• http://www.sport1.de/coremedia…lematik_202401_20mel.html


    Wenn man mal die hier genannten Zahlen zu Grunde legt, ergibt sich folgendes geniales Bild:


    WM-Tickets:


    Insgesamt 3,37 Millionen Tickets stehen für die 64 Endrundenspiele zur Verfügung.


    offiziellen WM-Sponsoren: 455.000 - 14 %
    VIP-Pakete: 350.000 - 10 %
    Ehrengäste: 440.000 - 13 %


    Sesselpubser: 1.245.000 - 37 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eintrittskarten für die beiden Teams (je 8%): 593.200 - 16 % ( - dt. Anteil für 3 Hauptrundenspielen 16.850)
    Pool für alle 32 Teams: 134.800 - 04 % ( - dt. Anteil für alle Spiele 4.213)
    Tickets, für die 205 Fifa-Mitgliedslände: 600.000 - 18 % ( - dt. Anteil für alle Spiele 2.927)


    Fans aus aller Welt: 1.304.710 - 38 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    bleibt über für deutsche Zuschauer: 797.000 - 23 %
    + 23.290

    Verlosung an deutsche Fans insgesamt: 820.290 - 25 %
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Musste man sich mal vorstellen nen Spiel England vs. Brasilien auf Schalke


    Kapazität: 52.000 Sitzplätze


    37%:
    -> 19.240 VIP's und andere Sesselpubser


    Fans England/Brasilien:


    8 %: 4.160
    Anteil von 4 % aller 32 teilnehmenden Teams: 2080 % 32 Teams = 65 Tickets
    18 % Prozent für alle Fifa-Länder: 9360 % 205 Länder = 46 Tickets


    macht 4.271 Engländer und 4.271 Brasilianer im Stadion


    - > 8542 Engländer/Brasilianer


    Fans aus aller Welt:


    Jeder WM-Teilnehmer dürfte 65 Tickets für dieses Spiel verkaufen insgesamt 2.080 - 130 England/Italien oben eingerechnet = 1.950
    Jedes FIFA-Land dürfte 76 Tickets an seine Fans verkaufen insgesamt 9360- 92 England/Italien oben schon eingerechnet = 9268


    -> 11.218 Fans aus aller Welt


    deutsche Zuschauer/Fans: 13.000


    Also, watt nen geiles Spiel:


    4.271 Engländer, was machen die anderen 30-40.000 die da sind.
    4.271 Samba-Brasilianer, watt ne Party
    Achja, wenn zufällig Holland sich qualifiziert und paar Oranjes einfach Interesse an dem Spiel haben, die Chancen stehen gut: 65 Tickets pro Teilnehmer
    Vielleicht ein paar enttäsuschte Schotten dabei, Quali verpatzt, aber WM ohne Schotten kein Problem: 76 Tickets darf ja jedes Fifa-Land verhökern
    Okay, bleiben 11.077 Fans aus aller Welt, wenn wirklich jedes Fifa-Land, seiner 76 Tickets und jeder Teilnehmer seine 65 los wird.
    Naja, und weil die WM in Deutschland ist, gucken eben noch 13.000 deutsche Fans zu.


    Keine Gruppe ist aber so groß wie die der Sesselpubser. Sage und schreibe 19.240 Typen, wo denen man nicht weiß, was die sonst so mit Fußball am Hut haben, werden das Spiel zu einem stimmungsvollen Knaller machen.


    Steckt euch eure WM in den Arsch, wenn die Länder die, diei die Partie spielen am wenigsten Karten bekommen ist das für mich der Witz schlechthin.


    P.S.
    Laut DFB (http://212.185.116.69/news/suc…d=4622&lang=D&action=show) gibt es wie gesagt 3.370.000 Tickets für alle Spiele. Die Brutto-Kapazität verringert sich jedoch um etwa 440.000 durch Plätze für Staats- und Ehrengäste. Insgesamt können somit nach aktuellem Stand 2,93 Millionen Tickets verkauft werden.
    Heuchler, wenn davon laut sport1.de 350.000 über VIP-Pakete und 455.000 über WM-Sponsoren vertickt werden.


    Auch sehr geil:


    Zitat

    MasterCard ist das offizielle Zahlungsmittel der FIFA WM 2006. Während der ersten vier Verkaufsphasen werden ausschließlich MasterCard-Kartenprodukte akzeptiert. Alternativ werden die Zahlungen auch per Banküberweisung und Lastschriftverfahren möglich sein.


    Also, lass dir bloß nicht einfallen deine Karte mit VISA oder sonstigem zu bezahlen. Tztz

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Naja, Heimvorteil könnte schon da sein.
    Das Kontigent 13.000 ist ja für ein Spiel wo Deutschland nicht dabei ist , ja auch ausreichend meiner Meinung nach.


    Bei nem Spiel mit deutscher Beteiligung wären es ja die 13.000 + 4.217 die einem als teilnehmendes Land an diesem Spiel zustehen.


    Aber 4.271 für die beiden Teams, wenn es nicht grad Deutschland ist, ist absolut lachhaft. Gerade im Vergleich zu 19.200 Sponsoren & VIP's....die können ihre WM ja auch alleine machen. Dann wäre eh alles viel einfacher.... :pillepalle:


    19.200 Sponsoren <-> 4.271 für die Engländer.....viel Spaß in den Innenstädten...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Das muss man sich einmal überlegen ist die WM in Holland oder zum Beispiel Spanien bekommst du dein eigenes Team leichter zusehen als im eigenen Land. :nein:

  • Ich habe gerade etwas interessantes zur Vergabe gelesen.
    Bei der ersten Gebotsabgabe kann man für maximal 7 Spiele jeweils 4 Karten ordern.

  • Also eigentlich hatte ich mich total auf die WM gefreut, und hatte mir fest vorgenommen alle Spiele der Deutschen zu sehen, da ich in diesem Jahr 18 werde und mein Vater mir dann nix mehr verbieten kann, die Chance dazu besteht ja, zu vielleicht 1% oder so! Mann muss ja erstmal einmal an die überteuertebn Karten darnkommen! Da gibt es doch uach irgendwie so Teampakete, die man bei einem möglich Weiterkommen erweitern kann oder? Ab wann sind denn die erhältlich? Und kann man zu einem späteren Zeitpunkt auch noch Karten beim DFB bekommen?


    Ich meine sogar schon gelesen zu haben, das jetzt schon festesteht wann Deutschlan wo spieltt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das ganze so:
    9.Juni Berlin
    14.Juni Doofmund
    20.Juni Berlin


    Wenns net im Juni war, war es halt im Juli! Aber die Daten müsste so passen!

  • Phasen: Von den 2,93 Millionen Eintrittskarten für die 64 Spiele der Fußball-WM 2006 in Deutschland gelangen nur etwa 1,1 Millionen Tickets weltweit in den freien Verkauf. In der ersten Phase vom 1. Februar bis 31. März 2005 kommen zunächst 812.000 Karten auf den Markt. Die vier weiteren Verkaufsphasen: 1. Mai 2005 bis 15. November 2005, 1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006, 1. Februar 2006 bis 15. April 2006, 1. Mai 2006 bis 9. Juli 2006.


    Bestellungen: Im Internet unter http://www.FIFAworldcup.com. Wer eine gültige eMail-Adresse angibt, kann über Nutzernamen und Passwort jederzeit den Status der Bestellung einsehen.


    Wer auf dem Postweg Karten ordern will, kann auf der Homepage das Bestellformular herunterladen oder es anfordern unter der Adresse:
    2006 FIFA World Cup Ticketing Center (FWCTC)
    Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany
    60583 Frankfurt am Main.


    Fax-Abruf ist unter 0900 - 1585858 möglich.


    Für Fragen steht vom 1. Februar an unter 01805-26 2006 auch ein automatischer telefonischer Informationsdienst zur Verfügung.


    Auslosung: Wann eine Bestellung eingeht, entscheidet nicht über die Zuteilung. Da wahrscheinlich weit mehr Anforderungen eingehen werden als Karten vorhanden sind, werden die Tickets nach einem TÜV-geprüften Verfahren und unter notarieller Aufsicht am 15. April 2005 verlost. Die Gewinner erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung.


    Bedingungen: Bestellende Personen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Diese Personen können Tickets für Minderjährige mitbestellen.


    Kategorien: Es werden ausschließlich Sitzplatzkarten verkauft. Neben Einzeltickets kann man auch teamspezifische Tickets (TST) erwerben, die zum Besuch einer gewählten Anzahl von Spielen einer bestimmten Mannschaft berechtigen. Besteller von Einzeltickets können sich nicht für TST-Tickets oder umgekehrt bewerben.


    Preise: Einzeltickets gibt es in vier Preiskategorien. Die günstigen Eintrittskarten für Spiele der Vorrunde kosten 35 Euro, die teuersten Plätze bei Vorrundenspielen sind für 100 Euro zu erhalten. Die günstigste Finalkarte kostet 120 Euro, die teuerste 600 Euro.


    Anzahl: Pro Haushalt können in den Kategorien 1-3 maximal vier Einzeltickets für bis zu sieben Spiele bestellt werden. In der günstigsten Kategorie vier liegt das Limit bei maximal zwei Einzeltickets für bis zu drei Spiele pro Haushalt. Pro Haushalt dürfen bis zur vier TST-Serien bestellt werden, aber nur eine Preiskategorie pro Spiel. Es ist nicht möglich, Tickets für mehrerw Spiele zu bestellen, die am selben Tag stattfinden. Ein Haushalt wird definiert als ein Nachname pro Lieferadresse.


    Sicherheit: Niemand ist berechtigt, ein ihm zugeteiltes Ticket weiterzuverkaufen oder weiterzugeben. Ein Versuch, Tickets zu verkaufen, wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung des Tickets. Auf dem Sicherheitschip der personalisierten Karten sollen Zutritts-Informationen, nicht aber persönliche Daten wie z.B. der Name, gespeichert werden.

    Zahlungsweise:
    Es werden ausschließlich Kreditkarten des FIFA- Partners MasterCard akzeptiert. Kunden mit einem Bankkonto in Deutschland können auch per Lastschriftverfahren zahlen, Kunden ohne Bankkonto in Deutschland per Banküberweisung.


    Zustellung: Nach erfolgter Bezahlung werden die Tickets sechs bis acht Wochen vor dem Beginn der WM dem Besteller zugesandt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • mir stellen sich da einige fragen...


    in wie weit werde ich berechtigt sein, mehrere karten pro spiel bestellen zu dürfen?? ((ganz davon ab, ob ich überhaupt durch das sieb komme)) nur, schließlich geht doch alles über persönliche angaben.
    ich kann doch nicht in meinem namen speichel, sperma und blutwerte für andere angeben oder wohlmöglich verschicken?! es muß ja alles seine ordnung haben! und wo muß sich der geneigte fan tätowieren lassen? äh, also ich meine diesen fancode! reicht es auf dem popo, oder muß daß direkt auf die stirn tätowiert werden???


    fragen über fragen

  • Wie schon gesagt ich finde die Regelung gut! Und jeder kann ja 4 Karten kaufen! Dann muss man halt überlegen an wen man die Karten weitergibt und sie nicht an einen x-beliebigen, den man nicht kennt weitergeben!


    Wir werden uns jedenfalls mit reichlich Kumpels um die Tickets bewerben! Vielleicht hat ja zumindest einer von uns Glück!!

  • richtig (exetraner) !


    Jetzt gibt es 800.000 Karten, die man so bekommmen kann.
    Die Chance eine zu kriegen, ist natürlich derbe gering.


    Aber wenn man bedenkt, wie viele Leute aus der ganzen Welt an Karten kommen wollen, dann ist die Chance bei 3.000.000 Karten ....


    die Chance ine zu bekommen ist halt seeehhhhr gering. Egal ob es 800t oder 3millionen karten gibt.. .


    ausserdem ohne die ganzen Sponsoren gäbe es ohnehin keine WM! ....das sollte man auch noch bedenken, bevor man anfängt rumzuhäulen, und rumzumäkern....!

  • einserseits schon blöd, das nur so wenige Karten zur Verfügung stehen. Anderseits auch ein Vorteil für uns. Erinnert ihr euch noch an die WM in Frankreich?? Da waren noch soooo viele Plätze frei gewesen was irgendwo ärgerlich war, gerade für die, die das Spiel geren im Stadion gesehen hätten.


    Dazu kommt noch der Schwarzmarkt. Ganz üble Sache bei der WM in Frankreich. Was durch dieses FIFA System verhindert werden soll, wie auch immer :rolleyes:


    Auch ohne dem System hätten wir nicht mehr Karten gehabt. War doch klar, das Sponsoren und Co. ihren Platz brauchen.


    Ich denke mal, das so viel mehr "deutsche" ins Stadion können. denn allein der gedanke, das andere die Karten massenweise holen und dann die Preise in die Höhe treiben. Ich denke alles hat seinen Sinn :D


    Aber blöd ist es trotzdem :rolleyes:

  • ich frage mich nur Wer die VIPs sind. Sollen die nicht 10% bekommen so viele VIPs gibt es docg gar nicht. Oder fallen da Auch die ganzen Vorstandsmitglieder der Spnosoren drunter?? Ich dachte die wären mit ihren 30% abgedeckt....
    Irgendwie fehlt mir die Transperenz....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jetzt hört mal auf hier rumzuflennen! :nein:
    Wer keine Karte bekommt hat Pech gehabt!


    .. und feiert halt vor einer Großbildleinwand!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja da braucht man schon ne Portion Glück um an ne Karte zu kriegen. Ich versuche aber trotzdem die ein oder andere Karte zu bekommen. Hoffentlich klapps:Hail:

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!