Champions League 18/19

  • Also bitte, so naiv ist Börner denn ja nun doch nicht.
    Barça hat absolut amateurhaft verteidigt, das darf nicht passieren. Anstatt Beton anzurühren, rennen da die Verteidiger ständig nach vorn.
    Taktisch völlig daneben.
    Naja, hab ich mich zu früh gefreut und das Gebiß darf weiter grinsen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Unfassbar. Europapokalspiele in Anfield sind einfach überragend spannend und meist kommen so geile Resultate heraus wie heute :thumbup:
    Ich feier diese Leistung jetzt noch die halbe Nacht weiter :saufen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Barcelona außerhalb des Camp Nou ist nicht dasselbe international. Ist ja nicht das erste Mal. Oft genug hatten sie die Rückspiele daheim.


    4 englische Teams in beiden Finals also weiter möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Barca fällt dann oft auch nicht mehr ein als die Kugel zu Messi zu bringen, der dann gerne mal ähnlich performt wie in der der argentinischen Nationalmannschaft.


    Als ich gelesen habe, dass Salah und Firminho ausfallen, wollte ich eigentlich gar nicht einschalten bzw war davon überzeugt nach der ersten Halbzeit ins Bett gehen zu können.


    Eine größere Chance bekommt Klopp wohl nicht endlich einen großen Titel zu gewinnen und seinen Finalfluch zu beenden.
    in der Liga ist man im Normalfall Tottenham deutlich überlegen und auch Ajax sollte ein leichterer Finalgegner sein, als das letztjährige Real Madrid.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Eckballvariante vor dem vierten Tor war schon super und für ein Halbfinale der Königsklasse ziemlich außergewöhnlich. Natürlich atmest du als Verteidiger kurz durch, wenn es so aussieht, als wenn der Eckballschütze nochmal für einen anderen Platz macht. Zumal Liverpool in der Regel auch van Dijk bei Eckbällen sucht. Daher weiß ich nicht, ob das so blind von Barca oder einfach nur genial von Liverpool war.


    Für den Fußball und die Spannung ein grandioses Spiel und Ergebnis, dem Hype um Klopp und Liverpool kann ich allerdings nicht folgen. Der sympathische Underdog, als der sie immer dargestellt werden, sind sie in meinen Augen nicht. Allein für Alisson, van Dijk und Keita haben sie rund 200 Mio. ausgegeben. Klopp beherrscht das Spiel mit den Medien perfekt und gefällt sich natürlich auch in der Außenseiterrolle und im Kampf gegen das Establishment. Einen Titel hat er seit Amtsantritt Oktober 2015 dennoch nicht nach Anfield geholt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Für den Fußball und die Spannung ein grandioses Spiel und Ergebnis, dem Hype um Klopp und Liverpool kann ich allerdings nicht folgen. Der sympathische Underdog, als der sie immer dargestellt werden, sind sie in meinen Augen nicht. Allein für Alisson, van Dijk und Keita haben sie rund 200 Mio. ausgegeben. Klopp beherrscht das Spiel mit den Medien perfekt und gefällt sich natürlich auch in der Außenseiterrolle und im Kampf gegen das Establishment. Einen Titel hat er seit Amtsantritt Oktober 2015 dennoch nicht nach Anfield geholt.


    Danke, einer hat's verstanden!


    Zum Spiel. Wahnsinn wie viele Fehler in einem Champions League Spiel passieren können. Das lebte allein vom Auf und Ab, dem was auf den Spiel steht und dem "Mythos Anfield". Qualitativ war das absolut mäßig. Wenn Florian Hartherz so ein Spiel abgeliefert hätte wie Jordi Alba, der ja als einer der Besten der Welt auf der Position gilt, wäre er hier öffentlich in seine Einzelteile zerlegt worden und ihm wäre jegliche Tauglichkeit jenseits der Landesliga abgesprochen worden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • olgen. Der sympathische Underdog, als der sie immer dargestellt werden, sind sie in meinen Augen nicht. Allein für Alisson, van Dijk und Keita haben sie rund 200 Mio. ausgegeben. Klopp beherrscht das Spiel mit den Medien perfekt und gefällt sich natürlich auch in der Außenseiterrolle und im Kampf gegen das Establishment. Einen Titel hat er seit Amtsantritt Oktober 2015 dennoch nicht nach Anfield geholt.


    Natürlich ist Liverpool nicht der kleine Dorfverein, aber das war Leicester, der Club, den Fußballromantiker ja immer gerne aufführen, wenn man gegen das böse Fußball-Establishment reden will, auch nicht. Dennoch sind zwischen Liverpool und bspl ManC doch schon noch gewaltige Unterschiede.


    Zum Vergleich. Seit der ersten ganzen Saison von Klopp bei Liverpool hat Pep im gleichen Zeitraum knapp 200 Mio mehr rausgehauen als Klopp. Bei der Transferbilanz beider Teams steht ManC mit knapp 450 Mio in der Kreide, Liverpool lediglich mit 105 Mio, weil man eben auch immer gut verkauft hat.


    Der kleine Dorfverein Leicester hat übrigens als Vergleich ein Transferdefizit was auch nur 20 Mio geringer ausfällt.


    Klopp braucht in der Tat aber langsam mal nen Titel. Er ist jetzt mit Liverpool zum 3. Mal in einem europäischen Finale. Davon kann Pep zwar nur träumen, allerdings holt dieser wenigstens nationale Titel (hat sein Vorgänger aber auch gemacht und in der CL auch nicht schlechter abgeschnitten).


    Ich schätze übrigens mal, dass auch Ajax die ganzen Transfereinnahmen nicht für wohltätige Zwecke investieren wird, sondern auch ordentlich investieren wird;)


    Europäischer Spitzenfußball halt ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich ist Liverpool nicht der kleine Dorfverein, aber das war Leicester, der Club, den Fußballromantiker ja immer gerne aufführen, wenn man gegen das böse Fußball-Establishment reden will, auch nicht. Dennoch sind zwischen Liverpool und bspl ManC doch schon noch gewaltige Unterschiede.

    Ist ja immer eine Definitionssache, aber Liverpool gehört einfach in den letzten Jahren zu den Topclubs in England, dazu hat Leicester nie gehört. Und klar hat ManCity noch deutlich mehr investiert, aber so riesig sehe ich die Unterschiede zu Liverpool trotzdem nicht.
    Klopp hat jedenfalls bisher schon viel erreicht, jetzt steigt aber natürlich der Druck fürs Endspiel enorm.

    Für immer Arminia!

  • Super , einfach nur geil das Kloppo die verwöhnten Spanier noch kassiert hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Heute bitte noch ein Sieg der Spurs bei den Käseköppen :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Selbst wenn Kloppo zweiter in der PL und in der CL wird, ist das ein großartiger Erfolg, für den er sich zurecht feiern lassen kann. Dass er unbedingt einen Titel „braucht“, ist für mich totaler Mumpitz. Wofür? Ich wette, er kommt auch so gut klar im Leben. Immer diese „MEHR- Mentalität“ und nur Titel zählen, ist eines der typischen Phänomene, an denen unsere Gesellschaft krankt.


    Genauso, wie Wachstum endlich ist, können auch 2. Plätze ein großartiger Erfolg sein!

  • Ich könnte kotzen.
    Jetzt muß ich wieder auf allen Kanälen die falschen Zähne von Klopp grinsen sehen ...
    Schade, aber schon verdient.


    Sorry, aber sowas finde ich armselig, persönliche Aversionen meinetwegen, aber irgendwann ist doch mal gut!


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Danke, einer hat's verstanden!


    Zum Spiel. Wahnsinn wie viele Fehler in einem Champions League Spiel passieren können. Das lebte allein vom Auf und Ab, dem was auf den Spiel steht und dem "Mythos Anfield". Qualitativ war das absolut mäßig. Wenn Florian Hartherz so ein Spiel abgeliefert hätte wie Jordi Alba, der ja als einer der Besten der Welt auf der Position gilt, wäre er hier öffentlich in seine Einzelteile zerlegt worden und ihm wäre jegliche Tauglichkeit jenseits der Landesliga abgesprochen worden.

    Wirklich interessant, ich habe ein extrem Temporeiches Spiel gesehen. Mit einer unglaublichen Körpersprache und einer Selbstverständlichkeit in Dr Körpersprache von Liverpool, dass da was geht.


    Habe so eine Einstellung selbst mal live im Stadion erleben dürfen, als Darmstadt bei uns zu Gast war und das unglaubliche geschafft hat.


    Für mich, als neutralen Fan, machen solche Spiele einfach Spaß. Selbst wenn Liverpool das nicht geschafft hätte, war ich doch von dem Willen beeindruckt.


    Und Willen und Mentalität, kann man niemals einkaufen. Die haben Menschen oder eben nicht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn klopp das nicht packt gegen tottenham


    Ajax hat jetzt sein eigenes Darmstadt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade, hätte es Ajax als absoluten Underdog gegönnt. Aber ich glaube, dass Liverpool dieses Jahr gefestigt genug, um das Finale zu gewinnen. Jetzt ist es aber umso wichtiger, dass Frankfurt weiter kommt, damit nicht beide Finals rein englisch sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Auch das zweite Halbfinale packend, spannend und mit unerwarteten Ausgang. Glaube Ajax hat in der 2. Halbzeit erstmalig das Gefühl bekommen, wirklich etwas verlieren zu können. Respekt aber auch vor Tottenham, die nicht aufgegeben haben, dazu alle 3 Tore irgendwie stark gemacht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Salzburg haben sie gestern Abend auch gejubelt.
    Weil sich Tottenham mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch über die nationale Liga für die nächste CL-Saison qualifizieren wird, bleibt dem Brause-Club die Quali diesmal erspart. Als österreichischer Meister sind direkt für die Gruppen-Phase qualifiziert und damit das erste Mal überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!