Champions League 2016/17

  • Ronaldo klar abseits. Ey, das ist ne Frechheit, was die Schiris da verbrechen.


    Aber die Spanier dürfen nicht ausscheiden. Die bringen ja die Fernsehgelder ein. Ohne Worte.


    Vidal hätte man schützen müssen, das hat sich abgezeichnet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fragwürdige Rote Karte
    Zwei Tore, wohl eher Abseits
    Tja was soll's
    Nächstes Jahr dann Championsleague mit Bayern, Rotten Ball und dem Dietmar sein Hobbyheim
    Verschafft mir viel Freizeit. Da werde ich nichts von sehen
    Deutsche Mannschaften und internationale Erfolge, dass passt nicht gut miteinander

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Ronaldo klar abseits. Ey, das ist ne Frechheit, was die Schiris da verbrechen.


    Aber die Spanier dürfen nicht ausscheiden. Die bringen ja die Fernsehgelder ein. Ohne Worte.


    Vidal hätte man schützen müssen, das hat sich abgezeichnet.


    Spätestens nach dem 2:1 muss Carlo Vidal doch runternehmen. Warum alonso dafür runtergeht Check ich nicht


    Real war für mich in beiden Spielen aber schon ne Klasse besser.


    Die Bayern sind auf vielen Positionen über den Berg und gehören dieses Jahr auch nicht mehr zur Elite

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Barca vs PSG war allerdings noch übler verschoben. Deutscher Schiri obendrein.


    Barca vs PSG war allerdings noch übler verschoben. Deutscher Schiri obendrein.


    Aytekin und Brandt war Torrichter an der Seite. Das war safe verschoben.


    Und heute, sorry. Und Video Schiedsrichter will keiner, weil man dann ja nicht mehr diskutieren kann. Na Glückwunsch.


    In China will jeder Real und Barca sehen in den letzten Spielen. Und dementsprechend wird die letzten Jahre gepfiffen. Und zwar sehr sehr auffällig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es die bösen Chinesen waren, hat Bayern aber gut mitverdient, oder warum haben sie im Hinspiel in der 2. Halbzeit das Fußballspielen eingestellt? Und warum schießt Vidal den Elfer im Hinspiel wie einen flachen Torabstoß? Außerdem wird der Bayern-Elfmeter von gestern international sicherlich nicht von jedem Schiedsrichter gepfiffen. Vor dem Eigentor von Ramos dann klare Abseitsstellung Müller, Lewandowski greift aktiv ein und stört Ramos. Da kann man von einer insgesamt schlechten Leistung des Gespanns sprechen. Über beide Spiele gesehen war Real aber das bessere Team, wobei die Münchener Pech hatten, dass ausgerechnet jetzt Hummels und Lewandowski verletzt bzw. angeschlagen waren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die große Zeit des FC Bayern dürfte zumindest international vorerst vorbei sein. Zu viele Spieler kommen in die Jahre und ich denke nicht, dass man im Kampf um die ganz großen Talente künftig noch mithalten kann. Robben und Ribery, Lahm und Alonzo... da muß dringend was frisches kommen. Coman und Costa sind sicher für Bundesligaverhältnisse gute Spieler, aber keine europäische Klasse. Jemand wie Mbappe wäre einer, aber da backt auch Bayern inzwischen zu kleine Brötchen. Der geht sicher lieber nach Spanien oder England und nicht zu Bayern. Auch ein Morata wird nicht machbar sein. Um die Bundesliga zu dominieren wird es sicher reichen, aber was die CL angeht bin ich skeptisch.

  • Wenn es die bösen Chinesen waren, hat Bayern aber gut mitverdient, oder warum haben sie im Hinspiel in der 2. Halbzeit das Fußballspielen eingestellt? Und warum schießt Vidal den Elfer im Hinspiel wie einen flachen Torabstoß? Außerdem wird der Bayern-Elfmeter von gestern international sicherlich nicht von jedem Schiedsrichter gepfiffen. Vor dem Eigentor von Ramos dann klare Abseitsstellung Müller, Lewandowski greift aktiv ein und stört Ramos. Da kann man von einer insgesamt schlechten Leistung des Gespanns sprechen. Über beide Spiele gesehen war Real aber das bessere Team, wobei die Münchener Pech hatten, dass ausgerechnet jetzt Hummels und Lewandowski verletzt bzw. angeschlagen waren.


    Die Schirileistung war insgesamt unter aller Kanone und sollte in dieser Form auf diesem Niveau nicht passieren.


    Der 11er an Robben war da noch nichtmal zwingend eine Fehlentscheidung. Zumindest konnte man erahnen, dass es eine Berührung gab (Sky Super-Dupa-Lupe). Ne Schwalbe war das eher nicht.


    Dass dann aber 3 Tore aus dem Abseits heraus erzielt werden, wo insbesondere die beiden Tore von Ronaldo erkennen werden MÜSSEN, ist dann einfach schon peinlich


    Auch wenn das Tor zum 2:2 wohl die eklatanteste Fehlentscheidung war, haben ohne das Abseitstor zum 3:2 die Bayern beim Stande von 2:2 natürlich weiterhin die Möglichkeit noch das eine Tor zu machen. Nach dem 3:2 war das Dingen dann durch.


    Vidal muss natürlich früher vom Platz schon fliegen - Das "Foul" was dann letztendlich zum Platzverweis führt, ist auch äußerst fragwürdig. Aber da muss Ancelotti sich dann eben auch selbst an die eigene Nase packen. Eigentlich geht der Platzverweis auf seine Kappe dann!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das mit den Schirileistungen ist ja immer so ne Sache, wenn es einem hilft, dann meckert natürlich keiner. Die Bayern brauchen jetzt einfach einen Umbruch, und da sehe ich dann auch keine größeren Schwierigkeiten im Konzert der ganz Großen weiter mitzumischen. Denn gerade die Engländer sind ja bisher auch nicht durch konsequenten Qualitätsaufbau aufgefallen. Dementsprechend kann man sich weiterhin an Barca und Real orientieren.

    Für immer Arminia!

  • Die Konkurrenz auf dem Transfermarkt ist aber dennoch deutlich größer geworden für die Bayern und man wird wohl nicht mit relativ "bescheidenen" Mitteln nicht dieses Niveau halten können, um weiterhin mit den spanischen Teams + zusätzlichen englischen Teams mithalten zu können.


    Der Umbruch muss eigentlich schon relativ groß auffallen und zumindest nächste Saison wird man definitiv ein Umbruchjahr haben.


    Robben und Ribery über ihren Zenit. Lahm und Alonso hören auf. Boateng ist in Sachen Verletzungsanfälligkeit bald auf Reus-Niveau angekommen.
    Thiago hat in den beiden Spielen gezeigt, dass er eher nicht so stark ist, wie manche ihn sehen. Selbiges kann man eigentlich auch über Alaba sagen.
    Costa und Coman sind mittlerweile eher eine Enttäuschung geworden.
    Müller wird man schauen müssen, ob der sich wieder fängt.


    Leute wie Bernat und Rafinha entsprechen natürlich auch nur bedingt den Ansprüchen der Münchener.


    Das wird schon nicht so einfach werden und man wird zumindest ordentlich ans Festgeldkonto müssen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das wird schon nicht so einfach werden und man wird zumindest ordentlich ans Festgeldkonto müssen.

    Alles richtig. Und außerdem werden sie sich vermutlich jeden Tag mehrmals in den Ar.... beißen, Kroos gehen gelassen zu haben anstatt die Mannschaft um ihn herum zu entwickeln. So einen Spieler im besten Alter gibt man doch nicht an Real ab, das kann man machen wenn er 32 ist. Alonso lässt grüßen. Und ganz ehrlich: Das Festgeldkonto ist zu klein um künftig ganz oben in Europa mitzuspielen. Das machen sie ja, wenn man ehrlich ist, schon seit vier Jahren nicht mehr. Dreimal Halbfinale, jetzt Viertelfinale, und eigentlich nicht wirklich knapp – auch gestern nicht.

  • Und ganz ehrlich: Das Festgeldkonto ist zu klein um künftig ganz oben in Europa mitzuspielen. Das machen sie ja, wenn man ehrlich ist, schon seit vier Jahren nicht mehr. Dreimal Halbfinale, jetzt Viertelfinale, und eigentlich nicht wirklich knapp – auch gestern nicht.


    Aha. 3 x Halbfinale und 1 x Viertelfinale (mit Schiri-Pech). Jetzt verstehe ich die Panik. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aha. 3 x Halbfinale und 1 x Viertelfinale (mit Schiri-Pech). Jetzt verstehe ich die Panik. :rolleyes:


    Naja Schiri-Pech ist dann auch relativ, wenn man an den geschenkten Elfer im Hinspiel denkt.
    Atletico hat man letzte Saison im Rückspiel an die Wand gespielt und da eben auch nen entscheidenden Elfer nicht gemacht, sonst wäre man wohl ins Finale gekommen.


    Davor gegen Barca ist man arg dezimiert angetreten und Pep hat im Hinspiel dann noch ein 2:1 haben wollen und man ist dann mit 3:0 ins Rückspiel gegangen.


    Davor das Jahr hat man im Hinspiel Madrid auch arg dominiert, aber sich dumm einen gefangen und das Rückspiel war dann peinlich...


    Insgesamt sieht man hier aber dann auch schon, warum der Marktwert der Bayernspieler mal grob 200 Mio unter denen von Barca und Real liegt....


    Bzw hab ich das Gefühl, dass wenn man die Bayern und die spanischen Teams und dann die deutsche NM mit der Spanischen vergleicht, bei der spanischen Fraktion irgendwie noch mehr das "Winner"-Gen vorhanden ist, was man gut daran sieht, wieviele Titel Ramos, Alonso und Co auf der Uhr haben während Lahm und Co mit 1 CL-Titel (gegen ein deutsches Team) und 1 WM-Titel darstehen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann es mit der Kritik aber auch übertreiben. Wenn man natürlich Alaba und Müller nur an der schlechten Phase bewertet, dann müsste man sie tatsächlich "ersetzen". Wie immer das auch gehen soll. Und theoretisch können die Bayern auch ans Festgeldkonto gehen, nur ist die Frage woher diese sauteuren Spieler kommen sollen. Barca, Real, ManU oder Chelsea werden ihre Topspieler kaum nach Bayern ziehen lassen. Und z.b. bei Coman muss man mal abwarten wie der sich weiter entwickelt und nicht nach einer schwachen Saison gleich das Handtuch werfen.
    Es geht jedenfalls ziemlich schnell von der bayerischen Dominanz zum internationalen Abgesang.

    Für immer Arminia!

  • Es geht jedenfalls ziemlich schnell von der bayerischen Dominanz zum internationalen Abgesang.

    Das kommt jetzt in der Tat ziemlich plötzlich, weil die halbe Mannschaft den Zenith überschritten hat und in den letzten Jahren mehr in der Breite ergänzt statt in der Spitze investiert wurde. Das ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage, denn der Kader ist so wie er ist wahnsinnig teuer und da setzt man sich nicht ebenso teure Leute auf die Bank. Wirklich gute Alternativen hat man so natürlich nicht.
    Mann kann es drehen und wenden wie man will: Ribery und Robben von vor ein paar Jahren gibt es nicht mehr und solche Weltklasseleute wird ein FC Bayern heute auch kaum mehr bekommen. Aber das sagst Du ja richtigerweise selber, dass die Top-Vereine ihre besten Spieler nicht zu Bayern ziehen lassen und 99% davon da auch nicht hin wollen.

  • Das ist hier nunmal nicht der Anspruch, den man hat.


    Also ich glaube, dass es im K.O.-System relativ normal ist, dass man es öfter nicht ins Finale schafft, als das es gelingt.


    Das man Bayern jetzt über seinem Zenit sieht und ein Umbruch ansteht steht ja auf einem anderen Blatt und das die Gelder andernorts stärker sprudeln auch. Umgekehrt zeigen doch gerade die Engländer eindrucksvoll, dass die Inflation irgendwann ihre Kinder frisst und die Leistung durch mehr Geld nicht beliebig mehr gesteigert werden kann. Ich bin jedenfalls weit davon entfernt um die Bayern und den deutschen (Vereins-)Fußball zu trauern. Zumindest nicht wegen der „bescheidenen Mittel“ die dieser zur Verfügung hat.


    Aber gut. Lauft Ihr mal der Karotte an der Angel des Kutschers nach.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!