Champions League 20/21

  • Wenn man in jedem
    posting das angeordnete Schalala und das Hochhalten von Mülltüten mit dem Anspruch auf Mitbestimmung impliziert, dann leidet man halt an Selbstüberschätzung.

  • Wenn man in jedem
    posting das angeordnete Schalala und das Hochhalten von Mülltüten mit dem Anspruch auf Mitbestimmung impliziert, dann leidet man halt an Selbstüberschätzung.

    Auch nach mehrfachen Lesen meiner Posts finde ich da nichts von "Schalala" und "Hochhalten von Mülltüten". Ich spreche von Ideen, Argumenten, großem und langjährigem Engagement und Konzepten - Konzepte als Antwort auf den ewigen Vorwurf, die Fans würden nur fordern, aber keine eigenen Lösungsansätze haben.


    Du sprichst hier Organisationen, die sich schon lange für gesellschaftlich wichtige Themen wie Inklusion und Gleichberechtigung einsetzen, das Recht ab, sich kritisch zur Entwicklung des Profi(t)fußballs zu äußern. Anteilig stehen da außerdem Leute/Gruppierungen hinter, die sich für "Kein Zwanni für nen Steher" und "50+1" eingesetzt haben. Aber gut, ich glaube, wir haben hier einfach ein völlig entgegengesetzes Verständnis, welche Rolle Fans/Zuschauer*innen im Fußball spielen und werden hier vermutlich auch auf keinen Nenner kommen.


    Hier noch ein Statement zur Entwicklung des Profifußballs von einem Präsidenten eines Bundesligisten, der teilweise ähnlich argumentiert, wie die neun Fanorganisationen: https://www.fc-union-berlin.de…ue-Reform-2526U/?mobile=1

  • Aber gut, ich glaube, wir haben hier einfach ein völlig entgegengesetzes Verständnis, welche Rolle Fans/Zuschauer*innen im Fußball spielen und werden hier vermutlich auch auf keinen Nenner kommen.

    Das ist der springende Punkt, dabei sollten wir es belassen.

  • Schon bemerkenswert, 2x innerhalb eines Jahres mit zwei verschiedenen Vereinen im CL Finale zu stehen.


    Und das trotz mit Spielern wie Antonio Rüdiger und Timo Werner. Siegtorschütze: Kai Havertz. :D

  • Wurde gestern ja auch nochmal betont, eigentlich war City ja vor der Saison vom Wettbewerb ausgeschlossen worden wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay und hat sich über den CAS in den Wettbewerb geklagt.


    Schön ist das alles nicht mehr, was da abläuft. Aus deutscher Sicht hat man nun 3 CL Sieger im EM Kader, von daher war Chelsea evtl die bessere Wahl gestern.


    Und Tuchel sendet vermutlich liebe Grüße nach Paris.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!