Champions League 2016/17

  • Das kommt jetzt in der Tat ziemlich plötzlich, weil die halbe Mannschaft den Zenith überschritten hat und in den letzten Jahren mehr in der Breite ergänzt statt in der Spitze investiert wurde. Das ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage, denn der Kader ist so wie er ist wahnsinnig teuer und da setzt man sich nicht ebenso teure Leute auf die Bank. Wirklich gute Alternativen hat man so natürlich nicht.
    Mann kann es drehen und wenden wie man will: Ribery und Robben von vor ein paar Jahren gibt es nicht mehr und solche Weltklasseleute wird ein FC Bayern heute auch kaum mehr bekommen. Aber das sagst Du ja richtigerweise selber, dass die Top-Vereine ihre besten Spieler nicht zu Bayern ziehen lassen und 99% davon da auch nicht hin wollen.


    Man hat ja durchaus probiert den Umbruch einzuleiten mit Costa und Coman, welche aber dann doch auf ganz hohem Niveau (noch) nicht so zünden wie erhofft und zumindest bei Costa kann man doch stark bezweifeln aufgrund seines Alters, dass er das noch packen wird.


    Momentan behaupte ich sogar, dass der BVB deutlich mehr Talent in der Mannschaft hat. Mal schauen, wann Bayern sich um Dembele und Pulisic kümmern wird, wobei ich die Beiden für schlau genug halte, dass sie erstmal noch 2-3 Jahre bei Dortmund bleiben werden und dann eher nach Spanien oder England gehen werden.


    Man braucht auf jeden Fall einen Lahm - und Alonso-Ersatz. Das wird man mit Kimmich, Rudy und Sanches nicht kompensieren können. Hinzu kommt ein Weltklasse-Außenbahnspieler und jemand, der Lewandowski halbwegs adäquat ersetzen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber gut. Lauft Ihr mal der Karotte an der Angel des Kutschers nach.

    Keine Ahnung was Du damit sagen willst, aber ich kenne hier von meinem Job her genug hohe Tiere bei dem Club um zu wissen, wie die ticken und was die denken, wenn sie ein paar Mal nicht in die Nähe des CL-Finales kommen. Und da hilft es auch nicht, wenn irgendwelche Engländer nicht wissen, wie sie ihr Geld mal mit etwas Verstand ausgeben.


  • Momentan behaupte ich sogar, dass der BVB deutlich mehr Talent in der Mannschaft hat. Mal schauen, wann Bayern sich um Dembele und Pulisic kümmern wird, wobei ich die Beiden für schlau genug halte, dass sie erstmal noch 2-3 Jahre bei Dortmund bleiben werden und dann eher nach Spanien oder England gehen werden.


    Man braucht auf jeden Fall einen Lahm - und Alonso-Ersatz. Das wird man mit Kimmich, Rudy und Sanches nicht kompensieren können. Hinzu kommt ein Weltklasse-Außenbahnspieler und jemand, der Lewandowski halbwegs adäquat ersetzen kann.

    Da kann ich jeden Satz unterschreiben, genau so sieht es aus. Ein Dembele ist mit Sicherheit auf der Bayern-Liste, davon gehe ich aus.

  • Man hat ja durchaus probiert den Umbruch einzuleiten mit Costa und Coman, welche aber dann doch auf ganz hohem Niveau (noch) nicht so zünden wie erhofft und zumindest bei Costa kann man doch stark bezweifeln aufgrund seines Alters, dass er das noch packen wird.


    Momentan behaupte ich sogar, dass der BVB deutlich mehr Talent in der Mannschaft hat. Mal schauen, wann Bayern sich um Dembele und Pulisic kümmern wird, wobei ich die Beiden für schlau genug halte, dass sie erstmal noch 2-3 Jahre bei Dortmund bleiben werden und dann eher nach Spanien oder England gehen werden.


    Man braucht auf jeden Fall einen Lahm - und Alonso-Ersatz. Das wird man mit Kimmich, Rudy und Sanches nicht kompensieren können. Hinzu kommt ein Weltklasse-Außenbahnspieler und jemand, der Lewandowski halbwegs adäquat ersetzen kann.

    Das der BvB aktuell mehr Talente im Kader hat als Bayern, ist aber nun auch wirklich keine steile These. Das wirkt sich dann aber auch in den Leistungen aus, wie man sieht.
    Und beispielsweise einen Nachfolger für Lahm zu finden, ist aktuell so gut wie unmöglich, den gibts nämlich nicht, selbst wenn man Unsummen zur Verfügung hätte.


    Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Bayern in nächster Zeit international völlig abgemeldet sind, und wenn sie auch zweimal im Viertel- oder Achtelfinale ausscheiden sollten dann wird das nur eine kurze Durststrecke sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Bayern in nächster Zeit international völlig abgemeldet sind, und wenn sie auch zweimal im Viertel- oder Achtelfinale ausscheiden sollten dann wird das nur eine kurze Durststrecke sein.


    Natürlich werden sie nicht abgemeldet sein, aber man darf sich dann vielleicht nicht 2-3 Übergangsjahre gönnen in denen man sagt "Viertelfinale ist super", denn der Vorteil von Bayern war in den letzten vielleicht 7-8 Jahren, dass sie eben immer ein heißer Kandidat auf den CL-Titel waren und deswegen sich Leute wie Lewandowski dann auch für die Bayern entschieden haben und nicht woanders hingegangen sind, wo es mehr Kohle gegeben hätte.


    Wenn man dann nicht mehr Teams wie Arsenal entspannt rausballert, sondern da vielleicht auch mal ausscheidet, wird der Reiz für einige Spieler nach München zu gehen vielleicht auch geringer.


    Dass die Bayern das ordentlich meistern werden, glaube ich aber auch. Wird nur eben mit deutlich mehr Aufwand verbunden sein und Schnäppchen wie Ribery und Robben wirds nicht mehr geben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Keine Ahnung was Du damit sagen willst, aber ich kenne hier von meinem Job her genug hohe Tiere bei dem Club um zu wissen, wie die ticken und was die denken, wenn sie ein paar Mal nicht in die Nähe des CL-Finales kommen. Und da hilft es auch nicht, wenn irgendwelche Engländer nicht wissen, wie sie ihr Geld mal mit etwas Verstand ausgeben.



    Es gibt halt für ganz Europa nur zwei Finalplätze. Natürlich kann man alles dran setzen einen davon zu bekommen. Aber letztendlich muss dafür wirklich alles passen. Und in Anbetracht dessen finde ich das Rumgeheule halt ziemlich vermessen, wenn man drei mal in vier Jahren im Halbfinale war.


    Aber sei es drum. Ich habe im Übrigen nichts gegen Ambitionen. Nur dieses höher, schneller, weiter ohne sich mal zu reflektieren geht mir halt gegen den Strich. Das wird unserer Gesellschaft irgendwann den Hals brechen. Die meisten Probleme dieser Welt entstehen, weil irgendwer den Hals nicht voll genug kriegt.


    Daher mein Einwand.


    Als nächstes schreien die wieder nach mehr Geld von Investoren oder aus dem TV-Pot. Ich glaube übrigens nicht, dass die unsrigen mit solchen Geldmengen eleganter umgehen könnten, als die Engländer. Und sie würden es im Zweifel genausowenig merken, was da passiert. Aber sei es drum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Monaco hat ne richtig gute Mannschaft, da müsste Dortmund schon in absoluter Topform sein um eine Chance zu haben.


    Und davon sind die Europäischen Teilnehmer z.z. Lichtjahre entfernt. Inwiefern da beim BVB noch das Trauma das ganze beeinflusst, mag ich nicht beurteilen. Ich hab das Gefühl, die stehen komplett neben sich...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Und davon sind die Europäischen Teilnehmer z.z. Lichtjahre entfernt. Inwiefern da beim BVB noch das Trauma das ganze beeinflusst, mag ich nicht beurteilen. Ich hab das Gefühl, die stehen komplett neben sich...

    Sie können es sicherlich besser, aber es wäre keine Schande gegen diesen Gegner auszuscheiden. Nächste Saison muss dann beim BvB eine Weiterentwicklung zu erkennen sein.

    Für immer Arminia!

  • Aber weigl hat das klasse gemacht, dass muss man auch sagen.


    Bela Rethy setzt dem ganzen aber wirklich noch das Krönchen auf. Beim Stand von 3:1 noch "macht wohl den Deckel drauf..." :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Dortmunder spielen aber auch Fehlpässe, die ich in der Qualität und Quantität nur von unserer Arminia gewohnt bin.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Dortmunder spielen aber auch Fehlpässe, die ich in der Qualität und Quantität nur von unserer Arminia gewohnt bin.



    Genau das schrieb ich vorhin auch in einer WhatsApp-Gruppe.


    Müßig drüber zu spekulieren. Die Ereignisse der letzten Wochen und auch von Heute werden da aber sicherlich auch mitgewirkt haben.


    Schade, hatte mich so auf die 3 Viertelfinals der deutschen Clubs gefreut....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!