DFB-Pokal 18/19

  • Lasogggggggaaaa!!!


    Damit bleiben wir einziger Halbfinalist in OWL - und das sogar 2mal. Hoffe, dass die Enttäuschung im Nachbarörtchen jetzt einen nachhaltigen Knick mit sich bringt.


    Standen wir nicht sogar 3 mal im Halbfinale im Pokal, 1 mal zu Hause gegen die Bauern, 1 mal in Frankfurt und zuletzt zu Hause gegen VW Town? Oder hab ich nen knick in der Optik!? :D

  • Ja, dreimal ist richtig. Das die Niederlage aber zu einem Einbruch beim SCP führt, ist nicht anzunehmen. Die haben einen Lauf und die Spieler spielen die Saison ihres Lebens . Hoffe aber, dass sie Union nicht noch überholen und wir an die noch rankommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, PB kann sich jetzt noch voll auf die Liga konzentrieren und da ist ja sogar auch noch richtig was drin. Zumindest Platz 3 halte ich für nicht unrealistisch. Die Relegationsspiele sollten wir dann aber für die übernehmen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Standen wir nicht sogar 3 mal im Halbfinale im Pokal, 1 mal zu Hause gegen die Bauern, 1 mal in Frankfurt und zuletzt zu Hause gegen VW Town? Oder hab ich nen knick in der Optik!?


    Jau. Ich war bei allen drei Spielen dabei !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jau!


    Das Spiel gg WOB war ich nicht dabei. Gegen Bayern ja und leider auch
    bei der


    Halbfinalleckmichdochamarschstellenwirunsanniederlage in Frankfurt.


    Seitdem gehe ich nur noch bis zum VF hin und im Finale.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau, Asche auf mein Haupt! 3mal HF ist korrekt. Umso ärgerlicher, dass es noch nie zum Finaleinzug gereicht hat. Ganz dicht dran waren wir wohl damals in Frankfurt. Mann, was war ich über die Nichtleistung und verpasste Chance verärgert. Vermutlich habe ich es daher verdrängt...

  • Die Auslosung gefällt mir sehr gut. Bremen mit Heimspiel gg Bayern ist diese Saison absolut kein Selbstläufer für die Bayern, die sich nicht nur durch die Liga quälen, sondern eben auch durch den Pokal.


    der HSV sollte auch nicht gänzlich chancenlos gegen Leipzig sein.


    Bei einem Finale Bremen gg HSV darf einem die Hauptstadt jetzt schon Leid tun...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn kein Weltwunder passiert, gibt es doch eh das unvermeidliche RB gegen Bayern im Finale. D.h., man darf im Finale dann auch noch den Bazis die Daumen drücken, damit's nicht noch schlimmer kommt.


    Insofern finde ich das Los ziemlich fürchterlich, hätte lieber das Nordderby gehabt und den Sieger dann als Underdog im Finale gegen Bayern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".

  • Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".

    Die Option gibt es natürlich auch. Mir wären allerdings auch die Bazis lieber weil denen ist der Pokal doch eh wurscht. Der erste Titel von der deutschen Redbull Filiale kann gerne noch warten, auch wenn es früher oder später so weit sein wird.

  • Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".


    Exakt so schaut es aus...!


    Sollte es tatsächlich zu dem Endspiel kommen, werde ich das Ergebnis später über einen Ergebnisdienst nachlesen, aber sicherlich nicht im Fernsehen verfolgen.. 8|

  • Zitat

    Exakt so schaut es aus...!


    Sollte es tatsächlich zu dem Endspiel kommen, werde ich das Ergebnis später über einen Ergebnisdienst nachlesen, aber sicherlich nicht im Fernsehen verfolgen.. 8|


    also nee, das kann ich für mich nicht unterstreichen.
    Habe eigentlich für FCB schon immer die wenigsten Symphatien gehabt und RB ist ein Retortenclub, trotzdem, ich liebe Fussball und kann dann eben auch mal neutral bleiben und nur auf ein spannendes
    Spiel hoffen.

    Zitat
  • Wieso kann man es eigentlich nicht mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich gerne die Bundesliga, CL oder Bayern gg Leipzig anschauen? In diesem Forum hat man das Gefühl, dass bei diesen Threads immer ganz viele aus den Löchern gekrochen kommen und erstmal "cool" lospoltern, wie scheiße das Ganze doch alles ist.


    Mich interessiert Baseball, Darts etc auch nicht die Bohne und deswegen findet man mich in diesen Threads auch nicht :rolleyes:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dies hier ist der DFB-Pokal-Thread, es wird über eine mögliches Endspiel Bayern - Leipzig spekuliert, es werden unterschiedliche Meinungen dazu geäußert. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

  • Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".

    Gucken würde ich das tendenziell auch eher nicht, aber trotzdem lägen meine Sympathien ganz klar verteilt. Bayern ist durch seine Großkotzigkeit (v.a. geprägt durch das Führungspersonal) zwar unsympathisch, aber RB ist schlicht ein Betrug am Vereinsfußball, der nicht existieren dürfte und zudem die Spitze der Entwicklung, die uns unseren Sport immer mehr verleidet. Das ist schon eine völlig andere Nummer.


    Es sind auch nicht zwei umsympathische Vereine, sondern ein unsympathischer Verein und ein überzüchtetes Werbekonstrukt, das sich die Zulassung im Vereinsfußball erschlichen (bzw. wahrscheinlich eher erkauft) hat.


    Zwei unsympathische Vereine haben letzten Samstag im Abendspiel gespielt... Da war's mir wirklich relativ egal, wer gewinnt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Wieso kann man es eigentlich nicht mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich gerne die Bundesliga, CL oder Bayern gg Leipzig anschauen? In diesem Forum hat man das Gefühl, dass bei diesen Threads immer ganz viele aus den Löchern gekrochen kommen und erstmal "cool" lospoltern, wie scheiße das Ganze doch alles ist.


    Mich interessiert Baseball, Darts etc auch nicht die Bohne und deswegen findet man mich in diesen Threads auch nicht :rolleyes:


    Fühle mich angesprochen...


    Wenn mich eine Sportart nicht interssiert, werde ich für meinen Teil auch keinen Senf dazu geben. Ebenso gönne ich auch jedem seinem Fußball...und auch Sport allgemein. Nichts desto trotz sollte es doch in einem Forum, wo Meinungen,- Diskussionen und Ansichten zum Tagesgeschäft gehören, möglich sein, seiner "Begeisterung" Ausdruck zu verleihen, bzgl. dieser möglichen Paarung im Endspiel, ohne gleich in die Ecke derer gestellt zu werden, die aus den "Löchern" gekrochen kommen..!

  • ...


    Es sind auch nicht zwei umsympathische Vereine, sondern ein unsympathischer Verein und ein überzüchtetes Werbekonstrukt, dass sich die Zulassung im Vereinsfußball erschlichen (bzw. wahrscheinlich eher erkauft) hat.


    Zwei unsympathische Vereine haben letzten Samstag im Abendspiel gespielt... Da war's mir wirklich relativ egal, wer gewinnt.


    Wie Pasi schon die treffende Verbindung von Nagel und Kopf herstellte... Perfekt !!!


    (Eigentlich kann ich nur noch ergänzen, dass ich vorher gehofft habe, dass einer dieser beiden Unsympathen so richtig einen auf den Hut bekommt und sich in seinem eigenen Elend wiederfindet.... Ein 4:0 für Dortmund wäre mir genau so recht gewesen, hauptsache einer leidet so richtig... :D )

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gucken würde ich das tendenziell auch eher nicht, aber trotzdem lägen meine Sympathien ganz klar verteilt. Bayern ist durch seine Großkotzigkeit (v.a. geprägt durch das Führungspersonal) zwar unsympathisch, aber RB ist schlicht ein Betrug am Vereinsfußball, der nicht existieren dürfte und zudem die Spitze der Entwicklung, die uns unseren Sport immer mehr verleidet. Das ist schon eine völlig andere Nummer.


    Es sind auch nicht zwei umsympathische Vereine, sondern ein unsympathischer Verein und ein überzüchtetes Werbekonstrukt, dass sich die Zulassung im Vereinsfußball erschlichen (bzw. wahrscheinlich eher erkauft) hat.


    Zwei unsympathische Vereine haben letzten Samstag im Abendspiel gespielt... Da war's mir wirklich relativ egal, wer gewinnt.



    :thumbup: Besser lässt es sich aus meiner Sicht kaum auf den Punkt bringen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!