WM - Eröffnungsgala abgesagt

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html


    Wo gibt's denn sowas, WM-Eröffnung ohne Spiel! Ich meine, okay, unser Abwehr-As Petr Gabriel war zwar eingeladen, aber trotzdem, ein Glück, dass der Unsinn nicht stattfinden wird!


    Ich hab's ja gesagt: Man sollte einem Österreicher nie wieder die verantwortung für dei Außendarstellung Deutschlands übertragen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • :wall: 25 Millionen Euro wir haben es ja :nein:
    Gut das dass ausfällt aber dann wrid das geld wohl woanders verbraten!
    Alle meckern das sie kein Geld haben aber für sonne scheiß Eröffnungsfeier und die WM können mal gerade nen paar 100Millionen Euro rausgeblasen werden :nein: :nein: :nein:
    Die haben doch echt alle einen an der Waffel ;(

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Beckenbauer und seinen Lakaien ist zu wünschen, daß beim Kommerz-Event 2006 noch vieeel mehr in die Hose geht! :lol:


    Sehs ähnlich.... sollen se doch den Rest dieser ganzen Schei**e auch noch absagen... von wegen Imageaufwertung Deutschlands.... Sand in die Augen streuen nenn ich das nur...


    @ Horst Stapen.... jaja, wie recht du hast mit den Österreichern in Deustchland... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • So ein Quatsch!!!! Die WM ist ein riesen Geschenk für Deutschland und den deutschen Fußball!
    Man kann ja über manche Dinge diskutieren. Manches hätte wirklich besser laufen können. ABer man kann auch alles schlecht reden!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja, München hofft jetzt wohl, die Gala austragen zu dürfen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Eben ! Ich freu mich auf die WM. Sch*** auf Galas, Festivals oder irgendwelche Konzerte in dem Zusammenhang. Hauptsache Fußball. So Dinger wie Holland - Argentinien stehen schon jetzt dick im Kalendar. Manche sind wahrscheinlich wirklich erst zufrieden, wenn eine WM in Pusemuckel stattfindet und man sich die Spiele um 04.30 Uhr im Fernsehen anschaun kann. :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoeneß hat nicht mehr viel zu sagen (Berlin).
    München (Rummenigge) hat gewonnen ;) :D


    Ob der Bruchbert vielleicht deswegen so schlecht auf Rummenigge zu sprechen ist, weil die Eröffnung nicht in Frankfurt stattfindet... !?


    Fragen über Fragen *g*.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • heut nachmittag im wdr habe ich gehört das gemunkelt wird,
    dass die show die hellervom fifa abnehmen lassen musste, nicht
    genehmigt wurde, weil zu teuer, zu blöd... bla bla...


    und es wurden wohl bislang nur 7.000 karten für die show verkauft

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Naja, München hofft jetzt wohl, die Gala austragen zu dürfen


    Wäre auch besser so, denn die Eröffnungsfeier gehört vor das Eröffnungsspiel!!!

  • Das war mir so noch gar nicht klar, daß die Eröffnungsfeier ohne Eröffnungsspiel stattfinden sollte. Wär hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht? :lol:


    Kein Wunder, daß der Ticketverkauf für so eine Veranstaltung nur sehr schleppend lief - erst recht bei Preisen zwischen 100 und 750 EUR.


    Beruhigend finde ich, daß es beim Fußball scheinbar doch immer noch um das Spiel und nicht um das Event geht. Gut, daß dieser 25-Mio-EUR-Schwachsinn nicht stattfinden wird...


    Obwohl ich unseren Petr Gabriel natürlich wirklich gerne singen hören würde ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich freue mich nicht nur auf die Spiele. In den Städten wird doch auch so einiges los sein!! Nen Kumpel war 98 in Paris für zwei Wochen und er schwärmt jetzt noch von der Stimmung in der ganzen Stadt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich finde es im Prinzip auch gut das es diese Voreröffnungsfeier nun nicht gibt! Denn es reicht vollkommen aus bei dem Eröffnungsspiel vorm Spiel eine halbe Stunde Show zu machen wie Fahnen der teilnehmenden Länder reinzutragen und ein paar Lieder zu singen, dafür braucht es keine 25 Mil. Euro Gala Show. Es geht letztendlich um die Fußballweltmeisterschaft und nicht um Ringelranz mit Anfassen vorzuführen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • entweder hab ich es falsch gelesen oder nicht, auf jeden Fall hab ich irgendwo gelesen, dass die Gala abgesagt worden ist, weil sie den rasen dadurch beschädigen und Probleme hätten den Rasen wieder vernüftig herzustellen.


    Habs nur gelesen. Ob`s nun so ist oder nicht kann ich nicht bestätigen

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Naja, München hofft jetzt wohl, die Gala austragen zu dürfen


    Dann wäre Beckenbauer ja in München wieder der Gott... :rolleyes:



    Zitat

    Original von Kai
    Nen Kumpel war 98 in Paris für zwei Wochen und er schwärmt jetzt noch von der Stimmung in der ganzen Stadt!


    Paris ist so eine Scheiß Stadt, daß wir froh waren, noch am selben Tag dort wieder abhauen zu können :kotzen:

  • Zitat

    Original von Indernet
    entweder hab ich es falsch gelesen oder nicht, auf jeden Fall hab ich irgendwo gelesen, dass die Gala abgesagt worden ist, weil sie den rasen dadurch beschädigen und Probleme hätten den Rasen wieder vernüftig herzustellen.


    Habs nur gelesen. Ob`s nun so ist oder nicht kann ich nicht bestätigen


    das ist die offizielle begründung - inoffiziel ist
    die show entwerde zu scheisse oder zu teuer für die fifa

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    das ist die offizielle begründung - inoffiziel ist
    die show entwerde zu scheisse oder zu teuer für die fifa


    genau
    es was eigentlich geplant - hat man jetzt mal rausgelassen wo es eh nicht stattfindet - den kompletten boden mit einem großen lcd display auszulegen.
    Das hätte wieder raus und der neue rasen rein gemusst.
    Dafür hatta man die gala nen tag nach vorne und das erste spiel in berlin nen tag nach hinten verlegt.
    Die verantwortliche firma meinte sie hätten unabhängig vom wetter den rasen in der zeit zweimal rein und raus machen können.


    Denke man wollte sich die peinlichkeit einer nicht ausverkauften eröffnungsfeier für 25 mille ersparen.
    Denn das konzept wurde wohl schon letztes jahr mit der fifa abgestimmt.

  • Zitat

    Original von Kai
    Nen Kumpel war 98 in Paris für zwei Wochen und er schwärmt jetzt noch von der Stimmung in der ganzen Stadt!


    Paris ist so eine Scheiß Stadt, daß wir froh waren, noch am selben Tag dort wieder abhauen zu können[/quote]


    hm, ist vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt, aber wir waren 98 froh, daß wir ein hotel in der nähe von lens hatten - was zwar ob der vorkommnisse mit herrn nivel und so etwas turbulent war - und 'nur' zur sigtseeing + an-/abflug nach paris mussten...


    insgesamt war die wm aber ein echtes erlebnis - jedem grundsätzlich zu empfehlen - allerdings nicht zu diesen wucherpreisen...


    grundsätzlich hoffe ich zwar noch auf karten aus dem optionsprogramm, aber irgendwie freut's einen dann doch, wenn diese sponsoren-wm einen schuß nach dem anderen gegen den bug bekommt... :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!