Europa League 21/22

  • Tja, so ist das mit diesen Ortsrivalen.
    Die Celtic-Fans werden auch nicht für die Rangers die Finger kreuzen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie man in Frankfurt wohnen kann und zumindest heute Abend nicht zur Eintracht halten kann, ist mir irgendwie ein Rätsel.

    Ist doch ganz einfach. Ich bin FSVer durch und durch. Das waren schon meine Eltern. Ich habe selbst
    dort gekickt, es ist mein Stadtteil- und Heimatverein seit 1969. Es mag Frankfurter Vereine geben, denen
    ich in so einer Situation die Daumen drücken könnte, dieser Kackverein ist es sicher nicht.
    Das ist ja so, als würde ich von einem Arminen verlangen, zu Telgte zu halten... :nein:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ist doch ganz einfach. Ich bin FSVer durch und durch. Das waren schon meine Eltern. Ich habe selbst
    dort gekickt, es ist mein Stadtteil- und Heimatverein seit 1969. Es mag Frankfurter Vereine geben, denen
    ich in so einer Situation die Daumen drücken könnte, dieser Kackverein ist es sicher nicht.
    Das ist ja so, als würde ich von einem Arminen verlangen, zu Telgte zu halten... :nein:

    Wie erklärt sich denn die Rivalität, wenn ich das mal fragen darf? Gemeinsame Begegnungen in einer Liga gab es doch kaum bis nie, oder? Das im Gegensatz zu Arminia und Telgte. Hab da aber ehrlicherweise auch nicht wirklich Ahnung von, da meine einzige Erinnerung an den FSV mal aus Zweitligazeiten so ca 2010-2015 besteht.

  • Ich bin kein Eintracht-Fan und werde es auch nicht mehr. Und dass deren Fans nicht sooo toll sind wie es derzeit hingestellt wird, ist eigentlich auch bekannt.
    Aber ihre Europa-Cup-Spiele in den letzten Jahren konnte man sich immer sehr gut anschauen. Von daher drücke ich ihnen heute natürlich die Daumen. Und wenn es doch nicht klappen sollte, verlieren sie wenigstens nicht gegen einen unsympathischen Club. Was Leipzig beides nicht ist, also sympathisch und ein echter Club.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Rivalität ist mehr aus den vor-Bundesliga-Zeiten. Für lange Zeit war der FSV die Nr.1
    in Frankfurt, besonders in den 20er Jahren, darunter mit dem Endspiel um die deutsche Meister-
    schaft 1925. Richtig gewechselt hat das erst nach dem Krieg, als die Eintracht 1959 Meister
    wurde und dann auch in die Bundesliga gehievt wurde. Bis dahin standen viele gemeinsame Jahre
    in den jeweiligen höchsten Ligen in Süddeutschland. Die beiden Stadtteile der Vereine liegen dazu
    direkt nebeneinander , auch die Stadien waren keine 500 Meter voneinander entfernt.
    Heute ist da nicht mehr viel übrig, die letzten Punktspiele gab es vor ein paar Jahren in der 2. Liga.

    Aber ihre Europa-Cup-Spiele in den letzten Jahren konnte man sich immer sehr gut anschauen.

    Würden die bei mir im Hinterhof kicken, würde ich das Fenster schließen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • @ FSV-Armine


    Warum lästerst du nicht im FSV-Forum gegen die Eintracht ab? Ich glaube kaum, dass hier im wahrscheinlich überwiegend neutralen Arminia-Forum jemand wegen deiner ständigen Lästereien seine Meinung über die Eintracht ändert oder deswegen das Spiel gleich nicht schauen wird.
    Ich frage mich ohnehin, warum man sich mit einem Club so intensiv beschäftigt, den man (angeblich) nicht mag. Wäre für mich pure Zeitverschwendung.
    Ich stehe der Eintracht neutral gegenüber, aber heute bin ich Fan und hoffe, dass sie nach 42 Jahren wieder einen Europacup gewinnen werden. Das fände ich richtig klasse.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • @ FSV-Armine


    Warum lästerst du nicht im FSV-Forum gegen die Eintracht ab? Ich glaube kaum, dass hier im wahrscheinlich überwiegend neutralen Arminia-Forum jemand wegen deiner ständigen Lästereien seine Meinung über die Eintracht ändert oder deswegen das Spiel gleich nicht schauen wird.
    Ich frage mich ohnehin, warum man sich mit einem Club so intensiv beschäftigt, den man (angeblich) nicht mag. Wäre für mich pure Zeitverschwendung.
    Ich stehe der Eintracht neutral gegenüber, aber heute bin ich Fan und hoffe, dass sie nach 42 Jahren wieder einen Europacup gewinnen werden. Das fände ich richtig klasse.

    Wegen mir kann doch jeder gucken, ist mir völlig wurscht. Ich habe doch nur erklärt, warum ich es nicht tue...
    Ich beschäftige mich mit denen nicht intensiv, das Thema ist doch nur heute akut. Und ganz bestimmt erwarte
    ich nicht, daß hier jemand seine Meinung ändert, das wäre wirklich Zeitverschwendung! Interpretiere da nicht so
    viel rein. Es ist halt so, daß Du in Frankfurt diese Gegensätze hast, kann ich auch nix für...
    Viel Spaß beim Fußball gucken!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ist interessant, dass du als FSVler da eine Rivalität siehst, von den Eintracht Fans, die ich kenne, sieht das keiner so. Dafür sind die Clubs einfach zu weit voneinander entfernt, was Liga und Anzahl der Fans betrifft. Man sieht da eher sogar so etwas wie einen kleinen Bruder und gönnt dem FSV Erfolg, selbst als man gemeinsam in der 2. Liga gekickt hat.


    Und natürlich hat die Eintracht viele Problemfans, du wirst als Frankfurter auch die problematischen Gruppen kennen. Dennoch finde ich es bemerkenswert, welche Hebel von den Fans in Bewegung gesetzt wurden, um irgendwie nach Sevilla zu kommen.

  • Wir auch immer, hier spielt die Eintracht gegen die Rangers, der FSV und Celtic sind da außen vor…
    Ich erfreue mich an dem Finale

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es geht da gar nicht um eine aktuelle Rivalität. Es gibt auch Kumpels von mir ,die Eintracht-Fans
    sind und zum FSV gehen. Bei mir geht es einfach um eine Abneigung gegen diesen Verein. Das wurde
    mir schon in die Wiege gelegt, und ich sehe keinen Grund ,das zu ändern.
    Wenn man in Frankfurt lebt und kein Fan von denen ist, merkt man schon diese Arroganz und Groß-
    kotzigkeit, mit der sie sich umgeben. Warum eigentlich? Sie sind ja nun nicht Bayern München, treten
    aber oft so auf :kotzen:
    Dieses "kleiner-Bruder-Geschwätz" ist allerdings bei vielen FSVlern verhaßt!
    Und wie Beaker schon schrieb, soooo toll sind deren Fans nicht. Ich denke, sollte Arminia heute
    in Sevilla spielen, wäre es in Bielefeld genauso gelaufen und die Fans hätten alles probiert, da hin
    zu kommen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Stimmungsmäßig ist die Eintracht klar überlegen. Geile Choreo sowieso.


    Wird Zeit für nen Törchen.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!