Europa Conference League 21/22

  • Nach 22 Jahren gibt es wieder einen 3. Europa-Pokal.
    Abfällig könnte man die ECL auch als "Reste-Pokal" bezeichnen, denn hier kommt alles rein, was für die anderen beiden Wettbewerbe zu schwach oder dort erst gar nicht erwünscht ist.
    So werden insgesamt 184 Mannschaften teilnehmen.
    Die Qualifikation hat bereits begonnen und wird im August mit den Play-offs beendet.
    An dieser letzten Quali-Runde wird auch Union Berlin teilnehmen.
    Dort werden 22 der 32 Teilnehmer der Gruppen-Phase ermittelt, dazu kommen die 10 Play-off-Verlierer der EL.
    Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 27. August, der 1. Spieltag steigt am 16. September.
    Wie in der EL werden auch hier die 8 Gruppen-Sieger direkt in das Achtelfinale einziehen, die Gruppen-Zweiten ermitteln mit den Gruppen-Dritten der EL die restlichen Achtelfinalisten.
    Das Endspiel steigt am 25. Mai 2022 in Tirana.
    Der Sieger qualifiziert sich für die EL-Gruppen-Phase der nächsten Saison.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Conference_League_2021/22

  • Öhmmm. Hat RTLNitro da dem Co-Kommentator gerade das Mikro stumm gedreht als er was positives über Pyrotechnik sagen wollte? 8|


    Das war zumindest mein Eindruck.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was für ein dämliche Fragestellung der Nitro-Reporterin... :/: Was soll Vogi denn antworten? Dass bei Arminia alles scheiße und provinziell war und er jetzt froh ist, endlich beim großen 1. FC Union mit den ach so tollen Fans spielen zu dürfen? Gut, dass sich Vogi nicht zu diesem Mist hinreißen ließ und verunsichert, aber sehr diplomatisch geantwortet hat.

  • Was für ein dämliche Fragestellung der Nitro-Reporterin... :/: Was soll Vogi denn antworten? Dass bei Arminia alles scheiße und provinziell war und er jetzt froh ist, endlich beim großen 1. FC Union mit den ach so tollen Fans spielen zu dürfen? Gut, dass sich Vogi nicht zu diesem Mist hinreißen ließ und verunsichert, aber sehr diplomatisch geantwortet hat.

    Was wurde denn gefragt und wie war die Antwort?

  • Vogi wurde nach seinen Eindrücken nach den ersten Wochen in Berlin befragt. Die Reporterin wollte ihn dazu bringen, dass er betont, wie toll es bei Union ist, so viel größer und beeindruckender als bei Arminia. Vogi sagte dann nur, dass Arminia auch ein sehr besonderer Verein mit riesiger Fanbase sei und kam dann nicht wirklich weiter. Auf diesen Vergleichsquatsch hat er sich wohl nicht einlassen wollen.

  • Kann mich noch erinnern wie die Kommentatoren beim Quali Spiel von Union davon Quatschten das Union gute Chancen hat weit zukommen und den Cup eventuell gewinnen könnte, weil die Gegner ja nur aus kleineren (unbedeuteten) Ligen kommen.


    Schon damals hatte ich mich die Aussage sehr gewundert, angesichts dessen welche bekannten Namen sich sonst noch so für den Wettbewerb Qualifiziert haben.


    Aber gut: Fc Basel, Feyenord, Slavia Prag, AS Rom, Alkmaar, Partizan Belgrad etc. Davon hat der Reporter wahrscheinlich vorher noch nie gehört.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!