederlagen hintereinander zeigt der Trend klar nach unten
    Lange sah es so aus, als könnten sich die Fußballer von Real Mallorca im Tabellenmittelfeld festsetzen und damit das vorgegebene Ziel erfüllen. „Bloß nicht wieder bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern”, hatte Klubchef Vicenç Grande vor Saisonbeginn gefordert. Nun haben sich die Kicker aber mit drei Niederlagen in Folge in den Weihnachtsurlaub verabschiedet und sind den Abstiegsplätzen damit wieder gefährlich nahe gekommen.
    „Ich bin besorgt”, gestand Grande nach den Pleiten in Osasuna (0:3), gegen Santander (1:2) und am Dienstagabend in Valencia (1:3). „Die Mannschaft tritt nicht mehr so souverän auf wie noch vor fünf Wochen.” Zu Saisonbeginn hatten sich die Spieler von Trainer Gregorio Manzano zwar auch nicht besonders kreativ, dafür aber diszipliniert präsentiert. Davon war zuletzt nichts mehr zu sehen. Nach der jüngsten Heimniederlage gegen Racing Santander wedelten gar die ersten Fans mit weißen Taschentüchern, was beim Fußball in Spanien gemeinhin als äußerste Unmutsbekundung gilt.


    „Ich bitte unsere Fans um Entschuldigung”, sagte Grande. „Ich weiß, dass wir sie enttäuscht haben.” Von seiner Linie will der Hauptaktionär des Klubs aber nicht abweichen. Unbeirrt vom sportlichen Abwärtstrend treibt er die Verhandlungen mit Trainer Manzano über einen neuen Vertrag bis Juni 2008 voran. „Ich vertraue ihm weiter voll und ganz”, sagt Grande.


    Das Problem sitzt bei Real Mallorca auch nicht auf der Bank, sondern tummelt sich vielmehr auf dem Spielfeld: Die Neuzugänge sind nicht die erhofften Verstärkungen. Weder der vom FC Barcelona ausgeliehene Maxi López noch Rückkehrer Diego Tristán konnten im Angriff überzeugen. Mittelfeldrenner Ariel Ibagaza ist obendrein verletzt.


    Es gibt aber auch Lichtblicke. Ausgerechnet der jüngste Neuzugang hat sich als Volltreffer erwiesen. Der Serbe Bosko Jankovic (22 Jahre) ist mit fünf Toren erfolgreichster Angreifer des Teams und dank seiner frechen Spielweise schon jetzt der Liebling der mallorquinischen Fans. Jankovic war vor der Saison für drei Millionen Euro von Roter Stern Belgrad nach Palma gewechselt, ist mittlerweile serbischer Nationalspieler und gilt als eines der großen Talente des europäischen Fußballs. Real Mallorca dürfte noch viel von ihm haben. Denn sein Vertrag läuft über fünf Jahre, die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 15 Millionen Euro.


    Das nächste Heimspiel: Am 6./7. Januar gegen Athletic Bilbao.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Real Mallorca: Keine Zweifel am Trainer


    Real Mallorca steckt im Abstiegskampf, trotzdem bekommt Trainer Manzano eine Jobgarantie. Über so viel Vertrauen würde sich der Klubchef auch freuen
    Elf Trainer hat Real Mallorca in zehn Jahren verschlissen. Jetzt soll Konstanz einkehren bei den Erstligakickern: Obwohl das Team im Abstiegskampf steckt und zu letzt dreimal verlor, hat sich Klubchef Vicenç Grande mit Trainer Gregorio Manzano auf einen neuen Vertrag bis Juni 2008 geeinigt.
    Manzano war bereits in der Saison 2002/2003 Trainer bei Real Mallorca und verhalf dem Klub damals zum größten Triumph der Vereinsgeschichte: dem Ge winn des spanischen Pokals. Nach der Saison nahm er damals ein gut dotiertes Angebot von Atlético Madrid an. Im vergangenen Frühjahr kehrte er dann nach Palma zurück und löste den erfolglosen Argentinier Héctor Cúper ab.


    Manzano stammt aus Andalusien und gilt als „Fußball-Professor”: Er ist gelernter Lehrer und hat obendrein ein Psychologie-Studium abgeschlossen. Er selbst war im Gegensatz zu den meisten seiner Trainer-Kollegen nie professioneller Fußballer, sondern hat sich hochgedient.


    Die Klubführung ist entschlossen, den Trainer zu stärken, und nimmt angesichts der heiklen Tabellensituation die Mannschaft in die Pflicht: Grande verhehlt nicht, dass er vor allem von den vermeintlichen Leistungsträgern mehr erwartet. Vor allem der Venezolaner Juan Arango ist bisher weit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben, obwohl sein Vertrag erst im Sommer zu erheblich besseren Bezügen verlängert worden war.


    Während Klubchef Grande also Vertrauen als Vorschuss vergibt, schlägt ihm an anderer Stelle geballtes Misstrauen entgegen. Palmas Stadtrat hat nun einstimmig die Stadionausbau-Pläne abgelehnt, die drei Hochhäuser, Parkhaus, Einkaufszentrum und Büros in Son Moix vorsahen. Zum einen war die Zerstörung von Palmas Stadtkulisse befürchtet worden, zum anderen gab es Kritik, der Bauunternehmer Grande könne das Mega-Projekt als Klubchef zur eigenen Bereicherung nutzen. Der Stadtrat beschloss aber auch, mit Grande Gespräche über einen abgespeckten Stadionausbau aufzunehmen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!