DFB-Pokal 2016/17

  • Der DFB hat jetzt angekündigt, dass man die Auslosung demnächst anders "präsentieren" möchte, damit solche Fälle wie am Mittwoch mal wieder mit einer Auslosung nach Mitternacht nicht mehr vorkommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da hat man sich so schön an den Nervenkitzel zur Geisterstunde gewöhnt, da wollen sie einem das auch noch kaputt machen. Ernsthaft, die denken ja beim DFB noch schneller als wie Andrea Petkovic die Lose zieht.

  • Der DFB hat jetzt angekündigt, dass man die Auslosung demnächst anders "präsentieren" möchte, damit solche Fälle wie am Mittwoch mal wieder mit einer Auslosung nach Mitternacht nicht mehr vorkommen.


    Vielleicht möchte der DFB ja auch nur den langweiligen, Fußball-freien Donnerstag nach den Pokal-Spielen noch lukrativ vermarkten.
    Möglicherweise findet sich ja ein TV-Sender, der bereit ist ein ordentliches Sümmchen dafür zu bezahlen, um an diesem Donnerstagabend zur Prime-Time eine Pokal-Auslosungs-Show mit Spiel-Zusammenfassungen, Pokal-Anekdoten und viel Gelaber zu zeigen.
    So würde man eine der noch wenigen Fußball-freien Lücken geschlossen bekommen.
    Wundern würde mich so etwas jedenfalls nicht. :rolleyes:

  • Hatte an ähnliches gedacht. Ist mir aber tatsächlich immer noch lieber als bis nach Mitternacht auf eine auslosung warten zu müssen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Einfach direkt nach dem Livespiel irgendwo in den Katakomben. Direkt nach den Zusammenfassungen oder dem Trainer/Manager Interview im "Studio". Und gut ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Egal, wann und wo sie ziehen, mutet es immer wieder seltsam an, dass es nie zu einem Treffen BVB und Bauern vor dem Halbfinale kommt!


    ?( ?( ?(


    Da heute in der Welt alles möglich zu sein scheint....
    wer hackt die Kontobewegungen von Marc Forster ??? :baeh: :baeh: :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Egal, wann und wo sie ziehen, mutet es immer wieder seltsam an, dass es nie zu einem Treffen BVB und Bauern vor dem Halbfinale kommt!


    ?( ?( ?(


    Da heute in der Welt alles möglich zu sein scheint....
    wer hackt die Kontobewegungen von Marc Forster ??? :baeh: :baeh: :baeh:


    .... und wer zerhackt vor allem die CD`s von Marc Forster? :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Echt ein Scheiß los.
    Unattraktiver Gegner, für mich ist die Eintracht eine durchschnittliche Erstligatruppe die in dieser
    Saison von der Schwäche der Konkurrenz profitiert.
    Sie sind deutlich schlechter als Bayern und der BVB und auch Gladbach und HSV sind aktuell auf gleichem Niveau wie die SGE.Eins haben die Frankfurter aber worauf man echt neidisch sein kann: die Vereinshymne " Im Herzen von Europa" ist eingängig und schön zum Mitsingen.
    Es könnte eine spannende Veranstaltung werden - gern mit 11er-Schießen.
    Danach ein Heimspiel gegen den HSV oder Gladbach und unser Traum wird doch noch wahr.
    :arminia:

  • Keine Ahnung wie man bei der Eintracht von einem unattraktiven Los sprechen kann, meiner Meinung ist das eine der stärksten Fanszenen in Deutschland (wenn nicht sogar die stärkste), mit entsprechender Atmosphäre im Stadion. Die haben in der EL in Bordeaux mit 12.000 (!!) Mann die Hütte zum beben gebracht. Das ist der Wettbewerb, in dem Leverkusen & co nicht mal zu Hause ihr Stadion vollkriegen. Dazu sind sie diese Saison auch sportlich vorne mit dabei (was ich für uns nicht unbedingt positiv bewerte, aber den Gegner sicher nicht unattraktiver macht). Ich freu mich auf jeden Fall ziemlich auf die Fahrt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Keine Ahnung wie man bei der Eintracht von einem unattraktiven Los sprechen kann, meiner Meinung ist das eine der stärksten Fanszenen in Deutschland (wenn nicht sogar die stärkste), mit entsprechender Atmosphäre im Stadion. Die haben in der EL in Bordeaux mit 12.000 (!!) Mann die Hütte zum beben gebracht. Das ist der Wettbewerb, in dem Leverkusen & co nicht mal zu Hause ihr Stadion vollkriegen. Dazu sind sie diese Saison auch sportlich vorne mit dabei (was ich für uns nicht unbedingt positiv bewerte, aber den Gegner sicher nicht unattraktiver macht). Ich freu mich auf jeden Fall ziemlich auf die Fahrt.

    Da kann ich dir nicht widersprechen. Die Aktion in Bordeaux war Klasse, ich war selbst schon einigen Spielen der Eintracht, die Atmosphäre im Fanblock
    Ist sensationell.Familiäre Bindungen verhalfen mir zu diesen interessanten Erlebnissen.
    Mich persönlich stört aber die Großkotzigkeit gegen über einem natürlich völlig chancenlosen NoName wie Arminia.
    Die Eintracht ist selbst schon lange keine große Nummer mehr, vielleicht fehlt daher der Respekt gegenüber dem Zweitligisten.
    Bayern, BVB, Schalke, Gladbach und der HSV klingen für miche mehr nach Spektakel.
    Das mag - besonders bei den Letztgenannten - meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
    8| :bier:


    Ich wünsche dir und allen Arminen dennoch viel Spaß in Frankfurt!

  • Mit etwas Abstand hat das Ganze doch viel Positives.


    - wenn man Zeit hat, kann man sich eine Stadt angucken, die sonst wohl nicht so das typische Ausflugsziel ist
    - Ein Spiel in einem WM-Stadion, was die Frankfurter sicherlich vollbekommen werden
    - Wir können entspannt ins Spiel gehen, weil da zu 99% nichts zu holen ist
    - Somit kein allzu großer Hype im Verein und bei den Fans, was vom Liga-Geschehen ablenkt.


    Einfach Spaß haben und genießen in kultureller und sportlicher Hinsicht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    [...] Derweil heizte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Spekulation an, ob das Pokalspiel in Lotte überhaupt stattfinden kann. Schließlich würden die freien Termine rar und die Zeit dränge. Als Nachholtermin brachte er den 14. März ins Gespräch. In diesem Fall müssten allerdings die Lotter Ligaspiele gegen Hansa Rostock (12. März) und bei Sonnenhof Großaspach (15. März) verschoben werden . Am Mittwoch will der DFB entscheiden, wann die Partie nachgeholt wird. Doch müsse über einen alternativen Austragungsort nachgedacht werden. "Kein Vorwurf an Lotte, aber wenn man den Rasen über Monate hinweg gesehen hat, muss man sagen, dass der Rasen kaputt ist und das auch in den nächsten Wochen nicht besser wird", sagte Watzke. Mögliche Ausweichstadien für das Pokalspiel wären die Arenen in Osnabrück oder Bielefeld. [...]


    http://www.rp-online.de/sport/…tte-spielen-aid-1.6645988 http://www.rp-online.de/sport/…tte-spielen-aid-1.6645988



    Wäre da ein Verzicht auf das Heimrecht nicht sinnvoller? Bin mal gespannt was da so entschieden wird ..

  • Wäre da ein Verzicht auf das Heimrecht nicht sinnvoller?


    Früher war es tatsächlich möglich, das Heimrecht an den Gegner abzutreten.
    Dies hat man dann aber abgeschafft.
    Ich glaube irgendwann in den 80ern, etwa zur selben Zeit, zu der man beschlossen hat, dass Amateure immer Heimrecht gegen Profis haben.
    Entsprechende Versuche sind dann halt abgelehnt worden, siehe dieses Beispiel von 2009:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510828/

  • Klar wollen die Dortmunder nicht in dem Stadion spielen. Wenn die keinen Golfrasen haben, können sie ihre technische Überlegenheit nicht auf den Boden bringen. Für mich ist das ein absolut durchsichtiger Versuch, auch die letzte kleine Aussenseiterchance von Lotte zu deren Ungunsten zu beeinflussen. Wenn das gelingt, wäre es für mich ein Skandal!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar wollen die Dortmunder nicht in dem Stadion spielen. Wenn die keinen Golfrasen haben, können sie ihre technische Überlegenheit nicht auf den Boden bringen. Für mich ist das ein absolut durchsichtiger Versuch, auch die letzte kleine Aussenseiterchance von Lotte zu deren Ungunsten zu beeinflussen. Wenn das gelingt, wäre es für mich ein Skandal!


    Na ja, was ich gestern Abend da so gesehen habe dann ist der Rasen (Acker) der Skandal. Da kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das er in 2 Wochen besser aussieht.

  • Oh gott der nächste der sich abschlachten läßt. Wenn man sich das Spiel der Bayern so aufdrücken läßt, hat man eigentlich schon verloren. Und Lewandowski trifft und trifft ...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!