DFB-Pokal 21/22

  • Astrein... Laut Kicker hat WOB in Münster einen Wechselfehler begangen - die Preußen erwägen einen Protest gegen die Soiekwertung. Wer ist da nochmal Co-Trainer?

  • Nicht gerade FairPlay, den Wechselfehler nicht während des Spiels geltend zu machen, sondern erst nach dem Spiel, wenn man verloren hat. Auch seltsam, dass der Schiri den Wechsel nicht gleich beanstandet hat.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn die Prxn Einspruch einlegen, ist der Drops gelutscht und die Wölfe können sich auf BL und CL konzentrieren. Wenn das kein Kracher-Einstand für van Bommel ist


    Lt. Kicker haben sich die Wolfsburger "Bank-Angestellten" (klasse Scherz) sogar beim Vierten Offiziellen erkundigt, ob sie nochmal wechseln dürfen, und keine gegenteilige Antwort erhalten. Vielleicht hat Bimmel-Bommel aber auch nur Frotze als den erfahrensten Bank-Angestellten um Rat gefragt und der hat gesagt "Mach man, Bömmelchen, dann is dat halbe Dutzend voll"

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nicht gerade FairPlay, den Wechselfehler nicht während des Spiels geltend zu machen, sondern erst nach dem Spiel, wenn man verloren hat. Auch seltsam, dass der Schiri den Wechsel nicht gleich beanstandet hat.

    Also erstmal liegt der Fehler natürlich eindeutig bei den Wolfsburgern, warum aber der Schiedsrichter nicht solche Dinge durch eine Verweigerung der Auswechslung ausschließt, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn sie sich wirklich erkundigt und eine missverständliche Rückmeldung bekommen haben, wirft das gar kein gutes Licht auf den Vierten Offiziellen. Und spätestens beim Wechsel selbst hätte der dann einschreiten müssen. Vielleicht haben die Schiedsrichter den Überblick verloren? Wenn sich Golfsburg darauf beruft, wird es spannend, wie der DfB seine Entscheidung begründet

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Gummiadler werden selbstverständlich Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen. Da wären sie ja schön blöd. In der zweiten Runde winkt ein weiteres Heimspiel gegen einen interessanten Gegner. Außerdem ist die Prämie für einen Regionalligisten auch nicht zu verachten. Letztendlich haben sie ja auch nichts falsch gemacht. Der Fehler liegt hier eindeutig beim VFL. Die Regeln sollten sie kennen. Warum die Offiziellen den Wechsel aber nicht einfach verweigern, kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Eventuell ist das ja nicht vorgesehen.
    Wie sollte das denn dann bewertet werden wenn so ein Fehler von Schiedsrichtern verhindert wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der vierte Offizielle ist aber auch nicht der Sekretär der Wolfsburger. Und das er er den Überblick über Wechsel hat bezweifel ich. Sie ha ben so viele Leute da, und wenn von denen keiner einschreitet und sagt:" Halt Stopp, das geht nicht mehr, wir haben schon alle Wechsel ausgeschöpft", dann wirft das auch kein gutes Bild auf die Regelkenntnisse deren Staff. Wir wissen nicht was sie gefragt haben, geschweige denn was die Antwort war. Vielleicht haben sie ja auch MF gefragt, wer weiß das schon... :P

  • Die Regeln sollte nun mal jeder Profi Verein kennen, ohne Hilfe vom Gegner, Schiri oder 4. Offiziellen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es ist doch nicht die Aufgabe des Schiri-Teams den Vereinen während des Spiels die Regeln zu erklären und somit auch nicht sie vor einem Wechsel-Fehler zu bewahren. Die Vereine sollten die Regeln schon selber kennen. Und in Zeiten mit veränderten Wechsel-Regeln und in einem Wettbewerb mit möglicher Verlängerung sollte man vielleicht vorher nochmal drauf schauen. Dass die Wolfsburger (angeblich) nochmal gefragt haben, ist schon peinlich. Die Schuld liegt ganz allein beim VfL.
    Auch wenn es die Preußen sind: Protest einlegen, dem auch stattgegeben werden muss, Wolfsburg ist raus!

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich weiß jetzt wen ich als Trainer der zuerst fliegt in der Tipprunde einsetze

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, die Schiris sind ja Hüter der Regel auf dem Platz, da kann man eigentlich schon erwarten, dass da mal einer sagt:“ey, ihr könnt gerne nochmal wechseln, eine gute Idee ist das aber nicht.“


    Naja, die werden die Übersicht auch etwas verloren haben, damit rechnet ja keiner… Pech für WOB und kein Mitleid.

  • Wenn ich mir so unsicher bin, dass ich mehrfach bei den Offiziellen nachfrage, dann lasse ich die Finger von der Sache um sicher zu sein. Selbst schuld, VfL.

  • Mal was für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Wenn Prxxx keinen Einspruch einlegt, hat VW das ganz unbürokratisch geregelt.

    Da ich diesen Gedanken durchaus hatte, bekenne ich mich schuldig. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!