WM - Eröffnungsgala abgesagt

  • Zitat

    Original von Alm
    :wall: 25 Millionen Euro wir haben es ja :nein:
    Gut das dass ausfällt aber dann wrid das geld wohl woanders verbraten!


    Die Kohle ist so oder so weg. Auch wenn jetzt abgesagt wurde, werden sich Peter Gabriel, André Heller, Brian Eno und die Black Eyed Peas schön bezahlen lassen. Die Verträge sind gemacht und unterschrieben, also wird da auch Kohle fließen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mit dem Unterschied, dass dem keine Einnahmen gegenüberstehen werden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Mit dem Unterschied, dass dem keine Einnahmen gegenüberstehen werden...


    ... aber auch keine Produktionskosten entstehen. Ein Mega-Verlust ist es in jedem Fall.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ... aber auch keine Produktionskosten entstehen. Ein Mega-Verlust ist es in jedem Fall.


    Soweit ich weiß ist die FIFA noch nicht auf unsere Almosen angewiesen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    So ein Quatsch!!!! Die WM ist ein riesen Geschenk für Deutschland und den deutschen Fußball!
    Man kann ja über manche Dinge diskutieren. Manches hätte wirklich besser laufen können. ABer man kann auch alles schlecht reden!!!!!!


    Hat dir das Beckenbauer zum auswendig lernen gegeben...? Ein Riesen Geschenk für Deutschland...? Was wird denn Deutschland geschenkt...? Rechne mal aus, was jeder einzelne von diesem Event hat....? 3 Wochen ausgebuchte Hotelbetten...??? Eine Million Gäste....? ... ist doch alles humbug, ist doch alles steuerlich subventioniert.... und vor allem was sind die Geschenke...? eine neue Geschäftsstelle auf dem Betzenberg...?


    Nene... durchdenk mal, wer davon eigentlich profitiert, und wer es bezahlt.... von dem Geld hätten sie besser Schulbücher gekauft, da hätte Deutschland mehr von....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Hat dir das Beckenbauer zum auswendig lernen gegeben...? Ein Riesen Geschenk für Deutschland...? Was wird denn Deutschland geschenkt...? Rechne mal aus, was jeder einzelne von diesem Event hat....? 3 Wochen ausgebuchte Hotelbetten...??? Eine Million Gäste....? ... ist doch alles humbug, ist doch alles steuerlich subventioniert.... und vor allem was sind die Geschenke...? eine neue Geschäftsstelle auf dem Betzenberg...?


    Nene... durchdenk mal, wer davon eigentlich profitiert, und wer es bezahlt.... von dem Geld hätten sie besser Schulbücher gekauft, da hätte Deutschland mehr von....


    Für Schulbücher ist immer noch genug Geld da ;)


    Ich finde es auch hervorragend, dass die WM bei uns stattfindet. Es ist nunmal das Sport-Großereignis überhaupt und eine Chance für Deutschland, sich positiv in aller Welt darzustellen. Abgesehen davon braucht unsere Mannschaft wahrscheinlich den Heim-Vorteil.


    Finanziell denke ich, dass es am Ende auf ein Nullsummenspiel hinausläuft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eine Schweinerei ist das!!
    Wie Wowereit gesagt hat MUSS es da andere Gründe für gegeben haben, denn dass war doch schon alles längst geplant... :nein: :nein: :nein: mir vergeht immer mehr die Lust auf die WM :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Hat dir das Beckenbauer zum auswendig lernen gegeben...? Ein Riesen Geschenk für Deutschland...? Was wird denn Deutschland geschenkt...? Rechne mal aus, was jeder einzelne von diesem Event hat....? 3 Wochen ausgebuchte Hotelbetten...??? Eine Million Gäste....? ... ist doch alles humbug, ist doch alles steuerlich subventioniert.... und vor allem was sind die Geschenke...? eine neue Geschäftsstelle auf dem Betzenberg...?


    Nene... durchdenk mal, wer davon eigentlich profitiert, und wer es bezahlt.... von dem Geld hätten sie besser Schulbücher gekauft, da hätte Deutschland mehr von....


    Für mich ist die WM nichts anderes, als eine kleine Ablenkung vom richtigen Fussball. Vom Arminiafussball.
    Ebenso wie ein Hallentunier oder ein Testspiel.
    Das Finale werd ich übrigens warscheinlich in Finnland sehen, wenn überhaupt, fahre am 8.7 in den Urlaub :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Fein, wo wir gerade auslandaufenthalte während der wm aufzählen....


    bin in italien...


    naja, vielleicht kommen die tifosis mal ausnahmsweise recht weit, dann ist da wenigstens was los...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Jaja,gut das wir ne Marokko Fahne mit nach Spanien nehmen:D
    Das wird was,naja... nen bissel sollten wir Deutschland da unten supporten aber nicht mehr wie ne große Deutschland Fahne am Hotel :lol:


    Wenn wir dann inner Vorrunde rausfliegen haben wir wenigstens keine große schmach zu verstecken!


    Naja...im Falle des Falles werde ich aber auf jedenfall... die große Deutschlandfahne... 3x4Meter mitnehmen:D

  • Zitat

    Original von welle
    Wenn wir dann inner Vorrunde rausfliegen haben wir wenigstens keine große schmach zu verstecken!


    Naja...im Falle des Falles werde ich aber auf jedenfall... die große Deutschlandfahne... 3x4Meter mitnehmen:D


    Sagen Dir:


    "Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen"


    oder


    "Semper Fidelis"


    was?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Soweit ich weiß ist die FIFA noch nicht auf unsere Almosen angewiesen.


    ..., weshalb mein Mitleid sich auch in Grenzen hält.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ Horst Stapen.... jaja, wie recht du hast mit den Österreichern in Deustchland... :D


    Habe soeben festgestellt, dass offensichtlich auch die Redaktion von "TV total" hier mitliest ;( Hallo, ruft mal an, Ihr habt ja noch gar nicht meine Kontonummer!! :hi:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Habe soeben festgestellt, dass offensichtlich auch die Redaktion von "TV total" hier mitliest ;( Hallo, ruft mal an, Ihr habt ja noch gar nicht meine Kontonummer!! :hi:


    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob es nicht einen alternativen Berufsweg mit unglaublichen Karriereaussichten für dich gibt....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich greife diesen alten Thread auf, weil die Hintergründe der Korruption mittlerweile bekannt sind.
    Aktueller Anlass ist, dass Uli Hoeneß die Berichterstattung über Beckenbauer eine "Riesenschweinerei" genannt hat. "Er hat sich den Arsch aufgerissen und jetzt muss auch mal eine Ruhe sein."
    Ich bin der Meinung, dass Beckenbauer Glück hat, dass alles verjährt ist. Natürlich müssen die Geldflüsse geklärt und öffentlich gemacht werden, Korruption liegt nahe, eigentlich auf der Hand.
    (Ich persönlich finde auch die Erzählung vom "Sommermärchen" irreführend: Es war eine schwache WM ohne spielerischen Glanz, deshalb hat ja auch Italien gewonnen.)

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Puh, "wir" Deutschen sind einfach immer ein Stück weit naiv und glauben, dass bei uns natürlich immer Alles ganz sauber läuft und wenn es mal nicht so ist, sind wir Weltmeister darin eine Hexenjagd zu betreiben.


    Das ist bei Doping-Geschichten auch immer schön zu beobachten. Bei "uns" wird natürlich nicht gedopt und wenn dann sind es absolute Ausnahmefälle.


    Dass diese WM-Vergabe damals nicht sauber gelaufen ist, war doch schon relativ früh klar. Dass der "Kaiser" in einem korrupten System, bei dem solche Events immer unter der Hand noch verschachert werden, die WM mit seinem Charme und seinem Lächeln Aalleine zu uns geholt hat, ist doch eher unwahrscheinlich gewesen;-)


    Ich habe mich um ehrlich zu sein nur grob mit diesem Thema beschäftigt, weil es denke ich nunmal leider nichts ungewöhnliches war und fand diesen Hexenjagd auf Beckenbauer dann schon ein Stück weit übertrieben.


    Ebenso wie es bei Hoeness seinerzeit auch deutlich zu krass fand.


    Ansonsten war die WM 2006 für mich schon ein besonderes Highlight. Wann hatten wir das letzte Mal in Deutschland so ein Wetterchen? Wann konnte man auf irgendwelchen Plätzen zusammen mit Engländern, Polen etc einfach entspannt ne Runde kicken und dabei nen Bierchen trinken.
    War schon ein besonderer Sommer für mich persönlich!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!