DFB-Pokal 19/20

  • Da ArminE. nicht mehr da ist, eröffne ich mal den neuen Pokal-Thread mit Blick auf den "Finaltag der Amateure", der Morgen zum 4. Mal stattfinden wird.


    45 Vereine sind bereits für die 1. Runde qualifiziert: Die 36 Erst- und Zweitligisten der Saison 18/19, die ersten 4 der 3. Liga, Waldhof Mannheim, der KSV Baunatal und Germania Halberstadt als Final-Gegner von bereits über die Liga qualifizierte Clubs, der "bayrische Amateur-Meister" VfB Eichstätt, sowie der SV Drochtersen/Assel, der das 1. niedersächsische Pokal-Finale am Mittwoch gewinnen konnte.
    18 Vereine kommen Morgen dazu.
    Der 64. und letzte Platz wird wieder in Westfalen ausgespielt. Da Oberliga-Meister Schalke II nicht im DFB-Pokal antreten darf, rückt der Vize TuS Haltern nach. Gegner wird entweder der SV Rödinghausen als bester westfälischer Regionalligist sein, oder falls der SVR sich Morgen den Westfalen-Pokal sichern sollte, der SC Verl.


    Arminia wird in der 1. Runde natürlich ein Auswärtsspiel haben.
    13 mögliche Gegner stehen bereits fest:
    Sandhausen
    Ingolstadt
    Osnabrück
    KSC
    Magdeburg
    Duisburg
    Wehen-Wiesbaden
    Hallescher FC
    Waldhof
    Baunatal
    Halberstadt
    Eichstätt
    Drochtersen/Assel


    Die Auslosung erfolgt am Samstag 15. Juni innerhalb der Sportschau.
    Gespielt wird vom 09. - 12. August.


    Weitere Infos zum "Finaltag der Amateure" gibt es hier:


    https://www.kicker.de/news/fus…amateure-stehen-fest.html

  • Das sind die 32 "Kleinen" in Runde 1:


    2. Bundesliga
    SV Sandhausen
    VfL Osnabrück
    Karlsruher SC
    SV Wehen-Wiesbaden


    3. Liga
    FC Ingolstadt
    1. FC Magdeburg
    MSV Duisburg
    Hallescher FC
    Würzburger Kickers
    Hansa Rostock
    1. FC Kaiserslautern
    KFC Uerdingen
    Waldhof Mannheim
    Chemnitzer FC


    Regionalliga
    Energie Cottbus
    VfB Lübeck
    1. FC Saarbrücken
    VfB Eichstätt
    Wacker Nordhausen
    SV Rödinghausen
    SV Drochtersen/Assel
    SSV Ulm 46
    Alemannia Aachen
    SC Verl
    Germania Halberstadt
    Viktoria 89 Berlin


    5. Liga
    FC Oberneuland
    TuS Dassendorf
    FC 08 Villingen
    KSV Baunatal
    Atlas Delmenhorst


    6. Liga
    FSV Salmrohr

  • Da sind echt ein paar Lose dabei, die zu gefallen wissen. Etwas machbares nicht allzuweit weg wäre hier wohl wünschenswert. Spontan würden mir folgende Clubs gefallen: VfB Lübeck, SV Rödinghausen, Germania Halberstadt, Viktoria 89 Berlin, SC Verl oder TuS Haltern, KSV Baunatal oder Atlas Delmenhorst. Ist aber natürlich auch immer etwas Geschmackssache. Das schlimmste Los dürfte Ingolstadt sein.



    Maskottchen


    Schöne Zusammenstellung. Besten Dank dafür.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jau...Lübeck, Verl, Salmrohr oder Saarbrücken wären ein Traum in der ersten Runde. Saarbrücken eigentlich nur weil ich da Bekannte habe und man so mal wieder gemeinsam Fußball schauen könnte. Salmrohr kenne ich noch aus ersten Arminia Oberliga Tagen, als ich als kleiner Dötz angefangen bin zu Arminia zu gehen ;) Verl ebenso und wegen der Nähe... Und Lübeck? Ja weiß ich auch nicht ist irgendwie eine geile Stadt und wäre schöne Auswärtsfahrt.
    Rödinghausen in seiner Häcker Plastikarena brauche ich irgendwie nicht...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Besten Dank an Maskottchen für diesen frühzeitigen und kompletten Service. Toll zu sehen das hier immer wieder jemand in die Bresche springt wenn jemand Anderes entnervt aufgibt.


    Ach so, Pokal noch: Gern ein machbares Los nach dem anderen, sehr gern würde in meinem Leben einmal mit Arminia zu Finalen nach Berlin fahren :arminia: Vielleicht sogar als organisierte Forumsfahrt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke ebenfalls , Maskottchen
    Was die möglich Gegner angeht:Rödinghausen ist wie Paderborn,langweilig und uninteressant.
    Lübeck,Salmrohr oder Verl hätten was und Ingolstadt wäre eine Katatrophe

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verl oder Delmenhorst sind meine Favoriten, Delmenhorst ist einfach ein sehr sympathischer Verein mit tollen Fans (man sehe sich die Doku auf Yt an)

  • ....Salmrohr....


    WIe geil wäre das... Eine Reise in die Vergangenheit von der nicht nur der Sportskamerad Köster unendlich zu erzählen hätte.... Ein Gruß an alle, die damals den Zaun in der Hand hatten... ;) :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das wäre wirklich eine (interessante)Reise in die Vergangenheit.
    Mitten in der Landschaft steht ein nicht mal kleines Stadion

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Salmrohr hätte schon Charme!! :D :D :D


    Meine Wunschliste sieht etwas anders aus:


    Verl


    Aachen


    Baunatal


    Rödinghausen ...


    "Und ja, Ingolstadt wäre das schlimmste Los! -- Als wenn wir nicht jetzt schon wüssten, wer es zieht!" (frei nach Al Bundy)

  • Da ich an dem Wochenende auf dem Open Flair Festival bin, hoffe ich auf Nordhausen oder Baunatal. Das sind die nächstgelegenen Städte und evt. kann ich Arminia da noch zwischen packen. :D

  • Jau!


    Dann will auch mal wünsch Dir was spielen und sage Würzburg. Im August wunderschön warm, schöne Stadt, klasse Wein und Schäufele zum niederknien.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Und nicht vergessen: es gilt einen Rekord zu verteidigen! Zusammen mit dem Fc Bayern sind wir das Team mit den meisten Siegen im Elfmeterschiessen in Pflichtspielen hIntereinander! Da sind Gurkenspiele wie gegen RW Essen und Astoria Walldorf genauso dabei wie die legendaren gegen Hertha und BMG! Und das kann gerne gegen Ingolstadt ausgebaut werden.
    Nur das wir dann wieder einen Kaderplatz fuer David frei machen muessen! :thumbup:



    http://www.blaue-daten.de/armi…tatistik-alle-spiele.html



    In Worten: Sechs Mal hintereinander erfolgreich! Nimmt man den Westfalen Pokal dazu, siebenmal!


    Also gilt für die Zukunft: Elfer statt Reli, muss nur die DFL mit machen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    4 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich entsinne mich an die sehr bescheidenen Sichtverhältnisse aus dem Gästeblock. Insofern: Kenne ich schon, brauch ich nicht nochmal, es darf was anderes kommen.


    Wobei..... das Schäufele......... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!