Champions League 18/19

  • Wer kennt sich hier denn richtig gut aus und kann ein paar Szenarien durchspielen?


    Da es ja nicht unwahrscheinlich ist, dass 2 englische Teams die beiden Pokale gewinnen, welche auch dann in der Liga sich für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, könnten dann sogar 6 englische Teams in der CL antreten?


    Oder spielt plötzlich die halbe englische Liga dann international?


    Hoffen wir mal, dass die Eintracht Heute Abend London erobert, dann wirds mit solchen Szenarien einfacher :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meines Wissens nach können sich maximal 5 Mannschaften eines Landes für die CL qualifizieren.
    Für den Fall, dass beide Europacup-Sieger aus demselben Land kommen und sich beide nicht über ihre Liga für die CL qualifiziert haben, würde ein Liga-Quali-Platz wegfallen. Also auf England bezogen dürfte der Liga-4. dann nicht in der CL spielen.
    Diese Konstellation ist aber aktuell auch nicht mehr möglich, da mit Liverpool und Chelsea 2 der 4 englischen Europacup-Mannschaften bereits für die CL qualifiziert sind und die anderen beiden Tottenham und Arsenal den 4. Platz unter sich ausmachen.


    edit:


    Und wenn sich 5 englischen Mannschaften für die CL qualifizieren würden, dann würde England dafür einen Startplatz in der EL verlieren, hätte dort nur noch 2.
    Mehr als ihre üblichen 7 Europa-Cup-Startplätze werden die Engländer nicht erhalten.
    Das wäre nur möglich, wenn eine Mannschaft einen Europacup gewinnt, die die internationale Quali über die Liga verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Baldrick ()

  • Edit: was Baldrick sagt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Bundesliga könnte aber noch auf 8 Startplätze in der nächsten Saison kommen, falls die Eintracht die EL gewinnt und in der Liga noch auf Platz 8 abrutscht. Was zumindest rechnerisch noch möglich ist.

  • Super das auch die Spurs nachlegen konnten :thefinger:


    Wird ein geiles Finale werden und egal wer den Pott holt,beide Trainer haben es absolut verdient

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Is nich so dolle. Kein Vergleich zu den Halbfinalspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwaches Spiel von beiden. Man merkt, dass die Angst vorm verlieren beide so ein bisschen lähmt. LIV mit Glück zum Elfer und Führung. Stimmung ist auch keine in der Schüssel. Schwaches CL Finale bisher. Aber TOT ist ja für spannende Schlussphasen bekannt. Mal sehn obs noch zum Krimi wird.

  • Ja, sieht manchmal wie dritte Liga aus. Ungenaues Aufbauspielern, viel langes aHolz von Manu. Tottenham hat etwas mehr vom Spiel, aber harmlos.

    Fußballgott!

  • Grausames Spiel. Hat mich absolut nicht gepackt. Leider.


    Son Gammel Elfer durch pure Blödheit nach ner halben Minute vorentscheidend.


    Gegen Amsterdam hätte es auf jeden Fall mehr Reiz gehabt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Liverpool hat Glück gehabt, dass sie gegen ein anderes englisches Team gespielt haben. In allen anderen Ländern ging die Saison eine Woche länger und hatte noch letzte Woche noch den Pokal, während die Engländer zuletzt vor 3 Wochen gespielt hat. Ich denke, dass das einer der Gründe für die maue Leistung war. Aber als Liverpool-Sympathisant bin ich trotzdem mehr als zufrieden :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!