WM Kader Deutschland

  • Der Angriff: Lukas Podoslki (20), Gerald Asamoah (14), Mike Hanke (9), Miroslav Klose (11), Oliver Neuville (10), David Odonkor


    Das Mittelfeld: Michael Ballack (13), Torsten Frings (8 ), Tim Borowski (18 ), Thomas Hitzlsperger (15), Bastian Schweinsteiger (7), Bernd Schneider (19), Sebastian Kehl (5)


    Die Abwehr: Robert Huth, Arne Friedrich, Marcell Jansen (2), Per Mertesacker (17), Christoph Metzelder (21), Jens Nowotny (6), Philipp Lahm (16)


    Die Torhüter: Oliver Kahn (12), Timo Hildebrand (23) , Jens Lehmann (1).


    Owo nicht dabei, genauso wie Kuranyi

    3 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Odonkor für Kuranyi ist ne echte Überraschung, hätte ich allerdings genauso gemacht.


    Bis auf Hildebrand, Metzelder, Hitzlesperger und Neuville ist das exat der Kader, den ich auch nominiert hätte. Für diese 4 wären aber Enke, Westermann, Ernst und Thurk besser gewesen. Naja, damit kann man weit kommen.

  • Odonkor u. Hanke sind schon Überraschungen. Die beide Schalker bleiben zu recht daheim.
    Die Abwehr wird der Knackpunkt sein.


    Schaun wa mal.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Katastrophen-Leute dabei -> ODONKOR, HANKE UND NEUVILLE !!!


    ... man man man ... :nein:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Find auch gut das Odonkor dabei ist, Neuville und Hanke kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Naja, müssen ja nicht spielen :D

  • wars das mit den 500 000 zuschlag für Owo ?!?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Die Entscheidung ist gefallen, der deutsche WM-Kader steht: Die Nationalmannschaft wird überraschend mit dem Dortmunder David Odonkor die Weltmeisterschaft im eigenen Land bestreiten. Dagegen verzichtete Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf die beiden Schalker Kevin Kuranyi und Fabian Ernst. Auch der Bremer Patrick Owomoyela muss auf seinen sicher geglaubten Platz im Kader verzichten. Der Bundestrainer hatte in seiner fast zweijährigen Amtszeit insgesamt 37 Spieler in 24 Länderspielen getestet.


    Quelle:t-online.de

  • dafür gibt es bereits nen Thread.


    Genau, deshalb steht Bloch 3s Post jetzt auch hier. ;) Grüße, Suomi

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Odonkor ist ein Hammer, aber warum nicht. Ist ein Guter. Und schliesslich sind die Aussenbahnen die Schwachstellen neben der Innenverteidigung.
    Das Owo nicht dabei ist, finde ich nicht überraschend, schliesslich hat er in Bremen bisher nicht überzeugen können.
    Kuranyi nicht zu nominieren kann ein Fehler sein. Er hat zwar eine schlechte Serie gespielt, aber er ist immer ein Mann der ein Tor erzielen kann.
    Neuville ist ein guter Vorbereiter und daher zurecht bei der WM dabei, ich hätte eher auf Hanke verzichtet.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wars das mit den 500 000 zuschlag für Owo ?!?


    gibts nicht für uns.
    Hoffe das Geld war nicht eingeplant, sonst haben wir noch weniger für neue Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flo
    Find auch gut das Odonkor dabei ist, Neuville und Hanke kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Naja, müssen ja nicht spielen :D


    Wird Hanke vermutl. auch nicht. Ist er nicht für drei Spiele gesperrt? Oder wurde die Strafe auf eines verkürzt? Eine unverständliche Nominierung.

  • Weiss nicht mehr ob es Sport im Westen war oder wo anders. Aber Kuranyi muss die Nichtnominierung total geschockt haben, so sicher wie er sich gestern in der Sendung auf die NM-Frage äußerte.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Sorry, aber Odonkor ist echt 'n Hammer, allerdings nicht im positiven Sinne. Ich frag' mich vor allem, warum er nicht ein mal getestet wurde, bei den ganzen Experimenten. Gut, schnell isser, aber es gibt nicht wenige, die an ihm eher einen Leichtathleten verloren gehen sehen, fussballerisch sehe ich ihn definitiv nicht in der internationalen Klasse, aber wünschen wir ihm das Beste. Hitzlsperger? :nein: Hanke? :nein:. Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein, man kann über Leistungstiefs diskutieren, so viel man will, Kuranyi ging mir in seinen Natio-Auftritten auch mehr als auf den Sack, aber nichtsdestotrotz verkörpern Kuranyi und ernst für mich eindeutig mehr Klasse, als die beiden Herrschaften. Dass das für Klinsmann harte Gespräche waren, kann ich mir gut vorstellen, wie will man den Lauten denn klar machen, dass sie für solche Griepen zuhause bleiben müssen? :wall:


    Aber jetzt hilft alles Meckern eh nix mehr und wir müssen hinter den Jungs stehen, egal wer auf dem Platz steht. Wahrscheinlich kommen die von mir genannten eh nicht zum Einsatz...

  • Zitat

    Original von "42"


    Wird Hanke vermutl. auch nicht. Ist er nicht für drei Spiele gesperrt? Oder wurde die Strafe auf eines verkürzt? Eine unverständliche Nominierung.


    Bei der Pressekonferenz eben haben sie gesagt, dass Hanke 2 Spiele gesperrt ist. Naja, wir wahrscheinlich so wieso nicht oft eingesetzt werden.

  • der klinsmann hat echt ne macke, nowotny nimmt er mit, aber wörns ist zu alt....alles andere auch nicht immer nachvollziehbar. owo raus, schade für arminia, er jedoch ist selber schuld denn im kader von arminia hätte er mehr glänzen können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na toll, jetzt muss EA Sports FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) nochmal neuverkaufen ;)

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

  • Zitat

    der klinsmann hat echt ne macke, nowotny nimmt er mit, aber wörns ist zu alt


    warum ist ja wohl mehr als logisch. Hätte Wörns in den letzten Wochen nicht gezeigt, dass er charakterlich untauglich ist (Trainer öffentlich beleidigt usw.), wäre er wahrscheinlich anstatt Nowotny dabei gewesen. Aber so ist er selber schuld.
    Klinsmann hat immer gesagt, dass er sich die jungen Verteidiger anschaut und weiß was er an den Alten hat. Aber das die auch wenn sich in den Testspielen nicht im Kader stehen, weiter auf seinem Zettel sind. Wörns ist selber schuld!!!!!


    Ich kann aber auch nicht alles Verstehen. Warum Hitzelsberger??? und wen hat er als zweiten rechten Verteidiger. Wahrscheinlich sieht er dafür Frings. Odonkor kann ich nicht so recht verstehen. Warum hat er ihn nie zu seinen Fittnesstest eingeladen? Ich hätte mir anstatt Neuville oder Odonkor eher den Kießling gewünscht, weil er im Sturm flexibeler einsetzbar ist... Aber so haben wir jetzt einen WM-Teilnehmer aus Bünde und ich habe schon gegen ihn und mit ihn in der Kreisauswahl gespielt.... irgendwas habe ich falsch gemacht lol


    Aber naja heute haben wir wahrscheinlich 60.000.000 Bundestrainer und damit auch 60.000.000 unterschiedliche Kader...
    Jetzt heißt es diesen Kader zu 100% zu unterstützen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Okay, ich zähle mal zusammen: Zwei sehr gute Stürmer, ein hochklassiger Mittelfeldmann, und zwei ganz ordentliche Torhüter. Ob "uns" das über die Vorrunde rettet?


    Mit der Owo-Sache habe ich wirklich nicht gerechnet. Klinsmann wäre mit Schuler, Westermann und Korzynietz wesentlich besser beraten gewesen als mit den Griepen, die jetzt vor Lehmann (bzw. ab dem zweiten Spiel Kahn) rumhampeln.


    Aber hey, eine gute Nachricht gibt's ja noch! Werde gleich mal nachsehen, ob die von "Sport Scheck" schon das 100x100m-Kuranyi-Plakat abgenommen haben, das mich schon seit Monaten jeden Morgen so debil angrinst.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!