Champions League 20/21

  • Welch ein widerliches Modell! Permanente Teilnahme der Gründungsmitglieder, sportliche Integrität sieht anders aus. Warum machen die nicht eine richtige eigene Liga auf und verlassen dafür die nationalen Ligen, dann Kapseln diese Vereine sich wenigstens komplett ab und haben mit dem echten Fußball, in welchen man sich noch für Wettbewerbe qualifizieren muss, nichts mehr zu tun?

  • Hoffentlich bleiben FIFA und UEFA hart und sagen kategorisch Nein. Keine zusätzliche Teilnahme an anderen UEFA und FIFA Wettbewerben für teilnehmende Vereine und ganz wichtig Spieler. Entweder SuperLiga oder Nationale Ligen/andere internationale Wettbewerbe.
    Wenn ein Neymar, Ronaldo und co. (nur als Beispiel genannt) nicht mehr Nationalmannschaft spielen dürften, würden sich bestimmte Spieler bestimmt zweimal überlegen ob sie bei Vereinen spielen wollen die in der Super Liga sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Welch ein widerliches Modell! Permanente Teilnahme der Gründungsmitglieder, sportliche Integrität sieht anders aus. Warum machen die nicht eine richtige eigene Liga auf und verlassen dafür die nationalen Ligen, dann Kapseln diese Vereine sich wenigstens komplett ab und haben mit dem echten Fußball, in welchen man sich noch für Wettbewerbe qualifizieren muss, nichts mehr zu tun?

    Ich denke die wissen genau, dass sie damit kein zusätzliches Geld verdienen können. Dann wären z.B. die Bayern ja komplett raus - kein DFB-Pokal, keine Champions-League, keine interessanten nationalen Spiele. Ich persönlich würde für so eine Liga keinen Cent ausgeben und ich glaube das geht vielen so. Was interessiert es mich, wenn Arsenal London gegen den AC Mailand spielt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Zitat von »Arminia14«




    Welch ein widerliches Modell! Permanente Teilnahme der Gründungsmitglieder, sportliche Integrität sieht anders aus. Warum machen die nicht eine richtige eigene Liga auf und verlassen dafür die nationalen Ligen, dann Kapseln diese Vereine sich wenigstens komplett ab und haben mit dem echten Fußball, in welchen man sich noch für Wettbewerbe qualifizieren muss, nichts mehr zu tun?


    Ich denke die wissen genau, dass sie damit kein zusätzliches Geld verdienen können. Dann wären z.B. die Bayern ja komplett raus - kein DFB-Pokal, keine Champions-League, keine interessanten nationalen Spiele. Ich persönlich würde für so eine Liga keinen Cent ausgeben und ich glaube das geht vielen so. Was interessiert es mich, wenn Arsenal London gegen den AC Mailand spielt?

    Das ist leider so, alles passiert durch die finanzielle Gier. Die nationalen Ligen müssten die Teams der Super League dann eigentlich ausschließen, das wäre sonst absolute Wettbewerbsverzerrung.


    Allgemein handhabe ich das ähnlich, ich würde mir das ganze auch nicht angucken wenn es im free tv läuft. Ich gucke Arminia und ab und an die Samstags Konferenz, auf den restlichen kommerziellen Fußball kann ich sehr gut verzichten. Aber nur weil wir beide und sicher viele hier den großen Zirkus nicht mehr mitmachen wird sich nichts ändern, es gibt genug die es tun und mit diesen großen Wettbewerben zielt man sicher auch auf die Märkte außerhalb von Europa an, auf die heimischen Fans kann man dann irgendwann aus finanzieller Sicht komplett verzichten.

  • Um etwas zu ändern, müßten in der Tat ALLE mitziehen !
    Also Leute- SÄMTLICHE TVAbos für nächste Saison kündigen !


    Vielleicht lernen es einige dann...

  • Was soll denn dieses beknackte Säbelrasseln.


    Du kannst ja niemandem seine Nationalität entziehen.


    Wer an der Super-League teilnimmt, der muss sich vom nationalen Ligaspielbetrieb abmelden.
    Davon wäre der nationale Pokal auch nicht betroffen. Man müsste sich nur eben von der Piecke auf qualifizieren. Würde z.B. für den FC Bayern z.B. bedeuten Kreispokal, Bezirkspokal, Verbandspokal. Wenn er das nicht möchte kann er dann auf sein Startrecht natürlich auch verzichten.


    Da man nicht mehr für seine Nation im Vereinsfussball antritt kann man sich auch nicht mehr für die europ. Klubwettbewerbe qualifizieren.


    Für den Fall dass man sich wieder zum nationalen Ligaspielbetrieb anmelden möchte, dann muss man zunächst sich von der Super-League abmelden, und dann gehts eben in Kreisliga-C wieder los.


    Und schwupps. schon ist es uninteressant genug. Diese Nationalmannschaftsnummer ist doch nun wahrlich Bullshit.

    Your passion can be your prison.

  • Ich bin ja mal gespannt ob sich Kloppo dazu noch äußert. Er hat sich ja häufig über zu viele Spiele in einer Saison und der entsprechenden Belastung für die Spieler beschwert. Diese würde ja nochmals hoch gehen. Aber unter dem Strich ist er Angestellter und er wird nichts dazu sagen, da würde ich drauf wetten.
    Ich kann über das ganze Vorgehen nur noch mit dem Kopf schütteln. Schon jetzt bin ich bei Championsleague Spielen raus, wahrscheinlich bin ich nicht einer von wenigen. Es würde mich nicht wundern wenn es so endet wie bei Spielen unserer "Mannschaft", sprich die Stadien werden nicht mehr voll, Stimmung wie zu Corona Zeiten. Aber solange der Rubel rollt ist das eh sch... egal. Das ist dann auf jeden Fall nicht mehr meine Baustelle.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Theoretisch und logisch absolut richtig. Aber seit wann wird bei FIFA, UEFA und den anderen Kartellen so gedacht u. gemacht ?

  • was für schlechte Berater muss JPMorgan haben, um dafür 4,8 MRD USD bereitzustellen? Das ist Hochrisiko-Kapital für ein Projekt, dass 95% der Bevölkerung ablehnen.

  • Man kann nur hoffen das alle Verbände, sowie UEFA/FIFA in dieser Sache Einigkeit und Härte zeigen. Allein der glaube daran fehlt mir. Das ist heute wahrscheinlich der Anfang vom Ende.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Für mich sieht das zunächst nach dem nächsten Erpressungsversuch der Top-Vereine aus, damit die anstehende CL-Reform in ihrem Sinne ablaufen wird, sprich die 4 zusätzlichen Plätze per Wildcards an Top-Vereine, also an sie selbst, vergeben werden. Die ohnehin schon geschlossene Gesellschaft noch geschlossener machen, in dem sie mit einer nochmals geschlosseneren drohen.
    Und nachdem die ganzen Erpressungsversuche der letzten 20, 25 Jahre auch immer funktioniert haben, jede Reform zugunsten der Top-Clubs ausgefallen ist, würde es mich nicht wundern, wenn es auch diesmal wieder funktionieren würde.
    Was die namhaften Clubs wollen ist klar, noch mehr Garantien, noch mehr Geld, aber nicht aus den nationalen Ligen raus.
    Mich würde mal interessieren, wie sie das terminlich überhaupt hinbekommen wollen. 40-50 nationale Pflichtspiele plus 25 internationale Termine plus Länderspiele. Da bräuchte es schon amerikanische Verhältnisse mit 3 Spielen pro Woche und entsprechend großen Kadern.
    Aber vielleicht spielt Bayern A dann in der Super League, während Bayern B die Bundesliga dominieren wird. :rolleyes:
    Warum wollen diese Clubs aber nicht aus den nationalen Ligen raus? Weil sie ihre nationale Identität nicht verlieren wollen, weil es national auch noch ein nettes Taschengeld zu verdienen gibt? Vielleicht. Vielleicht aber auch, weil sie ihrer Super League selber noch nicht ganz trauen und daher den ganz großen Schritt als zu riskant ansehen.
    Die Drohgebärden von FIFA und UEFA kann ich nicht ganz ernst nehmen. Denn inwieweit ein Ausschluss von Clubs oder Spielern aus ihren Wettbewerben rechtlich überhaupt möglich wäre, ist nochmal eine ganz andere Frage.
    Ich gehöre auch zu denen, die sagt: "Macht doch eure Super League, verdient euch damit dumm und dämlich, aber verschwindet aus den nationalen Ligen, dann gibt es dort vielleicht endlich mal wieder so etwas wie einen echten und fairen Wettbewerb." So leicht ist das aber leider eben nicht.


    Um etwas zu ändern, müßten in der Tat ALLE mitziehen !
    Also Leute- SÄMTLICHE TVAbos für nächste Saison kündigen !


    Vielleicht lernen es einige dann...


    Klingt gut, klingt einfach, ist es aber leider nicht.
    Denn wenn man sein Sky- und/oder Dazn-Abo kündigt und damit diesem kranken System Geld entzieht, entzieht man es nicht nur den großen, sondern auch den kleinen Vereinen, sowie unserer Arminia, die man dann natürlich auch nicht mehr live im TV sehen könnte. Und es werden nicht viele bereit sein, dieses Opfer zu bringen.
    Das wissen auch die großen Vereine und sie speisen die kleinen mit den üblichen Almosen ab, die zudem ja auch immer mehr ansteigen. Zumindest in reinen Zahlen, im Verhältnis zum großen Ganzen sinken sie natürlich immer weiter. Das muss der allgemeine Fan aber auch erstmal erkennen. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Klingt gut, klingt einfach, ist es aber leider nicht.
    Denn wenn man sein Sky- und/oder Dazn-Abo kündigt und damit diesem kranken System Geld entzieht, entzieht man es nicht nur den großen, sondern auch den kleinen Vereinen, sowie unserer Arminia, die man dann natürlich auch nicht mehr live im TV sehen könnte. Und es werden nicht viele bereit sein, dieses Opfer zu bringen.
    Das wissen auch die großen Vereine und sie speisen die kleinen mit den üblichen Almosen ab, die zudem ja auch immer mehr ansteigen. Zumindest in reinen Zahlen, im Verhältnis zum großen Ganzen sinken sie natürlich immer weiter. Das muss der allgemeine Fan aber auch erstmal erkennen. ;)


    Die "üblichen Almosen" sind aber, wie Du erwähnst, keine Kleckerbeträge mehr. Auch DAS sollte der allgemeine Fan mal erkennen. Unser armes, durchrütteltes, geschundenes und bemitleidenswertes kleines Paddelboot wabert derzeit immerhin im Pool der Privilegierten und es gibt eine Menge Kohle zu verdienen. Man kann natürlich immer laut jammern, wieviel besser es den anderen geht, aber man darf auch mal erwähnen, dass es einem selber gerade verhältnismäßig gut geht, weil man bei dem ganzen Scheiß mitmacht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • In GB geht es grad wohl rund. Die Regierung hat klar gemacht das sie die Super Liga verhindern will bzw. alles in ihrer Macht tun wird das die beteiligten PL Teams nicht mehr an nationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen wenn dies die Liga nicht macht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da hat der Brexit wenigstens etwas Gutes. Die Regierung kann ja jetzt frei entscheiden, wer dort eine Arbeitserlaubnis bekommt und wer nicht. Die Daily Mail spricht schon vom Fußball-Bürgerkrieg und das passt m.E.n. ganz gut. Ich denke oder eher hoffe, dass die beteiligten Clubs ihre Reputation auf längere Zeit beschädigt haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und der UEFA-Präsident beschimpft die Super-League-Planer als gierige Lügner und Schlangen... Die Debatte wird noch extremst emotional geführt werden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Möglicherweise geht es dann irgendwann auch um Steuergelder? ManU meldet sich auf den Kaymans an? Haltet Euch mal die Augen zu. Dass, was Ihr nicht sehen wollt, das wird passieren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!