DFB-Pokal 21/22

  • Marcus Du kannst es feiern, dass solche Kommerzvereine den dfb Pokal gewinnen oder das tausende für die wm in Katar sterben, aber andere finden das tatsächlich scheiße. Glückwunsch das dir das gefällt.

  • Da schaue ich mir nach vielen Jahren mal wieder ein Pokalfinale an, weil endlich mal wieder ein Club beteiligt ist, dem ich es gönne...
    Aber die Vorzeichen waren schon schlecht, nachdem die Leipziger das Endspiel nur durch einen geschenkten Elfer und ein Tor in der Nachspielzeit erreicht hatten und dann noch die 3 Alu-Treffer der Freiburger in der Verlängerung, das konnte am Ende dann nur schief gehen.
    Aber Anerkennung für einen...hust.."Verein", den es so gar nicht geben dürfte? Niemals! :verbot:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Scheiße finden wir das Alle... Aber dagegen gibt es nur ein Mittel. Fernseher aus lassen und nicht mehr hin gehen... Tut aber ja auch keiner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da schaue ich mir nach vielen Jahren mal wieder ein Pokalfinale an, weil endlich mal wieder ein Club beteiligt ist, dem ich es gönne...


    Aber die Vorzeichen waren schon schlecht, nachdem die Leipziger das Endspiel nur durch einen geschenkten Elfer und ein Tor in der Nachspielzeit erreicht hatten und dann noch die 3 Alu-Treffer der Freiburger in der Verlängerung, das konnte am Ende dann nur schief gehen.


    Aber Anerkennung für einen...hust.."Verein", den es so gar nicht geben dürfte? Niemals! :verbot:

    :yes: :yes: :yes: :yes:


    Genau so sehe ich das auch. Einfach nur widerlich, daß die gewonnen haben :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Scheiße finden wir das Alle... Aber dagegen gibt es nur ein Mittel. Fernseher aus lassen und nicht mehr hin gehen... Tut aber ja auch keiner.


    Scheiße finden wir das Alle... Aber dagegen gibt es nur ein Mittel. Fernseher aus lassen und nicht mehr hin gehen... Tut aber ja auch keiner.


    Auf den Punkt gebracht.
    Es ändert sich aber sowieso nichts, siehe auch die Diskussionen zu Corona- Zeiten.
    Man denke nur daran, dass nicht wenige Fans noch zig Abos für Pay- TV Angebote abschließen und somit das Rad immer weiter drehen.

  • Auf den Punkt gebracht.
    Es ändert sich aber sowieso nichts, siehe auch die Diskussionen zu Corona- Zeiten.
    Man denke nur daran, dass nicht wenige Fans noch zig Abos für Pay- TV Angebote abschließen und somit das Rad immer weiter drehen.


    Die Gehälter der Spieler sind einfach nur noch absurd, und nicht nur die der Top-Spieler.
    Aber gegen das viele Geld im Profi-Fußball habe ich nicht mal wirklich etwas, nur gegen dessen extrem ungerechte Verteilung. Würde man die viele Kohle gleichmäßiger auf die Clubs verteilen, würde es auch wieder mehr Wettbewerb geben.


    Und das größte Problem, das ich mit Leipzig habe, ist nach wie vor, dass sie sich damals in die 5. Liga eingekauft haben, was eigentlich hätte nicht sein dürfen. Da hat der DFB kläglich versagt, in dem er seinem untergeordneten Verband dies nicht untersagt hat. Im Fall Wilhelmshaven (Punktabzug, Zwangsabstieg) hat er sich eingemischt, warum aber nicht im Fall Leipzig? Ob es dieses Produkt auch geben würde, wenn sie in der untersten Spielklasse hätten anfangen müssen? Zweifel...

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • DFB Pokalsieger der Herzen: Freiburg!!!!!!!!!!!
    Fussballkultur versus Marketing-Kommerz der Dosenplörre.
    Schade, dass die nochmal die zweite Luft bekommen und leider besser getroffen haben. Noch so ein Tiefschlag in dieser frustrierenden Saison! Lebbe geht (hoffentlich) weiter!

  • Habe nach dem Elfmeterschiessen sofort ausgeschaltet.
    Hatte keinen Bock darauf die Pokalübergabe an dieses Konstrukt miterleben zu müssen.
    Schade für den SC F.
    Sie hatten es in Überzahl in der Hand.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja, wirklich schade. Aber der erste Titel war nur eine Frage der Zeit. Und weitere werden folgen. Dieses Konstrukt hätte viel früher verhindert werden müssen, aber im Zuge der ganzen Geldgier ist ja mittlerweile jedes Mittel recht, um den Zirkus immer weiter aufzublähen. Auch ein Grund, warum 2. Liga vielleicht gar nicht so schlecht ist. Ist zwar wie eine Kapitulation, aber so können sich die Retortenclubs die Milliarden hin und her schieben und mich persönlich mal kreuzweise am Allerwertesten.


    Aber auch bei uns gibt es ja genügend Leute, die den Irrsinn bereitwillig mitmachen und bspw 59€ für eine Karte gegen die Bayern zahlen oder 80€ für ein Teuto Trikot. Show must go on und das Rad dreht sich immer schneller.

  • Freiburg hatte es gerade in der zweiten Halbzeit nach dem Platzverweis in der eigenen Hand. Aber danach hat leider nichts mehr bei denen geklappt. Man hatte sogar das Gefühl leipzig war ein Mann mehr.


    Das dann in der Verlängerung 3 mal das Gestänge wackelt ist mehr als bitter.
    Habe auch direkt nach dem Spiel weggeschaltet.


    Achso und trainer die mit gesten gelbe karten fordern mag ich nicht. Affig


    Schade das Streich sich nicht krönen konnte.

  • Und das größte Problem, das ich mit Leipzig habe, ist nach wie vor, dass sie sich damals in die 5. Liga eingekauft haben, was eigentlich hätte nicht sein dürfen. Da hat der DFB kläglich versagt, in dem er seinem untergeordneten Verband dies nicht untersagt hat. Im Fall Wilhelmshaven (Punktabzug, Zwangsabstieg) hat er sich eingemischt, warum aber nicht im Fall Leipzig? Ob es dieses Produkt auch geben würde, wenn sie in der untersten Spielklasse hätten anfangen müssen? Zweifel...


    Hätte es. Hätte nur etwas länger gedauert. Wie lange hat Hopp gebraucht ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Liebe Leute,
    ihr glaubt garnicht, wie mich das mittlerweile ankotzt.
    Ich meine das genau so.
    Ich hätte mir so gewünscht, dass der SCF dieses Finale gewinnt.
    Aber gewonnen hat dieses Konstrukt.
    Ich finde das erbärmlich. Es zeigt den Zustand des Profifussballs.
    Schlimm!
    Gerade dieser Verein (?) RB (Rasenball :thumbup: ) ist ein Beispiel für verlorengegangene Kultur!
    Ein Möchtegernverein, der die 50+1 Regel ad absurdum führt.
    Und die Herren Funktionäre gucken staunend zu.
    Der Profifussball ist auf einem ganz schlimmen und falschem Weg.
    Viele wissen es. Getan wird zu wenig.
    Schlimm!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die einzigen, die es in der Hand haben, etwas zu verändern, sind wir selber. Keine Karten kaufen, kein Merchandising kaufen, keine TV-Abos kaufen. Dann bin ich sicher, dass es innerhalb kürzester Zeit ein Umdenken gibt. Aber von alleine wird das kein korrupter DFB, kein Rolex-Kalle und kein Söldner auf dem Rasen einleiten. Warum auch, schwimmt sich doch ausgezeichnet mit dem Strom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!