DFB-Pokal 23/24

  • Es gibt auch noch gute Nachrichten für Arminia: Mit der gestrigen Vorstellung hat die Mannschaft dem Verein souverän einen Platz im Topf der Kleinen und damit ein Heimspiel in der 1. Runde gesichert. "Glückwunsch!" :whistling:


    Bevor am Samstagabend der Pokalsieger 2023 ermittelt wird, steht wieder der Finaltag der Amateure an.
    Wie gewohnt überträgt das Erste die 21 Endspiele in 4 Live-Konferenzen:


    https://www.fussball.de/newsde…nz/-/article-id/251138#!/


    Bislang stehen 43 der 64 Erstrunden-Teilnehmer fest.
    Neben den 36 Erst- und Zweitligisten sowie den Drittligisten SV Elversberg, VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden und 1. FC Saarbrücken sind dies Preußen Münster als bester westfälischer Regionalligist, die SpVgg Unterhaching als bayerischer Amateur-Meister und RL-Absteiger Atlas Delmenhorst als Endspiel-Gegner der Osnabrücker im niedersächsischen Profi-Finale.


    Ganz aktuell ermitteln RL-Aufsteiger SC Spelle-Venhaus und der TuS Bersenbrück (OL) den Sieger im niedersächsischen Amateur-Finale und damit den 44. Erstrunden-Teilnehmer.
    Niedersachsen, Westfalen und Bayern stellen wie üblich je 2 Teilnehmer an der 1. DFB-Pokal-Runde.


    Im saarländischen Landespokal gibt es in diesem Jahr ein Novum. Da die beiden Finalisten Elversberg und der 1. FC Saarbrücken sich bereits über die 3. Liga qualifiziert haben, spielen die beiden Halbfinal-Verlierer FC Homburg (RL) und SV Auersmacher (OL) Morgen den Saarland-Vertreter aus. Das wäre somit Teilnehmer Nr. 45.
    Die restlichen 19 werden dann am kommenden Samstag ermittelt.


    Das Endspiel im Westfalen-Pokal (14,15 Uhr) bestreiten mit den FC Gütersloh und der SpVgg Erkenschwick nicht nur zwei Aufsteiger, sondern auch die beiden Vereine, die in der ewigen Tabelle der Oberliga Westfalen auf den Plätzen 1 und 2 stehen.
    Die Ticket-Nachfrage für dieses Spiel in Hamm-Rhynern war so groß, dass der Verband die Stadion-Kapazität kurzfristig von 1500 auf 2500 erhöht hat. Was immer noch zu wenig sein dürfte, da bei beiden Vereinen derzeit große Euphorie unter den Fans herrscht.


    Die Auslosung der 1. Runde findet am 18. Juni statt.
    Arminia wird entweder einen Erstligisten oder einen Zweitligisten bis Platz 14 zugelost bekommen.
    Ausgetragen wird diese 1. Runde vom 11. - 14. August.
    Die Spiele von Meister Bayern und dem Pokalsieger (Frankfurt oder Leipzig) finden erst am 26. und 27. September statt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Er meint wohl den HSV... - wahrscheinlich gibt's Arminia-HSV :lol: !

    Alternativ zu Saarbrücken würde ich mich über den TSV Sasel (falls sie den Hamburger Pokal gewinnen) freuen. Ein Hamburger Stadtduell, welches dann vielleicht nicht im Stadion Hoheluft, sondern im Volksparkstadion ausgetragen wird.

  • Wie Du vielleicht weißt, bin ich kein Armine. Mein Verein spielt in den Play-offs gegen die Schwaben. Daher ist es möglich, dass wir den FCS als Gegner bekommen.


    Und vielleicht solltest du endlich mal begreifen und akzeptieren, dass dies hier ein Arminia Bielefeld-Forum ist und dass sich hier entsprechende Formulierungen wie "uns" oder "ich wünsche mir als Gegner" selbstverständlich auf Arminia und auf keinen anderen Verein beziehen. Das hat was mit Respekt vor diesem Forum und seinen Usern zu tun.

  • Arminia wird entweder einen Erstligisten oder einen Zweitligisten bis Platz 14 zugelost bekommen.


    Toll, ein Heimspiel und das war es dann aber auch für uns! :/:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Terrier


    Arminia Bielefeld wird also, unabhängig vom Ausgang der Play-off-Spiele gegen den SV Wehen Wiesbaden, einen Zweitligisten (bis Platz 14) oder einen Bundesligisten zugelost bekommen. Wenn die Ostwestfalen als Los Borussia Dortmund kriegen, dann kenne ich eine Familie aus Wulferdingsen (einem Ortsteil von Bad Oeynhausen), die dann gespalten sein wird. Das Familienoberhaupt ist Fan vom Deutschen Sport-Club, seine Frau ist BVB-Fan. Der ältere Sohn drückt wie der Vater Arminia die Daumen, der jüngere Sohn ist, ganz wie seine Mami, Borusse.

  • Zu den Teilnehmern in der neuen DFB-Pokalsaison sind TuS Bersenbrück und der FC 08 Homburg dazugekommen. Bin auf den "Finaltag der Amateure" morgen gespannt. Hoffentlich gewinnt der TSV Sasel gegen den großen Favoriten Teutonia Ottensen.

  • Gerade läuft der Tag der Amateure, u.a. mit Erkenschwick gg Gütersloh. Sollten wir uns ansehen. Zum Stimberg kommen wir vermutlich früher als gedacht! Er-, Er-, Erkenschwick!


    Edit: Das Spiel findet ja gar nicht auf dem Stimberg statt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Topf 1 (Heimspiel):
    Eintracht Braunschweig (2. BL)
    SV Elversberg (2. BL)
    VfL Osnabrück (2. BL)
    SV Wehen Wiesbaden (2. BL)
    Arminia Bielefeld (3. Liga)
    Jahn Regensburg (3. Liga)
    SV Sandhausen (3. Liga)
    1. FC Saarbrücken (3. Liga)
    Viktoria Köln (3. Liga)
    RW Essen (3. Liga)
    Hallescher FC (3. Liga)
    VfB Lübeck (3. Liga)
    Preußen Münster (3. Liga)
    SpVgg Unterhaching (3. Liga)
    FC Gütersloh (RL West)
    Teutonia Ottensen (RL Nord)
    Energie Cottbus (RL Nordost)
    CZ Jena (RL Nordost)
    Lok Leipzig (RL Nordost)
    FC Homburg (RL Südwest)
    FSV Frankfurt (RL Südwest)
    TSG Balingen (RL Südwest)
    Astoria Walldorf (RL Südwest)
    Schott Mainz (RL Südwest)
    FV Illertissen (RL Bayern)
    FC Oberneuland (Bremen-Liga)
    Atlas Delmenhorst (OL Niedersachsen)
    TuS Bersenbrück (OL Niedersachsen)
    Rostocker FC (OL Nordost-Nord)
    Makkabi Berlin (OL Nordost-Nord)
    RW Koblenz (OL RP/Saar)
    SV Oberachern (OL BW)


    Topf 2 (Auswärtsspiel):
    Alle 18 Erstligisten
    Alle Zweitligisten bis Platz 14


    Die Auslosung findet am Sonntag 18.06. um 17,10 Uhr im ZDF statt.
    Gespielt wird vom 11. - 14. August.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Wieso ist in Topf 1 Arminia Bielefeld als Drittligist aufgeführt und Wiesbaden als 2.Ligist?
    Ist die Relegation schon vorbei? :)

  • Der FSV hat heute mit dem 1. Hessenpokalsieg seit 1990 seine gute Saison gekrönt.
    Zudem gibt's etwa 200.000 € und vielleicht noch einen attraktiven Gegner.
    (und es ist ein schönes Trostpflaster auf der gebeutelten Arminen-Seele...)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der FSV hat heute mit dem 1. Hessenpokalsieg seit 1990 seine gute Saison gekrönt.
    Zudem gibt's etwa 200.000 € und vielleicht noch einen attraktiven Gegner.
    (und es ist ein schönes Trostpflaster auf der gebeutelten Arminen-Seele...)

    Glückwunsch!
    In der zweiten Runde dann FSV -Arminia!

  • Ist nicht möglich, da es auch in der 2. Runde noch 2 Töpfe geben wird.

    Wenn Arminia Bielefeld Zweitligist bleibt, werden sie in der zweiten Runde in einem anderen Topf als der FSV Frankfurt sein. Da könnten sie dann wirklich auf den Verein vom Bornheimer Hang treffen. Falls Arminia Bielefeld in die 3. Liga absteigt, dann werden sie tatsächlich auch in der zweiten Hauptrunde im gleichen Topf wie der FSV Frankfurt sein.


    FSV-Armine


    Ich würde mich auf ein Spiel in der ersten Runde zwischen dem FSV und der Eintracht freuen. Weiß nicht, ob das Spiel dann im Stadion am Bornheimer Hang oder im Waldstadion ausgetragen werden würde. Mir ist bekannt, dass in der Saison 2011/12, als beide Frankfurter Vereine gemeinsam in der 2. Bundesliga gespielt haben, sowohl das Hin- als auch das Rückspiel im Waldstadion ausgetragen wurde. Am Bornheimer Hang würde ich das Spiel besser finden.

  • Wenn Arminia Bielefeld Zweitligist bleibt, werden sie in der zweiten Runde in einem anderen Topf als der FSV Frankfurt sein. Da könnten sie dann wirklich auf den Verein vom Bornheimer Hang treffen. Falls Arminia Bielefeld in die 3. Liga absteigt, dann werden sie tatsächlich auch in der zweiten Hauptrunde im gleichen Topf wie der FSV Frankfurt sein.


    Das ist falsch! Als Tabellen 16. der 2. Liga bleibt Arminia immer im Topf der "Amateure", unabhängig
    von der Ligazugehörigkeit.

    Am Bornheimer Hang würde ich das Spiel besser finden.


    Würde bei einem Los Bayern oder Eintracht aber nicht passieren. Alleine des Geldes wegen würde
    man ins Waldstadion umziehen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!