DFB-Pokal 22/23

  • Ist der Virkus nicht intern besetzt worden.


    Letztlich muss man zwischen den Zeilen lesen, vor allem die Story mit der Team Managerin in der Beziehung, dass Eberl in Gladbach am Ende schlicht fertig und das Tischtuch zumindest emotional zerschnitten war.


    Rein sportlich hätte er da sicherlich weitermachen können.


    So hat die Nummer halt einen faden Beigeschmack, weil man nun tatsächlich zu einem Teil auch Kalkül vermuten muss. Dass die Tränen komplett gespielt waren, glaube ich tatsächlich nicht.


    Rein von den Möglichkeiten her ist Leipzig natürlich nach den Bayern der Standort, wo du als Manager viel mehr Möglichkeiten hast, weil die Kohle einfach ohne große Grenzen da ist. Da hast du in der Form halt nur 3 Vereine in Deutschland. Und du hast in Leipzig den großen Vorteil, dass da nicht die großen internen Grabenkämpfe stattfinden, weil es da diese Tradition und Vergangenheit in der Form nicht gibt. Das mag uns allen nicht gefallen, aber im Prinzip sind diese Strukturen für den Profi Bereich ideal, wenn Mateschitz primär als Geldgeber da ist und nicht öffentlich einen auf Kühne macht.


    Selbst Dortmund wird von Red Bull ja gerade abgelaufen, siehe der Raum Transfer.


    Aber eigentlich sollten wir das evtl im Bundesliga Thread weiter diskutieren. Ich kopier den Beitrag da auch mal rüber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Darmstadt - Gladbach: Anschauungsunterricht, wie man hart und engagiert gegen einen Erstligisten spielt. Zumindest ein starker Auftakt.

    Und ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass eben nicht sämtliche Gegner unserer Arminia Fallobst sind, das man eigentlich schlagen müsste, wie im Forum gerne mal unterstellt wird...

  • Ich glaube kaum, dass Darmstadt hier sportlich als Fallobst bezeichnet wurde. Es ging mir auch eher um die Art und Weise, wie man sich auf dem Platz verkaufen kann, wenn man nicht devot im Schlauchboot paddelt. Rotzfrech, hart und noch spielerisch überzeugend - so sieht Selbstvertrauen aus.

  • Wer hat denn D98 als Fallobst bezeichnet? Die waren auch schon vor der Saison ein heißer Aufstiegsfavorit. Wir haben dort mit dem Papst in der Tasche, dem feinen Füßchen von Hack und dem Unvermögen der Darmstädter, mehr als ein Tor zu schießen, äußerst glücklich einen Punkt gestohlen.

  • Wer hat denn D98 als Fallobst bezeichnet? Die waren auch schon vor der Saison ein heißer Aufstiegsfavorit. Wir haben dort mit dem Papst in der Tasche, dem feinen Füßchen von Hack und dem Unvermögen der Darmstädter, mehr als ein Tor zu schießen, äußerst glücklich einen Punkt gestohlen.


    Schlechter als Gladbach waren wir in der 1. Halbzeit dort auch nicht. :)

  • Die drei klassentieferen Mannschaften schlagen sich gerade alle richtig gut gegen die Erstligisten.
    Den mit Abstand größten Leistungsunterschied gibt es beim Erstliga-Duell Hoffenheim - Schalke. Könnte dies vielleicht am "unterklassigen" Schalker Trainer liegen? :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die drei klassentieferen Mannschaften schlagen sich gerade alle richtig gut gegen die Erstligisten.
    Den mit Abstand größten Leistungsunterschied gibt es beim Erstliga-Duell Hoffenheim - Schalke. Könnte dies vielleicht am "unterklassigen" Schalker Trainer liegen? :P


    Aber nein.
    Unser GF Sport hält ihn immer noch für einen guten Bundesligatrainer :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die legen heute ihre Bundesligareife ab. Respekt, da wächst was ganz Großes im Nachbarstädtchen heran. Man kann nur neidisch rüber blicken.


    St. Pauli holt sich auch gerade Selbstvertrauen für Samstag ab. Kann Fußball mit dem eigenen Verein noch weniger Spaß machen als aktuell?

  • Schade für Elversberg. Bin morgen mal gespannt, wie weit Paderborn bereits ist und wie sie sich gegen Bremen schlagen. Ich denke, man wird sich die Augen reiben.


    Jaja, die tollen Paderborner :D . Letztes Jahr waren es noch die tollen Bochumer...
    _
    Mal sehen, ob PB mit der Spielweise in der Bundesliga bestehen kann, so sie denn aufsteigen. Attraktiv ist es jedenfalls, aber mit dem Budget ist das leider wohl auch nur nachhaltiger Zweitligafußball. Die Erfahrung mussten wir nach dem Aufstieg ja leider auch machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die legen heute ihre Bundesligareife ab. Respekt, da wächst was ganz Großes im Nachbarstädtchen heran. Man kann nur neidisch rüber blicken.


    St. Pauli holt sich auch gerade Selbstvertrauen für Samstag ab. Kann Fußball mit dem eigenen Verein noch weniger Spaß machen als aktuell?


    Leider nein.
    Und die Brust von St.Pauli wird immer breiter.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!