Champions League 20/21

  • Und da Bayern und Dortmund nicht wollen, erwarte ich eigentlich stündlich die Zusage vom S04 :lol:


    Bayern und BVB wollten nicht: Schalke 04 als erstes deutsches Super-League-Team bestätigt


    London, Gelsenkirchen (dpo) - Die geplante "Super League" von zwölf europäischen Topklubs aus England, Spanien und Italien sorgt für reichlich Wirbel in der Fußballwelt. Nach den Absagen des FC Bayern München und von Borussia Dortmund wurde nun auch das erste deutsche Team bestätigt: der FC Schalke 04.


    "Wir freuen uns, nun auch einen Repräsentanten aus Deutschland als 13. Mitglied in unsere Reihen aufnehmen zu dürfen", heißt es auf der Homepage der Super League. "Schalke 04 ist ein Gründungsmitglied der Bundesliga und vielen auch als UEFA-Cup-Sieger und regelmäßiger Champions-League-Teilnehmer bekannt."


    Quelle

  • Es sieht ein wenig so aus, als hätten sich da ein paar Clubs gewaltig verrechnet mit ihrer Superleague. Bayern und der BVB haben abgelehnt, Leipzig hat sich klar positioniert, Max Eberl hat es genial auf den Punkt gebracht, Everton hat einen super Brief verfasst, Sevilla hat sich klar geäußert, Liverpools Fans demonstrieren auf der Straße, Klopp lehnt den Blödsinn auch sehr deutlich ab - eigentlich gibt es rundherum nichts als Ablehnung und Kopfschütteln! Ich glaube, das wird ein ganz schöner Rohrkrepierer :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und der UEFA-Präsident beschimpft die Super-League-Planer als gierige Lügner und Schlangen... Die Debatte wird noch extremst emotional geführt werden

    Says the kettle to the pot sagt man dazu im Englischen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf einmal ziehen alle zurück... Das kannst du doch keinem logisch erklären. Das sieht weiter nach nem ganz schlecht inszenierten Theaterstück aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf einmal ziehen alle zurück... Das kannst du doch keinem logisch erklären. Das sieht weiter nach nem ganz schlecht inszenierten Theaterstück aus.

    Ich glaube, da haben ein paar Leute gedacht, wenn wir mit unseren tollen Namen vorneweg marschieren, dann wollen alle in die neue Liga :lol:. Ich weiß gar nicht, wer für diese Komödie verantwortlich ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich vertraue dem Spitzenfußball keinen Millimeter mehr über den Weg und bin mir eigentlich sogar sicher, dass es sich mit der "Superleague", die schon immer im Raum schwebte und hier dann nochmals mit konkreten Zahlen und Namen gefüllt war um eine Mischung aus Ablenkungsmanöver und letzter Drohung gehandelt hat, damit die CL-Reform auch wirklich durchgewunken wird. Da wollten sie nix dem Zufall überlassen.


    Denn jetzt haben wir eine Situation, die noch ekelhafter ist als wenn die Superleague gekommen wäre. Die "Quasi Superleague" mit der CL Reform ist durch, die UEFA verkauft das als die fanfreundliche Alternative und stilisiert sich wieder einmal zum Bewahrer des echten, lebendigen Fußballs hoch, die "Abtrünnigen" können auf demütig machen und dass man "auf die wichtigsten Menschen im Verein, die Fans" gehört habe und als Kirsche auf der Scheiße-Torte können Dortmund (*lol*), Bayern (*muhahahaha*) und PSG (*mir bleibt vor Lachen die Kotze im Halse stecken*) über Jahre damit hausieren gehen doch die 3 Musketiere sind, die mit ihrem heldenhaften Engagement gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und ihre "klare Haltung" eine Superleague verhindert haben.


    Ganz ehrlich: Da hätte ich lieber gesehen, dass sie alle weg sind, ihre Zirkusliga spielen und der echte Fußball sich mit einem Drittel des Geldes von selbst neu aufbaut.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich vermute, das war ein Versuchsballon, um die Reaktionen zu testen. Die Rückzüge bestätigen das. Ich ein paar Jahren werden sie es noch al versuchen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sollen sie alles mal machen...Super League, CL, EL geht mir alles schon seit ein paar Jahren am Arsch vorbei... Schaue nur noch Fußball wenn Arminia spielt oder lokale Kreisliga^^ aber die dürfen ja gerade nicht so richtig


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich vertraue dem Spitzenfußball keinen Millimeter mehr über den Weg und bin mir eigentlich sogar sicher, dass es sich mit der "Superleague", die schon immer im Raum schwebte und hier dann nochmals mit konkreten Zahlen und Namen gefüllt war um eine Mischung aus Ablenkungsmanöver und letzter Drohung gehandelt hat, damit die CL-Reform auch wirklich durchgewunken wird. Da wollten sie nix dem Zufall überlassen.


    Denn jetzt haben wir eine Situation, die noch ekelhafter ist als wenn die Superleague gekommen wäre. Die "Quasi Superleague" mit der CL Reform ist durch, die UEFA verkauft das als die fanfreundliche Alternative und stilisiert sich wieder einmal zum Bewahrer des echten, lebendigen Fußballs hoch, die "Abtrünnigen" können auf demütig machen und dass man "auf die wichtigsten Menschen im Verein, die Fans" gehört habe und als Kirsche auf der Scheiße-Torte können Dortmund (*lol*), Bayern (*muhahahaha*) und PSG (*mir bleibt vor Lachen die Kotze im Halse stecken*) über Jahre damit hausieren gehen doch die 3 Musketiere sind, die mit ihrem heldenhaften Engagement gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und ihre "klare Haltung" eine Superleague verhindert haben.


    Ganz ehrlich: Da hätte ich lieber gesehen, dass sie alle weg sind, ihre Zirkusliga spielen und der echte Fußball sich mit einem Drittel des Geldes von selbst neu aufbaut.


    Leider Zustimmung in allen Punkten! :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die haben natürlich jetzt richtig Rückenwind, wo die Kiste „auf Druck der Fans“ bröckelt. Das endet dann gleich wieder in Forderungen zu Themen, zu denen sie gar nicht gefragt wurden. Aber diese Art der Selbstüberschätzung ist ja hinlänglich bekannt.


  • Die haben natürlich jetzt richtig Rückenwind, wo die Kiste „auf Druck der Fans“ bröckelt. Das endet dann gleich wieder in Forderungen zu Themen, zu denen sie gar nicht gefragt wurden. Aber diese Art der Selbstüberschätzung ist ja hinlänglich bekannt.

    Du schaffst es selbst deinen Hass bei durchweg positiven Nachrichten zu projizieren. Das ist eine Verbitterung auf einer ganz neuen Ebene.

  • Hass? Verbitterung? Ja nee, iss klar... :lol:


    „Ihr habt gesehen, was für ein Erdbeben eure Entscheidungen auslösen. Macht euch auf ein weiteres gefasst, wenn ihr nicht endlich die notwendigen Schritte ergreift.“




    Alleine, dass Du eine öffentliche Drohung als durchweg gute Nachricht bezeichnest, dazu noch von Zuschauern, die an diesem Konzert überhaupt nichts zu melden haben, disqualifiziert Deine Aussage schon zur Genüge.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Die haben natürlich jetzt richtig Rückenwind, wo die Kiste „auf Druck der Fans“ bröckelt. Das endet dann gleich wieder in Forderungen zu Themen, zu denen sie gar nicht gefragt wurden. Aber diese Art der Selbstüberschätzung ist ja hinlänglich bekannt.


    D.h., engagierte Fans müssen gefragt werden, damit sie sich zu bestimmten Themen äußern dürfen? Die, die sich hier (im Übrigen geschlossen) äußern, sind größtenteils seit Jahren bzw. Jahrzehnten aktiv im Bereich der Fußballfanpolitk unterwegs.


    Die Initiative "Unser Fußball" hat sich schon vor über einem Jahr klar positioniert für einen basisnahen, nachhaltigen und zeitgemäßen Fußball - das haben viele Fanclubs-/Gruppen und auch Einzelpersonen unterschrieben. Auch die Initiative "Zukunft Profifußball" hat sich im letzten Sommer ausführlich und intensiv mit verschiedenen Themen, eben auch der Frage von Finacial Fair Play und Integrität des Wettbewerbs beschäftigt und dazu Konzepte geschrieben, die Hand und Fuß haben.


    Und wenn man sich dieses absolut irre Super-League-Konstrukt anguckt, dann spielen da die Punkte von Financial Fair Play und integrer Wettbewerb ja wohl eine sehr große Rolle! Die Kritik an der Reform der UCL wurde ja auch vorher schon aus verschiedenen Richtungen geäußert und auch die wird hier nun nochmal aufgegriffen.


    Der Vorwurf der Selbstüberschätzung trifft mMn hier absolut die Falschen - es sind einfach unendlich engagierte Fans, die sich immer wieder einbringen, mit Ideen, wohlüberlegten Argumenten und ja, im "echten" Leben auch mit Aktionen in den Stadien - und das Ganze trotz immerwährender Widerstände der Verbände.


  • Eine öffentliche Drohung? Ich verstehe das hier eher als einen sehr lauten Hinweis, dass die organisierten Fans, und zwar nicht nur in Deutschland (wenn man sich z.B. die Stellungnahmen & Aussagen der Football Supporters Europe anguckt), nicht locker lassen werden. Was wäre wohl in den Stadien losgewesen, wenn die Verkündung der Super League zu Zeiten der vollen Ränge passiert wäre? Die Stadien hätten gebrodelt!


    Und zu den Zuschauern, die an dem Konzert überhaupt nichts zu melden haben: wir als Zuschauer*innen (ja, ich gendere mit Sternchen) sind Teil des Produkts, dass hier verkauft wird. Leere Stadien oder auch komplett stille Stadien verkaufen sich nicht gut. Der Profifußball funktioniert nur mit Fans in den Stadien und zwar mit allen, die gerne daran teilhaben wollen - und nicht nur mit denen, die sich die Tickets leisten können.


    Und für alle Zuschauer*innen der nationalen Ligen hätte eine solche Super League (na ja, ebenso wie die neue UCL ab 2024) auch noch weitere Folgen: noch größere Schere zwischen den finanziellen Mitteln der Vereine, viele mehr englische Wochen, etc.


    Ein immer höher, immer weiter das ist echt nicht meins! Ich kann, gerade derzeit und nach den Demutsäußerungen aus dem Profifußball im vergangenen Pandemiejahr, absolut nachvollziehen, wenn die Forderungen lauter und auch drastischer formuliert werden.

  • Komm, wir gendern ein bisschen :head:


    Das wird uns sicher vorranbringen.


    Anstatt man sich mal wie in anderen Ländern um wirklich wichtige Dinge für Gleichberechtigung kümmert.
    Ich sage nur wie in Scheden Prostitution verbieten oder mal gegen Beschneidung vorgehen.


    Identitätspolitik spalten dagegen nur und wirft die Gesellschaft zurück.
    Ich bin froh, dass die Gesellschaft dass geeendernnnn geschlossen ablehnt.

  • Wenn man in jedem Posting in dem es direkt um aktive Fans, Ultras oder andere ,Extreme‘ geht einen Zusammenhang nach Bielefeld zu Zitat: ,unseren Chaoten‘ schließt hat das schon eine gewisse Verbitterung. Man kann auch die Uhr danach stellen bis der Vergleich zum Theaterpublikum kommt.


    Bin jeden Falls den aktiven Fanszenen auch während Corona mal wieder dankbar. Keine Montagsspiele, keine Super League und kein neuer Farbton bei Arminia. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!