Champions League 15/16

  • Mal abgesehen davon, dass mit Gladbach die einzige Mannschaft die mich überhaupt interessiert hätte, schon frühzeitig aus dem Rennen war, läuft es wohl wie so oft: Am Ende bleiben nur die Bayern über. Langweilig.


    Selbst wenn sich die EL mit deutschen Mannschaften füllen würde, mehr als drei Sonntagsspiele wird es nicht geben.
    TV-Verträge sind nun einmal wichtiger als die Regeneration der Spieler. :rolleyes:

  • Bei den Bayern muss man einfach auf die K.O. Spiele warten. Die spielen im Moment gegen die bisherigen Gegner außer Konkurrenz, wenn sie ernst machen. Denke aber trotzdem, dass sie mit ihrem System gegen Barca, Madrid und Co. erneut baden gehen.


    Jep - Liegt aber eher daran, dass sie eben die ganze Buli-Saison und anscheinend jetzt auch gegen gute europäische Teams immer extrem defensive Mannschaften vor der Brust haben und eben gar nicht richtig sich in der Defensive bzw im Rückwärtsspiel testen können.


    Wie schon mal geschrieben, wäre für Bayern ein kleiner Brocken schon im Achtelfinale vielleicht vorteilhaft und nicht ein Gegner, den man in 2 Spielen mit 10:1 Toren vom Platz schießt.


    Würden die Bayern in einer nationalen Liga spielen in der man Mannschaften wie Sevilla, Athletico und Co hätte würde man wahrscheinlich nicht eben im Halbfinale der CL böse überrascht werden.


    Wobei mir die Bayern diese Saison schon viel variabler erscheinen. Schüsse aus der Distanz. "Langholz" nach vorne und eben der typische Pep'sche Querpass-Fussball. Dazu kann man eben auch noch gut Konter fahren.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vor allem spielt Lewandowski endlich da, wo er auch hingehört und darum trifft er auch und Müller kann so seine Variabilität besser ausspielen.


    Mit Costa und Coman sind sie dazu unberechenbarer als mit Rib und Rob. Das wird dann auch sehr interessant, wenn alle fit sind und spielen wollen.


    Oh, sehe gerade, dass Piräus gewonnen hat, somit braucht Arsenal 2 entsprechend hohe Siege und Münchener Schützenhilfe fürs Achtelfinale.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jo, wobei man bei Costa und Coman dann noch abwarten muss, inwieweit sie wirklich schon jetzt bereit sind für die ganz großen Brocken.


    Aber ja, Pep lässt ja dann teilweise Costa schon im Zentrum spielen...mich würds nicht wundern, wenn er zumindest 3 der 4 Winger mal bringen wird.


    Lewandowski macht ordentlich Buden diese Saison, trotzdem lässt er weiterhin schon ordentlich Chancen liegen teilweise. Ich find Müller in Sachen Chancenverwertung immer noch irgendwie besser.


    Irgendwie glaub ich schon, wenn es kein übelstes Verletzungspech gibt und eben auch mal Martinez und Thiago dauerhaft dabei sind (Thiago natürlich jetzt nicht wegen der Abwehr), dass man Bayern zumindest über 2 Spiele nicht besiegen kann....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Denke auch, dass es erst interessant wird, wenn Bayern gegen Barca oder Real ran muss. Wobei sie von den beiden in den letzten zwei Jahren dann gleich ganz schön vermöbelt wurden. Bis dahin wüsste ich nicht, wer ihnen gefährlich werden kann. Ein Duell Bayern gegen Paris fänd ich jedoch mal ganz interessant.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für Leverkusen wird es jetzt richtig hart. Den direkten Vergleich gegen Rom verloren.


    Da muss also dann schon ein Sieg gegen Barca her, denn bei einem Auswärtssieg Baryssau in Rom, reicht dann eben auch kein Remis. Selbst bei einem Sieg gegen Barca darf Rom dann nicht gewinnen
    Aber Völler hat ja schon gesagt, dass ein 3. Platz auch okay ist.


    Eigentlich völlig unnötig in der Gruppenphase auszuscheiden. Gegen den gestrigen Gegner sollte man schon gewinnen. Auch im Heimspiel gegen Rom war deutlich mehr drin und auch das Spiel in Barcelona mußte man nicht verlieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So ist das eben wenn in der "Champions" Liga auch allerhand Beifang mitspielen darf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mich stört einfach jetzt diese Haltung, dass man sich eigentlich schon aufgegeben hat.


    Barcelona wird mit einer B-Elf anreisen und Baryssau will natürlich auch in irgendeinen Wettbewerb überwintern, so dass das auch kein Selbstläufer für Rom wird.


    Leverkusen ist ja immerhin neben Bayern und Dortmund der Verein, der es in der Vergangenheit regelmäßig in die KO-Runde geschafft hat.


    Wenn wir immer jammern, was wir Arminen immer alles so verbocken, muss man eigentlich nur nach Leverkusen schauen und dann ist bei uns alles halb so wild;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, meistens hat Leverkusen die letzten Jahre die K.O. Runde immer erreicht. Danach dann meist sang- und klanglos gescheitert, aber so fair sollte man bleiben.


    Dennoch ist das einfach traurig, dass nach den Bayern diese riesige Lücke klafft. Rom sollte das Heimspiel gegen Borisov, die ihre Punkte nur zu Hause geholt haben, gewinnen, dann kann Leverkusen die B Elf aus Katalonien noch so aus dem Stadion schießen. Da auf Schützenhilfe zu hoffen, ist wirklich ein kleiner Strohhalm. Mal davon ab, dass die in der Euro League besser aufgehoben sind. Mit komplettem Kader sind da sogar einige Runden noch drin und die Bundesliga sollte zumindest diesen Titel diese Saison holen.


    Kämen die Gladbacher noch dazu (heute Abend Daumen drücken) und schafft auch Wolfsburg Platz 2 nicht, dann hätte man von Augsburg abgesehen, die deutsche Elite nach den Bayern komplett im Wettbewerb vertreten. Das wäre schon mehr als traurig, wenn es erneut an die iberische Halbinsel ginge.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wäre schon mehr als traurig, wenn es erneut an die iberische Halbinsel ginge.


    Vor allem, da Sevilla in der CL spielt :D


    Die härteste Konkurrenz dürften wohl Liverpool und mit Abstrichen Tottenham sein.
    Wobei ich hier dann Liverpool doch als härtesten Gegner für die Bundesliga-Vereine sehe, da ich schon glaube, dass Klopp nach und nach dort einiges bewegen wird.


    Halbfinale Dortmund - Schalke und Finale Dortmund Liverpool hätte doch was:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist halt die Frage, wie ernst die britischen Clubs den Wettbewerb nehmen. Zumeist war das Ding für die Engländer eher uninteressant, was sich dann auch häufig in den Aufstellungen widergespiegelt hat.


    Und Sevilla spielt wohl entweder Euro League oder scheidet ganz aus, wenn es die Gladbacher schaffen. Dass die mit 5 Punkten Rückstand auf Juve momentan noch 2. werden, ist relativ unwahrscheinlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmt, ich hatte natürlich komplett übersehen, dass die ausgeschiedenen CL-Teilnehmer auch aus den anderen Nationen noch in die EL kommen :D


    Ich könnte mir vorstellen, dass Klopp den Wettbewerb schon ernst nimmt, da dort die Chance vielleicht am größten ist einen Titel zu holen und eine direkte CL Teilnahme über die Premier-League ja auch noch ein Stück entfernt ist.


    Sich um Titel national mit ManCity, ManU, Arsenal, Chelsea und co prügeln zu müssen, ist in Sachen Titelgewinn auf jeden Fall schwieriger als sich in der Euro-League mit Dortmund oder Leverkusen zu messen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Respekt an Gladbach. Könnte echt noch was werden mit der EL. Schade, dass der Saisonstart so fürchterlich war, sonst hätte man gute Chancen gehabt die Gruppenphase zu überstehen.


    Wolfsburg mit etwas Dusel. Wenn Schürrle zweimal trifft, muss schon Glück dabei gewesen sein :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wird trotzdem für beide schwer, das jeweilige Ziel zu erreichen.


    Gladbach hätte gestern fast den direkten Vergleich noch packen können, dann hätte 1 Zähler in Manchester gereicht. So brauchen sie Schützenhilfe von Juve, die in Sevilla nicht verlieren dürften oder müssen selbst in Manchester gewinnen, die evtl. noch Platz 1 holen können. Hoffe mal, dass Juve diesen Platz mit mindestens einem Zähler absichert.


    Und Eindhoven hat Heimspiel gegen Moskau und ist bei Sieg weiter. In diesem Fall gibts ein Endspiel um den zweiten Teilnehmer in Wolfsburg. Und da ist ManU, die wohl gewinnen müssen, schon ne Hausnummer in einem Alles oder Nichts Spiel. Mal davon ab, dass VW mir relativ egal ist, eine spannende Konstellation in der Gruppe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kanns nicht beurteilen, da ich die Konferenz geschaut habe, aber Gladbach hätte nach dem 3:0 vielleicht einfach den Laden dicht machen sollen. Dann wäre ja das Torverhältnis entscheidend gewesen und da hätte man ja schon Vorteile gehabt.


    So ist ein Sieg Pflicht, wenn auch Sevilla gewinnt. Auf der anderen Seite kann man aber vielleicht auch befreit aufspielen, da man sich auch eine Niederlage erlauben kann, solange Sevilla nicht gewinnt.


    Ich glaube schon, dass Wolfsburg recht gute Chancen hat weiterzukommen. ManU muss quasi gewinnen, da man mit rechnen sollte, dass PSV gegen Moskau gewinnen wird, auch wenn Moskau mit einem Sieg natürlich noch die EL klarmachen kann.


    Aber jetzt wo Schürrle so richtig on Fire ist, wird das schon für die Wölfe klappen :D



    Madrid war gestern richtig krass. Denke wenn die noch das 4:4 reinbekommen hätten, wäre der Trainer geflogen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unglaubliche Stimmung der Gladbacher fans in manchester. Hab schon länger mal bock nen Spiel im borussen-Park zu schauen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geile spiele der Dt clubs. Sitzt ihr alle gebannt vorm tv oder warum so still hier?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!