Champions League 18/19

  • Frage mich auch seit Jahren warum das immer wieder klappt.


    Robben wird wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren bayerns bester sein.


    In Hoffenheim gehts auch gut ab

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich frage mich das mittlerweile nicht mehr. Er hat es einfach perfektioniert. :D Er weiß genau zu welchem Zeitpunkt er wohin mit welcher Kraft (nach dem Haken natürlich) abfeuern muss :D

  • Man merkt es auch an den Presseberichten, dass man den deutschen Fußball versucht mit Samt Handschuhen anzupacken. Gestern nix gesehen und die erste Meldung heute morgen, Dortmund und Schalke im Achtelfinale.


    Hey super, dass dahinter jedoch ein 0:0 zu hause gegen die Fußballmacht Brügge und eine 1:3 Pleite in Porto stehen und beide damit wohl nur Platz 2 der Gruppe samt mutmaßlich entsprechendem Achtelfinalgegner haben, findet man erst beim genauen hingucken raus.


    Mal schauen, ob es ein Club unter die letzten 8 schafft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem Vorjahr aber sicherlich ein Erfolg, dass 3 Teams in der CL weiterkommen und auch mindestens 2 Teams in der EL in die KO-Runde einziehen.


    Dortmund hat gestern einfach ein paar Körner weniger investiert und eben auch nicht zu risikofreudig gespielt, da bei einer Niederlage eben die KO-Runde noch in Gefahr gewesen wäre. Brügge im Gegensatz hat nicht mal in der Schlussphase probiert noch auf Sieg zu spielen um sich die Chancen zu bewahren.


    Aber klar, Dortmund hat schon recht fahrlässig den Gruppensieg verschenkt. Als Gruppensieger hätte man es sicherlich deutlich einfacher gehabt, wobei da natürlich auch Manu, Liverpool/PSG/Neapel und Tottenham/Inter drohen würden. Dafür 5 Gegner, die durchaus machbar gewesen wären.


    Schalke hat sich ja nur qualifiziert, weil man keine einfachere Gruppe bekommen kann. Da bleibt einfach die Hoffnung, dass Schalke in der Liga weiterhin im Mittelmaß bleibt und wir dann nächste Saison eher Mannschaften wie Gladbach in der CL sehen, die Fußball spielen wollen.


    Richtig spannend wird die Klopp Gruppe. Liverpool reicht zwar ein 1:0 gegen Neapel, bei einem Gegentor müsste man aber mit 2 Toren Unterschied dann gewinnen. Nicht unmöglich, aber irgendwie macht Neapel in dieser Gruppe den stabilsten Eindruck.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dortmund traue ich auch gegen einen starken Gruppensieger durchaus einen Coup im Achtelfinale zu, Schalke wird so oder so unabhängig vom Losglück im AF Geschichte sein, sofern kein Wunder geschieht. Bayern wird wohl zumindest ins VF kommen, dass sie ernsthaft um den Titel spielen kann ich mir aber nicht vorstellen, je nach Losglück ist im VF oder HF Schluss.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kungfu Müller! :pillepalle: Beide rote Karten sehr berechtigt!
    Jetz drehn die das nochmal, irre! Aber Lewas Elfer war ziemlich dreckig, sorry aber 2x abstoppen beim Anlauf? :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Lewa reißt die Arme hoch beim Schlusspfiff....immerhin scheint man das eigene leistungsvermögen realistisch einzuschätzen.


    Liverpool als Gegner wäre nett

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Komischer Cl Tag..


    Real verliert, ebenso Juve,United und Rom.


    Danke dafür schonmal, 2 Tippscheine futsch. :thefinger:


    Egal wer da jetzt den Deutschen zugelost wird, brutale Spiele.


    Es können so schöne konstellationen wie Dortmund-Liverpool,Bayern-Atlético, Schalke-Barça ausgelöst werden, na dann Prost Mahlzeit :saufen:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Englische Wochen im wahrsten Sinne des Wortes.


    Wäre keine Überraschung wenn im Viertelfinale kein deutsches Team mehr da wäre. Dortmund sehe ich auch als Außenseiter, sollte aber noch die besten Chancen haben.


    Bayern sollte man jetzt auch nicht schlecher machen, als sie sind, allerdings ist Liverpool in der Lage sie komplett zu überrennen. Das Spiel gestern gegen Manu war schon richtig krass

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schlechter machen als sie sind muss man sie nicht, aber in der aktuellen Verfassung beider Teams ist Bayern in dem Duell der krasse Außenseiter.


    Schalke ist weg und wer von sich den Anspruch hat, Meister zu werden, sollte Tottenham eigentlich schlagen können, auch wenn die natürlich sehr gut sind.


    Und Losglück hatte Bayern in der CL-K.O. Runde schon länger nicht mehr.


    Liegt jetzt aber noch ein komplettes Transferfenster zwischen den Begegnungen, da könnten die Karten noch mal anders gemischt werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, aber verstärken wird sich Bayern wohl kaum können, kolportierte Spieler wie Fekir wären ja nicht spielberechtigt, oder hab ich eine Regeländerung verpasst?


    Denke auch das Dortmund die besten Karten hat, ist eine 50/50 Angelegenheit.


    Schalke wird gegen City kein Land sehen.


    Bei der Defensivarbeit kann Bayern froh sein wenn die nicht von den beiden Tornados auf den Außen, Salah und Mane in der heimischen Allianz Arena kurz durch den Fleischwolf gedreht werden. Uli hat sicherlich jetzt schon wieder ein hochrotes Gesicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mit etwas Pech scheiden die drei deutschen Teams dann im Achtelfinale aus, wobei die Schalker wohl chancenlos sind und die Dortmunder für meine Begriffe doch leicht favorisiert ins Spiel gehen werden.

    Für immer Arminia!

  • Insgesamt sind das eigentlich durch die Bank richtig coole, interessante Begegnungen vom Papier her. Einige werden sicherlich eindeutiger, als man jetzt denken mag.


    Bin tatsächlich mal richtig heiß auf diese jedes Jahr gefühlt unendlich lang gestreckte Achtelfinal-Runde

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Bayern mit einem schweren Los im Achtelfinale , das kennt man doch seit 20 Jahren nicht mehr....


    Und hoffentlich wischt Kloppo mit ihnen den Rasen auf :bigok:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dortmund wieder nur in der Konferenz. Da muss man sich nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen der CL zurückgehen. Gelle Herr Rummenigge? :thumbdown:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!