DfB POKAL RUNDE 2

  • PADERBORN - DUISBURG
    MÜNCHEN (A) - AACHEN
    OSNABRÜCK - MÜNCHEN
    BRAUNSCHWEIG - BERLIN
    KÖLN (A) - BIELEFELD
    KAISERSLAUTERN - SCHALKE
    BREMEN - LEVERKUSEN
    KÖLN - ROSTOCK
    1860 MÜMCHEN - TRIER
    NÜRNBERG - AHLEN
    O'HAUSEN - STUTTGART
    DORTMUND - U'HACHING
    FREIBURG - BOCHUM
    KARLSRUHE - MAINZ
    COTTBUS - HANNOVER
    FRANKFURT -FÜRTH


    AM DIENSTAG/MITTWOCH 21/22 SEPTEMBER 2004

    ⚫⚪🔵

  • Dieses Los muss für uns den Einzug in Runde 3 bedeuten, ansonsten würde ich ernsthaft an der Qualität unserer Mannschaft zweifeln.
    Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir ins Achtelfinale einziehen werden (gemeinsam mit: Paderborn, Aachen, Bayern, Hertha, Schalke, Leverkusen, Rostock, 1860, Nürnberg, Stuttgart, Dortmund, Freiburg, Mainz, Cottbus und Fürth).

    Entscheidend ist nicht die Aufstellung,
    sondern die Einstellung.

  • Zitat

    Original von MacGutter
    Dieses Los muss für uns den Einzug in Runde 3 bedeuten, ansonsten würde ich ernsthaft an der Qualität unserer Mannschaft zweifeln.
    Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir ins Achtelfinale einziehen werden (gemeinsam mit: Paderborn, Aachen, Bayern, Hertha, Schalke, Leverkusen, Rostock, 1860, Nürnberg, Stuttgart, Dortmund, Freiburg, Mainz, Cottbus und Fürth).


    Das wärs, noch ein Spiel vor der Haustür! ;) :lol:

  • Wann werden die Spiele genau terminiert?
    Jetzt habe ich Arminia mal direkt vor der Haustür und fahre am 22. in Urlaub. ;(


    Hoffentlich ist das Spiel am 21.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wann werden die Spiele genau terminiert?
    Jetzt habe ich Arminia mal direkt vor der Haustür und fahre am 22. in Urlaub. ;(


    Hoffentlich ist das Spiel am 21.


    :DAlso da mußt du den Urlaub schon verschieben, gibt bestimmt einen
    guten Support. :D

  • Zitat

    Original von Almadler


    :DAlso da mußt du den Urlaub schon verschieben, gibt bestimmt einen
    guten Support. :D


    Ich glaube, dann reißt mir meine Freundin den Kopf ab. Ich hoffe auf den 21...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei der Auslosung gestern, wurde ja erst den Bayern Amateuren deren Profimannschaft zugelost. Aber die dürfen ja nicht gegeneinander spielen. Kann mir mal einer erklären warum?? Gibt es da eine neue DFB-Regel?


    Erinnere mich, dass vor ein paar Jahren mal Kaiserslautern Amateure gegen deren Profis gespielt haben. Klar, das ist irgendwo Wettbewerbsverzerrung, da kaum die Amas die Profis schlagen werden/dürfen... Aber es ist auch eine Wettbewerbsverzerrung, wenn man nicht gegen den stärksten Gegner im Topf spielen darf! Aachen ist sicher lösbarer als die Bayern-Profis!! Und was ist wenn die Bayern Amas, als auch die Bayern Profis das Endspiel erreichen. Fällt das dann aus oder was?? ;) Sicher nicht, da wird dann gespielt ! Warum dann nicht jetzt auch schon?


    Und diese ekelhaften Osnabrücker sind auch noch Nutzniesser dieser ganzen Aktion ! Ich gönne denen das nicht !!


    Da sollte man eher Amateuremannschaften von Profiteams ganz den Zugang zur DFB Pokal Hauptrunde verwehren!

  • quelle: http://www.dfb.de


    Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen Vereins


    Nehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren:


    Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler- Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht.



    Hört sich kompliziert an, isses aber nich.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Erinnere mich, dass vor ein paar Jahren mal Kaiserslautern Amateure gegen deren Profis gespielt haben.


    jepp, das war 1997 mit einem knappen 5-0 für deren "profis"...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich glaube, dann reißt mir meine Freundin den Kopf ab. Ich hoffe auf den 21...


    Waaaaaaaaaas? Schließlich spielt Arminia vor deiner Haustür, also wenn das kein Grund ist! :lol:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsch ich dir noch! ;)

  • Das Spiel wird aller vorraussicht nach am 21. sein. Da am 2.Liga Spieltag zuvor Köln (Profis) gegen Aachen spielt. Da Aachen aber UEFA Cup spielt (16.09) wird das 2.Liga spiel definitiv Sonntags sein. Und damit das Pokalspiel der Kölner Profis am Mittwoch. Da es auch sehr unwahrscheinlich ist das Köln Profis und Amateure zeitgleich DFB Pokal spielen (auch wenn es in zwei verschiedenen Stadien ausgetragen wird) Wird Arminia wohl am Dienstag spielen.


    Aber das ist alles Theorie, der DFB ist ja immer für Überraschungen gut.

  • @BB-Markus:
    Das nenn ich schön in die Materie eingearbeitet.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Dienstags habe ich Training in der Soccer-Arena, und da habe ich bisher noch nie gefehlt, aber wegen Arminia werde ich das Training dann definitiv auslassen müssen, Arminia geht immer vor, heißt ja nicht umsonst erst die Arbeit dann das Vergnügen! ;) :lol: :hi:


    Zitat

    Original von BB-Markus
    Das Spiel wird aller vorraussicht nach am 21. sein. Da am 2.Liga Spieltag zuvor Köln (Profis) gegen Aachen spielt. Da Aachen aber UEFA Cup spielt (16.09) wird das 2.Liga spiel definitiv Sonntags sein. Und damit das Pokalspiel der Kölner Profis am Mittwoch. Da es auch sehr unwahrscheinlich ist das Köln Profis und Amateure zeitgleich DFB Pokal spielen (auch wenn es in zwei verschiedenen Stadien ausgetragen wird) Wird Arminia wohl am Dienstag spielen.


    Aber das ist alles Theorie, der DFB ist ja immer für Überraschungen gut.

  • Zitat

    Original von Almadler


    Waaaaaaaaaas? Schließlich spielt Arminia vor deiner Haustür, also wenn das kein Grund ist! :lol:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsch ich dir noch! ;)


    Oh, hab Deine Glückwünsche jetzt erst gesehen. Danke schön...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Thomi
    ich hab mal ne frage zum pokal-kick un Kölle:


    Findet das Spiel im Rhein-Energie-Stadion (geiles Teil! war ich heute vor deren Spiel drinne!)
    oder irgendwo anders?


    kann mir das jetzt schon jemand sagen?


    Ich denke Jens hat Recht.
    Das Spiel zieht eh nicht viele Zuschauer, deshalb ist das Spiel im Rhein-Energie-Stadion eher unwahrscheinlich.

  • Doch, deinen Arsch kannste drauf verwetten, ziemlich sichere Sache.


    Im großen spielt schon deren erste Mannschaft einen Tag vorher oder nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!