DFB-Pokal 2016/17

  • Was für eine tolle und absolut umfassende Info am frühen Morgen, vielen Dank dafür Armin E. Besser geht es nun wirklich nicht.


    Und bestimmt ist das jetzt ein gutes Omen für die neue Pokalrunde, da Arminia dort auch Beides kann: Schnell ausscheiden und so Sachen wie 2014/15 gegen Sandhausen, Hertha, Werder, Gladbach und auch Wolfsburg. Wer erinnert sich nicht sehr gern an diese Saison:
    https://m.You.Tube.com/user/ArminiaClubTV

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besten Dank für den Ausblick, Armin E. Wie übrigens insgesamt für Info`s die du immer wieder für uns zusammenfasst. :thumbup:


    Mein erster Wunschgegner vom "Dorf" ist übrigens der Niederrhein Pokalsieger.

  • Hoffe ebenfalls auf den Sieger aus dem Niederrheinpokalfinale. Am besten RWE, Wuppertal nehme ich aber auch gerne. Alternativ Magdeburg oder SF Siegen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • EV Ravensburg? Nice.
    Dahin bin ich in die Berufsschule gegangen. Die sollen sich mal für den DFB-Pokal qualifizieren. Und dann 1.Runde gegen Arminia :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das hättest du aber auch fragen können, ohne meinen "Roman" zu zitieren. :lol:


    Bis vorletztes Jahr hat der FLVW seine beiden Plätze nur über den Pokal vergeben, sprich beide Finalisten waren für den DFB-Pokal qualifiziert.
    Im letzten Jahr hat man das geändert und den 2.Platz an den Meister der Oberliga Westfalen vergeben.
    Die westfälischen Regionalligisten fühlten sich dabei aber übergangen, sodass der Verband es wieder geändert hat.
    So spielen nun der beste westfälische Regionalligist und der beste westfälische Oberligist, also der Meister, diesen Platz untereinander aus.
    So empfangen die SF Lotte nun am 05.Juni entweder die SF Siegen oder die TSG Sprockhövel zum Entscheidungsspiel.

  • Hat man bei Lübeck - Flensburg TV Bilder aus den 80er ausgegraben 8| :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dann wünsche ich mir doch einfach mal Essen, Wattenscheid oder den BFC Preussen in der ersten Runde :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Sportfreunde aus Lotte haben heute im Entscheidungsspiel gegen Siegen durch einen 2:0 Sieg das letzte noch zu vergebende Ticket für den DFB-Pokal gelöst.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gratulation!
    Prima Leistung! :thumbup:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich wäre für Wattenscheid. Im Zeitalter von Hoffenheim und Leipzig kommen Spiele gegen solche ehemalige Bundesligisten zu selten.

  • Auslosung heute Abend bei Beckmann!


    Ich wünsch mir ein Auswärtsspiel ca. 30 km südlich von der Alm


    Soweit ich weiß, ist der SV 03 Geseke doch gar nicht qualifiziert?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auslosung heute Abend bei Beckmann!


    Ich wünsch mir ein Auswärtsspiel ca. 30 km südlich von der Alm

    Ich musste grad echt heftig überlegen, wen du meinst. Mein Gedankengang war, dass Ahlen nicht nur das Finale verloren hat, sondern auch noch deutlich weiter entfernt ist. Bin aber anscheinend die falsche Autobahn gen Süden gefahren :thumbup:


    Ich habe keinen eindeutigen Favoriten. Es gibt da einige interessante Gegner, z.B. Trier, Lübeck, Wattenscheid, Lotte, Egestorf/Langreder, Norderstedt und Essen. Dazu dann noch die Durchgereichten :D
    Letztlich wird es dann doch wieder irgendein unangenehmer Gegner a la Dresden/Magdeburg oder etwas uninteressantes wie Ravensburg oder Walldorf.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!