DFB-Pokal 18/19

  • Zwei Pokal-Spiele innerhalb von 24 Stunden im selben Stadion (München), das hat es schon mehrfach gegeben.
    Nicht sehr wahrscheinlich, dass Rödinghausen bei uns spielt, aber eben auch nicht unmöglich.

  • Zitat

    Zwei Pokal-Spiele innerhalb von 24 Stunden im selben Stadion (München), das hat es schon mehrfach gegeben.
    Nicht sehr wahrscheinlich, dass Rödinghausen bei uns spielt, aber eben auch nicht unmöglich.

    Wenn Arminia auch nur irgendwie dabei einwilligen würde wohl nur, wenn's richtig fettes Geld geben würde und wenn das Arminia Spiel VOR dem Rödinghausen Spiel stattfindet. Ansonsten würde man das allein schon aus Platzqualitäsgründen nicht machen.

  • Also für so unmöglich halte ich das nicht.
    Das Stadion in Lotte fasst gerade mal 10.000 Zuschauer. Viel zu wenig für die vielen Bayern-Erfolgs-Sympathisanten hier in Westfalen.
    Und dass Arminia das nicht für lau machen würde, sollte klar sein.
    Ich würde aber sogar eher auf Osnabrück tippen, da passen immerhin fast 17.000 rein.

  • Ich find den Gedanken, eine andere Fanszene auf unserer Süd zu haben ziemlich abstoßend. Allein schon wenn man bedenkt, wieviele Kleber anderer Vereine an den Stangen kleben würden.
    Da müsste es schon seeeehhr viel Geld geben, dass ich das OK finden würde...

  • Rödinghausen wird sein Pokalspiel wohl wieder in Lotte austragen. Die ARD überlegt es live zu zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im WDR Text steht, dass man auch über eine Verlegung nach Paderborn nachdenkt.


    In dem Fall würde es aber auf alle Fälle kein Livespiel in der ARD geben, weil man um die Uhrzeit in PB schon nicht mehr spielen darf.


    Wobei ich es ohnehin eine bodenlose Frechheit und eine absolute Lachnummer vom DFB finden würde, wenn sie sich bei den Konkurrenzveranstalutungen von unter anderem Köln gegen Schalke oder Gladbach gegen Leverkusen für diesen müden Kick entscheiden würden. Würde aber passen... :thumbdown:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Im Westfalenblatt hat es sich zunächst so gelesen, dass Paderborn sich da in erster Line selbst ins Gespräch gebracht hat. Umgekehrt scheint man aber auch ein gutes Angebot im Petto gehabt zu haben, wenn Paderborn neben Lotte der Favorit ist, obwohl in Osnabrück bei halber Entfernung und direkter Autobahnverbindung über die A 30 ein von der Kapazität vergleichbares Stadion hinten an steht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine gelesen zu haben, dass für Rödinghausen ein Spiel in PB nicht in Frage kommt, weil das Erzbistum dann doch 80 km weit entfernt ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die NW schreibt " wahrscheinlich Lotte". Der Artikel ist auch online.
    Verstehe aber auch nicht, warum man nicht das größte Stadion nehmen will. Bayern würde sicher auch eine ausverkaufte Alm garantieren. Rausfliegen tut Rödinghausen doch sowieso. Tim Santen wird so zitiert, dass aber keine Abfrage vorliegt. Ggf.würde man sich damit beschäftigen, ob es an zwei aufeinander folgenden Tagen möglich wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Die NW schreibt " wahrscheinlich Lotte". Der Artikel ist auch online.
    Verstehe aber auch nicht, warum man nicht das größte Stadion nehmen will. Bayern würde sicher auch eine ausverkaufte Alm garantieren. Rausfliegen tut Rödinghausen doch sowieso. Tim Santen wird so zitiert, dass aber keine Abfrage vorliegt. Ggf.würde man sich damit beschäftigen, ob es an zwei aufeinander folgenden Tagen möglich wäre.


    Tim Placke hat Tim Santen seit Juni diesen Jahres ersetzt ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Öhem..... also Bayern hat kein Heimrecht.


    Ein Heimspiel gegen die Bauern würde mir bei entsprechender Ligazugehörigkeit allerdings ziemlich gut gefallen. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wir haben übrigens selber ein Pokalspiel auf der Alm... Und nicht nur fucking Rödinghausen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dass das hier viele wie so eine Art von "Entweihung" wahrnehmen finde ich ein wenig abstrus. Kohle mitnehmen und feddich. Was glaubt ihr denn, was nach dem Verkauf des Stadions kommt? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es geht mir nicht um Entweihung sondern darum, dass wir uns nicht womöglich einen Tag vor unserem eigenen Spiel den Rasen von irgendwelchen Kartoffelbauern kaputt treten lassen müssen.


    Abgesehen davon, war der Stadionverkauf auch nichts, bei dem ich mit Hurraschreien zugestimmt habe, sondern halt die Kröte, die wir schlucken müssen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Rödinghausen tritt in Osnabrück gegen die Bayern an. Bin auch froh, dass die Bauern nicht auf der Alm spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!