DFB-Pokal 20/21

  • Am kommenden Samstag steht der Finaltag der Amateure an.


    Es wird wieder 3 Anstoßzeiten geben: 14,45 Uhr (8 Spiele, u.a. FC Kleve - RW Essen), 16,45 Uhr (8 Spiele) und 17,45 Uhr (3 Spiele).
    Das Erste überträgt wie üblich in Konferenzen.


    Das 2. niedersächsische Endspiel findet am Sonntag statt, das bayerische Endspiel am 5. September und das westfälische Entscheidungsspiel zwischen Wiedenbrück und Rödinghausen am 25.08.
    Damit wäre das Teilnehmerfeld der 1. Pokal-Runde komplett.


    http://www.fussball.de/newsdet…ix/-/article-id/212399#!/


    --------------------


    Die beiden Live-Spiele der 1. Runde stehen bereits fest:
    Sport1 überträgt am Freitag 11.09. das Spiel der Bayern beim Sieger aus 1. FC Düren/Alemannia Aachen, das Erste am Montag 14.09. Duisburg - Dortmund.

  • Ich bin ja immer für Spott über die Bayern zu haben aber die Pokalansetzung jetzt als Extrawurst zu bezeichnen finde ich in Anbetracht der seltsamen Saison mit Champions League Finalturnier mitten in der Sommerpause etwas übertrieben... Unter normalen Umständen gewinnt Bayern das Spiel selbst mit der B-Elf ihrer zweiten Mannschaft. Jetzt müssen sie weniger als 48 Stunden nach dem Pokalspiel schon zum Spitzenspiel auf der Alm antreten. Tatsächlich sehe ich die enge Taktung in der Saison (nur englische Wochen + Länderspielpause bis einschließlich zum 4. Spieltag) als größere Beanspruchung im Vergleich zu einem Spiel gegen einen Fünftligisten ohne ausreichende Vorbereitung. Ich kann dadurch in erster Linie den Wunsch um Verlegung von den Bayern nicht verstehen.

  • Der Wunsch liegt ja darin begründet, dass wegen diesem Finalturnier und der dann folgenden vollen Saison mit enger Taktung die Spieler erstmal in den Urlaub geschickt wurden. Kann ich schon verstehen, dass dann weniger als 1 Woche zwischen Rückkehr und erstem Spiel etwas eng wird.
    Das reicht gerade einmal aus, um bei allen Spielern die beiden vorgeschriebenen Coronatests im Abstand von 3 Tagen durchzuführen. Wer weiß was passiert, wenn dann einer positiv ist. Und auch wenn die B-Elf des Drittligateams gewinnen würde sollte es schon der Anspruch des Bundesligisten sein, mit dem normalen Team anzureisen, schließlich ist es ja der Wunsch/Traum/Gewinn des Amateurvereins, gegen diese antreten (und normalerweise das Spiel gegen diese vermarkten) zu dürfen.

  • Das Spiel der Bayern gegen Düren ist doch für die ein lockeres Testspielchen, quasi im Echbetrieb. Bayern steht prinzipiell ja voll im Saft und dürfte auch bei uns 2 Tage später kaum Probleme haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel gegen einen Fünftligisten(!) wegen angeblich zu geringer Vorbereitungszeit vom ursprünglichen Termin wegnehmen und dann 2 Tage vor ein Liga-Spiel legen - den Widerspruch erkennt ihr schon, oder?
    Zusammen mit dem Hin und Her beim Eröffnungsspiel erweckt das bei mir schon sehr stark den Eindruck, als ob die Bayern bei der Terminierung Extrawünsche erfüllt bekommen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • 20 Minuten gespielt und die beiden Bundesligisten liegen jeweils zurück. Braunschweig führt 2-0 gegen Hertha und Havelse führt 1-0 gegen Mainz.


    Edit: Hertha mit dem Anschluss.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da konnte man förmlich diese Aufbruchstimmung spüren, die bei den Herthanern durch die Windhorst-Millionen ausgelöst wurde.


    Jetzt fahren sie im DFB-Pokal nach Berlin, ... einmal noch, ... gleich auf dem Rückweg, ... mit dem Bus.

  • Da konnte man förmlich diese Aufbruchstimmung spüren, die bei den Herthanern durch die Windhorst-Millionen ausgelöst wurde.


    Jetzt fahren sie im DFB-Pokal nach Berlin, ... einmal noch, ... gleich auf dem Rückweg, ... mit dem Bus.


    Wie gemein ist dieser Beitrag denn? Und außerdem war das von den Verantwortlichen genau so geplant. Man will sich eben ganz auf den Kampf um die Meisterschaft bzw. Championsleaguequali konzentrieren. Und wer ist schon Eintracht Braunschweig, wo hier demnächst nur noch Chelsea, ManU, Real, Barca usw. auflaufen werden. Wir wohnen in einer Großstadt :hi: und die olle Hertha ist unser Big City Club. :thumbup:

  • ... Und wer ist schon Eintracht Braunschweig, wo hier demnächst nur noch Chelsea, ManU, Real, Barca usw. auflaufen werden. Wir wohnen in einer Großstadt :hi: und die olle Hertha ist unser Big City Club. :thumbup:



    Der BCC bietet gerade für Jhon Cordoba vom 1. FC Köln. Das ist doch schon einmal ein Update :lol:


    Im Gegenzug möchte Köln dann Ondrej Duda von den Herthanern verpflichten.


    Hach ja; ... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!