Champions League 15/16

  • Bayern wird das Ding ganz souverän nach Hause fahren. Dazu sind u.a. noch Lewandowski und Coman auf der Bank.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotzdem satt getroffen.
    Barca Stand jetzt draußen - das wär schon überraschend. Da scheint die Niederlage im Classico doch Spuren hinterlassen zu haben (zuletzt schon in der Liga schwächelnd)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Eigentlich nervt es nur noch, dass drei von vier Halbfinalisten schon vor der Saison quasi gesezt sind. Bayern, Barce, Real und ein anderer finanzstarker Club. Das ist nur noch langweilig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Benfica ist dann auch am Ende der Fahnenstange angelangt. Ne große Überraschungen sind in der Liga der Großkopferten nicht zu erwarten...


    Kann man auf myview auch den Kommentator abschalten? :kotzen:


    Tollen torwart hat benfica :geschenk:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Atletico mit dem 2:0.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich nervt es nur noch, dass drei von vier Halbfinalisten schon vor der Saison quasi gesezt sind. Bayern, Barce, Real und ein anderer finanzstarker Club. Das ist nur noch langweilig.


    Barca kannst du aber heute von deiner Liste streichen: 2-0 Atletico.

  • Trotzdem kann ich mit Simeone nichts anfangen.
    Und wieder kann der CL-Sieger der Vorsaison seinen Titel nicht verteidigen.


    Als Halbfinale wäre ein Stadtderby, sowie Guardiola gegen seinen zukünftigen Club doch interessant :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Eigentlich nervt es nur noch, dass drei von vier Halbfinalisten schon vor der Saison quasi gesezt sind. Bayern, Barce, Real und ein anderer finanzstarker Club. Das ist nur noch langweilig.

    Kommt einem gefühlt so vor, aber im Finale gab es mit Turin, Ateltico oder Dortmund in den letzten Jahren schon immer Mannschaften, die man nicht auf dem Schirm hatte. Auch scheint es zur Zeit unmöglich zu sein, den Titel zu verteidigen, was eine gewisse Spannung mit sich bringt.


    Diego Simeone kommt zwar immer etwas schmierig rüber, aber was er seit einigen Jahren mit Atletico leistet hat wirklich Hand und Fuß. Neben den Ausrufezeichen international haben sie die Lücke zu Barca und Real in der Liga zugefahren. Wenn Barca sich passend zum Endspurt ein Formtief gönnt, haben sie bei aktuell 3 Punkten Rückstand und noch 6 Spielen gute Chancen Meister zu werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diego Simeone kommt zwar immer etwas schmierig rüber, aber was er seit einigen Jahren mit Atletico leistet hat wirklich Hand und Fuß.


    Mir fällt es sehr schwer Spiele von Athletico zu verfolgen ohne den enormen Drang zu haben in den Fernseher zu klettern und Simeone oder x-beliebigen Athletico-Spieler eine reinhauen zu wollen.
    Das hat mit Fußball ja nichts mehr zu tun, was da teilweise veranstaltet wird. So eine Theatralik und diese ständigen Versuche Einfluss auf den Schiri zu nehmen, habe ich in dieser Form wirklich noch nie erlebt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn das gestern Fußball auf höchstem Niveau gewesen sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter! Benfica war mit den ganzen offensiven Ausfällen eigentlich ziemlich schlecht, einzig die Defensivarbeit mit einer extrem guten Verschiebung im Raum war da erstklassig, umso bemerkenswerter, dass die Bayern es nicht mal mit langen Bällen probiert haben. Und trotzdem schaffen sie es 2 Tore gegen die Bayern zu schießen! Ich lege mich fest, mit der IV Martinez und Kimmich werden die Bayern die CL nicht gewinnen. Bei uns würde der Kimmich wahrscheinlich noch nicht mal im Kader stehen und Alaba ist auch nur ein Schatten früherer Tage.

  • Beim 1. Tor war Neuer mal wieder nicht ganz unbeteiligt. Der hat teilweise echt so Dinger drin, grad bei der Strafraumbeherrschung, wo ich mich immer frage, wie der 3mal in Folge Welttorwart werden konnte.


    Ansonsten seh ich es auch ähnlich, dass Bayern kaum die CL gewinnen kann, wenn da nicht Boateng zurückkehrt.


    Obgleich es natürlich dieses Jahr anscheinend auch keine Mannschaft gibt, die ein richtig hohes Niveau spielt.


    Real ist eigentlich auch recht schwach und ich fand sie selbst im Rückspiel wenig beeindruckend.


    Athletico seh ich da noch am Problematischten an, weil die immer und ständig dreckig zu bespielen sind und einfach sehr abgezockt und sehr hinterfotzig immer zu Werke gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei uns würde der Kimmich wahrscheinlich noch nicht mal im Kader stehen und Alaba ist auch nur ein Schatten früherer Tage.

    Bis auf Ausnahmen ist Alaba immer noch einer der besten Außenverteidiger, mir fällt spontan jedenfalls kein besserer ein. Und dafür das Kimmich kein Innenverteidiger ist, macht der das absolut solide. Also warum der bei Arminia nicht im Kader stehen sollte ist mir völlig schleierhaft, vor allem weil die Gegner auf der Alm ja selten mal das Niveau von CL-Halbfinalisten an den Tag legen. ;)


    Insgesamt gibt es momentan kein überragendes Team im Halbfinale, so dass es ziemlich spannend wird.

    Für immer Arminia!

  • Was das Potenzial von Alaba angeht, bin ich ja absolut bei dir. Der ist vermutlich einer der besten AVs der Welt, nur kann er das momentan in meinen Augen überhaupt nicht abrufen! In der Defensive wirkt er anfällig und zweikampfschwach und vorne kommen die Flanken auch nicht mehr so, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Gerade unter Bedrängnis hatte er sonst immer eine bombastische Passquote, aber da scheint er subjektiv auch abzufallen, da ist Lahm eine ganz andere Hausnummer.


    Zu Kimmich: Natürlich ist der kein gelernter IV, aber der wird in meinen Augen auch nie einer werden, da fehlt ihm vom Körperbau einfach alles, was du mitbringen musst. Da muss ein guter Stürmer nur seinen Körper reinstellen und Kimmich ist automatisch im Nachteil. Benfica war ja nun nicht wirklich oft im Vorwärtsgang, aber wenn, dann brannte es ja meist lichterloh in der IV, souverän ist da was anderes. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Kimmich ein Zögling von Pep ist und vom Rest der Mannschaft (und der überdurchschnittlichen Qualität) mitgetragen wird, aber für mich ist das ein ganz klarer Schwachpunkt!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Kimmich spielt ja nur, weil die anderen verletzt sind, wobei er es gegenüber dem Spezialisten Benatia auch nicht wirklich schlechter macht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!