Auschreitungen in Mailand, wann handelt die UEFA

  • Entsetzt habe ich gestern abend die Premiereübertragung verfolgt.
    Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf, müssen erst Menschen getötet werden, damit die UEFA oder FIFA handelt.
    Mitte der 80er gab es ähnlich viele skandalöse Ausschreitungen bei englischen Mannschaften , die mit einer Massenpanik beim Europapokalendspiel zwischen Liverpool und Juve endete und 39 Menschen das Leben kostete.
    Erst danach handelte die UEFA und sperrte alle englischen Mannschaften für fünf Jahre.


    Auch jetzt ist es ja nicht nur ein Verein, der massive Probleme mit seinen Fans hat. Inter Mailand gestern (nicht das erste Mal), der Münzwurf gegen Schiedsrichter Frisk beim AS Rom vor einigen Monaten, die dauernden neonazistischen Sprechchöre bei Lazio Rom und Hellas Verona.
    Ausschreitungen in Neapel, Messina und Florenz.


    Ich denke jetzt ist endlich der passende Zeitpunkt gekommen um alle italienischen Mannschaften für einige Jahre von allen Wettbewerben auszuschliessen, damit endlich diesen Idioten die internationale Bühne genommen wird

  • Solche Sachen finde ich einfach nur scheiße. Das hat nichts mehr mit guter Fan zu tun. Solche Leute gehen von anfang an nur ins Stadion um Stess zu machen. Ich würde bei so was echt knall hart sein. Die Täter wird man ja sicherlich finden können oder? Ich meine heut zu Tabe ist das mittels Videoüberwachung doch ein Kinderspiel.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • über die übertriebenen Vorfälle kann man sich ja streiten, aber die italienischen Ultras sind mit Sciherheit nicht nur im Stadion um Ärger anzuzetteln - das ist großer Schwachsinn !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    über die übertriebenen Vorfälle kann man sich ja streiten, aber die italienischen Ultras sind mit Sciherheit nicht nur im Stadion um Ärger anzuzetteln - das ist großer Schwachsinn !


    Wer sagt den so was? Aber ich denke schon, dass es Leute gibt, die nur wegen so was ins Stadion gehen. Das kannst du mir glauben. Da bin ich fest von überzeugt.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • das sind mit Sicherheit nicht die Gründe ... die Mentalität und die EInstellung zum Verein sind in Italien ganz anders ... da lebt man für seinen Verein ! Da spiegelt sich der Hass zwischen den Fanszenen und Vereinen auf ganz andere Weise wieder als bei uns ... da ist das schon gesellschaftlich und politisch bedingt !


    Wenn man dann in einem wichtigen Spiel gegen den absoluten Erzfeind verliert ist es eben mal nicht ausgeschlossen, dass die Sicherung druch brennt und man die Hemmnungen verliert ... !


    Sicherlich ist es für mich zum teil genauso wenig nachzuvollziehen wie für einige andere hier was da abgeht, aber man sollte sich wenigstens damit beschäftigen und Hintergrundwissen miteinbeziehen bevor man alles in eine Schublade steckt und verallgemeinert !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,351313,00.html]Der neuartige italienische Lebensstil findet Nachahmer in Ostholland![/URL] :nein:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Wenn man dann in einem wichtigen Spiel gegen den absoluten Erzfeind verliert ist es eben mal nicht ausgeschlossen, dass die Sicherung druch brennt und man die Hemmnungen verliert ... !


    Ich glaube, es ist ein bisschen schlimmer. Es geht eigentlich noch nicht einmal darum, dass einigen die Sicherung durchbrennt. Das sah doch vielmehr nach einer geplanten und absolut kühl berechneten Aktion aus. Inter hatte das Hinspiel verloren und lag im Rückspiel zurück. Man wollte IMO bewusst den Spielabbruch provozieren, um ein Wiederholungsspiel zu erreichen. Zum Glück ist die UEFA nicht so dämlich...

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    das sind mit Sicherheit nicht die Gründe ... die Mentalität und die EInstellung zum Verein sind in Italien ganz anders ... da lebt man für seinen Verein ! Da spiegelt sich der Hass zwischen den Fanszenen und Vereinen auf ganz andere Weise wieder als bei uns ... da ist das schon gesellschaftlich und politisch bedingt !


    Wenn man dann in einem wichtigen Spiel gegen den absoluten Erzfeind verliert ist es eben mal nicht ausgeschlossen, dass die Sicherung druch brennt und man die Hemmnungen verliert ... !


    Sicherlich ist es für mich zum teil genauso wenig nachzuvollziehen wie für einige andere hier was da abgeht, aber man sollte sich wenigstens damit beschäftigen und Hintergrundwissen miteinbeziehen bevor man alles in eine Schublade steckt und verallgemeinert !!!


    Du versuchst ja geradezu diese Leute in Schutz zu nehmen. Dass die Einstellung zum Verein und die Mentalität der Südeuropäer eine andere ist als es hier üblicht ist, ist keine Entschuldigung für das, was in manchen Stadien passiert. Wenn unschuldige und unbeteiligte Menschen in Gefahr gebracht werden, dann kann man das nicht mit "Einstellung" oder "Mentalität" abtun. Es muss nicht erst soweit kommen wie in den 80ern dass Menschen sterben. Und dass mal die Sicherung durchbrennt gegen den absoluten Erzfeind ist wohl auch etwas untertrieben. Wieviele Erzfeinde hat man da denn so? Alleine das Hissen von Hakenkreuzfahnen und Fahnen mit SS Totenköpfen oder das Schreien von Nazi-Parolen während einer Gedenkminute für den verstorbenen Papst hat diese Leute in meinen Augen disqualifiziert und für soetwas ist eine Entschuldigung absolut nicht akzeptabel!


    Die UEFA muss sofort Massnahmen ergreifen, damit diese Leute merken was sie für einen Schaden anrichten. Ausschluss von allen europäischen Wettbewerben wäre eine harte aber die richtige Massnahme. Muss ja nicht gleich für fünf Jahre sein. Androhung von Geldstrafen in Höhe von 50000€ finde ich lächerlich und verleitet eher zum Weitermachen.


    Du kannst auch nicht im besoffenen Koppe jemanden anfahren, ihn womöglich auch noch zum Krüppel machen und dann sagen:" Tut mir leid, aber ich war betrunken." Das ist eine genauso schlechte Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Weiß jemand wo ich die Szenen als Video bekommen kann??? ?(


    Ich hab's eben bei tvtotal.de entdeckt: Show -> Letzte Sendung -> Mittwoch -> Stand-Up

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • [


    Du versuchst ja geradezu diese Leute in Schutz zu nehmen. Dass die Alleine das Hissen von Hakenkreuzfahnen und Fahnen mit SS Totenköpfen oder das Schreien von Nazi-Parolen während einer Gedenkminute für den verstorbenen Papst hat diese Leute in meinen Augen disqualifiziert und für soetwas ist eine Entschuldigung absolut nicht akzeptabel!


    Also auf der Alm habe ich mal etwas ganz ähnliches erlebt.
    Als vor einem Spiel gegen Hertha BSC eine Gedenkminute
    für die Brandopfer von Mölln und Solingen abgehalten wurde,
    sangen diese Fascho-Asis aus Berlin die dritte Strophe vom
    Deutschlandlied. Ich habe aber nicht gehört, ob Hertha seinerzeit
    mit irgendwelchen Konsequenzen zu tun bekommen hätte...
    In Bezug auf das Hissen von Hakenkreuzfahnen und ähnlicher
    Symbolik muß man aber auch sagen, daß es in Italien nicht verboten
    ist, sich mit solchem Zeug auszustaffieren. Vielleicht sollte man hier
    mal ansetzen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • [quote]Original von Studtwuckel
    [



    sangen diese Fascho-Asis aus Berlin die dritte Strophe vom
    Deutschlandlied.


    Wieso ausgerechnet die dritte Strophe? Die lautet Einigkeit und Recht und Freiheit....


    Kann es sein, dass du die erste Strophe (die im übrigen nie verboten wurde) meinst?


    Zum Thema:


    Was in Italien abgeht ist wirklich kaum zu toppen. Habe in einer Reportage gehört, dass die soziale Kluft zwischen arm und reich in Italien immer grösser wir und durchaus eine Ursache des Ausbruchs dieser Art von Gewalt und Versprengung in die rechte Szene sein kann!


    Jetzt aber gleich die Sicherheit bei jedem Spiel in Frage zu stellen,halte ich für völlig überzogen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es ist echt krass was da los ist....Laut NW haben die letzten Sonntag knapp 285 Verhaftungen und 85 verletzte Polizisten gehabt....Das ist schon echt krass....


    Und zu diesen Nazi-Parolen oder so, braucht man eigentlich nichts sagen weil solche Leute es einfach nicht lernen!


    Und zur Strafe: 5 Jahre ist lange nicht übertrieben....Ich denke das ist angemessen oder es könnte noch nen bissl mehr sein: 6-7 Jahre.Die haben es einfach nicht anders verdient!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • [quote]Original von Spud
    [quote]Original von Studtwuckel
    [



    sangen diese Fascho-Asis aus Berlin die dritte Strophe vom
    Deutschlandlied.


    Wieso ausgerechnet die dritte Strophe? Die lautet Einigkeit und Recht und Freiheit....


    Kann es sein, dass du die erste Strophe (die im übrigen nie verboten wurde) meinst?


    Ja meinte ich, war wohl etwas verwirrt.
    Ob die verboten ist oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Finde es
    aber sehr menschenverachtend bei einem Gedenken an Opfer rassistisch
    motivierter Straftaten en Bloc Deutschland Deutschland über alles zu
    grölen und zwar mitten rein in ein ansonsten in Anteilnahme befindlichem Stadion.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    das sind mit Sicherheit nicht die Gründe ... die Mentalität und die EInstellung zum Verein sind in Italien ganz anders ... da lebt man für seinen Verein ! Da spiegelt sich der Hass zwischen den Fanszenen und Vereinen auf ganz andere Weise wieder als bei uns ... da ist das schon gesellschaftlich und politisch bedingt !


    Wenn man dann in einem wichtigen Spiel gegen den absoluten Erzfeind verliert ist es eben mal nicht ausgeschlossen, dass die Sicherung druch brennt und man die Hemmnungen verliert ... !


    Sicherlich ist es für mich zum teil genauso wenig nachzuvollziehen wie für einige andere hier was da abgeht, aber man sollte sich wenigstens damit beschäftigen und Hintergrundwissen miteinbeziehen bevor man alles in eine Schublade steckt und verallgemeinert !!!


    was für eine scheiße, mir schwillt der kamm, wenn ich im zusammenhang mit gewalt worte wie mentalität und einstellung
    lese, nichts rechtfertigt diese aktionen. oder würdest du auch sagen, dass die mentalität der deutschen eben mal eine ganz andere war und dem ein oder anderen mal die sicherung durchgebrannt ist, schade dass dabei einige juden hops gegangen sind, aber man muss sich ja schließlich auch mal damit beschäftigen und die hintergründe mit einbeziehen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    das sind mit Sicherheit nicht die Gründe ... die Mentalität und die EInstellung zum Verein sind in Italien ganz anders ...
    Sicherlich ist es für mich zum teil genauso wenig nachzuvollziehen wie für einige andere hier was da abgeht, aber man sollte sich wenigstens damit beschäftigen und Hintergrundwissen miteinbeziehen bevor man alles in eine Schublade steckt und verallgemeinert !!!


    Für manche Handlungen bedarf es keines Wissens der Hintergründe, um zu wissen, dass sie nicht Rechtens sind.
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich der Mensch Mensch und nicht Tier nennt, weil er sein Handeln kontrollieren kann, oder??
    Sorry, aber du schreibst gequirlte, vorurteilsbehaftete und mit dämlichen, infanatilen Ausreden bespickte Scheiße.
    Uups, sorry, dass ich jetzt so gemein war, aber du wirst mir sicherlich verzeihen, denn das ist halt mein südländisches Temperament, ich darf das doch, nicht?


    Eigentlich wollte ich nur das hier (Sport1.de) posten:



    [SIZE=7]Um es nochmal klar zu stellen. Natürlich muss man die Hintergründe beachten. Die dürfen aber keine Ausrede sein. Sie sollten vielmehr dazu dienen präventiv tätig zu werden. [/SIZE]

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • vieeeel zu wenig.... :nein:

  • Ich halte 193.00 Euro auch für viel zu wenig


    Für einen Verein wie Inter Mailand sind das doch Peanuts.
    Denen gehört mal ne ordentliche Platzsperrre und ne richtig saftige Geldstrafe aufgebrummt. Das würde die vielleicht endlich mal zum Eingreifen bewegen.


    Aber es war ja zu ertwarten, dass da nicht richtig eingegriffen wird.

  • So, [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,353847,00.html]sechs Monate Freiheitsstrafe[/URL] gibt es also in Italien, wenn man einen Menschen mit einer brennenden Fackel bewirft.


    Und was heißt "sechs Spiele vor leeren Rängen, davon die letzten beiden auf Bewährung"? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Trainer und Ersatzspieler keine Feuerwerkskörper auf den Platz schießen, wird die Strafe wieder aufgehoben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!