Angaben WM-Tickets

  • hab mir eben mal das bestellforumular durchgelesen....


    anscheinend muss man ja jetzt schon sämtliche namen und daten derer angeben für die man mitbestellt
    jetzt frage ich mich gerade was passiert wenn mein vater von seiner adresse karten bestellt und ich überall dabeistehe, ich aber auch von meiner adresse welche bestelle, die adresse ist zwar nicht gleich, die ausweißnummer ist es aber...
    wenn die anzahl der spiele über sieben spiele in den teuersten drei kategorien geht, bzw. über die max. erlaubte anzahl in kat. 4 geht, fliege ich dan raus oder zählt nur der erste besteller?
    eigentlich hatten ja bestimmt viele vor mit ganz vielen personen über kreuz zu bestelllen, aber das könnte ja zum problem werden...

  • Du sprichst damit genau eine der Schwachstellen des gesamten Systems an. Die Journalisten, die in der letzten Woche bei der Pressekonferenz dabei waren, als das Kartenbestellsystem offiziell vorgestellt wurde, hatten genau die gleiche Frage gestellt wie du. Das Organisationskomittee hatte in diesem Fall keine Antwort parat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die da drauf achten werden und zukünftig alle Dopplungen konsequent rausnehmen und vielleicht sogar sperren. Aber das ist reine Spekulation. Ich werde es auf jeden Fall auch so handhaben und bisher kenne ich niemanden, der es nicht auch so machen will.

  • Das gleiche Problem hab ich auch. Habe auch keine AHnung ob man die 2te Person noch nachträglich ändern kann. Hab da erstmal meinen Bruder eingegeben, aber wenn der verhindert oder krank ist, was mach ich denn dann?? Wäre ja Schwachsinn wenn es dann nicht die Möglichkeit gäbe nen Kumpel oder Vatter mit zu nehmen.


    So ganz ausgegoren scheint das komische Prinzip nicht zu sein. Ich hoffe sehr, dass das alles irgendwie glatt geht

  • das ist nen anderes problem... wenn du verhindert bist kannst du die karten mit dem einverständnis des ok übertragen


    hier gehts eher darum ob man rausfliegt wenn man auf mehreren bestellbögen verschiedener haushalte steht und damit über sieben tickets kommt, oder ob es egal ist wer auf dem bogen steht und nur auf den haushalt geachtet wird

  • ich meine in der vergangenen woche irgendwo gelesen zu haben, dass ganz bestimmt nur einmalige eintragungen geduldet werden.
    da die daten für die bestellungen von jedem besteller ausschliesslich bei der fifa zu bearbeitung archiviert werden, fallen personen mit mehrfachbestellungen logischerweise gleich auf. das prinzip ist ja auch recht einfach.


    dein vater bestellt vier karten für sich, dich, deiner mutter sowie deiner schwester.


    dein kumpel bestellt vier karten für sich, dich und noch zwei kumpel.


    du bist schon eingetragen >*ätsch*< die dein name wird hier gekürzt.


    jeder besteller kann nur eine bestellung für nur eine kategorie abgeben.


    soweit so gut. da frage ich mich nur eines:


    wie läuft die regelung, wenn ich alle möglichkeiten ausschöpfen möchte und mir erstmal zwei tickets für die billigste kategorie(max.2), darunter mit meinem namen bestelle und parallel dazu vier tickets für die teuerste kategorie(max.4), auch unter meinem namen.
    welche meiner bestellungen wir gekürzt?

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Eben wurde im Fernsehen gesagt wie das funtioniert wenn man krank wird, oder man verhindert ist.


    Es ist in der Regel so wie bei einen Flugticket.
    man muß den DFB die Daten geben (es gibt da eine spezielle Hotline) von der Person die anstatt der ürsprünglichen zum Spiel möchte. Man bekommt dann eine neue Karte, bzw. irgendeine Bestätigung.

  • Wenn ich das hier lese, hab ich schon keinen Bock mehr, mich überhaupt um Karten zu bemühen. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wen ich mitnehme, WENN ich Karten bekommen SOLLTE. Ist doch alles total übertrieben! :pillepalle:
    Kontrolle: okay! Denn ich möchte auch nicht am Ende zwischen einer Horde Glatzen und Thommy's sitzen, die sich jeden Moment die Fresse einschlagen werden.
    Mein Problem ist nur, dass mir auch keine bessere Idee der Kontrolle einfällt :(

  • zu den doppelbeantragungen habe ich heute gehört wenn deine perso nummer doppelt vorkommt wird deine bestellung gestrichen

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    gibts dazu auch irgendwo nen offizielles statement?
    eigentlichb dürfte man doch auf zwei bögen auftauchen wenn man nicht mehr als insgesamt sieben spiele bucht, oder?


    Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Die haben da mit sicherheit eine Abfrage eingebaut, in der die nach doppelten Personalausweis-Nummern suchen. Und falls da eine doppelt auftaucht werden die sicherlich nicht nachzählen, ob denn die Kartenanzahl passt, sondern sofort beide Anfragen löschen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Die haben da mit sicherheit eine Abfrage eingebaut, in der die nach doppelten Personalausweis-Nummern suchen. Und falls da eine doppelt auftaucht werden die sicherlich nicht nachzählen, ob denn die Kartenanzahl passt, sondern sofort beide Anfragen löschen.



    genau das vermute ich auch.
    ich gehe da auch kein risiko ein.
    ich hätte da nur eine kleine nebenvariante, die ich hier natürlich nicht ausplaudere :D ;)

  • sie empfehlen die Bestellbedingungen genau zu lesen da würde alles drin stehen. Ich werde mich am we mal drum kümmern. Aber große Hoffnung habe ich eh nicht...
    Trotzdem werden die WM-Partys geil

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also ich habe auch noch nen problem!
    momentan besitze ich mit meinen 14 jahren einen kinderausweis.
    sowie ich das verstanden habe muss man seine personalausweisnummer angeben. mit dem kinderausweis wird das sicher nicht gehen die nummer ist kürzer außerdem wäre ich nicht geschäftsfähig! was meint ihr dazu???



    ich gehe also davon aus das ich bei der wm 2006 keine chance habe eine karte zu bekommen es sei denn ich gewinnen eine.

  • Zitat

    Original von welle
    also ich habe auch noch nen problem!
    momentan besitze ich mit meinen 14 jahren einen kinderausweis.
    sowie ich das verstanden habe muss man seine personalausweisnummer angeben. mit dem kinderausweis wird das sicher nicht gehen die nummer ist kürzer außerdem wäre ich nicht geschäftsfähig! was meint ihr dazu???


    Soweit ich weiß muß man mindestens 18 sein, um sich da Karten bestellen zu können. Ich weiß allerdings nicht, ob jemand anderes für dich Karten mitbestellen kann.

  • Zitat

    Original von ossI
    kann man Karten nur für die Stadioen bestellen oder weiß man auch welche Mannschaften wo spielen ???


    Da bisher ja nur Deutschland qualifiziert ist, weiß man nur, dass Deutschland als A1 gesetzt ist.


    Deutschland spielt am Freitag den 6.6. in München,
    Mittwoch den 14.6. in Dortmund
    und am Dienstag den 20.6. in Berlin.


    Im Achtelfinale spielt Deutschland dann entweder am 24.6. in München, oder am 25.6. in Stuttgart.


    Im Viertelfinale am 30.6. in Berlin oder am 1.7. in Gelsenkirchen.


    Im Halbfinale dann am 4.7. in Dortmund oder am 5.7. in München.
    Das Finale findet am 9.7. in Berlin statt.


    Insgesamt kommen also nur 5 Austragungsorte in Frage.


    Bei allen anderen Spielen steht noch nicht fest, wer spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • sagt mal es passt eig nicht direkt in den thread rein aber... ich schreibs einfach mal. also meine mal im gelesen zu haben das england bei einer qualifikation auf der alm trainieren würde stimmt das vlt.???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!