Champions League 15/16

  • Und wieder hätte ich mir gewünscht dass der Schiri (den ich übrigens richtig gut fand) die Nachspielzeit noch um eine Minute verlängert, spätestens nachdem sich Atlético noch ein n paar mal überlegt ob sie noch wechseln wollen.
    Nicht dass es was gebracht hätte, aber die letzte Minute ist nicht mehr wirklich gespielt worden.
    Im Vergleich zum HF gestern aber ein besseres Spiel. Man City und Real in der Form im Finale beide schlagbar, egal ob von Atlético oder den Bayern

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • War doch ein deutlich besseres Spiel als das Gestrige.


    Bayern wie schon gegen Juve einfach amateurhaft beim Gegentor. Einfach mal den Gegner umbolzen dann passiert da auch nichts.


    Chancen waren schon genug da.


    Insgesamt fand ich Athletico und Simeone längst nicht so widerlich wie in der Vergangenheit.


    Wird ein klasse Rückspiel. Wenn Pep dann auch mal Müller beginnen lässt, könnte es was werden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das beste, was dem Spiel passieren konnte, war der englische Schiedsrichter. Obwohl es gut zur Sache ging in den Zweikämpfen, war das Spiel kaum unterbrochen. Dazu war es spannend und die Atmosphäre im Stadion auch außergewöhnlich für die Champions League.


    Schlüssel im Rückspiel könnte für Bayern Vidal sein. Aus meiner Sicht ist das der Spieler(-Typ), der in den letzten Jahren gefehlt hat in München.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Erste Halbzeit schwach, zweite Halbzeit dann deutlich besser, aber ob es Müller tatsächlich rausgerissen hätte bezweifle ich. Chancen waren dann ja auch genug da, man muss aber auch anerkennen das Atletico einfach bärenstark ist. Also sollten die Bayern ausscheiden, wäre das jedenfalls keine Sensation.

    Für immer Arminia!

  • Das beste, was dem Spiel passieren konnte, war der englische Schiedsrichter. Obwohl es gut zur Sache ging in den Zweikämpfen, war das Spiel kaum unterbrochen.


    Wobei da auch einige komische Sachen bei waren. Die Athletico-Spieler rennen Alonso vorm Eckball da vorher, ohne dass sie weggeschickt werden, während Ribery sofort weggeschickt wird.


    Neuer hilft einen Athletico-Spieler auf und kassiert dafür gelb....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Neuer hilft einen Athletico-Spieler auf und kassiert dafür gelb....


    Naja, die Szene hab ich etwas anders gesehen. Der Athletico-Spieler macht einen auf sterbenden Schwahn und neuer rennt vollkommen Wild aus seinem Kasten auf ihn zu und gibt ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg. Da kannst du schon gelb zeigen, ist halt unsportlich und nicht seine Aufgabe irgendwelche Spieler in die Schranken zu weisen, dafür gibt es den Schiri. ;)

  • Zitat


    Naja, die Szene hab ich etwas anders gesehen. Der Athletico-Spieler macht einen auf sterbenden Schwahn und neuer rennt vollkommen Wild aus seinem Kasten auf ihn zu und gibt ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg. Da kannst du schon gelb zeigen, ist halt unsportlich und nicht seine Aufgabe irgendwelche Spieler in die Schranken zu weisen, dafür gibt es den Schiri. ;)


    @sushi
    Hast du zwischendurch bei der Szene nen kleines Nickerchen gemacht ? ;)


    Vollkommen korrekte Karte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand die Linie des Schiris auch sehr gut. Er hat viel laufen lassen, und irgendwann hatten die Spieler kapiert, das sich dieser Schiri nicht von der Hinwerferei täuschen läßt. Also hat man das irgendwann gelassen, weil man sonst nur gefährliche Ballverluste riskiert hätte. So konsequent wünsche ich mir das auch in der BL, dann hat die Schwalberei ganz schnell ein ende!


    :respekt:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Müller auf der Bank war schon Wahnsinn, das nicht spätestens zu HZ 2 zu korrigieren grob fahrlässig.


    Thiago mit seiner nervtötenden, trippeligen Schönpasserei kann man gegen Köln oder Werder für die Galerie bringen, aber nicht in nem' CL-1/2Finale. Der führt nicht, der sagt nichts an, der spielt quer und geht unter.


    Hat sich Guardiola (mal wieder) verzockt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Interessant, wie unterschiedlich die Schiri-Leistung gesehen wird. Ich fand den Schiri absolut unterirdisch, mit einer viel zu großzügigen Zweikampfauslegung (die mir allerdings zu meiner aktiven Zeit mangels Technik gut zu Gesicht gestanden hätte!), die im CL-Halbfinale aber so nicht vorkommen darf. Vieles laufen lassen und nicht auf Schwalben reinzufallen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn selbst klarste Fouls für beide Teams nicht gepfiffen werden (ich habe da das Ziehen gegen Lewa im Kopf), dann ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Insbesondere Vidal hat seine Spielweise ja recht schnell dem Schiri angepasst und wäre wohl in jedem anderen Spiel ob der Fülle an Fouls vom Platz gestellt worden.


    Ansonsten finde ich Athletico und vor allem den Simeone genauso widerlich wie die Bayern oder die beiden restlichen Vereine, die noch im HF stehen....

  • [quote='TheDude','index.php?page=Thread&postID=658523#post658523']Interessant, wie unterschiedlich die Schiri-Leistung gesehen wird. Ich fand den Schiri absolut unterirdisch, mit einer viel zu großzügigen Zweikampfauslegung (die mir allerdings zu meiner aktiven Zeit mangels Technik gut zu Gesicht gestanden hätte!), die im CL-Halbfinale aber so nicht vorkommen darf. Vieles laufen lassen und nicht auf Schwalben reinzufallen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn selbst klarste Fouls für beide Teams nicht gepfiffen werden (ich habe da das Ziehen gegen Lewa im Kopf), dann ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Insbesondere Vidal hat seine Spielweise ja recht schnell dem Schiri angepasst und wäre wohl in jedem anderen Spiel ob der Fülle an Fouls vom Platz gestellt worden.


    Ansonsten finde ich Athletico und vor allem den Simeone genauso widerlich wie die Bayern oder die beiden restlichen Vereine, die noch im HF stehen....


    Das ist dann natürlich eine loose-loose Situation

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ansonsten finde ich Athletico und vor allem den Simeone genauso widerlich wie die Bayern oder die beiden restlichen Vereine, die noch im HF stehen....


    Mag sein, aber was er aus den Einzelspielern für eine gute Mannschaft gemacht hat, ist aller Ehren wert. Welcher der anderen HF-Trainer hätte das so hingekriegt?????
    Außer Norbert Meier natürlich :D

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, ich mag alle Vereine weniger. Aber ihr wisst ja "Alles außer Arminia ist scheiße!"...


    Nichtsdestoweniger scheint Simeone einer der besten Trainer der Welt zu sein, da er mit einem Team komplett ohne Weltstars einen solchen Erfolg Jahr für Jahr hat.

  • Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, ich mag alle Vereine weniger. Aber ihr wisst ja "Alles außer Arminia ist scheiße!"...


    Nichtsdestoweniger scheint Simeone einer der besten Trainer der Welt zu sein, da er mit einem Team komplett ohne Weltstars einen solchen Erfolg Jahr für Jahr hat.


    Ich würde nicht unbedingt sagen das Godin und vorallem Griezmann mittlerweile keine Weltstars sind.
    Abgesehen davon hat Simeone bei mir alle Restsympathien verloren als beim Stand von 1:0 gegen Malaga eine Konter unterbrochen hat indem er einem Balljungen dazu brachte einen zweiten Ball aufs Spielfeld zu werfen.

  • Also wenn ich Loddar wieder labern höre, möchte ich Sky sofort kündigen "Bäpp Goddiolla"....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :lol: der sagt auch immer "sahne" anstatt sahnee :nein:
    Warum wechselt sich Simeone nich selber ein? :wall:


    Und da haben wir schon die erste flugeinlage :kotzen:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Boateng wieder dabei tut dem bayernspiel schon richtig gut finde ich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!