Neue Ausschreitungen in Italien

  • Auch am gestrigen Abend gab es wieder Auschreitungen in Italien...
    Beim Spiel Juve - Liverpool, randalierten italienische "Fans" und lieferten sich heftige Ausschreitungen mit der Poilzei...
    Die englischen Fans kamen ohne Zwischenfälle ins Stadion...


    Wie der Reporter von RTL berrichtete, waren diese italienischen "Fans" wohl Ultras...
    durch solche Aktionen werden Ultras doch überall ins schlechte Licht gerückt, ich möchte nicht anzweifeln, das es wirklich Ultras waren, zumal die italienischen Verhältnisse zu unseren deutschen im Vergleich anders sind, aber viele werden doch jetzt denken, deutsche Ultras seien auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von h4N$! ()

  • Ich plädiere dafür alle italienischen Mannschaften für 5 Jahren von allen Wettbewerben zu suspendieren und gleichzeitig die Nationalmannschaft für die WM2006 zu sperren.


    Warum soll mit den Italienern anders umgegangen werden, als mit den Engländern nach den Ausschreitungen Englischer Hooligangs im Heißelstadion (hier doch so). Damals wurden ja auch Englische Mannschaften für 5 Jahre gespeert (oder war es damals nur Liverpool?).


    Die Sperre der Nationalmannschaft hätte den Vorteil das für uns sicherlich mehr Karten zur Verfügung stehen würden! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich plädiere dafür alle italienischen Mannschaften für 5 Jahren von allen Wettbewerben zu suspendieren und gleichzeitig die Nationalmannschaft für die WM2006 zu sperren.


    Warum soll mit den Italienern anders umgegangen werden, als mit den Engländern nach den Ausschreitungen Englischer Hooligangs im Heißelstadion (hier doch so). Damals wurden ja auch Englische Mannschaften für 5 Jahre gespeert (oder war es damals nur Liverpool?).


    Die Sperre der Nationalmannschaft hätte den Vorteil das für uns sicherlich mehr Karten zur Verfügung stehen würden! :D


    Als Klugscheisser muss ich dir sagen dass es Heysel-Stadion heisst... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Wie der Reporter von RTL berrichtete, waren diese italienischen "Fans" wohl Ultras...


    Das ist ja auch einer der Gründe dafür, dass man in Bielefeld keine "Ultras"-Fahnen mehr sieht.


    Allerdings biegen sich die RTL-Reporter die Welt auch gerne so hin, wie es gerade paßt. Und wer mit begrenzten sprachlichen Möglichkeiten Fernsehen für Leute mit beschränkten kognitiven Fähigkeiten macht, der greift halt zu "Ultras", wenn er die siebte Wiederholung von "Hooligans" vermeiden will.


    Edit:


    Zitat

    Original von SPIEGEL online
    Vor dem Stadion Delle Alpi kam es vor dem Anpfiff zu Zusammenstößen zwischen etwa 50 Ultras und rund 100 Polizisten einer Spezialeinheit,


    Ich nehme den arroganten Spruch in Richtung RTL-Reporter kleinlaut zurück...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Horst Stapen: Jo, da ist mal was richtiges dran .... sicherlich ist das einer der Gründe warum man in Bielefeld nun auf den Begriff "Ultras" verzichtet, allerdings denke ich persönlich das Deutsche und italienische Verhältnisse nicht zu vergleichen sind. In Deutschland ist bei den "tollen und krassen" Ultragruppen vieles erzwungen, in Italien steckt da eine Geschichte hinter und die Ultras haben dort zum Teil eine Jahrzehntelange Tradition !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Tradition hin oder her, da muss was passieren, und wenn man eben ne komplette Sperre für das Stadion un den Verein (international) machen muss, so kanns ja nicht weitergehen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!