CL-Zwischenbilanz

  • Also nachdem gestern der 3.Spieltag der Gruppenphase, aus deutscher Sicht doch recht erfolgreich, zu Ende gegangen ist, wollte ich hier mal ne kleine Halbzeitbilanz ziehen.


    Ich denke mal kann mit dem Abschneiden der deutschen Vereine sowohl in der Champions-League, als auch im UEFA-CUP sehr zufrieden sein.(Auch wenn DA ja noch nicht viel passiert ist)


    Bayern, Bayer und Werder haben alle 6 Punkte nach 3 Spieltagen und stehen in ihren Gruppen recht gut da. Besonders Bayern und Werder haben, meiner Meinung nach richtig gute Aussichten auf das Achtelfinale, da bei noch 2 ausstehende Heimspiele haben und in diesen theoretisch alles klar machen können. Leverkusen wird es meiner Meinung nach ein wenig schwerer haben, da sie noch auswärts in Rom (wenn auch vor leeren Rängen) und in Madrid ran müssen. Ich bin dennoch positiv überrascht, dass besonders Werder und Leverkusen in ihren schweren Gruppen bislang gut gespielt haben. Ich drücke natürlich allen deutschen Manschaften die Daumen und hoffe auf 3 deutsche Teams im CL-Achtelfinale.


    Wie sieht eure Meinung dazu aus??

  • Ich drücke jedes Jahr der Mannschaft von Arsenal die Daumen, daß sie die Champions League gewinnen. Leichte Gruppe, aber bisher international wieder nicht überzeugend. Arsenal dürfte die Vorrunde überstehen, aber irgendwie glaube ich, daß es sie wieder spätestens im Halbfinale erwischt. Tja, auf der Insel ist Arsenal das Maß aller Dinge, inzwischen schon 49 Punktspiele ohne (!) Niederlage. Im 50. Spiel geht es nach Old Trafford. Wo sonst kann die sensationelle Serie würdiger fortgesetzt werden oder reißen?


    Ansonsten gönne ich es noch dem AS Monaco, der auch die Vorrunde trotz starker Abgänge wie Morientes schaffen sollte. Aber auch Monaco wird kaum den Pokal gewinnen.


    Den deutschen Mannschaften drücke ich traditionsgemäß wenig die Daumen. Das liegt einfach daran, daß meistens Vereine in der CL spielen, gegen die ich große Antipathien hege. Bayern und Werder dieses Jahr, ansonsten auch Dortmund. Leverkusen ist natürlich auch nicht so der Bringer für mich, auch wenn ich weiß, daß es einige Bielefelder gibt, die mit Bayer eine Fanfreundschaft pflegen. Also wem soll ich da die Daumen drücken? Na ja, unter diesen Umständen am ehesten noch Leverkusen.... :D

  • den einzigen deutschen verein dem ch nicht die daumen in der cl drücke sind die bayern!
    bayer und werder kann man doch echt die daumen drücken oder nicht?! ich war beim pokalfinale in bremen und hab es mir da auf ner großleinwand im zentrum mit ca. 10000 bremern angeguckt und fand das echt cool.


    also der fcb kann im uefa cup weiter spielen und die andern beiden im achtelfinale!

  • Ich drücke allen deutschen CL Teilnehmern die Daumen, aber am meisten Bayer, weil sie den schönsten und offensievsten Fußball dort spielen. Bis jetzt kann man mit dem Abschneiden der deutschen Teams sehr zufrieden sein. Werder hätte mit einem anderen Schiedsrichter sogar Inter geschlagen und wäre Tabellenführer.

  • Ich drücke in internationalen Spielen immer den deutschen Mannschaften die Daumen. In der CL haben alle drei Mannschaften sehr gute Chancen ins Achtelfinale einzuziehen.

    Für immer Arminia!

  • International bin ich fast immer für die Deutschen. Das muss einfach so sein.
    Vielleicht gibt es dieses Jahr ja mal endlich wieder mehr Punkte für die 5-Jahreswertung.

  • Das sehe ich auch so. Da muss ein gesunder Patriotismus und Sympathie für die deutschen Vereine einfach vor gehen. Da kann ich Bochum oder sonst wen noch so hassen in der BL. International sollen die deutschen Manschaften soweit kommen, wie möglich. Ich drück allen die Daumen.

  • ich drück auch allen deutschen die daumen. im internationalen vergleich ist das einfach standard.

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • International drücke ich auch allen deutschen Vereinen die Daumen, alleine um mal die 5 Jahres Wertung mal wieder ein bißchen aufzupolieren! Ist schon wichtig für die BULI, wenn man 5 internationale Plätze hat, denn es waren vor ein paar Jahren ja noch 6! Und ich will nicht das es irgendwann mal nur 4 werden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!